Wie cme Motorrad Packsack befestigen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, ich hab ein Auge auf eine Tasche mit Reißverschluss in Rollenform geworfen, damit man das Ding nicht wie einen Sack packen muss und nichts mehr findet :D

    Super, danke für eure Hilfe! Ich werd heute mal zu Louis fahren und schauen ob sie die Tasche da haben und mir dann mal die Befestigungsmöglichkeiten angucken .
    Vielleicht basteln ich mir da an der Nähmaschine auch selbst was zurecht ,quasi individuell auf die Mopped-taschen Kombi zugeschnitten :P

  • Ich packe immer eine normale Tasche. Die stecke ich dann in die Rolle. Hat den Vorteil, dass ich diverse Fächer habe, für zB. Dreckwäsche und anderes.

  • Ich hab mir jetzt die 50L Speebag vom Louis geholt, macht nen ganz guten Eindruck. Die Rokstraps hab ich mir auch angeguckt, aber aus Preisgründen erstmal nicht mitgenommen, da ich, wenn es hoch kommt, vielleicht zwei Mal im Jahr mit Gepäck unterwegs bin.
    Ich werds entweder mal mit normalen Spanngurten versuchen oder selbst was nähen, die Rot Straps sind ja super einfach nachzunähen :)

    EDIT: Natürlich musste ich die Tasche direkt mal Probe packen und testen. Sowohl längs ,als auch quer lässt sie sich an den Soziusgriffen ohne rutschen auf Erna befestigen :)

    LG Lisa

    3 Mal editiert, zuletzt von boarderli (10. Juli 2015 um 16:58)

  • Hi,

    wie steigt Ihr eigentlich auf und ab, wenn die Gepäckrolle befestigt ist?

    Fädelt Ihr des Bein mehr oder weniger elegant zwischen Tank und Rolle durch? Könnte man auch zuerst auf die Fußraste steigen und dann das Bein rüberschwingen?

    Hält der Seitenständer das aus?  ?(


    Gruß

  • Also wenn Du groß genug bist kommt man mit dem Bein immer drüber weg. Wenn Du beweglich genug bist kannst Du auch "einfädeln". Aber auch der Seitenständer sollte das halten. Ich mach das mit dem Seitenständer nicht da immerhin 120 KG dann drauf hängen. Das wird der Seitenständer sicherlich auch noch halten aber auf dauer kann das nicht gut sein.

  • Der Seitenständer hält das auf Dauer nicht aus.

    Also auf der linken Seite linken Fußauf die linke Raste (wichtig) Motor an, Kupplung ziehen, ersten Gang rein, kommen lassen, wenn es losfährt linkes Bein durchdrücken und rechtes Bein rüber schwingen sieht etwa so aus:


    NEIN! Natürlich nicht! :lol :grimasse Never do this at home ...

    Probier lieber das rechte Bein anzuwinkeln und es drüberzuschlonzen...

  • Rallye Fahrer: Gaston Rahier

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Ich hab ne 40l Sporttasche und nen 5m Ratschen-Spanngurt. Die Tasche hinten quer drauf, mit dem Spanngurt durch die Soziusgriffe über kreuz verspannen und beim festziehen die einzelnen Gurtabschnitte etwas von Hand nachziehen, damit auch alle stramm sitzen. So hab ich grad Gepäck für eine Woche Urlaub mitgenommen, passt alles rein und bewegt sich keinen Millimeter.

    Zusätzlicher Pluspunkt: auf den langsameren Abschnitten kann man sich gemütlich hinten anlehnen. Und den etwas höheren Schwerpunkt fand ich beim Fahren auch sehr angenehm, damit geht die Fuhre noch etwas williger durch die Kurve. ;) Auf- und vor allem Absteigen ist aber ne Kunst für sich... Am Tank abstützen und mit Schwung das Bein hinten rüber funktioniert bei mir am besten. Um das Bein über den Tank zu fädeln fehlt es mir an Sportlichkeit. :whistling:


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)

  • Der Seitenständer hält das auf Dauer nicht aus.
    Also auf der linken Seite linken Fußauf die linke Raste (wichtig) Motor an, Kupplung ziehen, ersten Gang rein, kommen lassen, wenn es losfährt linkes Bein durchdrücken und rechtes Bein rüber schwingen sieht etwa so aus Never do this at home

    Wieso, Mr. Kai Zen? In jedem Endurotraining lernt man das Aufsteigen auf diese Weise. Von beiden Seiten, bitteschön. Dazu muss frau nicht doppelte Dakarsiegerin sein... (Ob ich das noch bringe, steht auf ´nem anderen Blatt :whistling: )
    Mein 89l Ortlieb Rackpack auf dem Sozius lässt mir nur die Einbein-Hüpfmethode übrig. {ja, auch ich wurde, erst vor 2-3 Jahren allerdings, zum Rokstrapsfan. Es ist schneller verzurrt als mit den üblichen Palettengurten. Ziemlich lange her, dass BMW mal etwas verschenkte. 1995.}

    Genauer, der Kawa-Seitenständer hält das nicht auf Dauer aus. Gab reihenweise Ärger mit bald zu schräg parkenden Versen, meine hat "erst" den Zweiten.

    Kette mal eben schnell zu zweit fetten, indem man das Mopped über den S. kippt, ist sehr beliebt. Andere wenden ihre Mopete auf dem S. -- Leider beherrschen die wenigsten von uns die Schleuderwende á la Chris Pfeiffer. --

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    #
    Am Sonntag vom Versyszelt- & Zuch-Treffen 640km durch Weltuntergangswetter gekeult. Ich dachte mir, bei offenem Visier/Mund würdest du ersaufen. Mehr als einmal war mehr Wasser als O₂ in der Luft.
    Tourance Next, der Reifen fetzt. Das Blinkerrelais von Tante Louise ist mir abgesoffen. Keine Blinker auf der Bahn ist ein Sch...gefühl, wenn mans endlich gemerkt hat, warum alle so dicht vor meinen Spurwechseln auffuhren. :skull Das macht lieber nicht nach :!: )

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: