Beiträge von george

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :hi :hi Hi Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Und: Einfach fahren, fahren, fahren
    ich hab auch schon mal nen Fahrsicherheitstraining gemacht, das kann ich nur jedem empfehlen, der es auch machen will.
    Aus welchem teil BW kommst du denn???
    Hier sind doch einige Südler unterwegs.
    Also viel Freude mit deiner ER6 und hier im Forum.
    george

    @ Scattor:
    Ich wollte aber eigentlich auch immer mal ne Versys fahren, aber da ich mal den 1000er Bereich beim Hubraum gewöhnt bin, war es schwer für mich, wieder zurückzurudern. Eine Versys 1000ccm- die hätte wahrscheinlich auch eine große Chance gehabt.
    Und dann passierte es Anfang des Jahres: Es hat mich einfach übermannt: Bin eine Tiger 1050 Probe gefahren, wollte wissen, wie die so abgeht und was die so bietet. Hab dann gelesen, dass Triumph im nächsten jahr die 1000 in eine 1250 "umwandeln" , mir reicht aber die 1000er.
    Da ich nicht im Gelände fahre, war es mir egal, dass die Tiger 1050 nur überwiegend für den Straßenbetrieb ausgestattet ist.
    Ich habe etwas gesucht, was keine BMW ist ( gefiel mir optisch nicht) und nicht so viel wiegt (Tiger 1050 = ca 210kg ), sportlich fahrbar sowie auch für eine längere Strecke Soziustauglich ist, mir aber auch beim alleine fahren Spaß macht, einen durchzugsstarken Motor besitzt und- es war auch der Reiz des andersartigen Moppeds: 3 Zylinder ist für mich mal etwas ganz Neues...
    Fahrwerktechnisch habe ich ein Wilbers-Federbein und Wilbers-Gabelfedern drin, die Tiger fährt sich damit super bequem aber auch gut sportlich.
    Alles weitere wird die Zukunft noch bringen. Jedes Motorrad ist - so finde ich - auch ein stück weit ein "Kennenlernen" und ein großes Experiment zwischen Maschine und fahrer, oder? Ich bin derzeit zufrieden und hoffe, es bleibt lange so.
    Gruß
    George

    hallo Rene 2781,

    das gehört hier eigentlich gar nicht hin. Trotzdem kurz die Antwort: Die schwarze Erna ist übrigens eine Honda-Hornet. Und zu den Packtaschen: das sind Oxfort-Sports, die halten, fliegen nicht weg, beeinflussen nicht bei der fahrt, sind aber mit ihren Überzügen nur bedingt wasserdicht, also: Alles schön in Tüten eintüten, dann gehts. Bin in Südfrankreich in ein gewitter gekommen, das war 30 Minuten Platzregen, da war nichts mehr dicht. In diesem Sinne: Koffer besser. Du hast doch ne Er6F, da pssts doch mit Koffern gut, oder?

    So, bitte ansonsten Suche benutzen
    (das hier ist nämlich den 250 Ninja-Fahren vorbehalten).
    da findest du z.B. so was hier von Detlef aus Nordhessen (das hier ist nämlich den 250 Ninja-Fahren vorbehalten).

    Es gibt nicht besseres für den Gepäcktransport wie Koffer...
    Warum ?
    1. Absolut Wasserdicht
    2. Problemlos mit zu nehmen
    3. Sicherer Schutz für den Inhalt
    4. kleine Zusatzversicherung wenn es einen mal legt.
    5. mit Quicklocksystem ruck zuck aus dem Transporter einen Sportler gemacht.

    Nachteile Taschen:
    1. nicht wasserdicht
    2. die Verhüterlies gegen Regen fliegen gern weg.
    3. ich habe bereits zwei mal solche Gepäcktaschen verloren und wieder gefunden, aber der Inhalt sah schei... aus.
    4. Die Aerodynamik des Fahrzeuges wird durch die Taschen erheblich mehr verändert wie durch Koffer.

    Hallo Gemeinde,

    ich fahre eine Er6n und habe mir damals keine Versys gekauft, weil sie mir optisch nicht gefiel. Trotz meiner 1,71m Körpergröße bin ich auch schon die Versys gefahren und muss sagen: was das Fahrverhalten, den Motor, die Körperhaltung und den Fahrspaß angeht, ist die Versys nach meiner Meinung ein tolles Motorrad. Es ist aber letzlich Geschmackssache und Einstellungssache: Was will ich? Wofür will ich es? Die Er6n ist auch ein tolles Möpp, da gibts gar nichts, vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Hab mir die neue Versys auf der Motorradmesse in Karlsruhe angeschaut und fand sie prima. Für jemanden, der gerne auf einem guten Zweizylinder sportlich unterwegs sein möchte, ist die geradezu genial- und wie ich finde- nicht überteuert. Schaut euch doch mal bei BMW und Co um. Was bekommt ihr da fürs Geld? Und das letzte Modell der hochgelobten Honda Transalp bin ich auch letztes jahr gefahren, ich muss sagen, die riss mich nicht gerade vom Hocker, die fand ich eher langweilig.

