Genau, ich find beide urhässlich
Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...
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Wie sagt mein Chef immer: "Gut, dass wir darüber gesprochen haben"
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Die zwei stehen in der engeren Auswahl:
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hey toni . kannst du die fotos n bissel kleiner machen ? das dauert ewig bis die seite geladen ist .
was ist denn das für ne KTM ? kenn ich noch garnicht .
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Des ist die neue SMT mit überragendem ABS einzig der neue Kawagixxer hat ein vergleichbar gutes ABS
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Wenn ich heute ein Bike kaufen würde ....
... und ich würde eine Mischung aus Tourenmaschine für zwei Personen und Bike für sportlich, flotte Feierabendrunden suchen.
Dann würde ich mir sicher mal die neue Z1000SX von Kawa anschauen. Macht ja eigentlich schon was her, nur überzeugen tut mich die Maschine nich so recht. Im Gegensatz zur ER-6n kommt bei der Maschine "Muss ich haben!!!" Feeling auf... welche würdet ihr euch denn anschauen? Möglichst bequemes Reisen zu zweit mit Gepäck und allem drum und dran... Jezt will ich aber niemanden haben, der mir ne Goldwing empfiehlt!! Ich hab gesagt "Motorrad"! Gefährte mit Rückwärtsgang gehören da NICHT dazu
Linke zum Gruße
Scrattor
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Wenn ich heute ein Bike kaufen würde ....
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und ich würde eine Mischung aus Tourenmaschine für zwei Personen und
Bike für sportlich, flotte Feierabendrunden suchen.Genau das habe ich mir auch überlegt...
Und das kam dabei heraus:
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Super Wahl!
Das geht vom ein wenig in die Richtung der BMW GS 1050 (ganz so geländetauglich is die Tiger glaub nich...) aber dafür steht sie optisch dreimal besser da als die fette und klobige BMW. Davon abgesehen das so eine TIger um einiges individueller ist... sieht man bei uns sehr selten rumfahren.
Ich glaub es kommt aber auch drauf an, ob man einen Sozius oder Sozia hat der selber Mopped fährt. Wenn nicht isses glaub um einiges schwerer ein Bike zu finden was eine Sitzposition bietet die auch beim Sozius für angenehmes Fahren sorgt.
Auf längeren Fahrten hör ich bei der ER-6n immer dass (hab die Originalsitzbank) man andauernd vorrutschen würde während der Fahrt, weil der SItz so leicht abfallen würde...
Ich finde, dass ein Motorrad schon auch was sportliches ausstrahlen darf und vll sollte... aber wenn ich mir so klassische Tourer anschau wie zB die Hondal PanEuropean. Einfach furchtbar. Groß. Schwer. Unhandlich.
Solche Motorräder sind für mich genauso wie diese 200.000 Euro Wohnmobile. So groß wie ein LKW und an die wirklich schönen Orte kommt man gar nicht, weil entweder ein Durchfahrtsverbot ab 3,5 Tonnen besteht, oder weil einfach die Straßen zu eng sind
Ich glaub solche Leute fahren auch GoldwingWas für Alternativen bestanden denn für dich george? Nur die Triumph oder wo haste noch gestöbert?
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@ Scattor:
Ich wollte aber eigentlich auch immer mal ne Versys fahren, aber da ich mal den 1000er Bereich beim Hubraum gewöhnt bin, war es schwer für mich, wieder zurückzurudern. Eine Versys 1000ccm- die hätte wahrscheinlich auch eine große Chance gehabt.
Und dann passierte es Anfang des Jahres: Es hat mich einfach übermannt: Bin eine Tiger 1050 Probe gefahren, wollte wissen, wie die so abgeht und was die so bietet. Hab dann gelesen, dass Triumph im nächsten jahr die 1000 in eine 1250 "umwandeln" , mir reicht aber die 1000er.
Da ich nicht im Gelände fahre, war es mir egal, dass die Tiger 1050 nur überwiegend für den Straßenbetrieb ausgestattet ist.
Ich habe etwas gesucht, was keine BMW ist ( gefiel mir optisch nicht) und nicht so viel wiegt (Tiger 1050 = ca 210kg ), sportlich fahrbar sowie auch für eine längere Strecke Soziustauglich ist, mir aber auch beim alleine fahren Spaß macht, einen durchzugsstarken Motor besitzt und- es war auch der Reiz des andersartigen Moppeds: 3 Zylinder ist für mich mal etwas ganz Neues...
Fahrwerktechnisch habe ich ein Wilbers-Federbein und Wilbers-Gabelfedern drin, die Tiger fährt sich damit super bequem aber auch gut sportlich.
