Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,
    ich Tu mal so als hätte ich den groben misst nicht gelesen.

    Also
    Ich bin selbst mal einen Winter lang was immer mit dem Roller zur Arbeit gefahren und selbst bei dem poligem teil konnte ich es einmal nicht abfangen.

    ist hinten bei nur 20- 25 km/h weggerutscht ich hab alles probiert erst ging es nach rechts dann wieder nach links und zum Schluss wieder nach rechts und ich lag!
    Alles halb so wild war dick eingepackt und es lag reichlich Schnee
    Trotzdem hatte mein Roller ein paar schrammen davon getragen bei der Kawa geht da deutlich mehr kaputt

    Mein tipp Nimm das Auto und wenn es da keinen Parkplätze gibt kauf dir ein Monatsticket für die Straßenbahn. Musst ja nicht komplett mit der Bahn fahren ein Kollege fährt bis zur ersten Haltestelle mit dem Auto und nur den Rest mit der SB

    Also wirklich!
    Nach einem Unfall immer wirklich immer zuerst die Versicherung anrufen!! klar absichern, Hilfe rufen und erste Hilfe leisten geht vor!
    Aber das brauchtest du ja bei dem kleinen Stupser nicht.

    Denn in jeder Kfz Versicherung steht drin, das man sich umgehend melden muss nach einen Unfall
    sonst kann die Versicherung einen Probleme bereiten. Und meines Wissens auch bis zu 5000 Euro vom Versicherungsnehmer zurück fordern.

    Und wenn der Schaden unter einer gewissen summe liegt kann man die Schadenssumme in der geforderten summe an seine Versicherung zurück zahlen. Und man wird wieder so behandelt als ob gar kein Unfall gewesen wäre!!!! Also keine Steigung der Schadenfreiheitsklasse!

    Hat sich bei meinen Zwei Unfällen aber nicht rentiert selbst die 250 Euro für eine Leitplanke ist es Rechnerrisch günstiger hochgestuft zu werden als die 250 Euro selbst zu zahlen

    und bei dem Unfall wo ich mit meinem Smart Rückwerts in ein anderes Auto gefahren bin...jaaaaa da werde ich auch hochgestuft... statt 40 Euro weniger zahle ich jetzt wieder 80 Euro im Jahr mehr Selbst Zahlung kommt auch nicht in frage kosten belaufen sich auf min. 1500 Euro Kotflügel vorn, Tür Schweller und Tür selbst irreparabel verbeult...

    MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.
    TEILS., SAE 10W-40, 4 L.

    Das benutzte ich, alles bestens damit.

    Hatte auf Grund von zu wenig öl mal ein Volls. von Castrol gekauft.Und das hat sich wohl nicht mit dem alten öl vertragen und da rutsche die Kupplung in den ersten 5 Minuten nach dem start besonders Stark wenn sie dann richtig warm war Rutschte es auch noch leicht...

    Nach einem Frischen Wechsel auf das
    MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.
    TEILS., SAE 10W-40, 4 L.
    War alles wieder schön.

    Nur als info: Meine hat über 34000km runter ist Bj.06 und hat noch die erste Kupplung in sich!

    Bei der N wurden zwei leitungen geändert!
    die zum Vorderrad ist bei der 09 deutlich kurzer
    und die leitung vom ABS zum Grif ist um ca. 1 cm kurzer


    Wenn man sich die Leitung vorne vom Rad zum ABS einfach mal verfolgen bei 06-08 macht die leitung einen bogen bei der 09-.... geht sie gerade nach oben Alles von der N aber bei der F müsste es genauso sein

    Das passt schon so. Hauptsache du kannst die Mutter nicht verlieren.


    Genau
    Sieht bei mir auch so aus
    Ich achte noch nicht mal darauf das die Ausbuchtungen genau beim Splint sind außer ich bekomm den nicht rein dann dreh ich weiter sonst nur wie vorgeschrieben anziehen und gut ist.

    Erst wenn die Fussrasten so ausehen
    musst du dir gedanken machen!

    (die sind genau so lang wie die Orginalen)

    und bei normaler hohe ( ohne tieferlegung )kann
    sowas auch mal schell dazu führen

    denn wenn man es so übertreibt und der reifen einmal nicht will oder irgendwas Falsch macht rutscht es halt mal etwas.
    PS: ich bin nur poblige 1,69 und komm mit normaler Hohe gerade so klar.

