Beiträge von ich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    05er bj, also eine der ersten, ohne abs, und sie läuft, fast 50k km drauf und der motor läuft noch wie bei auslieferung, trotz quälen und nur digitalem gas.
    elektronik auch noch nie was dran gehabt...
    einzig das federbein hinten ist jetzt so langsam durch.

    Also nach meinem empfinden ist der akra eher einer der leisesten die du für die erna kaufen kannst.
    wenn ich mit meinem gpr daneben stehe hörst du die maschine mit dem akra fast gar nicht mehr.
    also hast du vlt einen besonderen der schlampig gearbeitet wurde und dadurch lauter ist

    meine halten maximal 3000[/quote]

    3000km? Was für Reifen hast du denn drauf?

    Bridgestone S20, davor der BT16 hat auch nicht viel länger gehalten.


    Also wir haben rechts immer mehr Profil und Angststreifen als links. Weil wir viele schlecht einsehbare Kurven haben und daher naturgemäß Linkskurven schneller nehmen

    Hm, bei mir nicht so, ich mag rechts kurven viel lieber und bin da sicherer unterwegs...

    Nicht so lange 6000km? 8o
    wie geht das denn? oder auch die 20000km, das der da nicht schon auf der felge rollt...
    meine halten maximal 3000 :0plan
    hinten wäre es erklärlicher wenn er einseitig abenutzt ist, aber vorne kann man ihn ja eigentlich kaum schief einbauen...

    moin.
    Ich habe mir vor kurzem einen neunen Helm zugelegt, den Shark race r Pro carbon, fals wer einen neunen braucht, Mega geiler helm.
    Für diesesn gibt es die Visiere nur in 2D, der vorteil, man könnte abreißvisiere anbringen. Fast jeder Helm hat heutzutage ein 3D Visier, die sind einfach gewölbter, den unterschied sieht man wenn man seitlich drauf guckt. Jedoch habe ich jetzt beim fahren absolut keinen unterschied feststellen können wo sich ein Vorteil von 3D ergeben würde. Warum gibt es sie dann wenn sowas doch viel komplizierer ist? konnte auch absolut nichts dazu im internet finden. dabei bin ich doch so neugierig

    Dran gewöhnen, irgendwann (sehr schnell) merkst du den mehr weg kaum noch, denke mal man greift automatisch dann bischen anders.
    ganz unten rum ist es ja auch nicht soo viel mehr, bzw du bekommst den hahn einfach warscheinlich nicht so schnell so weit auf;-)
    und ganz zu muss man ihn nicht zwingend machen, bei voll last mache ich ihn auch nur halb zu, aber dafür musst du richtig kuppeln/schalten können

    Warum der so dreckig ist kann ich nicht sagen, lufi sieht sonst noch gut ausund ist auch nirgens kaputt.
    danke für die tipps, da der schlauch bei der wirklich so absolut unerreichbar ist ohne den ganzen kasten ab zu bauen, habe ich es noch nie in erwägung gezogen den zu entleeren.

    werde dann vorm nächsten fahren die nochmal ganz auseinander nehmen und komplett reinigen und danach versuchenabzudichten.

    und kann in den schlauch nicht rein gucken, der ist nicht transparent.

    Moin, suche bemüht und deswegen keinen neues thema, sondern brav aus der senke geholt.

    ich habe bei meinem schatzi gestern einen ölfleck gefunde, also die rechte seite ist ziemlich ölig gewesen, nach oben weiter verfolgt bin ich bis zu dem entlüfter schlauch für das Kurbelwellengehäuse gekommen(bild). also tank runter, airbox auf und rein gucken.
    (mal ab, das man die Rapsblüte im moment im LUFI sieht)
    Stand unten fast 3mm Öl drin, und sonst sehr öl verschmiert alles. Ein bischen darf das ja, aber nicht die masse.
    Ölstand ist eher an der unteren Grenze im moment, also zu viel war es auf jeden fall nicht.
    Gibt es für die menge an öl da drin noch andere gründe?

    So selber zwar noch nicht gemacht,
    aber an sich wird sein, das du ja um das ritzel zu tauschen die kette runter bekommen musst, und das sollte im nomalzustand der kettenspannung nicht gehen.
    also musst du die achse hinten eh lösen um die kette zu entspannen, und wenn du schon so weit bist ist die arbeit um das hinterrad auszubauen eh nur noch die achsmutter ganz lösen und die achse rausziehen.
    also alles in allem mehr arbeit von zwei minuten.

    schmiermittel oder so brauchst du für diese arbeit kein besonderes, nur vlt nach dem einbau die kette nochmal wie normal mit kettenspray einsrühen.

    Ist jetzt zwar recht kurz, aber hoffe das es dir hilf.

    Hatte ich in letzter zeit häufiger.
    kurve eher ruhig angefahren, knie noch nicht am boden und maschine meinte sie müsse weg rutschen, die maschine quasi mit dem knie abgefangen, da reicht wirklich ein kurzer bodenkontakt und leichter druck damit man die haftung wieder bekommen kann.

    Hätte auch mit mehr Bikes die mehr umgebaut sind gerechnet.
    So wie einiege da sind, da habe ich ja mehr und besser an meiner "verbastelt".
    Dachte da sind eh Hunderte sowie man hier im Forum schon kennt, also nicht mit gemacht, aber unter solchen bedingungen wäre man ja locker unter dei topp fünf gekommen.

    Das sah bei mir der nette Herr in Blau aber ganz anders, musste nach der letzten Kontrolle dann zur nächsten Dienststelle fahren und die ABE vorzeigen, da ich sie den tag leider nicht mit hatte.