Beiträge von Constant-Flux

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mal schnell aus der Hüfte geschossen: Rein von der Optik her gefällt mir deine naggische Versys ohne Scheibe besser.

    Wenn du's dranbauen willst, würd ich empfehlen vorher mit deiner Idee zum TÜV zu gehen und dich mit einem der Ingenieure dort abzustimmen. Nur so hast du auch die Chance, wirklich einen Eigenbau sauber eingetragen zu bekommen. Kommt definitiv besser, als die Jungs da vor vollendete Tatsachen zu stellen.
    Ich hab damit zwar keine persönlichen Erfahrungen gesammelt, aber von einigen schon diesen Rat gehört.

    Ich hätte mir die VK im ersten Jahr nicht leisten können. Zum einen war meine SF-Klasse unter aller Sau, weil ich erst 2009 begonnen habe Mopped zu fahren und dies das erste Fahrzeug auf meinen Namen war, zum anderen hat mein Hubraum einfach die Grenzen gesprengt. Ich glaube ich hätte laut erstem Angebot für VK im Halbjahr über 700 € zahlen müssen. Auch wenn es die Maschine natürlich wert ist, wollte ich das einfach nicht zahlen.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen, wenn auch spät, weil ich nur noch vereinzelt hier reingucke. ;)

    Wenn du mal abseits vom Kreuz paar Kurven suchst, die auch Anfängerfreundlich sind, sag bescheid. Komme aus Frankenthal und fahre meistens bis Ende April erstmal auf Sparflamme zum "Warmwerden" rund um DÜW/NW, bevor's dann wieder Richtung Kreuz, Annweiler, Frankreich etc. geht.
    Kannst dich, wenn du willst, mal per PN melden, wenn's April ist (is ja nemmer lang ;) ).

    Der Sinn dahinter ist der, dass man zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern durchdriftet und eben nicht die Kontrolle verliert...das Video zeigt halt alles, was schiefgegangen ist. Die letzten Minuten (mit Musik unterlegt) zeigen m.E. ausschließlich Unfälle mit Todesfolge. Den letzten crash Fahrerseite seitlich in die Front eines entgegenkommenden Jeep überlebt niemand.

    Echte Männer, ohne Achtung vor dem Leben, ohne Furcht vor dem Tod. 72 Jungfrauen für jeden und selbt da hast du nicht die Garantie, dass von weiblichen Jungfrauen die Rede war. Mutig mutig.

    Vielleicht sollten die Amis auch mal mit sowas anfangen. Wenn sich alle tot fahren können Sie wenigstens keine Kriege mehr führen...


    Da wird das Video aber nicht gesperrt, ne Strafe gibt es ja nicht.

    Sorry für OT aber: Es geht mir nicht darum, dass Youtube Videos sperrt, die Musik unter GEMA-Lizenz enthalten. Vielmehr geht's mir um den Benutzer, der das Video mit der Musik online gestellt hat. Es gibt mittlweile ganze Firmen die nix anderes machen als täglich Youtube, MyVideo etc. zu durchsuchen und festgestellte Verstöße gegen Copyrights an Anwaltskanzleien zu melden, die einem dann in Grund und Boden abmahnen. Man sollte langsam mal lernen, dass das Netz kein rechtsfreier Raum mehr ist und Daten auch nicht so schnell wieder hergibt, die man ihm anvertraut...

    Ne Speed oder Street-Triple mit Flyscreen und "Schlitzaugen" sieht heute um Welten besser aus als die 2010er-Chromglubscher. Als wäre ein Streetfighter mit schmackes von hinten auf nen Chopper gebumst...Leute, im Ernst. Wem's nicht gefällt kann ja bissl was umbauen, aber die Summe der Eigenschaften bei der Speedy stimmen, sonst würde sich das Ding nicht verkaufen. Auch das polarisierende Design zeigt, dass alles richtig gemacht wurde. (wer mich kennt weiß, ich bin da voreingenommen und muss quasi Partei für Triumph ergreifen ;) )

    MV macht sicher nen guten Job, nur hoffe ich das die Qualität nicht unter dem Preis leidet. Immerhin belebt das Konzept den dünn besiedelten Markt der Triples, was mich persönlich sehr freut.

    Trotzdem muss ich nä. Jahr mal 1199 Panigale fahren. Was für ein geiles Ding. UNd für das, was drinsteckt, ist m.E. der Preis sogar in Ordnung.

    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=vVKLl-ZBUwg

    Das war ein wenig speziell. ;)

    Ich habe die Sitzbank im Tausch gegen meine Original-Sitzbank über einen Triumph-Händler in Stuttgart bezogen. Dieser Händler hat mit Kahedo den Deal gemacht, speziell SpeedTriple Sitzbänke umzurüsten. Endpreis für die Sitzbank waren 285 EUR.

