Spontantour Großraum S - ES - TÜ - RT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das stimmt. Vielleicht müssen wir abwarten bis die jungen Leute heute oder morgen wieder aus der Disse nach Hause kommen.

    Vielleicht sind wir dann schlauer.... :omm

  • Schade, wird wohl wieder nix bei mir.

    Eure Touren sind mir immer entschieden zu früh.

  • Zitat

    Original von Claus_Thaler
    Schade, wird wohl wieder nix bei mir.

    Eure Touren sind mir immer entschieden zu früh.

    Zu Früh sagst du? Ich finde die Zeit genau richtig, es gibt ja noch Leute die von weiter herr kommen. Du wohnst ja sogar in Filderstadt, dann gehst eben heute mal zwei Stunden früher ins Bett, dann ist es wie wenn die Tour um 12 Uhr ist. :irre: :]

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Zitat

    Original von thomka
    Mal ne Frage am Rande!!!!

    Ist das hier eigentlich wirklich eine SPONTAN-Tour???
    :D :bier ?(

    Nein, natürlich nicht. Aber als ich den Fred vor ein paar Wochen eröffnet habe, wollte ich ne echte Spontantour machen. So von jetzt auf nachher.

  • Zitat

    Original von fug001
    @ Scrattor: Meine Neugierde wächst, wohin willst/wirst Du uns führen?

    Jetzt wollen wir mal nicht ungeduldig werden. ;)

    Also zur Route:
    Ich hatte eigentlich nicht vor, die gesamte Route exakt zu planen, denn es gibt sicher viele Profis unter euch, die sich dermaßen gut in der Gegend mit allen ihren schönen Strecken auskennen, dass meine Routenvorschläge vermutlich fast etwas lächerlich wirken würden. Dennoch habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. :]

    Mein erster Gedanke war die Gegend um Heilbronn, Schwäbisch Hall, Gaildorf, Schwäbisch Gmünd unsicher zu machen. Nun haben aber so viele aus dieser Ecke angekündigt zu kommen, sodass ich mir eine neue Strecke ausgedacht habe.

    Was würdet ihr von folgender halten: Filderstadt - Kirchheim unter Teck - Blaubeuren - Biberach - Bad Wurzach - Leutkirch - Isny.

    Das wäre eine schöne Strecke mit viel Natur über die Schwäbische Alb, Oberschwaben mit Ende gegen Mittag im Allgäu. Und selbst wenn man hier auf die Bundesstraßen ausweichen würde, wäre das kaum ein Nachteil, da hier nicht wirklich viel Verkehr herrscht. Die Strecke ließe sich natürlich abkürzen und variieren. Dabei würde ich auf die erfahreneren Profis unter euch setzen.

    Ich hoffe mein Vorschlag findet ein wenig Anklang bei Euch.


    Mich würde zudem, noch interessieren, ob es bei den angekündigten 9 Personen bleibt. Oder ob wer abgesprungen oder hinzugekommen ist. Der letzte Stand der Teilnehmer war:

    svendetta, sub7, mars7, fero, george, raserhornisse, savethefreaks, fug001, Scrattor

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scrattor (13. Juni 2009 um 18:25)

  • die route klingt gut. gerade isny und blaubeuren sind schöne gebiete .. ich melde mich jedoch ab, da ich morgen anderweitig beschäftigt sein werde :(

    bis zum nächsten mal

    :)

  • Hi

    Scrattor Also ich bin auf jedenfall dabei. Also von mir aus können wir gerne gemeinsam fahren. Wo sollen wir uns dann treffen und wann? Also wenn du willst kann ich auch einfach bei dir vor der Haustüre warten, hab durch zufall erfahren wo du wohnst.

  • Hi Scrattor, gute Idee Oberschwaben ist meine Heimat, da kenn ich mich aus. ;)

    Kenn auch eine nette Eisdiele in Ochsenhausen, da können wir vorbeifahren auf dem Weg von Biberach nach Bad Wurzach. Den Weg kenn ich auswendig.

