Beiträge von SpikeZZR

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    Klar. Bin selber sehr gespannt.

    Besonders auf die Adaption des Motors, ich kenne ihn halt gut aus der AT und denke das der mit der geringfügig verschobenen Drehmomentkurve super geeignet ist. Ferner wird sie vergleichsweise leicht sein.

    Nachtrag2: Bei mittlerer Lebenszeit hatte der S22 kurzeZeit einen kleinen Hänger, verlor etwas seiner guten Transparenz, wirkte etwas diffus. Er fing sich wieder, und funktioniert sehr gut beim nun erreichten Ende seiner Lebenszeit.

    Da ich im Trockenen über die Laufzeit keinen Unterschied zum S21 raus fahren kann , der wirklich eindeutig ist, evtl. auf schlechterem Asphalt beim S22 eine Nuance mehr Grip, dafür aber auf gutem Asphalt eine Spur mehr Transparenz und Gefühl fürs VR beim S21 , sehe ich im Trockenen unter dem strich einen Patt. Im Nassen hingegen ist der S22 überlegen, jedoch ist der S21 im Nassen allemal gut genug, da ich im Nassen nur geschmeidig mitschwimme und das kann der allemal. Summa Summarum kommt der S21 als nächstes wieder zum Einsatz, da ich seine Transparenz und Präzision einfach liebe und er nun obendrein günstig ist.

    beim Einfahren kannst Du mit warmem Motor auch ruhig mal 120 fahren, vermeide Dauervollgas und ewiges bei gleicher Drehzahl fahren. Am besten mit wechselnder Geschwindigkeit schaltfreudig über Landstraßen und durch Orte, Autobahn meiden.

    gabs von Phillipps auch mal für PKW als besser bei Regen angepriesen, so um die Jahrtausendwende war das. Das Wetter wurde davon nicht besser und der Kontrast angeleuchteter Objekte schlechter.

    Zu Blaustichig ist auch nicht gut, wegen steigender Eigenblendung. Am besten neutrales weiß mit hoher Lichtleistung. Osram hielt bei meiner ER6 länger als Phillipps bei jeweiligen "Premium" Versionen.

    Nachdem der Michelin Power RS runter geschrubbt ist und nach vorherigen Erfahrungen mit dem Bridgestone S21 tut nun der S22 seinen Dienst...und das richtig gut.

    Wo das Gripniveau des RS schon sehr gut war, hält der S22 allemal mit, ist aber transparenter dabei und überhaupt im Übergang zum Grenzbereich kalkulierbarer.

    Der S22 ist ungemein präzise, ohne dabei zappeöig zu sein. Bei der Montage fällt eine vergleichsweise feste "Umrandung" aus, wohingegen die Karkasse nachgiebige Zonen hat. Das funktioniert phantastisch. Gegen Querkräfte is er in Schräglage stabil, es eiert also nix, sind hingegen Asphaltverwerfungen die senkrecht in die Karkasse , bzw. Flanke drücken wollen, so kann er das in ewissem Grad aufnehmen. Hohe Präzision mit sehr viel Stabilität, dennoch wirklich guter Eigendämpfung...alles was am S21 bereits gefiel, ist hier nochmals 10% besser. Auch beim Überfahren nasser Zonen in Schräglage kein gezicke und viel Gefühl für die Straße. Die Gummimischung selbst ist eher weich, aber zugelastisch und reißt bisher nicht auf, was beim Power RS auftrat.

    Da alle S22 aus dem gleichen Werk kommen, gehe ich auch von vergleichbaren Ergebnissen bei anderen Formaten aus, dieser Punkt ist bekanntermaßen bei Michelin und Pirelli mit Vorsicht zu genießen, da unterschiedliche Formate auch aus unterschiedlichen Werken kommen können und eben tatsächlich nicht alle gleich sind.

    Nebenbei rollt der S22 auch noch leise und komfortabel ab.

    Laufleistungsfragen sind bei mir müßig...nur als Hinweis, da ich jeden Reifen hinrichte. Der S21 hielt aber 1500 KM länger als der Power RS, was eine Tendenz zeigt, da der S22 in dem Punkt keine Änderung mitbringen soll.

    das ist ein Zweitaktöl und hat in Deiner Versys nichts zu suchen, da die einen Viertaktmotor hat.

    Du brauchst ein Öl was, JASO MA2 erfüllt

    meine Glaskugel sagt, mehrmals den Motor erneut zu starten, obwohl offensichtlich Teile drin rum fliegen, war unklug.

    Der Motor muss raus und geöffnet werden, die Sensoren sind hier nicht Dein Problem, sonder ein mechanischer Schaden.

    Ohne Öffnen ist alles weitere nur rumraterei.