Beiträge von angi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi,

    hab auch den hurric an der 6f. musste auch was absägen, was aber nix mit "mopped nicht so sehr mögen" zu tun hat ;)
    hab jetzt aber gesehn dass die verkleidung immer noch leicht am auspuff anliegt und da scheinbar nach und nach ne immer tiefere rille reinschleift. werd da wohl auch nochmal hand anlegen müssen und noch mehr absägen, net dass ich dann auf einmal a loch in der ausenwand vom hurric hab :wacko:

    und zum reifen sinds bei mir auch nur 2cm, warum sollte es auch anders sein als bei den anderen ;) denk net dass man da ums verbiegen oder absägen drum rum kommt, weil dass war schon einiges was ich absägen musste, damits die verkleidung nicht mehr weg biegt. so viel spielraum hat man mit der halterung denk ich net.
    und da ich jetzt die reingescheuerte rille im auspuff gesehn hab sollte die verkleidung wohl definitiv net dran anstehn, auch wenns nur minimal wär.


    grüßla,
    angi

    Also mal abgesehen von den bereits erfolgten Tipps und den Aussagen von Udo bzgl. der Suchfunktion usw. ..
    Ich verstehe in drei Teufels Namen nicht, wie man
    a) die dafür vorgesehenen Haken fürs Gepäck verbiegen kann. Udo: wo rohe Kräfte sinnlos walten?
    b) sich mit so ner Frage nicht einfach an die Kumpels wendet, die einem das vor Ort und am Mobbed erklären können oder fährst Du etwa als einzige in der Fränkischen?
    c) Ich mittlerweile knapp 2500 km mit Gepäckrolle ohne Probleme durch die Alpen, mit 160kmh auf der Autobahn und sonst wo rumgegeistert bin und obwohl ich die größte Feiglingstussi der Welt bin mich wegen der Gepäckrolle nich so angestellt habe.

    zu a: die dinger sin fürn a.... da braucht ma keine "rohen kräfte" immerhin hab ichs geschafft :D

    zu b: natürlich fahr ich net als einzige in der fränkischen, schuldigung dass ich net jeden kenn der da durch fährt! bloß die meisten kumpels fahrn net alpen sondern rennstrecke....und die einzigen kumpels, die mit gepäck scho unterwegs waren wohnen halt leider weng weiter weg, die wollt ich nur als letzten ausweg fragen, was ich ja auch getan hab -.-

    zu c: schön dass du knapp 2500km mit gepäck gefahren bist - ich eben vorher net und dann derf ich ja wohl mal fragen


    jetzt wo der urlaub rum is -3100km später- weiß ich auch dass es ka act is, aber bevor was schief geht frag ich lieber 3x nach....
    achja meine lösung war übrigens: rolle quer, 2 zurrgurte über kreuz unter der sitzbank durch und oben drüber dann noch so nen expander mit 4x2 haken (oder wie auch immer die teile heißen) an den streben bei den sozius-fußrasten und diesen haken unterm sitz fest gemacht. dafür haben die haken noch getaugt und des war dann auch nur dafür gedacht, dass es den sitz net so arg hochzieht....


    ps: des is dialekt und keine rechtschreibfehler ;) bin auch ka fan von schlechter rechtschreibung, aber hochdeutsch schreiben mag ich a net :D

    danke :)

    naja ich hab hall einfach schiss dass ich irgendwas grundlegendes falsch mach und ich mich hinleg, weil irgendwas aufgeht oder so, deswegen hab ich lieber erstmal gefragt.....kann ja sein dass es irgendwelche teile gibt die man net mit einbeziehn derf beim festspannen etc....ich geh lieber auf nummer sicher ;)

    ich war doch freundlich...bis dahin....aber ich muss mir net vorwerfen lassen, ich sei faul!
    und ich hab auch niemand die schuld gegeben dass ich nix gefunden hab mit der suchfunktion -.-
    in zukunft schreib ich dann eben extra noch hin, dass ich bei der suche nix gefunden hab....

    mag sein dass des bei den meisten moppeds des gleiche is zum befestigen, aber wie geschrieben is des des erste mal für mich mit gepäck, also hätt ich auch bei anderen moppeds keinen plan ;)

