Er650 = Ex650? Gleiche Kette??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    Ich bin auf der Suche nach nem passenden Kettensatz auf die Seite von Motofreakz gestossen (kennt die jemand?). Bei den Enuma-Ketten kann ich allerdings nicht mein Modell (ER650) auswählen sondern nur EX650. Ist die EX dann ab Baujahr 2006? Und vor allem passt der Kettensatz dann trotzdem bei meiner 2005er ER650?

    Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Marius

    Einmal editiert, zuletzt von Streety85 (14. Juni 2011 um 22:52)

  • EX650 ist glaube ich die reine Modellbezeichnung. Die Baujahre werden dann nochmals nach Buchstaben unterschieden. Das Modell von 2009-2010 war z.B. unter der Bezeichnung EX650C zu finden.

  • Also:

    ER650A = ER6n 2006-2008 (2005 gabs glaub ich noch keine)
    ER650C = ER6n ab 2009

    EX650A = ER6f 2006-2008
    EX650C = ER6f ab 2009

    Ob du jetzt für ER650 oder EX650 eine Kette nimmst dürfte egal sein, da der Motor und Antriebsstrang der gleiche sind.

  • Okay danke schonmal dafür. Bei mir steht definitiv Bj 2005 :)
    Aber egal, hab denen mal ne Mail geschrieben. Kam aber noch nichts zurück...
    Also denkt ihr, dass ich den Satz ohne bedenken bestellen kann und der dann passt? War eben aus dem Grund am Zweifeln, weil da explizit EX650 stand :pinch:
    Aber davon mal abgesehen ist die Seite nicht schlecht. Man aus einer Liste Verschieden Ritzel-, Kettengrößen wählen und auch die Art des Schlosses. Ich werde aber wohl bei der Standartgrößen bleiben. Kenn mich nämlich noch nicht wirklich mit Mopeds aus :)

    Liebe Grüße Marius

  • Hast Du schon bei Detlef - bmwbademen - angefragt?
    Der kennt sich aus fährt selbst ne Versys, macht super Preise und ist unschlagbar schnell!

    Jetzt muss ich nur aufpassen, dass die Schleimspur nicht zu breit wird! :sabber2

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja hab ich schon, allerdings warte ich schon recht lange auf ne Antwort, weshalb ich mich jetzt mal andersweitig umgesehen hab.
    bleibt wie gesagt nur die Frage ob die dann wirklich passt ?(

    Liebe Grüße Marius

  • Hab nochmal auf der Seite nachgeschaut, dort steht eben ER-6n (EX 650) und ER-6f (EX 650).
    Das verwirrt mich etwas, weil laut deiner Liste wäre das dann ja falsch ?(

    Liebe Grüße Marius

    • Offizieller Beitrag

    Ja hab ich schon, allerdings warte ich schon recht lange auf ne Antwort, weshalb ich mich jetzt mal andersweitig umgesehen hab.

    Ich hab gestern Abend für einen Reifen meines Nachbarn bei Detlef angefragt und hatte keine 5 Minuten später eine Antwort.

    "n" und "f" sind unterschiedlich vom Radstand !!

    "n" = Radstand 1405 mm
    "f" = Radstand 1410 mm

    Trotzdem dürften die Ketten untereinander passen.

    Schreib Detlef einfach nochmal an mot-shop@online.de

    Denke da ist was schief gelaufen denn normal hast Du spätestens nach einer Std. eine Antwort und wie von Drachier geschieben macht er klasse Preise.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Ja hab ich schon, allerdings warte ich schon recht lange auf ne Antwort, weshalb ich mich jetzt mal andersweitig umgesehen hab.
    bleibt wie gesagt nur die Frage ob die dann wirklich passt ?(