    Also
    bei meinem Ladegerät zeit nur eine Orange Lampe und eine Grüne
    Orange es lädt
    Grün ist voll und Erhaltungsspannung

    Messgerät zeigt bei laden Stück für Stück mehr an, bis 14,4V. Dann kommt die Grüne Lampe und es fällt auf rund 13.0Volt ab, paar stunden später fällt es immer weiter irgendwann läd er wieder nach für ein paar minuten

    Achja nach rund 5-6 Wochen ohne Bewegung im eingebauten zustand hatte meine Batterie mit 14 AH nur noch 12,45 Volt glaube zum Starten hätte es noch gereicht, wollte ich aber nicht testen jeder Start mit schwacher Batterie schadet der Batterie
    Ah und das Laden nach der Langen zeit hat an dem Schwachen lade gerät um die 6 Stunden gedauert. ( mit dem kann man auch keine Autobatterien laden CTEK XS 800 )

    Wie geil ist das denn !
    Naja bei meiner ersten Probefahrt war ich auch von der Leistung überwältigt die Erna zieht ja doch sehr anständig für eine gedrosselte. Und es war meine erste Maschine
    aber Spätestens auf der Autobahn hätte ich es gemerkt!!! Da kommt ab 120 ja schon fast nix mehr

    Noch ein kleiner Tipp für die erste Vollgas fahrt:
    Im 2 oder 3 Gang schön nach vorne lehnen und bei rund 3000 Umdrehungen voll aufdrehen ab 6000 Umdrehungen kommt nochmal der nachbrenner ( Gut Festhalten) ab 9000 Umdrehungen bricht die Leistung dann langsam zusammen, schalten nicht vergessen.

    Nachteil bei mir ich nutze die Leistung nach der Eingewöhnungszeit auch zu 95 Prozent bei jeder Beschleunigung und das bedeutet mehr schalten und mehr Spritzverbrauch.
    Schnell beschleunigen macht einfach zu viel Spass :thumbup:

    die Ständer sind halt immer irgendwo ein Kompromiss. Beim Lenkkopfheber von Constands z.B. scheinen die senkrechten Streben schräger zu sein, so dass man besser an die Radachse herankommt. Dafür hat man damit dann wieder eher Schwierigkeiten im Bereich der Bremsanlage.


    Wie gesagt man kann das ganze im aufgebocktem zustand noch hin und her drehen! Dann kommt man Problem los überall rann
    und für die Bremsanlage kommt die Maschine erst gar nicht auf dem Ständer!
    Der wird nur zum Ausbau der rads gebraucht oder für ein Ausbau der Gabel federn

    Upps! Dann muss sie doch irgendwo hart dagegen gestoßen sein! :wand

    Gute Entscheidung! :eis

    Und in Zukunft immer schön oben bleiben! :toeff

    Volle zustimmung! Der Preis für die fast neue ist auch top

    Hab für meine 3 jahre Alte mir neuer ins. reifen tüv und 10700km rund 4700 bezahlt

    @ Weltenfeind
    an meiner Maschine war ein schaden von rund 550 euro. Hätte aber auch 800 Euro ausgeben können.
    Genaue kosten kannst bei mir in der Signatur unter Spritmonitor anschauen

    Hat jemand von Euch den passenden Frontständer mit Lenkkopfaufnahme von Ricambi Weiß? Wollte nämlich mal nachhören, ob das bei Euch auch so eng ist, wenn man die Vorderradachse raus hat und das Rad dann nach vorne rausziehen möchte. Hab mir dabei die Finger gequetscht und mußte ganz schön das Schutzblech verbiegen.

    Ich hab den auch !
    Habe aber das Rad noch nicht ausgebaut gehabt.
    Naja platz ist ja eigentlich da. man kann ja auch das Rad etwas drehen und zur Not löst man mal eben die 4 Schrauben vom schutzblech/plastik

    Ach und der Heck heber mit Rollen ist ja schick. Aber naja mehr Platz hab ich dadruch auch nicht wirglich in der Garage

    Also ich sage auch alles ab bauen und schauen ob da wirtlich was schief ist
    Selbst wenn fahren und schauen ob irgendwas nicht stimmt.

    Schau dir mein Bild an

    Hab die Gabel wieder gerade gestellt neuen Lenker paar neue Verkleidungsteile und Halterungen

    Und schon stand sie nach nicht mal einer Woche wieder schick in der Garage.
    Hab die damals gar nicht erst in eine Rauber Werkstatt gebracht!
    Die saugen einen nur das Geld aus den Fingern.

    Abgestigen bei rund 55 -60 km/h dann 5-7 Meter übern Asphalt
    und zum Aufprall der Maschine sie ist mit dem Vorderrad bei rund in die leitplanke, dabei wurde das heck in die luft gehoben sie hat sich dabei um 90 grad gedreht und ist dann gelandet. Muste den Lenker abschrauben um meine erna wieder zu befreien.