    Ich denke mal Kahedo würde da schon etwas aufschlagen, wenn sie eine ER-6 Sitzbank "custom" anpassen müssten. Grundsätzlich kann aber jeder gute Sattler deine Original-Sitzbank als Grundlage nehmen und daraus einen gescheiten Kern mit hochwertigem Bespannmaterial machen.

    Was soll eigentlich der Vorteil von Gel sein? Gel wird doch eigentlich nur verdrängt und macht "weicher", nicht aber dauerhaft belastbarer, oder?

    Ich habe mir vor kurzem eine von Kahedo (https://www.er-6n-forum.de/www.kahedo.de) aufgepolsterte und neu bezogene Sitzbank für meine Speedy gekauft. Dabei wird die Originalfüllung mit einem einem Gemisch aus hartem Schaumstoffkern, ummantelt mit weicheren Schichten ersetzt. Das macht die Bank gefühlt härter, entlastet aber auf Langstrecke deutlich besser.

    Frag mich halt grade, ob das Gel den gleichen Effekt hat.

    Der Einleitungssatz ist unangebracht. Schreib was du denkst, aber schieb nicht irgendeine fiktive Gruppe vor (ohne auf die sofortige gutbürgerliche Distanzierung zu verzichten), von der du meinst sie karikieren zu müssen o.ä.

    Fühlst du dich angesprochen oder bist du der offizielle Gleichstellungsbeauftragte des Forums? Was ist daran "fiktiv"? Warum soll ich auf einmal political correctness walten lassen in Zeiten, in denen eine Angela Merkel die "Südländer" als urlaubsverwöhnte Leistungsverweigerer bezeichnet? Das war ein kleiner Seitenhieb, über den man schmunzeln soll. Traurig genug, dass ich dir das hier erklären muss. Gerne können wir per PN weiter darüber diskutieren aber nicht mehr hier...

    Was du dir noch angucken kannst sind Handschuhe der Marke "Dane". Hab ein Paar "Winterhandschuhe" (tauglich bis ca. 5 Grad, dann wirds doch zu kalt) von denen und die sind sehr gut verarbeitet und ebenfalls wasserdicht.

    Stefans schlechte Erfahrungen mit HELD kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe bisher ein Paar HELD Steve Touringhandschuhe und seit ca. 4 Monaten ein Paar HELD Titan, beide hervorragend verarbeitet. Ausreißer gibts natürlich bei jedem Hersteller.

    Warum muss der Auspuff laut sein - Beweggründe eines jungen Mannes aus der unteren Mittelschicht (nicht ich, ich tu nur so):

    - Damit die Leute meinen, ich hätte unendlich viel Leistung unterm Arsch, obwohl ich tatsächlich (meistens) Leistung damit verliere
    - Damit die Leute gucken
    - Damit die Mädels gucken und denken "boah is dem sein Mopet laut, der is bestimmt gut im Bett, den will ich sofort heiraten"
    - Damit mein Mopet anders klingt wie die anderen und ich individuell bin
    - Damit mein Mopet anders aussieht wie die anderen und ich individuell bin
    - Damit beim Gaswegnehmen die Meute im Café denkt, dass grade ein Stukka mit Motorschaden durch den Himmel pflügt und mein Ego ins unermessliche steigt (und die Leute gucken, hab ich das schon erwähnt?!)

    Was will ich sagen:
    Es gibt im Straßenverkehr wenige bis keine rationalen Gründe für den Einsatz anderer Auspuffanlagen neben der Serie. Beim Rennsport ist das was anderes. :D

    Da ich aus der Nähe von Mannheim (Manneeeeem) komme wär's ne super Gelegenheit gewesen, aber ich bin zu dem Zeitpunkt im NORDEN...wie blöd oder? Falls Ihr aber dem 03.08. einen Abstecher nach WACKEN machen wollt, findet ihr mich da mit 70.000 anderen Spinnern auf'm Acker. :thumbup:

    Wow, da kommt ja einiges an Meinungen zusammen, so ists recht :D

    Das mit der weißen Sitzbank sieht ja übel aus :huh:
    mein Beileid. Dann lass ich das doch lieber ^^

    Mich würde sowieso Dainese interessieren aber wie gesagt, irgendwie finde ich in der Umgebung keinen Laden/Händler/Shop oder wie auch immer. Kann mir jemand sagen wo ich fündig werde? Raum Landau/Karlsruhe/Mannheim? Oder eben wenn ich ma wieder im Saarland bin :)

    dank euch! :)

    Wenn du dainese willst such mal nach moto discount in Karlsruhe. Ich such auch grade was und hab jetzt mehrfach von dainese Kombis bis 900 euronen gehört bei denen auch die Nähte aufgehen. Musst aber in der Preisklasse riskieren.

    P.S. Muss der Kleenen recht geben. Ich werd vermutlich selbst noch ein Jahr warten und bei schwabenleder schauen. Kundenservice und Reparaturarbeiten sollen hervorragend sein. Altnativ gibt's noch Alne Leder. Beide fertigen Maßgeschneiderte Kombis.