    Also mein Fazit: Versys den Versysfahrern, ER6 den Er6 Fahrern, Ninja 250 den Ninja 250-Fahrern. Alles tolle Motorräder.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht, wenn ihr eure Moppeds fahrt.
    George.

    Hi Südler,
    schaaade ich hätt mich echt gefreut, euch nach langer Zeit mal wiederzusehen, aber leider geht bei mir dieser Termin gar nicht. Ich darf und muss am 13.12. in der Stiftkirche in Backnang den Messias von Händel mitsingen.

    Trotzdem bin ich im Gedanken auch ein stückweit bei euch und dem lecker Glühwein...
    Bis irgendwann wieder,
    Jörg

    Übrigens war gestern nachmittag (14.11. mit m mopped auf der Alb, war echt gut, hab aber leider keinen getroffen, selbst am Ebnisee , wo sonst immer wenigstens n paar moppeds rumstehen war nicht einer...

    Und wie krieg ich jetzt das Salz von meinem Mopped, wenn das heute Salz war auf der Straße?
    @ fug001: mach dir mal keene Sorgen, mit kaltem Wasser geht das runter, nur du solltest es zeitnah wegmachen. Und metallteile dann etwas mit Öl/ WD 40 o.ä.dünn nacharbeiten. Dann kannste auch im Winter fahren. Nur da du ne F fährst musste auch mal hinter der verkleidung gucken...

    Übrigens kann ich leider am Sonntag nicht mitfahren, echt schade, ich muss am Sonntag schon wieder dienstlich verreisen. Sch...

    @ ildi: echt cool, jetzt gibts schon ildi-Videos vom Treffen. Hat mir echt Spaß gemacht, frank minutenlang von hinten zu sehen=) .

    Gruß an alle, Jörg

    Na hallo, ich bin gern dabei, kann aber noch nicht hundertprozentig zusagen, da ich in diesem Jahr viel dienstlich unterwegs sein muss und noch nicht weiss, ob ich schon am Sonntag weg muss...
    Wenn nicht, lockt das Bike...Also hoffentlich bis bald. george.

    Hallo Stefan, ich finde, die Er6 ist für den Anfang einfach besser geeignet. Mal abgesehen von den 4 Zylindern ist die Z 750 (nicht nur für einen Fahranfänger) ein bisschen schwieriger zu handhaben. Außerdem ist die Er6 nach meiner Meinung - und im speziellen auch gedrosselt - ein sehr spritziges Mopped mit einem kernigen Sound und einem sehr hohen Spaßfaktor, was nicht heissen soll, dass die Z 750 weniger Spaß macht. Aber letztlich triffst die Entscheidung ja du. Setz dich rauf und probiers für dich aus...

    Hallo Helge, du traust dich ja was zu fragen, nach dem Schwarzwaldtreffen. Hätte wir doch gleich vor Ort klären können, eine Runde dunkles Hefe für alle und die Sache wäre ausgehandelt gewesen...:bier

    Ich finde, dass es auch immer an der Persönlichkeit eines jedes einzelnen liegt und nicht nur am mopped. Wenn du innerhalb der truppe immer schön anständig bleibst und auf die ildi hörst ...:abfeiern
    dann kannste bleiben. Aber du musst versprechen, keine kleinen Kawas zu hetzen.:aetsch:

    ...und jetzt is die straße wieder trocken.... hi leute, bin wieder gut gelandet und hoffe das auch von euch. War toll, dass sich so viele aufraffen konnten. Immerhin: svendetta, sub7, fero, mars7, raserhornisse, savethefreaks, fug001, scrattor, lawrence, und sogar claus_thaler, der ne besonders weite anfahrt zum treffpunkt hatte...
    Mist is nur, dass ich meine felgen jetzt wieder putzen muss...

    bis dann, george.

    Auspuff ist immer Geschmacksache bzw. Gehörsache, der eine mag es lieber säuselnd, der andere richtig ballernd...auch das Design ist auch immer eine Frage des Geschmackes....Mir gefällt der Laser, er ist doppelt, klein und schnuckelig und macht dafür nen haufen Musik. Der originale Auspuff war mir zu unauffällig. Beim nächsten oder einem anderen mopped würde ich aber auch was neues ausprobieren. Auf jeden Fall habe ich es bisher noch nicht bereut, den Laser an der Erna dranzuhaben...

    @Sebastian: Die Felgen sind hochglanzverdichtet.