Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nämlich auch nicht sicher das vom der ersten zur zweiten Generation die Leitungen sich nicht verändert haben sollen.

    Würde wie Schebbl schon schrieb bei Kawasaki Deutschland nachfragen.


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass der Kawa Händler in Düren mir das gesagt hat, als ich ihn nach den verstärkten Gummileitungen gefragt habe.

  • Hallo,
    also bei der N gibt es definitiv unterschiede. Ich habe bei meiner 06er die Leitungen von Melvin verbaut.Die vordere von den Leitungen hat nicht gepasst, war zu kurz. Auf Nachfrage bei Melvin haben sie mir Bilder von der Maschine gezeigt, nach welchen sie iher Leitungen ausgelegt haben. War eine 09er und da lief die Leitung direkter. Da der Bremswechsel von 08 auf 09 war nehme ich an, dass sich zu diesem Zeitpunkt auch die Leitungsführung verändert hat.

    Ich habe die Leitung dann auch so verlegt, mit einem Bremsleitungshalter den ich aus einer alten VFR übrig hatte. Kann man sich aber leicht selbst was zusammenbiegen. Ursprünglich verlief die Leitung von Links kommend (von vorne draufgeschaut) nach rechts um dann wieder nach links an den Bremssattel zu gehen. Nun verläuft sie komplett auf der linken Seite...
    Hier der Link auf meinen damaligen Thread (da sind Bilder zu sehen...)

    Viel Erfolg!

  • Bei der N wurden zwei leitungen geändert!
    die zum Vorderrad ist bei der 09 deutlich kurzer
    und die leitung vom ABS zum Grif ist um ca. 1 cm kurzer


    Wenn man sich die Leitung vorne vom Rad zum ABS einfach mal verfolgen bei 06-08 macht die leitung einen bogen bei der 09-.... geht sie gerade nach oben Alles von der N aber bei der F müsste es genauso sein

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft