Beiträge von fug001

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja, das kennen die jungen Leute hier nicht mehr, das nannte man früher neudeutsch "Service".

    Vor mehr als 20 Jahren bekam ich fernab der Heimat auf der BAB nen Stein in den Kühler. ADAC schleppte mich zum nächsten Mazdahändler. Der hatte leider keinen Ersatz auf Lager. Da ich dringend weiter musste und wie gesagt noch knapp 400 Kilometer von zu Hause weg war, hat der Freundliche nicht lange gezögert.

    Baute aus nem fabrikneuen Vorführwagen den Kühler aus und bei mir ein. 2 Stunden später war ich wieder unterwegs. :hi

    Versucht de Nummer heute mal bei nem Autohändler.....

    Hab meine Spy Cam nach längerer Zeit wieder mal aktiviert und - weil auf meinem Rechner mittlerweile Windows 7 läuft - wird die Cam nun aber von meinem Rechner nicht mehr erkannt.

    Ich finde online keinen Treiber und die CD mit dem mitgelieferten Treiber habe ich verbummelt.

    Kann mir jemand helfen? Vielleicht den Treiber mailen oder mir sagen, wo der online zu finden sein könnte?

    Lustig ist, wie ihr zwei aneinandervorbeibabbelt....

    Also, Gepäckrolle am besten längs auf den Sozius legen und dann mit ordentlichen Spanngurten oder einem Gepäcknetz (gibt's alles bei Louis zum Beispiel) festzurren. Die Haken der Spanner an den hinteren Fußrasten und an den Gepäckhaken unterm Sitz einhängen. Damit der Lack nicht zerkratzt wird, an den Berührungspunkten zum Beispiel ein Handtuch drunterklemmen. Du kannst auch versuchen, die beiden kurzen Stahlseile, die du unter der Sitzbank findest, mit zu verwenden.

    Wichtig: während der Fahrt immer wieder mal checken, ob alles noch passt, hält und dass nichts runterhängt....das ist nämlich wirklich lebensgefährlich. Kommt da was ins Rad oder in die Kette, machst du definitiv einen Abflug....

    Am besten vor der ersten Fahrt Mopped mal zur Probe bepacken und ne Feierabendrunde drehen....

    Mein Rahmen ist dunkelrot.

    Schade mit dem Auspuff... das nervt schon, dieses ewige Geräusch...
    Gibts ne Empfehlung für einen anderen Auspuff, der ohne große Nacheinstellungen nicht zum Leistungsverlust führt?


    Den Auspuff würde ich auf jeden Fall reklamieren - du musst allerdings freundlich aber hartnäckig bleiben. Ich hatte das Problem an meiner 2008er ER6f auch und das Geräusch ist absolut übel.

    Vom Freundlichen wurde der Austausch auf Garantie zunächst abglehent, nach Hinweis darauf, dass es sich um ein häufiges und bei Kawa bekanntes Problem handelt, das im Internet diskutiert wird, war dr Austausch plötzlich (nach ca. 13.000 Kilometern) kein Problem mehr....

    Der geilste Reifen, den ich bisher gefahren habe ist der ContiRoadAttack2. Macht auf der Landstrasse richtig Spaß und klebt wie Kaugummi. Entgegen der meisten Testberichte komme ich auch im Nassen gut klar, fahre da eh nicht auf der letzten Rille.

    Nachteil: noch nie mehr als 6000 km Laufleistung geschafft, allerdings bleibt CRA2 bis zum Schluss der Lebensdauer ein Superreifen....im Gegensatz MPR2, der bei mir zum Schluss so kippelig war, dass das Fahren kaum noch Spass gemacht hat.

    Bei meiner 2008er f habe ich die Ganganzeige mitten auf den analogen Drehzahlmesser geklebt. Funktioniert super und ist auch von der Logik her die passende Stelle.

    Eine Ganganzeige finde ich vor allem fürs Kurvenfahren richtig nützlich. Ich weiß in welchem Gang ich welche Art von Kurven am besten fahre und kann dann den Gang zuverlässig wählen. Mein Fahrstil ist, seit ich das Ding habe, viel sauberer und runder geworden.

    Batteriesäure ist Schwefelsäure, woher weist Du, wie die schmeckt? 8o

    Finger in Fleck auf Boden gesteckt, daran gerochen (geruchslos) und zwei Minuten später Finger versehentlich in den Mund gesteckt. So sauer wie eine Million Zitronen....nicht empfehlenswert.

    An einen defekten Laderegler habe ich auch gedacht. Gestern allerdings 200 km gefahren und keinen Fleck gehabt.

    Kann ich den Spannungs-/Laderegler selbst irgendwie prüfen?

    Also ich habe seit Saisonstart auch das Problem, dass besonders nach etwas schärfer gefahrenen, längeren Touren Flüssigkeit unter der Maschine zu finden ist. Erst sah es ölig dunkel aus und ich habe es deshalb für Öl gehalten. Das war es aber wohl nicht.

    Ein - mit Todesverachtung 8o - von mir durchgeführter Geschmackstest (eigentlich war es ein Unfall, ich saufe freiwillig keine Batteriesäure) hat es als Batteriesäure entlarvt. Obwohl meine Batterie brandneu und dicht ist.

    Wie kann es denn sowas geben?


    So argumentiert stimmt deine Aussage nicht. Denn in 99% der heutigen Navis sind TFT Displays verbaut, haben also konstruktionsbedingt die gleiche Helligkeit!

    ---> Ohne jetzt besonders rechthaberisch sein zu wollen: Das stimmt so nicht, TFT ist nicht gleich TFT. Es gibt definitiv unterschiede bei Helligkeit/Kontrast. Auf Anfrage liefere ich gerne noch den Beweis/Nachweis.


    Auch mein 10 jähriges Fahrzeugfesteinbau Navi kann ich mit Winterhandschuhen präziese bedienen :thumbup:

    ---> ;) Gratuliere...schaffe ich bei meinem Autonavi definitv nicht.

    Na dann mal schöne Grüße an den Oberschwaben aus Bad Waldsee...bin Oberschwabe aus dem Ort mit dem schönen Kloster und dem Öchsle und lebe hier im Exil in Esslingen (bei den Unterländern... ;) ).

    Bin aber öfter mal in Deiner Gegend unterwegs...