Alles weitere wird die Zukunft noch bringen. Jedes Motorrad ist - so finde ich - auch ein stück weit ein "Kennenlernen" und ein großes Experiment zwischen Maschine und fahrer, oder? Ich bin derzeit zufrieden und hoffe, es bleibt lange so.
Gruß
George -
Ich finde es gerade spannend, dass so viele von Euch die gleichen Gedanken hatten wie ich.
Auf eine 1000er Versys habe ich auch immer gewartet.Aber Kawa kommt ja nicht so recht aus den PlüschenDie Tiger 1050 bin ich letztes Jahr auch Probe gefahren, war auch lange Zeit meine erste Wahl.
Nur irgend was hat noch nciht so richtig gepasst.Im März bin ich jetzt die Tiger 800 XC Probe gefahren, und das ist genau das, was ich gesucht habe.
Für mich erfüllt sie genau die Ansprüche, die ich habe, auch was das lange Fahren mit Sozius und Gepäck angeht.Und deshalb ist sie bald bei mir
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Ich habe mich die letzte Zeit auch damit beschäftigt,
was das für mich optimale Bike wäre.
Ein Sporttourer (a la Kawasaki Z1000SX)
jedoch mit "nur" 100-106 PS (sonst wird die Versicherung zu teuer und mehr brauche ich auch nicht!)
Ca.800ccm (ein bisschen mehr wie unsere 650ccm schadet wohl nicht...).
Gewicht um die 200KG (also wie unsere "F")Nur leider gibt es da NIX!
Entweder Tourentauglich und Vollverkleidet a la Bandit mit gleich 250KG (zu schwer!)
oder Halbverkleidet a la Shiver GT. Aber die bietet wohl genau so wenig
Windschutz wie eine Versys und daher kann man auch gleich "nackt" fahren.
Das einzige Bike was meinen Wünschen so in etwa nahe kommt, wäre eine
BMW F800ST. Aber da muss es doch auch was anderes geben...
Das Konzept der Z1000SX, jedoch als Z750SX wäre genau mein Ding!Mfg Stivi
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Hey Stivi,
Ich würde wenn du dir etwas neues anschaffen willst auf eine 1000er zugreifen ... (ccm sind durch nichts zu ersetzten außer durch ccm)
und wenn die Z1000 dir zuviel Ps hat dann lass sie doch auf 100 Ps drosseln alles kein ding mehr!
LG Jens
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Ja eine Z750 SX das wäre schon etwas, ich denke auch das sie nachgeschoben wird :sabber2 weil die 1000er SX sich so gut verkauft. 1000 Versys wird es niemals geben neuer Motor zu teuer und zu speziell
Hey Stivi,
Ich würde wenn du dir etwas neues anschaffen willst auf eine 1000er zugreifen ... (ccm sind durch nichts zu ersetzten außer durch ccm)
und wenn die Z1000 dir zuviel Ps hat dann lass sie doch auf 100 Ps drosseln alles kein ding mehr!
LG Jens
Ich habe mich die letzte Zeit auch damit beschäftigt,
was das für mich optimale Bike wäre.
Ein Sporttourer (a la Kawasaki Z1000SX)
jedoch mit "nur" 100-106 PS (sonst wird die Versicherung zu teuer und mehr brauche ich auch nicht!)
Ca.800ccm (ein bisschen mehr wie unsere 650ccm schadet wohl nicht...).
Gewicht um die 200KG (also wie unsere "F")Nur leider gibt es da NIX!
Entweder Tourentauglich und Vollverkleidet a la Bandit mit gleich 250KG (zu schwer!)
oder Halbverkleidet a la Shiver GT. Aber die bietet wohl genau so wenig
Windschutz wie eine Versys und daher kann man auch gleich "nackt" fahren.
Das einzige Bike was meinen Wünschen so in etwa nahe kommt, wäre eine
BMW F800ST. Aber da muss es doch auch was anderes geben...
Das Konzept der Z1000SX, jedoch als Z750SX wäre genau mein Ding!Mfg Stivi
Ich glaube nicht das Drosseln geht das wollen nur wenige
Hey Stivi,
Ich würde wenn du dir etwas neues anschaffen willst auf eine 1000er zugreifen ... (ccm sind durch nichts zu ersetzten außer durch ccm)
und wenn die Z1000 dir zuviel Ps hat dann lass sie doch auf 100 Ps drosseln alles kein ding mehr!
LG Jens
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Ich habe mich die letzte Zeit auch damit beschäftigt,
was das für mich optimale Bike wäre.
Ein Sporttourer (a la Kawasaki Z1000SX)
jedoch mit "nur" 100-106 PS (sonst wird die Versicherung zu teuer und mehr brauche ich auch nicht!)
