Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Herzlich Willkommen Ping, :hi

    darf ich erfahren, warum es eine von 2007 sein soll und nicht eine jüngere? :girl

    ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du dein Wunschmoped findest.

    Hallo bike- michl :hi

    herzlich willkommen aus dem tiefsten Südwesten.

    Scheint tatsächlich eine besinnliche Adventszeit zu sein ... das so wenig geschrieben wird habe ich nicht oft erlebt.

    Ja Poke, du bist auf dem richtigen Weg.

    Zu Koffern und Scheibe kann ich nichts sagen, weil auch ich mit Gepäckrolle fahre.

    Die F bin ich nie gefahren, habe eine Scheibe aber auch noch nie vermisst.

    Für wenig Geld und sehr robust:

    Urlaubstauglich,

    Rennstreckentauglich,

    Alltagstauglich

    ... und bei Grusel im Schlepptau sogar Offroadtauglich :gabba

    Ich habe allerdings die neuen Modelle ab 2012, digitales Tempo und analoge Drehzahl.

    Ich habe heute meine Erna in die Werkstatt gebracht.

    Nach 20.000 km seit dem letzten Werkstattbesuch Anfang des Jahres gibt es einiges zu tun:

    Reifen, Bremsbeläge Kette, und und und :kaffee

    war mir klar, dass die heute nicht fertig wird.

    Heute morgen hat mir mein Freundlicher eine Z650 in die Hände gedrückt, damit ich die 10 km zur Arbeit komme.

    Die durfte ich jetzt auch für die 60km mit nach Hause nehmen und damit rumfahren bis meine Kleine fertig ist.

    Dafür zahle ich nichts. Nicht mal volltanken, wobei ich dann jetzt schon tanken werde.:yippiii

    Klar, der verdient Geld an mir.

    Als mein Freund seine MT09 Tracer zur Inspektion ins MOZ Freiburg brachte wollten die zuerst Kohle für ein Ersatzfahrzeug.

    Nach einigem Hinundher haben sie ihm einen Roller zur Verfügung gestellt.:lachen (Puh hat der :kotz)

    Das ist einer der Gründe, warum ich bei Kawa kleben bleibe. Es geht nichts über eine gute Werkstatt.

    Habt ihr auch so ein Glück mit euren Werkstätten?:girl

    ah, das interessiert mich, ob Vulcan-Fahrer das anders handhaben, als der Rest der Biker...

    Bisher anscheinend nicht, obwohl sich ja schon eine Erfa dazwischen gemogelt hat.


    Neolight, darf ich mal fragen, warum du dich mit dieser Frage nur an Vulcanier richtest? Also, wegen der Überschrift... :0plan

    Hola Indico,

    Traumhafte Ecke hast du dir da ausgesucht. Hab als Kind öfter Urlaub in Rosas gemacht und bin als Erwachsene mit einer SR500 die Küstenstrasse bis Lloret de Mar runtergedüst... mega, mussten nur so viele Wohnwagen überholen. Kann mich noch an eine tolle Kartbahn erinnern... inzwischen heißt der Ort Roses. Herzlich willkommen, danke für die Urlaubserinnerungen und fahre unbedingt die Küstenstraße :hi

    Warum tankst du super plus?

    Hab ich noch nie gemacht und hab auch keinen unrunden Motorlauf.

    Was steht in deinen Papieren, was du tanken solltest?

    Herzlich Willkommen von einer Düsseldorferin, die es in den Schwarzwald zog :hi

    Das mit der Lima ist gemein. Hat der Vorbesitzer die Reparatur übernommen oder bist du auf den Kosten sitzen geblieben?:girl

    Ich hab ein Fahrradschloss unter der Sitzbank, ziehe das durch das Kinnteil vom Helm und schließe das ganze z.B an den Soziusgriffen oder sogar 2 Helme am Lenker fest. Wenn jemand klauen will, tut er das ... aber einfach nehmen und gehen klappt nicht.