Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe mich nie dran gehalten, dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Aber einfach dachte mit dem neuen Motor gehen, möglichst nicht Autobahn mit immer gleicher Geschwindigkeit und nicht den Hahn aufreißen in den Roten Bereich. Viel Spaß bei deiner Tour und lass den Asphalt unten.

    Ich würde den nächsten Händlern in deiner Umgebung einen Besuch abstatten oder anrufen... mit dem Angebot, was du da gefunden hast und fragen, ob sie mitgehen können oder welche Angebote sie dir machen können. Ich habe bei meiner ersten Erna genau das gemacht, mir den sympathischsten ausgesucht und bin bis heute seine Kundin... die zweite habe ich online gebraucht von privat gekauft. Mir ist guter Service wichtig. Wenn ich ein Problem habe, ein Anruf, Kann sofort oder am Folgetag vorbei kommen. Dafür zahle ich gerne etwas drauf.

    Das Angebot, was mein Freundlicher bei meiner ersten Erna gemacht hat war übrigens unschlagbar.


    Ich denke, du musst deine Prioritäten setzen, da kann dir keiner von uns helfen....

    Ich fahre den Road 5... auch im Winter... nie in der Stadt, sondern immer schön Kurvenreich. Bisher keine Unsicherheiten... dass ich die Fahrweise dem Wetter anpasse, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

    Und nun zum Einfahren Bulli,

    das machst du sehr tapfer ... beim Einfahren soll man ja nicht permanent eine Geschwindigkeit fahren, also BAB vermeiden und die kleinen Straßen ohne Mittelstreifen suchen, da brauchst du auch nicht am Gashahn voll aufdrehen.:]

    Ups,.. hallo Vulcannobby

    Jetzt hab ich den Text mal kopiert, den ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe...


    Da scheinst du dich ein bisschen verlaufen zu haben...:harr

    Diesen Thread hat Bulli aufgemacht, um sich vorzustellen und da marschierst du einfach rein...

    Besser du nimmst deinen Beitrag und machst selbst einen eigenen Thread auf, um dich vorzustellen...:yeah:

    Ups .... Hallo Fraschi,

    Da scheinst du dich ein bisschen verlaufen zu haben...:harr

    Diesen Thread hat MQR aufgemacht, um sich vorzustellen und da marschierst du einfach rein...

    Besser du nimmst deinen Beitrag und machst selbst einen eigenen Thread auf, stellst dich vor und stellst deine Fragen...:yeah:

    Herzlich willkommen,

    Au ja... einfahren ist richtig spaßig....

    Ich hab mich ja nie wirklich dran gehalten ...

    Und meine Ernas laufen und laufen und laufen ... meine jetzige in der 3. Saison schon wieder über 73.000km( hab auch gerade erst wieder Ventile einstellen lassen, allen Unkenrufen zum Trotz)

    Ich weiß nicht, ob man sich da bei den heutigen Motoren wirklich so korrekt dran halten muss.

    Ich hab halt anfangs immer drauf geachtet, dass der Motor warm ist und hab nie den Gashahn aufgedreht, aber ... ich hab mich auch nicht an die Kilometervorgaben und -waren das anfangs 1000 km und 4000 Umdrehungen? - gehalten.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim und vor allem nach dem Einfahren:hi

    Ul1,

    das ist ja spannend... das Ruhrgebiet kommt auf die Erna :harrich glaube, du bist heute der 3.Neue aus Bochum....

    Ach, kennst du den? - Er Bochum die Ecke um zu pinKöln :floet


    Ich habe schon die 2. Erna und nach all den Jahren immer noch Spaß...

    Ach ja, auch noch alles original, wobei... Heizgriffe und Nummernschildplatte zählen doch nich, oder? :denk


    Viel Spaß hier :girl

    Schöne Tour bist du da gefahren...

    Und ich habe immer gedacht, ihr habt da oben keine Kurven.

    Das ist der Odenwald?

    Ich kenne da jemanden hier aus dem Forum, der hat uns nur die Geraden Strecken im Odenwald gezeigt und alle Kurven umfahren.:mlaugh


    JayB, für so eine Tour komme ich gerne mal hoch :]

    ... jetzt überleg ich, ob ich den Metzler auch noch mal ausprobiere.:denk

    ...hab den Road 5 jetzt 6.000 km drauf und er hat echt noch tiefes Profil... bis jetzt null Unsicherheiten:sman


    ... aber es stimmt, ich muss immer den ganzen Satz wechseln, weil beide Reifen gleich runter sind.

    das ist mir mit allen anderen Reifen nicht passiert, da hatte ich immer auf einen Vorderreifen zwei Hinterreifen.:girl