Beiträge von atmon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Standlicht leuchtet nicht und die Blinker blinken. als Positionslicht ist es nicht gedacht.
    Glaub eher es dient dafür das der Warnblinker angelassen werden kann.

    Ich denk auch, dass das CR4 Denk, das Motorrad währe an.

    Hat mir viel Zeit und Nerven gekostet, bis ich raus gefunden habe warum die Alarmanlage nicht mehr scharf war.
    Ehrlich gesagt, ist mir die Position nie aufgefallen.

    Naja, jetzt weis ich es und schalt die Alarmanlage über diese Position an.

    Ich denk es ist sogar besser so. Schont die Elektronik vom Motorrad. Anlasser Display .....

    Ich habe bei Kellermann angefragt, ob der Alarm nicht über ein Kabel aktivieren kann, stat an aus an aus.
    Dann hätte diese Position ein anreiz und es würde sich mehr nach Original Lösung anfühlen.

    Ein Kabel das mit der Alarmanlage zutun hat, währe ja noch frei.

    Zitat:
    Grau-rotes Kabel : An dieses Kabel können externe, minusschaltende Alarmschalter angeschlossen
    werden, um zum Beispiel Koffer abzusichern. Es können dort auch weitere,
    minusschaltende Sensoren angeschlossen werden (z. B. Näherungssensoren).

    Falsch angeschlossen denk ich nicht.
    Hupe kann nicht sein, weil es eine eigene bekommen hat.

    Es muss daran liegen das in der besagten Schlüsselpositzion, wieder eine Spannung anliegt.

    Ich habe es auf dem Weg zur Arbeit getestet.

    Ich kann das CR4 sogar so aktivieren.
    Ich werd mich einfach daran gewöhnen, die Arlarmanlage so zu aktivieren. Dann passiert auch nicht das ich es ausversehen wieder deaktiviere.

    Ich habe das Wörtchen mit überlesen.

    "Eines wird mit an das Blinkerpluskabel"
    Passiert mir leider öfters. :whistling:

    Zwar verstehe ich nicht, warum dann die Vorderen Blinker leuchten Konten, obwohl sie nicht an das CR4 angeschlossen waren. :0plan
    Vielleicht funktioniert das CR4 erst richtig, wenn es richtig angeschlossen wird. ;)

    Sobald ich mein CR4 wieder habe versuche ist es erneut und halte euch am laufenden.

    Ich möchte mich nochmals für eure Mühe bedanken.

    FG
    atmon

    Ich habe auch hinten Glühbirnen, aber nicht die Originale. Wollte die im Anschluss wechseln.

    Massekabel habe ich mit einen Kabelschuh direkt an der Batterie angeschlossen.
    Masse von den blinkern, hab ich an den originalen Kabelbaum gelassen.

    Stimmt hätte vielleicht messen sollen, wie viel Voll an auf dem Kabel anliegen, die an den Blinker angeschlossen werden sollten.

    Ich hatte alles mögliche geprüft. Erst hatte ich alles gecrimpt und dachte das ich da was falsch oder schlecht gemacht habe.
    Danach hab ich die kabel direkt dran gehalten \ verzwirnt.

    Die Kabel für den Relay Anschluss hatte ich gelötet. Da kamen auch 12 V durch, wenn man L und B gemessen hat.

    Ich hab das CR4 an Kellermann geschickt. Support wusste auch nicht mehr weiter.

    Sind die Blinker vielleicht Y verkabelt? Sprich ich müsste das CR4 vor der Y Auflösung anschließen?

    Hallo ER6N@see

    Bilder hab ich leider keine gemacht, war nur ein Provisorischer Anschluss.

    Viel hatte ich noch nicht angeschlossen.

    CR4 kabel Rot dick an Batterie +
    CR4 kabel schwarz an Batterie -

    CR4 kabel rot dünn an Relai Steckplatz B ( Mit Multimeter davor nochmals kontrolliert. obwohl auf dem Originalen Kawa Relai auch nochmal die Pins beschrieben sind.

    CR4 kabel grau-blau an Relai Steckplatz L

    ----Ab hier haben schon die Blinker vorne und hinten je nach Blinkrichtung dauer haft geleuchtet. Ohne das ich den kommenden Schritt gemacht habe.

    CR4 kabel Grau dick, einen an den hinteren Rechten Blinker und den anderen an den hinteren Linken Blinker angeschlossen. War glaub anstelle des Gelben Kabels vom Adapterkabel.
    Auch mit Multimeter davor kontrolliert.

    Ab hier, haben nur die vorderen Blinker je nach Blinkrichtung dauerhaft geleuchtet.

    Ich kann erst heute Abend ein bild machen bzw. sagen welche Farbe des blinkerplus vom Kawa kabelbaum, ich nicht angeschlossen habe und stattdessen das von dem CR4 benützt habe.

    Hallo PN77,

    ja hab ich.

    Hab dafür ein lastunabhängiges Relay geopfert um dem Stecker benützen zu können.

