Beiträge von Constant-Flux

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mal schnell aus der Hüfte geschossen: Rein von der Optik her gefällt mir deine naggische Versys ohne Scheibe besser.

    Wenn du's dranbauen willst, würd ich empfehlen vorher mit deiner Idee zum TÜV zu gehen und dich mit einem der Ingenieure dort abzustimmen. Nur so hast du auch die Chance, wirklich einen Eigenbau sauber eingetragen zu bekommen. Kommt definitiv besser, als die Jungs da vor vollendete Tatsachen zu stellen.
    Ich hab damit zwar keine persönlichen Erfahrungen gesammelt, aber von einigen schon diesen Rat gehört.

    Ich hätte mir die VK im ersten Jahr nicht leisten können. Zum einen war meine SF-Klasse unter aller Sau, weil ich erst 2009 begonnen habe Mopped zu fahren und dies das erste Fahrzeug auf meinen Namen war, zum anderen hat mein Hubraum einfach die Grenzen gesprengt. Ich glaube ich hätte laut erstem Angebot für VK im Halbjahr über 700 € zahlen müssen. Auch wenn es die Maschine natürlich wert ist, wollte ich das einfach nicht zahlen.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen, wenn auch spät, weil ich nur noch vereinzelt hier reingucke. ;)

    Wenn du mal abseits vom Kreuz paar Kurven suchst, die auch Anfängerfreundlich sind, sag bescheid. Komme aus Frankenthal und fahre meistens bis Ende April erstmal auf Sparflamme zum "Warmwerden" rund um DÜW/NW, bevor's dann wieder Richtung Kreuz, Annweiler, Frankreich etc. geht.
    Kannst dich, wenn du willst, mal per PN melden, wenn's April ist (is ja nemmer lang ;) ).

    Der Sinn dahinter ist der, dass man zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern durchdriftet und eben nicht die Kontrolle verliert...das Video zeigt halt alles, was schiefgegangen ist. Die letzten Minuten (mit Musik unterlegt) zeigen m.E. ausschließlich Unfälle mit Todesfolge. Den letzten crash Fahrerseite seitlich in die Front eines entgegenkommenden Jeep überlebt niemand.