Kawasaki ER6-n höher machen lassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, hab eine frage, weiß jemand wie hoch man den kawasaki er6n machen lassen kann? weil ich mir jetzt eins kaufen möchte, aber das motorrad mit seiner sitzhöche von 80cm ist mir glaub ich zu klein. Ich bin 176cm groß, hab ziehmlich lange beine, und ein freund von mir sagt, das ich auf dem motorrad komisch aussehen würde :/ Aber ich möchte unbedingt genau dieses modell und kein anderes :(

  • Hallo,

    die Sitzbank kann man Aufpolstern lassen, sowas bieten die meisten Sattlereien an.

    "Fallen ist wie Fliegen, mit dem Unterschied das man ein Verbindliches Ziel hat"

  • Hi und willkommen im Forum.

    Um wie viel cm mehr müssen es den sein?

    Um welchen Typ und Baujahr handelt es sich?

    ein umrüstsatz für die Feder zum Höherlegen hab ich noch nicht gesehen.

    Eine andere Möglichkeit wäre eine Andere Sitzbank, und diese gleich erhöht zu kaufen fertigen.

    Es gibt dazu schon ein paar Themen.

    Z.B.: Hohe Sitzbank ER 6 N

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Hi Josie!
    Fahr die ER-6 ersteinmal mindest eine Saison. :daumenhoch:
    Ich werde mit meinen 180 cm und einer Sitzhöhe von 79 cm beim 09-11er Modell auch etwas stärker gefaltet, aber es geht und passt, wenn man Kurven jagen möchte.
    Für langes Touring kann es jedoch anstrengend werden und Knieschmerzen verursachen.
    Probier es erstmal aus, das wäre mein erster Rat und der zweite, die Sitzbank dann etwas aufzupolstern. :)

  • Hi Josie,,

    willkommen. Such dir aus den Freds, die die SuFu ausspuckt jmd aus deiner Nähe raus, anpingen, oder hier nett fragen. Und du probierst es dann mit einer höheren aus. Vielleicht hat auch dein Händler eine da zum Probehocken?
    Probegefahren bist du sie schon, die N? Hat es gezwickt? Und keine Sorge, meine Kumpels, die mich seit 2007 nicht mehr auf einer bmw R1100 GS (bin 13 Jahre BüffelQ-Treiber gewesen) gesehen haben, sagen mir bis heute, ich sähe mit meinen 1,81m auf der Versys "komisch" aus. (Die kennen blahwas nicht)

    Wie es dir auf der Karre geht, darauf kommt´s an. Nothing else matters!

    Wünsche gutes Gelingen! :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Bei 1,76m höher?
    Fahr mal eine Weile und guck ob das passt!
    Ob du doof dabei aussiehst oder whatever spielt keine rolle...
    Du musst dich auf deinem Schätzchen wohl fühlen, wie bei Schuhen auch :)

  • Cher :D geht nur mit Sitzaufpolsterung, bzw. Federverstellung mit irgendwelchen Spezialfedern. Was ich noch gemacht habe um einen besseren Fusswinkel zu bekommen ist eine verstellbare Fussraste. Damit bin ich mit dem Fuss um ca. 5cm weiter unten. Das merkt man auf längeren Fahrten deutlich und ich bin 1,83m :yeah:

    Ich finde allerdings das die ERna ab 2012 schon etwas gedrungener, kleiner aussieht im Vergleich zur 2009er ERna. Darum bin ich mit der 2012er auch nie so richtig "warm" geworden ...

  • Hi Josie,

    zur Ergänzung: Falls ein Aufpolstern der Sitzbank für dich in Frage kommt, könntest du dementsprechend auch die Höhe des Lenkers mit einer Lenkererhöhung anpassen - dazu müssten wir aber wissen, welches Modell N/F und welches Baujahr du möchtest.

    Wie hier schon geschrieben wurde: ob du (für andere) komisch auf der ER aussiehst, ist egal. Wenn du dich aber selbst drauf komisch fühlst, fahr auch mal was anderes Probe. Auf der MT07 zum Beispiel dürfte der Kniewinkel deutlich entspannter ausfallen ...

