Moin,
Plastik Dip eignet sich nicht, dass hast du innerhalb kürzester Zeit wieder abgerieben; was letztlich ja auch seine Funktion ist, es ist abziehbar.
Besser lackieren lassen, anschleifen, grundieren, lackieren und Klarlack drüber.
Cheers
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Moin,
Plastik Dip eignet sich nicht, dass hast du innerhalb kürzester Zeit wieder abgerieben; was letztlich ja auch seine Funktion ist, es ist abziehbar.
Besser lackieren lassen, anschleifen, grundieren, lackieren und Klarlack drüber.
Cheers
@ Basti...
den hab ich, bin leider unzufrieden mit dem. Zu laut, es zieht an allen Ecken und Enden und das Visier fährt, nach 3h Dauereinsatz, nicht mehr von alleine nach oben. War schon zu Reparatur, aber hat mal gar nichts gebracht. 14-tägiges ist schon rum und der Verkäufer ist (Shop bei Ebay) extrem Kundenservice-Resistent. Luftzug ist im Sommer ganz nett, aber im Winter hatte ich zwei oder drei Frostbeulen im Gesicht und gegen den Lärm ab 100 km/h helfen nur Stöpsel. Trotzdem muss ich sagen, dass er sich sehr bequem tragen lässt und auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zum zappeln neigt.
Speedmonk hat sich den R-PHA 10 PLUS im Lorenzo Design gekauft , nach dem Probe-Aufsetzen hab ich mich heimlich am Helm gerieben, um ihn als mein Eigentum zu deklarieren.
Cheers
Moin,
wenn du die Original-Sturzbügel willst, dann musst du die über den Händler besorgen. Die Teile bekommst du nur dort und das ganze nennt sich "Fahrschulpaket" kosten so um die 140 Euro.
Cheers
Hier spricht die Sufu:
Kommt drauf an, was du hast. Ne GoPro, Drift, Sony, Contour usw...
Generell aber die GP an einem Brustgurt oder auf/am Helm und alle anderen am Helm. Die meisten anderen Positionen, z.B. seitlich nach vorne (Reifen mit im Bild), nach hinten gerichtet (zentral oder seitlich) oder auf sich selber gerichtet, sind nur gut für zwischen Sequenzen. Um sein "Erlebnis" der Tour festzuhalten ist die Ich-Perspektive noch immer am besten. Wenn du unbedingt die Pads ans Moped klatschen willst, dann halte die Cam dran und schau dir die Position an (kurz aufzeichnen) oder benutze kurzfristig Posterpowerstips und dann ersetze diese gegen die Pads. Ich hab für die GP nen Brustgurt, Pad am Helm, Mount-Cap und ne Rohrschelle für Sturzbügel, Lenker, Fußraste und Teleskope-Arm.
Cheers
So ihr Lieben, zu allererst, man kann die Spiegel auch nach unten drehen, jedoch müssen sie dann um 180° gedreht werden, so das das längliche Ende nach aussen zeigt.
Ich finde die Lösung semi-optimal, da die Spiegel raus ragen, kann man auf dem 3en Bild ganz gut sehen, sieht fast aus wie Ohrringe an meiner Neele
Da ich von Natur aus eine faule Seele bin, lass ich das jetzt so, oder doch nicht...?! (faul und unentschlossen)
Cheers
Sind die Highsider mit passenden "Gewichten". Evtl kann man die Spiegelfläche selber um 180° drehen, dann könnte das evtl passen. Aber ich hatte sie zur Probe dran, aber mein peripheres Blickfeld wird dann eher Richtung Boden gelenkt, statt nach vorne; also hab ich mich für die Variante nach oben entschieden. Noch gefällt es mir besser, aber wer weis, evtl entscheide ich mich aber nochmal um, denn der größte Nachteil: die Spiegelhalterungen sind ein wenig im weg...
Ich werde morgen mal die Spiegel umdrehen und schauen ob es passt und dann ein paar Bilder posten.
Cheers
Gude,
auch von mir, viel Spass und immer schee uffbasse, die häwwe do all ne dubbe
Cheers
Moin,
gestern beim Kawahändler in Weiterstadt die 1000er gemacht: 125,12€
Cheers
Moin,
die Highsider passen nicht an den original Lenker, wenn man sie nach unten richtet. Meine habe ich nach oben ausgerichtet alla Caferacer, gefällt mir persönlich besser.
Cheers
So wie deine Mühle aussieht, kannste die nur noch in Einzelteilen verkaufen. Deine Gabel ist ja ganz offensichtlich gebrochen, daher gehe ich davon aus, das auch dein Rahmen sich verzogen hat.
Wie kam es denn letztendlich zum Unfall? Hört sich für mich im Moment so an, als wärst du von Traktor überrascht worden...
Cheers
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Cheers
Gefällt mir, was hat den deine Lösung gekostet. Ich suche noch immer ne Bauanleitung für diesen genialen Flachband/Usb-Stecker, so kann man das Skeletongehäuse weiter verwenden. Mir ist das zu risikoreich mit der "Frame" Halterung, bei meinem Glück bekomme ich nen Steinschlag auf die Linse oder das Display.
BTW, welche mSD Karten verwendet ihr denn so, ich hab bis jetzt ne Kingston und Transcend mit jeweils 32GB verwendet. Die King hat 13MB/s und die Trans 17MB/s Schreibrate, mit der 3+ bisher keine Probleme.
Cheers
Richtig, aber die Natur eines Naked Bikes ist nun mal, das nicht jede Stelle immer trocken bleibt und wie du bei meinen Fotos (besonders 2 + 3) sehen kannst, reicht es aus, wenn es von oben rein regnet. Für die hinteren Blinker mag das mehr oder weniger stimmen, letztendlich werden die ersten paar Regenfahrten zeigen, ob das Konstrukt funktioniert.