    VB90

    des is net des erste forum in dem ich bin und ich hab über ne stunde mit verschiedenen suchbegriffen gesucht und auch was gelesen, stell dir vor, aber scheinbar hab ich einfach net die richtigen begriffe gefunden

    also kack mich hier net an, wenn du gar net weißt WAS ich gemacht hab! kann ma auch anders sagen (schreiben)....

    danke, na das is doch mal was =)

    ich hab zwar net so komische hakenteile, weil ich denk dass spanngurte besser halten.
    aber ich nehm mal an, dass ich mit denen dann einfach auch da an den fußrasten rumhantieren kann?

    hmmm....ich probier jetz mal weng rum, weil bin bissl spät dran mit fragen...fahren morgen scho los :D

    aber muss eh noch erst zu mein freund fahren, da kann ichs ja erproben ;)

    bin trotzdem weiterhin für tipps offen :)


    noch was ganz anderes: meint ihr es is nötig was unter den tankrucksack zu tun? also handtuch oder sowas?
    wegen kratzern mein ich jetz. weil mit dem hurric auspuff is mei moppedchen scho ordentlich am vibrieren, net dass da dann durch die magnete und den komischen tankrucksackstoff was zerkratzt oder matt wird 8|

    hi leute!
    da wir jetzt 2 wochen nach italien fahren hab ich mir so ne 50l rolle von polo und 2 zurrgurte gekauft.

    jetzt weiß ich nur net wie ich des zeug richtig verzurren muss/kann.

    bei den nach hinten offenen griffen der 2010er hab ich irgendwie so meine bedenken
    und wenn ich an diesen 2 haken unterm heck verzurr, dann scheuert doch der gurt über den lack des hecks, oder? also an den seiten.

    und überhaupt....die rolle längs oder quer drauf machen?

    und muss ich mir gedanken machen dass irgendwie die sitzbank beschädigt wird?

    is mei erstes mal mit gepäck und ich hab mal so gar keinen plan^^


    danke schonmal für eure antworten!


    grüßla,
    angi

    XP Fan:
    naja gut des stimmt vllt, aber ich hab andere probleme als dass ich mich da drüber noch aufreg...ändern kann man daran ja eh nix....
    außerdem bin ich net hier um über politiker und deren karren zu reden sondern über moppeds :D

    XP Fan: willst mich beleidigen??? 8o angi gesprochen mit "a" net mit "äi" wenn ich bitten darf :beee :rolleyes:

    ach was ich noch erzählen wollt, eigentlich hab ich von anfang an gsagt ich brauch kein auspuff, der sound gefällt mir (hat er auch :]), weil mein freund wollt mir einen schenken....aber als ich dann letztes jahr mal seiner zx 10 gfahrn bin, mit lauter so tuning zeugs halt, bin ich abgestiegen und des erste was ich zu ihm gsagt hab war: ok...derft mir doch an auspuff schenken :D

    naja jetz will ich halt noch nen lufi, weil ich denk mir wenn mehr luft hinten rauskommt muss auch mehr luft vorne rein ;) und dann evtl mal abstimmen, wenn ich die kohle hab....

    hi claire,

    jawoll rattis! ich schreib dir mal ne PN, des passt ja nicht unbedingt hier rein^^ (hatte nur kein anderes bild zur hand :floet )


    grüßla

    servus alle mitnander!

    bin die angi, 23, aus oberfranken. fränkische schweiz um genau zu sein :thumbup:

    hab meine er-6f ganz neu vom händler seit mai/juni 2010, ab da durft ich dann auch gleich offen fahren :thumbup:
    hatte vorher ne alte gpz 600 r, 85er baujahr...war echt grausam!!!!

    dafür lieb ich meine 6f umso mehr :) hatte da letztes jahr, als ich dann offen fahren durfte seit 9 monaten kein mopped mehr unterm arsch und dann nach 3 wochen "6f-training" gleich in die dolomiten...war echt geil :D

    noja bild hab ich noch gar keins gemacht fällt mir grad auf, aber des hol ich bestimmt irgendwann mal nach :whistling:
    ist jedenfalls ne schwarze 2010er, und hab jetzt seit letzter woche nen hurric rac1 auspuff drauf....alter schwede is der laut :rolleyes:


    grüßla,
    angi