Ca.800ccm (ein bisschen mehr wie unsere 650ccm schadet wohl nicht...).
Gewicht um die 200KG (also wie unsere "F")Nur leider gibt es da NIX!
Entweder Tourentauglich und Vollverkleidet a la Bandit mit gleich 250KG (zu schwer!)
oder Halbverkleidet a la Shiver GT. Aber die bietet wohl genau so wenig
Windschutz wie eine Versys und daher kann man auch gleich "nackt" fahren.
Das einzige Bike was meinen Wünschen so in etwa nahe kommt, wäre eine
BMW F800ST. Aber da muss es doch auch was anderes geben...
Das Konzept der Z1000SX, jedoch als Z750SX wäre genau mein Ding!Mfg Stivi
Hast du dir schon mal die Honda Crossrunner angeschaut. Die kommt deinen Vorstellungen doch sehr nahe. Könnte auch mein nächstes Motorrad werden -
Was ich ja noch ein schönes Spielzeug finde ist die K1300R.
Schön vollgepackt mit Koffern rechts und links, sowie ein Topcase (natürlich die Sportkoffer - der Optik wegen).Nur leider ist das halt wirklich ein Dampfhammer. Wie sagt BMW selbst auf der Homepage in der Produktbeschreibung: "Die Abrissbirne".... Vielleicht eine unschöne Assoziation, wenn ich jetzt an so ne schwarze unförmige Kugel denke. Aber vom Prinzip her steckt in beidem vermutlich gleich viel Power. Die Bmw K1300R gilt als ps-stärkstes Naked-Serien-Bike der Welt....
Und genau das war auch der Grund weswegen ich mich auch nich weiter mit dem Bike befasst hab... Die Leistungsentfaltung ist zu hart und Tempo 275 fahr ich im Leben nicht aus. Aber von der Art würde sie passen.... die sitzt wie ich finde schon irgendwo zwischen Sport und Langstrecke. Auch die zubehörliste hört sich nach langem Touring an. Da gibts zum Beispiel besonders breite und komfortable Soziussitze zu bestellen. Das is nun mal wirklich fein.
Die Z1000SX hab ich mir auch schon angeschaut. Meine Frage an den Händler war: Wieviel Gepcäk bekomm ich denn etwa mit Koffern rechts und links sowie einem Topcase unter.
Er daraufhin: Du musst dich schon entscheiden. Koffer oder Topcase?Bei der SX ist es nämlich doch tatsächlich so, dass das serienmäßige Zubehör nicht kombinierbar ist. Bedeutet, dass man entweder Topcase oder Koffer montieren kann. Aber beides gleichzeitig hat keinen Platz.
Also wer sich sowas schon wieder ausgedacht hat bei Kawasaki!???!!! Katastrophe. -
Die Bmw K1300R gilt als ps-stärkstes Naked-Serien-Bike der Welt....
die b-king hat doch mehr?
aber zum thema: ich würd heute wohl auch die Z1000SX kaufen. ist genau das, was ich suche.. im prinzip wären noch die tiger/multistrada/SMT 990 passend,.. aber die sehen ned ganz so schick aus. -
Hallo
Die Z 1000 sx bin ich beim Drachenfest probe gefahren, echt heisse Kiste.Würde aber gerne bei den 2 Zylinder bleiben.
Multistrada zu teuer.
KTM SMT naja etweder liebt man ihre raue Art oder hasst sie.
Also weiter suchen bis das richtige kommt. -
Momentan würde ich wohl wieder zur Erna in nackt Greifen denn die 72 PS reichen an sich alle mal
und Spaß macht das möppele auch nochEine Z1000 ist bestimmt auch ein Sehr sehr geiles teil aber damit würde ich nur noch schneller und vermutlich noch etwas ``gefährlicher ´´ Fahren also wie schon gesagt würde ich mit wieder die er-6n kaufen
Hänge dann doch ein klein wenig an mein leben und versuche auf die Art ein bissen an den natürlichen Wahnsinn auf zwei Rädern zu entgehen ... -
Also meine nächste wird auf jeden Fall eine etwas dickere.
Im Moment wüsste ich nicht für welche ich mich entscheiden würde, aber es wäre sicher eine CB1000Roder eine Ducati Streetfighter
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Z 1000 SX ? hm, ich finde die preisgestaltung vorsichtig gesagt: mutig.
kostet auf den cent dasselbe wie eine ktm sm-t und hat kein wp-fahrwerk, keine brembo-monoblocs, keine stahlflexleitungen, keine marcchesini-räder, kein bosch-abs-9-plus, ..
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