Beiträge von Sandal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original Daniel.R.Olivar: Ich glaub alle 12K steht in Wartungsplan.


    so ist es.

    Ich mache mir zur Zeit Gedanken, ob ich wirklich bis 84Tkm warten soll, bis ich das zweite Mal das Ventilspiel prüfen lasse ... :denk

    Zitat

    Original Drum D.: Beim Einlenken erfordert er minimal mehr Kraft als der 3er aber das kann ein subjektiver Eindruck sein.


    genau das ist auch mein Eindruck. Hast du ihn im Nassen noch nicht ausgiebig testen können? ... weil du betonst, dass er im Trockenen super funktioniert.

    Zur Laufleistung: nach 10Tkm habe ich hinten noch ein Restprofil von etwas weniger als 2mm.

    Maifee, ich würde mir auch diesen Rundumabsicherungsstahlkäfig (aus dem guten link von mkos unten) sparen und das Geld lieber für eine Tieferlegung verwenden, läuft ja schon ein anderer Fred gerade genau darüber. Du wirst sehen, kommst du erstmal gut runter, legst du die Erna auch nicht mehr so häufig ab.

    Falls du doch solche Lenkerschutzbügel montieren willst, könntest du auch mal zu ein paar Fahrschulen gehen und dir so aufgerüstete Mopeds in real anschauen ... danach denkst du bestimmt noch intensiver über die Möglichkeiten der Tieferlegung nach. :D

    aha, du lässt also rollen im Leerlauf/mit gezogener Kupplung und bremst die Er6 dann runter ... ich kenne dieses Phänomen auch, aber nur, wenn ich die Bremsbeläge erneuert habe (auf alten Scheiben), die müssen sich erst einlaufen. Wird das Ruckeln besser, je mehr Kilometer du fährst, oder ändert sich da nichts?

    ansonsten klar, ab zum Onkel Händler, soll der sich nen Kopp machen (aber 300 km sind schoch echt ein Brett, hast du keinen in der Nähe?)

    Hi friemelfred, :hut

    beschreib doch mal genauer bei welcher Art von Bremsen es "auf den letzten Metern ruckelt". Z. B. beim Üben von Vollbremsungen, normal im Verkehr beim Halten an der Ampel etc.

    Zitat

    Original Hippie: Wer fährt denn den Road 4 und ist ihn bis zum Rand gefahren? Geht das mit dem Reifen überhaupt [...] ?

    ist kein Problem, auch auf dem letzten mm der Lauffläche fährt sich der Reifen super, warum sollte das nicht gehen? (ich spreche vom Hinterreifen)

    Hippie: Das hilft dir jetzt nicht, aber ich denke mit dem 3'er MPR wärst du glücklicher geworden ... ich hatte ähnliche Eindrücke gehabt nach dem Umstieg von diesem auf den 4'er wie du. Jetzt bin ich mit den 4'er sehr zufrieden, weil er in anderen Bereichen seine Qualitäten hat. Fahr mal nochn paar Kilometer ... nur den Reifendruck würde ich nicht (beliebig) so lange erhöhen, bis die Kiste schön kippelig wird. ;)

    Mein nächster Reifen wird wieder der MPR3.

    Hi Hippie,

    ich habe den MPR4 jetzt über 4000 Landstraßen-Kilometer unter fast allen Bedingungen gefahren (außer bei Sommerhitze :harr ) - ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen (siehe auch meine Bemerkungen oben). Besonders bei Nässe und/oder Kälte hat er bis in tiefste Schräglagen so viel Grip und zeigt sich so souverän, dass ich mich immer wieder aktiv dran erinnern muss, dass ich bei solchen Bedingungen besser trotzdem das Tempo rausnehme. Auch wird der MPR4 sehr schnell warm. Für mich ist er der ideale Reifen für Allwetterfahrer und besonders auch für die Alpen, wo das Wetter schnell wechselt, bzw. es schnell man ziemlich kalt werden kann.

    (Auf geschotterten Wegen und Kieswegen habe ich aber den Eindruck, dass er schneller "aufschwimmt" als der 3'er.)

    Aber ich sehe gerade, du hast ja zur Zeit nen Sportreifen drauf - ist natürlich alles auch ne Frage des Einsatzzwecks ...

    Hi Josie,

    zur Ergänzung: Falls ein Aufpolstern der Sitzbank für dich in Frage kommt, könntest du dementsprechend auch die Höhe des Lenkers mit einer Lenkererhöhung anpassen - dazu müssten wir aber wissen, welches Modell N/F und welches Baujahr du möchtest.

    Wie hier schon geschrieben wurde: ob du (für andere) komisch auf der ER aussiehst, ist egal. Wenn du dich aber selbst drauf komisch fühlst, fahr auch mal was anderes Probe. Auf der MT07 zum Beispiel dürfte der Kniewinkel deutlich entspannter ausfallen ...