    Das musst Du mir jetzt aber mal erklären....
    am Freitag den 10.06. um 17.44 per Mail bestellt ( Pfingstwochenende wo auch ein Händler mal frei haben darf )
    hier im Forum sofort auf Deine Fragen geantwortet ( Schau mal in Deinen Posteingang )
    Die Kette geht heute auf die Reise zu Dir, jetzt verstehe ich den Satz "allerdings warte ich schon recht lange auf ne Antwort" nicht

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ja gnau ich hab am 10.06 bestellt und hab dann eben auf eine Mail von dir gewartet. Irgendwi mit ner Antwort, sowas wie ja geht klar, Kontonummer und Preis oder so, damit ich hätte bezahlen können. Die letzte Mail von dir was die vom 07.06
    Vllt ist ja was schiefgegangen, keine Ahnung?

    Liebe Grüße Marius

  • Ja gnau ich hab am 10.06 bestellt und hab dann eben auf eine Mail von dir gewartet. Irgendwi mit ner Antwort, sowas wie ja geht klar, Kontonummer und Preis oder so, damit ich hätte bezahlen können. Die letzte Mail von dir was die vom 07.06
    Vllt ist ja was schiefgegangen, keine Ahnung?

    Klar ist da was schiefgelaufen,
    erstens kommen Mails die übers Forum geschickt werden nicht als normale Emails bei mir an auf die man Antworten könnte.
    zweitens hast Du bestellt und damit einen Vertrag abgeschlossen. Das ich hier im Forum bei den meisten Usern auf Rechnung verschicke dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Den Preis habe ich Dir beim ersten Kontakt mitgeteilt.
    Meine Bankverbindung findet man wie vorgeschrieben in meinem Shop im Impressum.

    Wichtig ist jetzt für mich soll ich den Kettensatz jetzt ruasschicken ( verpackt, Rechnung geschrieben usw ist alles ) oder eben nicht. Habe keine Lust zusätzliches unnützes Porto zu bezahlen. ( PS Ans Handy gehst du auch nicht !? )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hey Streety, sei ein MANN!

    Nimm den Kettensatz von Detlef, einfacher und (wirklich) günstiger kriegst den eh nicht.
    oder
    Schnelle und klare Ansage, dass Du ihn doch nicht nimmst .. entgegen Deiner Bestellung.


    Btw, Detlef macht das Versandgeschäft nicht aus Langeweile, das ist sein Broterwerb.


    Und: wir haben uns gleichzeitig auf die Suche nach einem Kettensatz gemacht, meiner ist längst auf'*m Mopped. Meine Kette ist auch von Detlef und ich habe dazu vorab auch ein paar Fragen gestellt und von Detlef beantwortet bekommen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Jetzt mal halblang. Ich hab dich auf anraten der User hier im forum angeschrieben und gefragt wie ich bestellen soll, per Mail oder im Shop war die Antwort. Habs eben per Mail gemacht, gut soweit. Das Feiertage waren ist und war mir bewusst. Hab ja auch bis Dienstag gewartet, oder nicht? Ne Antwort oder ne Rückmeldung kam aber auch dann noch nicht. Zum Thema Zahlung hatte ich dich gebeten mir deine Bankverbindung zu geben, woher soll ich wissen das du das per Rechnung machst? Ich bin erst seit ca. Drei Wochen hier im Forum unterwegs... Und zum Preis den hast du mir tatsächlich genannt und zwar vom Kettensatz und vom Schloss aber nichts zu den Versandkosten, weshalb ich nochmal nach dem gesamten Preis gefragt hab. Damit ich dir das hätte schnellstmöglich überweisen können (wie gesagt wusste ja nicht das du das über Rechnung machst). Und zum Schluß noch zum Telefon,... Kannst du immer rangehen? Ich arbeite gerade und nutze jetzt die Pause das hier mal klar zu stellen.

    Und klar nehm ich die Bestellung, weiß ja nun wo ich dran bin. Ne einfache Rückmeldung hätte den gleichen Effekt gehabt...

    Liebe Grüße Marius