    Würde von der Route her noch einen Änderungsvorschlag einbringen (ich fahr die Strecke öfter):

    Filderstadt - Kirchheim/Teck - Dettingen/Teck - Lenningen-Grabenstetten - Hengen - Seeburg - Uracher Steige - Münsingen -Ehingen - Biberach - Ochsenhausen (Halt in der Eisdiele bei Rino) - Bad Wurzach - Leutkirch - Isny

    Aber was bedeutet dann Ende in Isny? Freie Heimfahrt jeder wie er will?

    Falls nicht, könnte man dann über Memmingen-Ulm-Blaubeuren zurückfahren, dann hätte man heimwärts eine andere Strecke.

    2 Mal editiert, zuletzt von fug001 (13. Juni 2009 um 19:08)

  • Zitat

    Original von fero
    Scrattor Wo sollen wir uns dann treffen und wann? Also wenn du willst kann ich auch einfach bei dir vor der Haustüre warten, hab durch zufall erfahren wo du wohnst.

    Hey fero, na das ist ja ein Zufall =) Also ich treffe mich mit raserhornisse um 9:00 in Herrenberg an der ARAL Tanke. Bist du sicher zu wissen, wo ich wohn? Das ist in der Landhaushöhe ganz am Ende. Eine braune Doppelgarage mit großer Einfahrt. Oder wir treffen uns einfacher an der ARAL am Ortseingang Unterjesingen :) Um 8:00! Dann haben wir Zeit um kurz zu Plaudern und keinen Stress.

    Zitat

    Original von fug001
    Aber was bedeutet dann Ende in Isny? Freie Heimfahrt jeder wie er will?

    Nein, das jetzt nicht. Nur wusste ich keine schöne Strecke für den Rückweg. Der gleiche Weg wieder zurück wäre ja langweilig. Aber wenn du dich da so gut auskennst, darfst zurück gerne du dir was ausdenken. Ich denke das lässt sich aber auch spontan in Isny bequatschen. Ist ja auch eine Spontantour ... :]=) :D

    svendetta: Schade, dass du diese sicher schöne Ausfahrt verpasst. Ich nehm dich beim Wort: Bis zum nächsten Mal ;)

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Oh Wunder, wir sind beim Enduro-Training doch mehr gefahren als gelaufen und obwohl mir jeder Knochen wehtut, werd ich morgen mit dabei sein! :hi

    10 Uhr passt, da ich sowieso in nicht allzu weiter Ferne in komatösen Tiefschlaf sinke...

    Ich fahr aber ganz normal nach Filderstadt, weil das find ich auf jeden Fall! :floet

  • :toeff ich komme- ich komme- ich komme- ich komme- ich komme - ich komme- ich komme- ich komme- ich komme- ich komme- 10.00 nach Fildertown zum König der Würger.George.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Ich und Mars7 kommen auch auf jeden Fall, auch wenn wir heute beim örtlichen Fischerfest zimlich einen drauf gemacht haben. :freak :D

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Zitat

    Original von Sub7
    ...beim örtlichen Fischerfest...

    Da wollte ich morgen eigentlich auch hin. Allerdings ist in Sielmingen auch noch Göckeles-Fescht und in Zwiefalten Brauerei-Fest.
    Was nun?

  • Doof dass ich mich erst jetz melde weil ichs erst jetzt gelesen hab, aber ich werd auch dabei sein morgen um 10 beim Whopper King in Bernhausen!=)freu mich schon wie :freak:freak
    bis dann
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Und ich freu mich jetzt nach Feierabend endlich auch... :D

    Bis nachher ^^

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • ...und jetzt is die straße wieder trocken.... hi leute, bin wieder gut gelandet und hoffe das auch von euch. War toll, dass sich so viele aufraffen konnten. Immerhin: svendetta, sub7, fero, mars7, raserhornisse, savethefreaks, fug001, scrattor, lawrence, und sogar claus_thaler, der ne besonders weite anfahrt zum treffpunkt hatte...
    Mist is nur, dass ich meine felgen jetzt wieder putzen muss...

    bis dann, george.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!