Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Kurvenguide, darf ich Mal fragen wie viel du wiegst? Ich habe mit dem CRA3 und meiner Erna in den Dolomiten echt schwierigkeiten bekommen. Keine Ahnung, wie griffig der Asphalt dort war. Meine Erna hat keine 150 PS und trotzdem ist er mir beim Rausbeschleunigen Weg gerutscht, und das mehrfach. Ist doch Klasse, dass du andere Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hast.

    :girl

    Ich habe die Conti RA nach kurzer Zeit runter machen lassen, weil sie beim raus beschleunigen aus Kurven immer wieder versetzt und mir damit Schrecken eingejagt haben.... Bei trockenen Straßenverhältnissen ...

    Reifen sind so eine Sache... Da kommt es auf Motorrad, Gewicht, Fahrweise, Regenfahrten usw. an.

    Einige hochgelobte Reifen passen mir gar nicht und ich denke, alle müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, es kann immer nur ein Anhaltspunkt sein.

    Ich habe noch keinen Reifen kennen gelernt, der bei Raureif auf der Straße stabil geblieben ist und halte das auch für ein echtes Gerücht.

    Der Angel GT wird immer so hoch gelobt, deswegen bin ich den auch Mal gefahren. Sicher kein schlechter Reifen, aber das hochloben konnte ich nicht nachvollziehen.

    Der Road5 hat die ersten 1000 km eine ganz eigenartige Fahrdynamik. Danach war er ein paar 1000 km echt super, aber gegen Ende wurde er schmierig.

    Der Battlax 32 ist ein richtig toller Reifen. Hab keine Schwächen beim Fahren festgestellt und fand ihn am Besten, aber bei der Laufleistung bräuchte ich 3-4 Sätze im Jahr und das ist mir einfach zu teuer. Für jemanden, der nicht so viel fährt meine Empfehlung. ..

    Für mich kommt z.Z. wie oben geschrieben nur der Roadtec SE in Frage, weil er keine Schwächen hat und mich bei keiner Temperatur alt aussehen lässt.

    Übrigens muss jeder Fahrer für sich den richtigen Reifen finden, weil es auf Fahrleistung, Gewicht und Dynamik ankommt. Ich bin leicht, fahre viel, beschleunige früh aus Kurven raus, da komme ich mit etlichen Empfehlungen anderer Biker nicht zurecht

    Viel Erfolg bei deiner Auswahl.:girl

    Spannend... das fällt nur jungen Burschen ein.... Ich hab mich das noch nie gefragt :girl

    Sag Mal, hast du schon Wheelies mit anderen Fahrzeugen gemacht?

    Und dann hab ich noch eine Frage....

    Warum?

    ...Nervenkitzel, ob man auf Fresse fliegt?

    Ich verstehs nicht... =)

    Hallo Joel,

    frage 1000 Biker und bekomme so viele Antworten,

    Wenn ich mich an die Intrvalle halten würde, wäre ich alle 3 Monate in der Werkstatt.. wer soll das bezahlen.

    Also, so lange Garantie war habe ich mich daran gehalten, danach genau das gemacht, was du fragst.

    Ich habe einen guten Draht zu meiner Werkstatt, die sehen mich andauernd, aber meist zum Reifen wechseln.

    Du solltest wissen, bei welchem Kilometerstand was dran ist, damit deine Kleine lange hält. Hier sind einige, die empfehlen, bestimmte Dinge früher machen zu lassen…. Ich habe mich an die Vorgaben von Kawa gehalten und alles super. Übrigens, meine 2016er habe ich 2017 mit 624 km erstanden…. Heute hat sie ca. 135.000 auf der Uhr und ich hatte noch nie etwas außergewöhnliches dran.

    Also, hau rein und viel Spaß

    Herzlich willkommen McLeod,

    Mit einigen Abkürzungen kann ich nicht viel anfangen (okay, deine erstem sechs Motorräder wäre ich auch gerne gefahren), aber SR500…. war mein erstes Moped. Ich habe sie geliebt. :liebe Wir waren die ersten 13 Mopedjahre unzertrennlich. Ach, und vergiss die Yamahas, dass hier ist eh das nettere Forum und die Treffen Spitzenmäßig.

    Bist du Schönwetterfahrer oder ist dir wurscht, den Popo gewaschen zu bekommen? …. Wegen dem kurzen Heck :harr

    Ich habe anfangs mal hier im Forum gefragt, wie dass denn so ist, wenns nass wird…. Dank der zahlreichen Antworten habe ich mich entschieden, Heck Heck sein zu lassen :] und ich glaube, das ist eine gute Entscheidung.

    So, nun freu ich mich, dich auf einem der Treffen kennenzulernen und ein bisschen alte Mopedzeiten Revue passieren zu lassen.

    Schön das du zu uns gefunden hast :girl

    PS…. Geil, wie oft du deinen Beitrag geändert hast :mlaugh

    Ich hab noch nie mit der Erna aufgesetzt.

    Verstehe gar nicht, wie ihr das alle macht. :0plan

    Okay, KaiZen, keine Ahnung, was 56 Grad sind und werde das auch nicht versuchen herauszufinden , weil ich mich mit über 56Grad ganz gut auskenne. :harr

    Die Virago von meiner Schwester hat in jeder , wirklich jeder Kurve aufgesetzt….Ganz schreckliches gefährliches Motorrad. Einmal und nie wieder.

    Seitdem kommt für mich Chopper nicht mehr in Frage… will doch Spaß haben und nicht immer einen Schreckmoment in Kurven bekommen.

    Ich denke, wer keinen Bock auf Schräglage hat fährt Vulcan, stellt sich aber auch nicht diese Frage… viel Spaß beim cruisen.

    Da muss ich Roadtonowhere zustimmen, bei meiner Erna bröselt nichts… hat jetzt fast 123.000 in 6 Jahren auf dem Buckel.

    Vielleicht ist sie auch noch in dem guten Zustand, weil ich sie nie putze …. Dreck schützt vor Wettereinflüssen :yeah:

    Ich habe bei den Touren hier gelernt, dass man das Bordwerkzeug vernachlässigen kann…

    Ein MUSS ist allerdings Kabelbinder und Gafferband :]

    Da flickt die Bande hier ein ganz Motorrad nach Crash zusammen, und die Polizei stellt keine Unfallspuren mehr fest :harr . :bier :punk

    Ich bestätige Road to nowhere. Bin schon alle Reifen gefahren, aber den Metzeler Roadtec 01 ziehe ich selbst dem Road 6 vor. Bin ihn jetzt einige Kilometer, auch im Winter bei Minustemperaturen und Schneematsch gefahren und er hat nicht eine Spur von Unsicherheit aufkommen lassen. Ja, er ist teuer. :0plan :punk :girl

    Hey Maik, herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem Südschwarzwald.

    Auwei, da trittst du jetzt bestimmt wieder eine Diskussion los :harr

    Bin gespannt, was du für Antworten bekommst.

    Ich halte mich mit meiner Erna immer an den Wartungsplan. Ventile bei 42.000km.

    Meine Erste hab ich mit 87.000 unter einer Leitplanke geparkt. Meine jetzige hat über 107.000km runter und alles ist immer im grünen Bereich.

    Road 5 sind prima. Nie Unsicherheiten gehabt. Auch nicht mit den Road 6. Trotzdem werde ich jetzt mal die Metzeler Roadtec 01 SE probieren. Bin aber auch mit 20.000 km im Jahr dabei und freu mich auch auf Winterfahrten… :girl

    Übrigens, wenn du oben in der Suche Wartungsplan eingibst, wird dir geholfen. :yeah: