Beiträge von Lawrence

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finds auch gut, auch wenn sich viele "Altherren" ärgern mögen, ohne ABS schneller zum Stehen zu kommen. Mir hat es schon oft geholfen und natürlich fahre ich nicht fahrlässiger, nur weil ich ABS habe.
    Aber genau diese Fahrlässigkeit darf auch nicht aufkommen, gerade bei solchen elektronischen Helfern, egal bei welchem Fahrer.
    Und in Schräglage bringt mir ABS ja nun wirklich nichts!
    Ich finds gut, dass alle großen Moppeds ABS haben sollen, das ist ähnlich der Einführung der Helmpflicht damals. Es schadet niemandem und viele Unfälle werden vermieden!

    Dann sag ich mal als erster: Herzlich willkommen! :hi
    Hast eine gute Wahl getroffen. :thumbup:
    Und um Stuttgart herum gibts gute Strecken zum Fahren, da brauchst nicht lange und schon hast Du viele Kurven unterm Reifen.
    Hoffentlich hast Du sie bald vor Deiner Tür stehen und dann gute Fahrt!

    Grüße,

    Lawrence

    Hab mal geschaut, zwischen Stuttgart und Landau liegen ca. 120 km. Ich denk es lässt sich bestimmt irgendwann einrichten, da einer von uns beiden beim andern vorbeischaut.
    Oder wir treffen uns in der Mitte und drehen noch ne Runde =).

    gruß,
    n.

    Hey,

    bin mir nicht 100 % sicher, weil ich meine Rechnung dazu nicht mehr find, glaub aber es ist die 350mm Version. Hab grad mal ein bisschen gekramt und noch Bilder von dem Tag gefunden, als ich den Topf angebaut habe :knips .






    grüße,
    n.

    Hey,

    ich hab den C4 in oval und Alu seit knapp 3 Jahren an meiner f. Sieht aus wie auf den Bildern auf der HP =). Klingt super , is leichter und sieht besse aus als der Orig. Brotkasten. Kat ist keiner drin, die 2006 Modelle brauchen keinen, das stimmt.Ich glaub, dass das der "letzte" Jahrgang war.

    Grüße,
    n.

    Es ist genauso sicher wie die anderen Verkehrsmittel, vorausgesetzt die Motorräder werden so bedient wie in der Fahrschule gelernt und an der Führerscheinprüfung abgenommen.


    Sorry aber wo hast Du denn das her? Nimm mal 2 gleich "gute" Fahrer, den einen steckst in ein Auto, den anderen setzt auf ein Motorrad. Wer glaubst Du hat bei einem Unfall die besseren Chancen weniger Verletzungen davonzutragen? Mal Abgesehen davon, dass man sich auf 2 Rädern über viel mehr Faktoren Gedanken machen muss wie mit 4. (Straßenbelag, Witterungsumstände, warme/kalte Reifen).

    Was man neu danach dazulernt, so die leidige Erfahrung bei 97% der Motorradfahrer, ist nicht Prüfungs- resp. Gesetzeskonform!

    In der Fahrschule bekommt man doch hauptsächlich die Grundwerkzeuge an die Hand (Slalom, Ausweichen, Bremsen etc.). Sachen wie richtige Blickführung, Lenkimpuls, Straße lesen, das lernt man doch alles erst richtig nach der Prüfung, wenn einem der Fahrlerer überhaupt mal davon erzählt hat. Wer aus der Fahrschule kommt, kann ein Motorrad BEDIENEN, nicht sicher Motorradfahren.
    Klar, kann jemand, der gerade den Motorradführerschein gemacht hat, eine 100 PS Maschine BEDIENEN, aber was daraus wird, liest man leider viel zu oft in der Zeitung!

    Du hast neben der Drosselschraube auch noch einen Stecker unter der Sitzbank, der ausgewechselt werden muss. Wenn ich mich nicht irre, ist der Stecker ausschlaggebend für die "Stärke" der Drosselung, von dem her wirst Du wohl nen anderen Stecker brauchen.

    Meine Meinung, dass Fahranfänger mehr Power untern Hintern kriegen: find ich nicht gut. Jetzt bin ichs los geworden :)

    grüße,
    nathan

    Spaß beiseite...
    Kann die Leitungen jede Werkstatt dran machen oder muss ich damit unbedingt zum Kawa-Händler? Und is des okay wenn ich denen dann gleich sag welche Bremsflüssigkeit rein soll bzw. ich se ihnen gleich hinstell oder mukken die da dann rum?


