Zeigt her eure Helme...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Drum D.,

    was wiegt denn der HJC RPHA MAX ?

    In der XL Version wiegt er 1573g. Der Evo ist evtl. etwas leichter, aber da müsstest du auf der HJC Seite schauen.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • @ Basti...

    den hab ich, bin leider unzufrieden mit dem. Zu laut, es zieht an allen Ecken und Enden und das Visier fährt, nach 3h Dauereinsatz, nicht mehr von alleine nach oben. War schon zu Reparatur, aber hat mal gar nichts gebracht. 14-tägiges ist schon rum und der Verkäufer ist (Shop bei Ebay) extrem Kundenservice-Resistent. Luftzug ist im Sommer ganz nett, aber im Winter hatte ich zwei oder drei Frostbeulen im Gesicht und gegen den Lärm ab 100 km/h helfen nur Stöpsel. Trotzdem muss ich sagen, dass er sich sehr bequem tragen lässt und auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zum zappeln neigt.

    Speedmonk hat sich den R-PHA 10 PLUS im Lorenzo Design gekauft :sabber , nach dem Probe-Aufsetzen hab ich mich heimlich am Helm gerieben, um ihn als mein Eigentum zu deklarieren. :D

    Cheers

  • R-PHA 10 ohne Plus damals mal probegefahren, gefiel mir.

    Habe im Moment einen Shoei Kwest in schwarz für mich, meine Freundin hat einen Shoei XR-1000 in blau (genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen...):
    https://www.dropbox.com/s/0j3jnpitc0b2…20Helmen.jpg?m=

    Der XR-1000 war recht laut, zu Erna habe ich mir dann einen Kwest gegönnt: der ist schön leise, relativ tourig.

  • Also ich habe mir auf der IMOT nach vielen Helmen probieren und und und den Shark S 900 C gekauft für 240,00€.

    Wie man genau die Lackierung bezeichnet kann ich nicht sagen.
    Der Helm sitzt perfekt in Größe S sonst hatte ich immer M. ( Naja im alter schrumpft man ja  :D ).
    Nach bzw bei der ersten Ausfahrt allerdings, stellt ich fest, dass es im Helm starke Verwirbelung gibt. Daraufhin habe ich Shark direkt angeschrieben und prompt auch eine Antwort bekommen.
    Man teilte mir mit, es gibt noch ein anderen Windschutz am Kinn welchen man mir dann auch sofort kostenfrei zugesendet hat. Ich habe dies dann gleich getauscht und bei der nächsten Ausfahrt mit super positiven Ergebnis erlebt, ich bin Verwirbelungsfrei  :daumenhoch: . Finde ich mega top von Shark und kann einfach nur den Helm wie auch Shark empfehlen.








    LG
    Sandi

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Mit schwarzem Visier! ;) Was mich ein wenig nervt ist, dass es in der 200-300 € Liga zumindest bei HJC keine getönten Visiere mit Pinlock gibt :( mir beschlägt die Scheibe jetzt ständig :thumbdown: aber dafür siehts cool aus haha :D

    7df35d-1405025490.gif

  • Dat soll einer verstehn. Da kaufen se sisch Helme mit interierter Sonnenblende un pappen dann ne dunkle Visier davor. Ne ne, de Jochend von heut is schon war besonders.

    Also ich hab die Sonnenblemde, damit ich genau KEIN getöntes Visier mehr brauchen - ist nämlich blöd wenn man in nen Tunnel fährt oder abends.

    In diesem Sinne :thumbup:

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Hey, ich habe das gleiche Modell wie du, nur eine andere Farbe. Ich habe auch das gleiche Problem mit den Verwirbelungen, an wen hast du dich da genau gewendet?
    Wenn ich die störenden Geräusche wegbekomme, brauch ich mir keinen neuen zu holen. Das wäre prima.

  • mensch Killermaus, was ist denn desss..... 8|

    ich glaub du solltest mal den Stecher wechseln.... :0plan

    boahhh eehhh


    Und den Tatowierer. :harr Da hast du hoffentlich Schmerzensgeld für eingeklagt. :pinch:

  • Ihr habt alle so schicke Helme... da traue ich kaum meins zu zeigen.

    @Thom: Zuerst gar nicht gesehen, weil die Thumbnails irgendwie komplett schwarz sind und das eigentliche Bild links oben in der Ecke dargestellt ist.
    Erst als ich die Beiträge von dir und Zahl gelesen habe hatte ich genauer hingeschaut...

  • Hey, ich habe das gleiche Modell wie du, nur eine andere Farbe. Ich habe auch das gleiche Problem mit den Verwirbelungen, an wen hast du dich da genau gewendet?
    Wenn ich die störenden Geräusche wegbekomme, brauch ich mir keinen neuen zu holen. Das wäre prima.

    Hallo,

    ganz einfach an folgende E Mail Adresse schreiben:

    servicehelme@shark-helme.com


    Dort bekommst Du schnelle und rasche Antwort.
    Allerdings bekommst Du auch folgendes noch mitgeteilt:


    generell entstehen bei Fahren Verwirbelungen die je nach Verkleidung, Sitzposition, etc. stärker oder schwächer ausfallen.
    Ein generelles Problem mit Zugluft gibt es beim S 900 nicht.

    Die Ursachen können in einem zu weiten Sitz oder einer sehr ungünstigen Kombination aus Verkleidung (oder nicht Verkleidung) und Helm liegen.
    Es gibt für den S900C einen größeren Zugschutz der statt des im Lieferumfang enthaltenen, optional erhältlich ist.


    Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.


    LG
    Sandi

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hi, danke für den Hinweis. An diese Adresse habe ich geschrieben und anscheinend einen anderen Bearbeiter gehabt wie du :(
    Mir wurde gesagt, dass es die größeren Windabweiser im Handel gibt, aber wie er sich auf die Geräuschkulisse verhält, kann er mir nicht sagen.
    Mal sehen wieviel das Teil kosten soll. Sonst schau ich mich nach einem anderen um.

  • Vlt kann man den Thread wiederbeleben ...

    Ich fahre aktuell einen Shark S500 Air, dieser ist nun fast im 6. Jahr angekommen. Die meiste Zeit hat er jedoch im Helmbeutel in der Wohnung verbracht.
    Altern tut er trotzdem, daher soll demnächst ein neuer her. Ich spekuliere mal auf Rabatte zum Saisonende.
    Nur welcher?

    Ich mag wohl wieder ein Klares und ein getöntes Visier, gern zusätzlich aber auch eine Sonnenblende drin.
    Pinlock wäre von Vorteil und einen größeren Atemabweiser als aktuell.