Zur Not komme ich einfach auf dich zurück.
Es gibt Blinker, die benötigen einen extra Widerstand, damit sie richtig funktionieren, dann gibt's welche, die haben einen eingebaut und andere wieder haben so ein externes Gelärsch wie die von Highsider. So fern ich das richtig verstanden habe, braucht man (fast) immer ein Relais, ob man sich dann die Widerstände sparen kann, dass bezweifel ich, denn ein Relais ist kein Widerstand.
Blinker -> Widerstand (Vorschaltgerät) -> Adapterkabel -> Anschluß an den Originalstecker
Cheers
So, hier erst mal ein paar Bilder:
Das hier ist der Blick von oben auf das "Handschuhfach", wie man sieht passen nicht mehr alle Kabel rein,
die beiden freien Kabel und der Stecker sind für die Kennzeichenbeleuchtung.
Das Kabel-Durcheinander vorne links (rechts siehts nicht besser aus) professionell befestigt mit Kabelbinder.
Und nen Blick auf alles von Seite.
Danke ER6N@see, genau den Stecker habe ich gesucht, wie lange hast du auf die Stecker gewartet?
CLU
Wenn ich es heute schaffe, werde ich ein paar Bilder machen. Zu den Blinkern, ich habe die Blinker von Highsider (Pen Head), im Grunde sind die Plug&Drive. Aber: die Blinker selber haben einen Widerstand und dazu kommen noch die Adapterkabel, alles zusammen an der Erna ist einfach viel zu lang. Evtl werde ich die Kabel kürzen, ordentlich zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch ummanteln. Die KZ-Beleuchtung braucht auch noch nen Adapter, den konnte ich aber nirgends finden, daher werde ich heute mal bei meinem Kawahändler vorbei schauen und ihn nach einem Stecker fragen.
fightER6
Ich war der Meinung, dass es ein Widerstand ist (steht 1W drauf), aber Detlef (Mot-Teile-Borken) meinte es sei ein "Vorschaltgerät". Ich kann mir das leider auch nicht wirklich erklären, aber wenn der Blinker 13W zieht und mit 12V läuft, dann bräuchte er keinen Widerstand. Wie dem auch sei, der Hersteller hat schon einen Grund, warum er das Ding beigelegt hat.
Das Kabel vom Relais ist zum teil bei mir mit diesem Epoxidharz, oder was die auch immer zum versiegeln verwendet haben, überzogen, damit lässt sich nur der letzte cm von 3-4 bewegen.
So kalt ist es bei mir gestern nicht gewesen, satte 10° waren es gestern!
Cheers
So, nach 1,5h ist nun auch die KZH angebracht und sämtliche Blinker gewechselt.
- 20 min Kabel suchen und aufschreiben, wo welches Kabel hingehört
- 20 min den alten KZH demontieren und den neuen montieren (die KZH von Mot-Teile-Borken benötigt beim 2013er Modell, dass geschnibbelt wird)
- 30 min sämtliche Kabel anschließen, verstauen und zusammen binden
- 15 min für das Relais (suche und demontage der Seitenverkleidung)
- restliche Zeit für's ausrichten der Blinker.
Leider habe ich das Gefühl, dass die Blinker, besser gesagt die "Vorschaltgeräte" nicht gerade Spritzwassergeschützt sind und deshalb habe ich sie in Isolierband gewickelt. Mal sehen, ob das was bringt. Auch das Relais ist derzeit nur mit Kabelbindern montiert, leider ist das zuführende Kabel dermaßen Steif, dass es sich nicht biegen lässt.
Jetzt muss ich nur noch zur Zulassungsstelle und das neue Kennzeichen bekleben lassen. Falls Interesse besteht, werde ich morgen ein paar Bilder machen.
Cheers
Wenn deine Reifen alt und durchgenudelt sind, empfiehlt es sich immer schnellst möglich zu wechseln.
Cheers
Moin,
laut der Motorrad im Test 05/2013 klick mich ist der Angel GT für Sporttouring der aktuell beste Reifen, die Nasshaftung soll besonders gut sein. Mot-Teile-Borken ist der Forumssponsor und hat den/die Schlappen für 218,- € im Angebot. Unabhängig davon, ob du die Reifen an ihre Grenzen bringen solltest oder nicht, es ist immer gut zu wissen, dass man ein paar Reserven hat, gerade bei nassem Untergrund. Leider bleibt es den meisten von uns verwährt sämtliche Reifen am Markt zu testen, daher müssen wir uns wohl auf das Ergebnis von Profis verlassen, den ADAC mal ausgenommen
Böser fehler, das ist kein Widerstand sondern ein" Vorschaltgerät". Du kannst die Blinker nicht ohne lastunabhängiges Ralais betreiben.
Wenn die PenHeads ohne dieses Teil betrieben werden gehen sie kaputt und die Garantie ist futsch.
Na dann werde ich das wohl sein lassen
Tach auch,
ich hab mir die Pen-Head Blinker und Adapterkabel von Mot-Teile-Borken geholt, die haben nen Widerstand schon dabei. Allerdings sind die Blinker (für vorne), in der Kombi mit Adapterkabel und Widerstand, so was von viel zu lang, dass ich wohl die Kabel kürzen muss. Da ich leider unnötigerweise ein Relais mitbestellt habe, werde ich vorne auf den Widerstand verzichten und das Relais einbauen. Tatsache ist, dass diese Blinker 13W ziehen, die Originalblinker nur 12W und daher benötigt man kein Relais, wenn man den mitgelieferten Widerstand verwendet.
Cheers