    Also ich würde sowieso nur meine Kawa Werkstatt in Weilimdorf ranlassen! Aber da bin ich vlt etwas eigen. Ich machs selber, aber wenn mans sich nicht ganz zutraut sollte man lieber gleich in die Werkstatt, bei Bremsen ist nicht zu Spaßen!
    Bremsflüßigkeit: was anderes als DOT 4 werden die auch net reinkippen. Ich würd sie nicht selber mitbringen, meistens gibts Flüßigkeiten zum Selbstkostenpreis 8)

    Jop, ich hab Ende letzten Jahres mit meiner 06er F die 48T machen lassen.
    Da die Ventile ja schon bei 42000 gemacht werden, entsprach die 48er einer 12000er Inspektion.

    Arbeitszeitkosten beliefen sich auf um die 75 €, Teile und Kleinkram auf 50€.
    War aber auch nichts außerplanmäßiges dabei.
    Grüße,
    nathan

    Es handelt sich um die neue..........

    Kawasaki Z 750 R

    Ich hab mir die ganzen Testberichte durchgelesen und finde dass es echt ein gelungener Umbau ist. Außerdem siehts echt geil aus. Gibt halt nur 150 Stück von der Sorte, aber Team Green bringt bestimmt noch die "Second Edition" raus dieses Jahr irgendwann. Gib mal Bescheid wenn Du dich dafür entscheidest :sabber.
    grüßle,
    n.

    Also ich hab in der Fahrschule auch ein Motorrad OHNE ABS gehabt und auch die Grenzen austesten "müssen", is ja klar, aber als ich mir ein eigenes Möpp kaufen wollte war für mich klar, dass es ABS haben muss.
    Seitdem hat mir das ABS OFT einen Sturz erspart. Natürlich, wenn man mal erfahrener ist und schon seit einigen Jahren fährt, kann man auch locker ohne ABS fahren, ohne gleich ins nächste Fettnäpchen zu fahren.
    Aber gerade am Anfang und bei der ersten eigenen Maschine würde ich auch auf jeden Fall zu ABS raten.
    Und wie viele anderen schon gesagt haben...wenn das ABS einmal in den Regelbereich kommt, haben sich die 500 Kronen mehr schon locker bezahlt gemacht :yeah: .
    grüßle,
    nathan

    Der Gedanke ist ja schon reizend, bei nasser Fahrbahn auf Schienen fahren zu können und sich keine Sorgen machen zu müssen. Aber das Ding hat 4 Räder, und auch wenns schön in Schräglage fahren kann, wärs niemals für mich, weil die Schräglage nicht selbst erarbeitet ist :harr .
    So ein bisschen Nervenkitzel gehört doch dazu. Und es gibt nichts schöneres, als satt in der Kurve zu liegen und die physikalischen Grenzen zu kennen! :thumbup:
    grüßle,
    nathan

    Also die Seite ist ja mal echt cool. Aufbau und Bedienung gefallen mir echt gut, zudem haben die Franzosen da ja ein ganz schönes Repertoire an Ersatzteilen zusammengesammelt. Masken ohne Ende :thumbup: . Mir wärs wohl zu teuer, is aber lustig mal durchzustöbern und sich n bisl inspirieren zu lassen :yeah: .
    grüßle,
    n.


    Also bei mir schleifen als erster die Stiefel dann der Enstopf (Remus),die Fussrasten haben noch nie geschlieffen,ob dass möglich ist bezweifle ich auf öfentlicher Strasse,und ich bin kein schleicher.

    (Nur so am Rande eine kleine Belehrung): Wenn Deine Stiefel zuerst schleifen, dann hast Du Deine Füße nicht "optimal" auf den Rasten, weil Du eher mit der Ferse auf der Raste bist als, wie es führs Fahrgefühl und Kurvenfahren am Idealsten ist, mit den Ballen.

    @freelancer:

    Meine Rasten haben bisher noch nicht geschliffen, auch als ich im Sicherheitstraining an die letzten Millimeter des Reifens gegangen bin...Du kannst mal einen Kreidestrich auf beide Reifenflanken machen, dann siehst Du wieviel Reserve Du noch hast.

    grüßle,
    nathan