wie verzurre ich ne pack-rolle richtig???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • VB90

    des is net des erste forum in dem ich bin und ich hab über ne stunde mit verschiedenen suchbegriffen gesucht und auch was gelesen, stell dir vor, aber scheinbar hab ich einfach net die richtigen begriffe gefunden

    also kack mich hier net an, wenn du gar net weißt WAS ich gemacht hab! kann ma auch anders sagen (schreiben)....

    angi

    du kannst dir sicher sein, wenn ich dich hätte "ankacken" wollen, dann hätte ich es getan. und das hätte auch jeder hier gemerkt und so verstanden.
    Wenn meine Worte den Eindruck erweckt haben, tuts mir leid. Mehr aber auch nicht. :)
    Die Haken unter der Sitzbank mögen zwar für eine Befestigung von was auch immer gedacht sein, aber dafür geeignet sind sie nicht.
    Meines Ermessens viel zu instabil. Und wenn sie beim testen fliegen gehn, stellt das keinen großen Verlust dar.
    Ich hab die an meiner '06er f auch verbogen und mich im Geiste von ihnen verabschiedet.

    Das dein Kumpel nun kommt um dir zu helfen ehrt ihn, aber beim aktuellen Wetter gibts größere Strafen ;)
    Ich wäre froh, wenn ich derzeit irgendwohin fahren könnte...
    Sei's drum.

    Die im anderen Thread angesprochenen RockStraps kann ich dir guten Gewissens empfehlen, aber kauf sie so lang wie möglich.
    Man glaubt manchmal net, wie kurz 1m sein kann...

    vb

  • Also mal abgesehen von den bereits erfolgten Tipps und den Aussagen von Udo bzgl. der Suchfunktion usw. ..
    Ich verstehe in drei Teufels Namen nicht, wie man
    a) die dafür vorgesehenen Haken fürs Gepäck verbiegen kann. Udo: wo rohe Kräfte sinnlos walten?
    b) sich mit so ner Frage nicht einfach an die Kumpels wendet, die einem das vor Ort und am Mobbed erklären können oder fährst Du etwa als einzige in der Fränkischen?
    c) Ich mittlerweile knapp 2500 km mit Gepäckrolle ohne Probleme durch die Alpen, mit 160kmh auf der Autobahn und sonst wo rumgegeistert bin und obwohl ich die größte Feiglingstussi der Welt bin mich wegen der Gepäckrolle nich so angestellt habe.

    Ansonsten:
    ich habe meine Gepäckrolle immer Quer mit RokStraps verspannt, die über kreuz über die Rolle laufen, an den Haken und an den Haltegriffen (muss allerdings sagen, dass ich ja die Kofferträger von SW-Motec dran hab und dadurch nen festen Haltepunkt).

  • @calitha

    was heißt " wenn rohe Kräfte..."
    Packrolle drauf, normalen Spanngurt drüber und festgezogen.
    Da musste ich netmal viel ziehen, schon gab der Haken so nach, das ich jegliches Vertrauen in die Geschichte verloren habe...
    Aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten, zu mindest bei den frühen Modellen.

    vb

  • :offtopic
    fug001: ich bevorzuge "besserwisserisches, gehässiges Miststück".

    Und ich geb dann halt doch nicht auf. Nicht, bis man mich als Doña Quijote kennt, die gegen die Windmühlen der grammatikalischen und orthographischen Verrohung ankämpft... :)

    Einmal editiert, zuletzt von calitha (27. Juni 2011 um 23:32)

  • Ich finde es gut. Eine schlechte Rechtschreibung ist einfach nur peinlich. Von daher ist eine gewisse Korrektur immer erwünscht.

    Bei: besser als bzw. besser wie ist bei mir jedoch wirklich Hopfen und Malz verloren :-/ (nein ihr müsst mir es nicht erklären, ich merke es mir nicht und habe es mir auch schon 37 Jahre falsch angewöhnt)

  • :offtopic
    fug001: ich bevorzuge "besserwisserisches, gehässiges Miststück".

    Und ich geb dann halt doch nicht auf. Nicht, bis man mich als Doña Quijote kennt, die gegen die Windmühlen der grammatikalischen und orthographischen Verrohung ankämpft... :)

    :D

    Sozusagen Michaela Kohlhaas.....

  • Also mal abgesehen von den bereits erfolgten Tipps und den Aussagen von Udo bzgl. der Suchfunktion usw. ..
    Ich verstehe in drei Teufels Namen nicht, wie man
    a) die dafür vorgesehenen Haken fürs Gepäck verbiegen kann. Udo: wo rohe Kräfte sinnlos walten?
    b) sich mit so ner Frage nicht einfach an die Kumpels wendet, die einem das vor Ort und am Mobbed erklären können oder fährst Du etwa als einzige in der Fränkischen?
    c) Ich mittlerweile knapp 2500 km mit Gepäckrolle ohne Probleme durch die Alpen, mit 160kmh auf der Autobahn und sonst wo rumgegeistert bin und obwohl ich die größte Feiglingstussi der Welt bin mich wegen der Gepäckrolle nich so angestellt habe.

    zu a: die dinger sin fürn a.... da braucht ma keine "rohen kräfte" immerhin hab ichs geschafft :D

    zu b: natürlich fahr ich net als einzige in der fränkischen, schuldigung dass ich net jeden kenn der da durch fährt! bloß die meisten kumpels fahrn net alpen sondern rennstrecke....und die einzigen kumpels, die mit gepäck scho unterwegs waren wohnen halt leider weng weiter weg, die wollt ich nur als letzten ausweg fragen, was ich ja auch getan hab -.-

    zu c: schön dass du knapp 2500km mit gepäck gefahren bist - ich eben vorher net und dann derf ich ja wohl mal fragen


    jetzt wo der urlaub rum is -3100km später- weiß ich auch dass es ka act is, aber bevor was schief geht frag ich lieber 3x nach....
    achja meine lösung war übrigens: rolle quer, 2 zurrgurte über kreuz unter der sitzbank durch und oben drüber dann noch so nen expander mit 4x2 haken (oder wie auch immer die teile heißen) an den streben bei den sozius-fußrasten und diesen haken unterm sitz fest gemacht. dafür haben die haken noch getaugt und des war dann auch nur dafür gedacht, dass es den sitz net so arg hochzieht....


    ps: des is dialekt und keine rechtschreibfehler ;) bin auch ka fan von schlechter rechtschreibung, aber hochdeutsch schreiben mag ich a net :D

    fehlendes fahr-talent wird durch lautstärke ausgeglichen :freak