    Komisch ist es das in meinen Fall nur die Vorderen Blinker dauerhaft leuchteten und die hinteren nicht, die ich mit dem CR4 Blinkerpluskabel angeschlossen habe. ( Hinten habe ich nachrüst Blinker mit Adapter kabel, musste somit keine originale kabel durchschneiden.)

    Normaler weise sollten dann alles oder nichts Blinken \ leuchten.
    Geleuchtet haben Sie auch wenn ich das CR4 nicht mit den Blinker verbunden habe.

    Sprich nur das B &L angeschlossen haben an das Relay Steckplatz.

    Ich glaube, wenn ich das CR4 benutzen will, müsste ich auch noch die Blinker Verkabelung komplett ändern.


    Gruß
    atmon

    Kurze Info.

    Das mit Warnblinkerschalter, stimmt wie PN77 und ER6N@see es gesagt haben. Vielen Dank noch mal.
    Man muss den Warnblinkerschalter komplett auslöten und neu bestücken.

    Sprich, alle drei vorhanden kabeln ablöten und Dauerplus 12V an den ehemals Orange kabel löten, das graue Kabel mit kleinem Querschnitt des CR4 an einen der Blinker punkte anlöten.

    Leider hat das CR4 nicht getan was es sollte. Blinken. Nur daherleuchten der Blinker und auch nur die, die nicht mit dem CR4 verbunden sind.

    Ich bin im Kontakt mit Kellermann. Wenn es was neues gibt, schreibe ich es hier.

    Gruß
    atmon

    Vielen Dank euch beiden.
    Mit soviel Qualifizierter Hilfe hatte ich nicht gerechnet.


    Der Schalter ist mit dem "Großen" Kabelbaum verbunden.
    Das ab löten sehe ich als die sauberste Lösung, die man rückgängig machen kann.

    Hoffe ich finde mal am kommenden Wochenende zeit das Modul einzubauen.

    Fall das CR4 überlebt und alles funktioniert, werde ich noch eine Anleitung schreiben.

    Danke & Gruß

    atmon

    Wenn ich es richtig verstanden habe, Wird der Warnblinkschalter als neuer schalter für CR4 umfunktioniert.

    Ich hab meine Armatur aufgeschraubt. Zu sehen ist folgendes.

    Leider hatte ich nur kurz zeit.
    Ich würde nun das Orange kabel durch das graue Kabel vom CR4 ersetzen. Was glaub Ihr?

    Vielen dank.

    Hallo pn77,

    erstmal vielen dank für deine Mühe.

    Leider scheint es keine Logik zu haben das er erkennt das beide Blinker blinken.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, funkiert der Warnblinker schalter als direkter schalter zum Kellermann modul.

    Zitat "Ist original schon eine Warnblinkanlage vorhanden, muss diese unbedingt deaktiviert werden.
    Der originale Warnblinkschalter wäre dann ohne Funktion. Wenn Sie möchten, dass er wie
    gewohnt funktioniert, schließen Sie ihn am CR4 an. Dafür das originale Kabel am Ausgang
    des Warnblinkschalters entfernen/durchtrennen und dort das graue Kabel mit kleinem Querschnitt des CR4 anschließen. Funktioniert bei allen plusschaltenden Warnblinkschaltern.
    "
    http://www.kellermann-online.com/uploads/anleit…23.980_2016.pdf

    Aber der Tipp mit dem WHB ist auch gold wert. Edit. Leider gibt der WHB nicht preis welcher pin der richtige ist. :(
    Ich goolge mal danach.

    Vielen dank

    Hallo Leute,

    ich brauchte Hilfe beim einbau vom Kellermann CR4.

    Das meiste hab ich verstanden wie ich eis einbauen muss.
    Bis auf die Thematik mit dem Warnblinker.

    Erste frage ist unser Warnblinker schalter plusschaltend? ( glaub schon, bin mir aber nicht sicher? )
    Und welcher Pin ist der Ausgang des Warnblinkschalters?

    Eine frage noch, gibt es noch ein Zündplus bis auf den Standlichter?

    Vielen dank in Voraus.

    MFG
    atmon

    Danke für eure Antworten.

    Mein nexx Helm ist schon nach 6-8 Monate total ausgenudelt. Polster = 0.


    Ich kann ihn nun einschicken und in 6-8 Monate wieder das gleiche Problem haben oder ich dachte ich Polstere ihn selber aus in der Hoffnung das es länger hält.


    @corroder

    Weist ob das auch für den Nexx xt.1 gibt?

    Mal gespannt was Titax dazu sagt-habe denen heute eine Mail mit Original Kawasaki OEM-Nummern und Zeichnungen geschickt.
    (und die Rühmen sich noch Lieferant für den Rennsport zu sein) :daumenrunter:

    P.s. mal gespannt ob die mir auch noch die ABE mitschicken die nicht mitgekommen ist :donner

    Hi Torsten,

    Ich hatte auch die Firma TITAX angeschrieben. Hab nie eine Antwort erhalten.

    Aber vieleicht hast du mehr glück.