Beiträge von boarderli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich danke dir:]

    Ich überlege noch, wie ich es am besten anstelle, das Heck zu entlasten, weil das Federbein ja raus muss.

    Aber zur Not wirds halt am Bäumchen neben dem Schrauberplatz aufgehängt.

    Sobald die Temperaturen etwas schrauberfreundlicher werden, wird das ganze in Angriff genommen. :cool

    Hallöchen,

    ich hab genau dieses Projekt jetzt für die kommende Saison vor mir für meine 06er F mit ABS.

    Die Leitungen hab ich schon hier liegen, auch die 5-teiligen durchgehend für vorn und hinten von Probrake.

    Eigentlich sollten sie letzte Saison schon dran, aber dann fands der Kumpel, der mir eigentlich helfen wollte, doch zu aufwändig;}

    Jedenfalls sollen die Leitungen jetzt bald ran ich bin schraubermäßig auch nicht ganz unerfahren und hab noch jemand Liebes an meiner Seite, der sich vor allem auch mit dem Entlüften der Bremse im Anschluss auskennt. Das hab ich nämlich bisher noch nicht gemacht.

    Mich würde interessieren, ob du ER6N@see auf bestimmte Probleme beim Einbau gestoßen bist oder soweit alles problemlos lief?

    Ich hab mir die Leitungen an meiner noch nicht genau angeschaut, aber welche Leitungen werden denn da durch die durchgehenden ersetzt, sodass aus 7 nur noch 5 Leitungen werden?

    Ansonsten freu ich mich schon auf den Umbau und der alten Erna mal wieder was Neues zu verpassen:liebe

    Das lohnt sich definitiv, das sind halt Verschleißteile, die irgendwann mal dran sind!
    Bremsscheiben kann ich mir auch weniger vorstellen.

    Bremsbeläge hab ich mir grad für ca. 85€ bestellt, alle von Brembo, vorn sinter, hinten organisch.
    Der Einbau ist wirklich leicht gemacht, evtl kannst Du Dir ja bei nem Kumpel Werkzeug leihen.

    Reifen hab ich mir grad Conti Road Attack 3 bestellt für 230€ und fürs Reifenwechseln zahle ich inkl Ein- und Ausbau wohl um die 80€.

    Kettenkit kannst Du Dir ebenfalls selbst bestellen und dir vielleicht wen suchen, der Dir beim Wechsel hilft bzw es für Dich macht.
    Bei Bedarf könnte ich Dir hier in Berlin evtl nen Kumpel vermitteln, der mir letztes Jahr auch mein Kettenkit gemacht hat.
    Ansonsten gibts in Berlin mykettenkit, wo Fu sowohl das Kit bestellen, als auch einbauen lassen kannst.

    Beim Licht wärs gut, zu wissen, was da genau sein soll :D

    Hallo,

    bei deiner 06er Er kannst du über die FI Lampe den Fehlerspeicher auslesen. (Wie es bei den anderen Baujahren ist weiß ich nicht).
    Eine Anleitung dafür findest Du hier im Forum.
    Ansonsten weißt das dauerhafte Leuchten der FI Lampe auf ein Problem der Einspritzanlage hin.
    Da gibt es viele Möglichkeiten, erstmal würde ich den Fehlerspeicher auslesen.

    Na Ölwechsel werd ich wie gesagt eh demnächst erledigen :) Dann Berichte ich mal, ob es daran lag.

    Es beeinträchtigt mich jetzt auch nicht soweit, dass ich sie nicht fahren würde und ich kann sie auch locker mit den Füßen am Fleck halten ohne zu bremsen, wenn sie eigentlich los will. ;)

    Danke :)
    Ich werd das mal checken ob der Zug auf Spannung ist.
    Die Hebel sind nicht original, das Problem kam aber weder mit dem Ölwechsel nich mit dem Tausch der Hebel.
    Ölwechsel war Ende vorletzter Saison und werd ich jetzt auch wieder machen, aver daran sollte es eher nicht liegen, oder?
    Ob die Kupplung verschlissen ist, kann ich natürlich so nicht beurteilen, der Schleifpunkt passt aber und fühlt sich gut an und die Kupplung rutscht auch nicht.

    Hallöchen :)

    Meine kleine Erna hat in der letzten Zeit den Drang wenn ich irgendwo im ersten Gang mit gezogener Kupplung stehe, loszurollen. Im Leerlauf passiert das natürlich nicht :)
    Nun vermute ich, dass das ganze eine Einstellungssache ist, dieser werde ich allerdings alleine mit verstellen am Kupplungshebel nicht Herr.
    Daher schätze ich, muss ich mich mal daran setzen, die Kupplung unten entsprechend einzustellen.
    Hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann kurz anreißen, wie ich da am besten vorgehe?
    Ich hatte auch irgendwo das Werkstatthandbuch als PDF, aber leider habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden sonst hätte ich natürlich zuerst dort nachgeschaut :)

    LG Lisa

    Ich hab das Intensivtraining auf der Anlage in Linthe gemacht .Ich hatte auch eine Menge Spaß und ein bisschen was gelernt hab ich auch noch.
    Am besten war bei uns, dass wir mit den Moppeds auf die Kartbahn könnten, das war mein Highlight an dem Tag.

    Nächsten Jahr möchte ich gern mal ein Kurventraining in Groß Dölln machen :)

    Ganz genau, die 200 laut Tacho wenns leicht bergab geht und man komplett auf dem Tank liegt :D
    Ansonsten auf gerader Strecke und in leicht gebückter Haltung mach sie laut Tacho auf jeden Fall Ihre 185-190.
    Gedrosselt ist meine rein über den Gasanschlag :)

    LG Lisa