  • was habt ihr alle mit komsich aussehen,
    ich bin 1,97m groß, und fühle mich auf meiner pudelwohl, und nichts mit aufpolstern oder sonste was, höre zwar ab und zu ic sähe aus wie affe auf schleifstein, aber mir egal, solange ich mich wohl fühle und es passt lasse ich mir von keinem da rein reden

  • Die ERna besteigen mit 1,97m ist schon wirklich mutig :gabba
    Du wirst damit sicherlich einer der größten ERna Fahrer sein die es gibt. Ich finde mit meinen 1,83m das ich eigentlich schon etwas zu gross für das Maschinerl bin, habe sie mir aber mit Änderungen hingebogen das es passt und es gibt sicherlich noch ergonomisch passendere Geräte aber die ERna entspricht ansonsten allem was ich auf 2 Rädern haben möchte. Wie du das mit 1,97m machst ist mir dann doch tatsächlich rätselhaft. Hast du mal ein Foto? :toeff

  • Die ERna besteigen mit 1,97m ist schon wirklich mutig :gabba
    Du wirst damit sicherlich einer der größten ERna Fahrer sein die es gibt. Ich finde mit meinen 1,83m das ich eigentlich schon etwas zu gross für das Maschinerl bin, habe sie mir aber mit Änderungen hingebogen das es passt und es gibt sicherlich noch ergonomisch passendere Geräte aber die ERna entspricht ansonsten allem was ich auf 2 Rädern haben möchte. Wie du das mit 1,97m machst ist mir dann doch tatsächlich rätselhaft. Hast du mal ein Foto? :toeff

    gäbe es bestimmt, ist aber mein schatzi und ich will sie gegen keine eintauschen.
    kann ich mal die tage machen, gibt es sonst keinen der so groß ist?

  • Ich bin auch 1,94m groß und werde berichten sobald ich meine bekomme(Steht noch beim Händler, wegs Drosselabnahme(48ps))

    Möchte mich hiermit gleich mal im Forum vorstellen,
    bin m, 19 und Einsteiger, was Motorradfahren angeht.

  • Ich bin 1.80 m groß und passe sehr gut auf die Erna. Klar hat man einen engeren Kniewinkel, aber den finde ich nicht unangenehm, ist nicht so das mir die Beine einschlafen würden. Ich finde, sie ist auch für große Fahrer bestens geeignet :thumbup:

  • Hi Josie,

    nur dass wir uns hier nicht missverstehen: Höherlegen an der Feder ändert natürlich nix daran, wie es aussieht. Die Sitzposition ändert sich ja nicht dadurch.

    Was geht ist a) Aufpolstern und b) tiefere Fußrastenanlage.

    a) Null Problemo, nicht ganz günstig.

    b) ebenfalls null Problemo, auch nicht ganz billig und die Schräglagenfreiheit in Kurven wird eingeschränkt. Also lieber a).

    Ich bin 182, die ER-6n passt sehr gut. Man sitzt angenehm, auch nach Stunden drückt nix. Probier es erst mal aus, bevor Du was änderst.

    Gruß

  • Ich fahre nicht auf der "letzten Rille" in die Kurve und bin auch noch nie bis zur Raste runter gekommen. Ich habe ja die extrem flache Version die im Vergleich zur Originalen am äußeren Ende nur noch ca. 1cm hoch ist. Sie ist zwar weiter unten, aber auch eben wesentlich flacher ;)
    Etwas klein aber man kann es doch noch erkennen in meinem Profilbild ...
    Und sonderlich teuer ist diese Tieferlegung auch nicht, wenn man den Nutzen bedenkt. Summasummarum ca. 100€ incl. Rasten ...
    Für Aushilfs-Rossis klappen die Rasten ja immer noch wie die Originalen im "Notfall" bei Bodenberührung nach oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von chiefcom (8. Mai 2014 um 11:34)

  • @ chiefcom: Wie kommst du mit der Veränderung der breite zurecht? Mit den verstellbaren kommt man ja ca. 2cm weiter nach außen und somit ist das Bremspedal etwas weiter innen. Das schreck mich noch von den verstellbaren ab.

    Dazu würde ich viel zu oft auf dem Boden kratzen, schon bei meiner Freundin ihrer ER6F mit Tieferlegung bin ich andauern am schleifen. Aber das sind auch 60mm übers Federbein.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!