    Achja kleiner Tipp: Wenn du sie vermessen lässt, lass dir alle Masse geben damit du weist wie viel wirklich verbogen ist. Das einzige was stimmen muss, ist die Spur ,der Rest ist Optik.

    Hallo
    und willkommen

    Und in Hannover ist schon der ein oder andere ER-6 faher. Nur die verkehren alle in ihren eigenen kreisen
    und meine wenigkeit fährt für die meisten zu schnell in den Kurven:

    Das letzte mal wo ich mit einer normalen Gruppe gefahren bin. Dachte auch einer er sei der schnellste... naja ich und mein cusion haben ihm dann erstmal gezeigt wie schnell man wirglich fahren kann... PS: Dazu bitte keine kommentare.

    Finde es aber prinzipiell auch gut, dass es Serie werden soll. ESP und ABS sind beim Auto ja auch Standard (nicht ohne Grund)


    ESP Leider noch nicht.

    Und bei Motorrädern ist ABS für mich ein muss! Jeder Schönwetter Fahrer der Plötzlich im Regen landet, wird ohne ABS NIE und nimmer so schnell bremsen können wie mit!!!

    Vor allem nicht wenn einem irgendwas zum Bremsen zwingt.
    Auch erfahrene hassen werden bei regen nur mit sehr viel regelmäßigem Training vielleicht schneller zum stehen kommen.

    So habs heute mal wieder aufs Mopped geschafft und bei ca. 11 Grad hab ich die gute im Stand mal an geschmissen.

    Ein Knopfdruck mit voller Batterie und sie lief sofort
    die Drehzahl war bei 2000 Umdrehungen nach 1 ½ Minuten fiel sie auf 1200
    und der Lüfter brauchte über 9 Minuten bis er endlich mal anfing zu drehen!!!
    Dachte schon da passiert nix mehr... naja der hat sich ca. 20 Sekunden gedreht dann stand er wieder

    und nach der Tour angehalten abgestiegen und keine 20 Sekunden später dreht sich der Lüfter wieder für ein paar Sekunden

    ahja meine Kawa hat sogar schon über 34tkm runter und ist BJ 06
    und an der Kühl Anlage wurde noch nie was geändert.

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

    Werde die tage meine Erna nochmal auspacken
    Endwerder am Sonntag oder am Dienstag.
    Wenn ich dran denk, Stopp ich die Zeit nach dem Starten mal für dich.
    BJ.06 über 33tkm

    mal schauen wann er anspringt und wieder aus geht.
    Ich Stopp auch die erhöhte Drehzahl nach dem Start.

    ah und so ein Thermostat was das Wasser in den großen Kreislauf lässt kann zwar geschlossen sein aber es muss nicht dich sein.. zumindest hatte ich das bei meinem Auto. Der wurde einfach nicht richtig warm, mit dem neuem ist er wieder warm und hält auch die Temperatur

    Wenn du sicher bist, dass es nicht das Standgas ist, dann tippe ich mal stark auf den Kaltlaufregler.

    Das geht auch für warme Motoren, die schon ein bisschen gestanden haben.

    Dem Stimme ich zu
    meine Dreht an gewissen tagen sogar fast 3000 Umdrehungen! Meinst aber nur 2500 bis 2800 dauert dann immer 2-3 Minuten bis sie normale Drehzahl erreicht hat so 1100 bis 1400

    Naja und das man bei Starten ein klein wenig Gas geben muss/kann ist normal entweder orgel ich 1 bis 3 mal oder gebe ihr gleich einen keinen Startschuss. Braucht sie aber auch nur nach etwas längerer Standzeit... so ab 1 Wochen. Kommt immer aufs Wetter an.

    ( Meine hat aber auch schon über 33000 km runter und die 20tkm die ich damit gefahren bin waren nicht unbedingt Material schonend )

    die 800ccm soll halt das schnelle Einsteiger bike werden die er-6n ist da doch etwas schwach auf der Brust
    auch wen 72 ps eigentlich reichen sollten

    nur was echt dämlich ist... von Alurahmen der Z750 bei der Z800 wieder auf Stahl zu gehen...

    Stahl Rostet, Alu nicht! Also von der Idee für die Fahranfänger ab 19.01.2013 super! Aber für alle anderen kommt jetzt nur noch die Z1000er in Frage oder ( Alte) Z750 zumindest wenn man so wie ich wert auf einen nichtrostenden Rahmen legt.