Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das wars mit der XB9S in 3 Jahren :( schade drum.... ich hätte lieber Harley dicht gemacht anstatt Buell......:( scheis auf Harley bau eine Buell die hat auch eine Harleymotor

    .....

    edit...
    schlimm ist auch das MV da mit drinne hängt.....
    .... aber der Bänker in der USA muss ja sein 50% Rendite in einen Jahr haben .... SUPER.... oder wir packen das einmal in einen Fond und nen das XXY... ^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (15. Oktober 2009 um 19:19)

  • Also ich glaub schon, dass Harley um einiges mehr Umsatz macht, als Buell.

    Aber die Dinger waren einfach unverkennbar. Ganz ehrlich: Ich erkenn eine Harley nicht immer auf den ersten Blick. Das könnte auch irgendeine andere beliebige Chopper sein...

    Naja Buell hätt ich ja schonmal gern eine meiner Sammlung zugefügt. :floet:irre:

    Kann man nur hoffen, dass MV nicht dasselbe Schicksal ereilt. Wär ja ein Horror. Nie wieder diese schönen 4 Rohre unterm Heck...

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Der freie Markt entscheidet über Erfolg und Misserfolg!

    Eric Buell und seine Worldclass Möppis wurden vorallem von Yuppies (vorzüglich aus Bankenkreisen) gekauft. Da die Weltwirtschaftskriese als erstes die Yuppies erfasste muss logischer Weise auch Buell als erstes die Segel streichen.

    Bei MV-Agusta ist die Lage etwas anders. Die Käufer sind nicht Neu- und Möchtegernreiche, sondern leidenschaftliche Motorradfahrer, die auch in Kriesenzeiten viel Geld für ihre Leidenschaft ausgeben und es an anderen Orten einsparen! Aber selbst der Investitionsbedarf von MV-Agusta ist nicht so hoch wie bei Buell, da der Produktzyklus viel länger ist.

    Aus diesem Grund hat sich das Mutterhaus Harley Davidson Inc. entschieden, Buell zu schliessen und für MVAG einen Käufer zu suchen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Keine Bühl mehr och wie schade... aber ich gebe Tramper recht...

    Ein Harley-Klon für Leute mit dicken Cohones aber irgendwie doch ohne Herz.

    Er erzählt eben viel über Technology aber nie etwas über Emotions.

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (15. Oktober 2009 um 20:32)

  • hm... keine Emotionen? Auf einer Buell? ...na ja, das stelle ich mal sehr in Frage... ich bin letztens die XB12SX gefahren, ein irres Ding...

    Na ja, aber die Chance auf eine 2 Jahre alte XB12Scg steht ja noch... vll übernächstes Jahr, wenn die N verkauft wird :D

  • Schade. Ich fand die Buell's meist ziemlich gut. Aber so ist das halt, wieder eine Marke weniger. Sie kommen und gehen und das werden nicht die letzten sein. Wenn das so weiter geht, dann verschenkt Harley sicher bald wieder Motorräder an div. Rockergangs um den Verkauf anzukurbeln.....


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • dann muss man wohl zu ner gebrauchten greifen,.. so werden sie noch exotischer auf deutschlands straßen

    finds aber auch sehr schade, denn das wäre so ziemlich das einzige bike, das ich mir ohne abs kaufen würde

    edit: .. was ich im endeffekt aber dann doch nicht kaufen würde.. und da liegt der hund begraben

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (15. Oktober 2009 um 22:04)

  • Das ist schade. :bye

    Die Buells sind zwar ganz bestimmt nicht meine Traumkisten, aber sie hatten Stil...hoffentlich ist das nicht der Beginn eines großen Artensterbens. :omm

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Schade, das Markensterben geht also weiter ...

    Immerhin bin ich wenigstens schon mal eine Buell gefahren.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Tja - Buell überrascht schon irgendwie ein bisschen, weil da HD dahinter steht.
    ABER:
    MV Agusta
    MZ
    Benelli
    Moto Morini
    Voxan
    sind alles Marken, die vermutlich weit unterhalb einer kritischen Masse produzieren. Ohne Massenmodelle, ob nun Roller, 125er oder wasweißich, was irgendwie Geld bringt. Klar: Die haben schickes Hightech mit Charakter im Programm. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verkaufspreise die Entwicklungskosten wieder einspielen. Und bei
    Moto Guzzi
    bin ich mir auch nicht wirklich sicher, was da passieren wird.

    Für ansatzweise überlebensfähig halte ich nur die Japaner, den Piaggio-Konzern, Triumph, Harley, BMW, Ducati und mit Abstrichen KTM (weil sie sich in den letzten Jahren etwas verzettelt haben).

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Eine optimistische Utopie hab ich aber trotzdem noch: Eric Buell will bei HD bleiben. Das heißt doch nur, dass die ihm auch was zu tun geben müssen/werden. Vielleicht kommen ja Harleys zwischen XR1200, V-Rod und Buell auf den Markt - "sich auf die Marke HD konzentrieren" kann ja auch heißen, neue Felder damit zu erschließen...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Erik Buell wird nicht zu HD zurückwechseln, da seine visonären Ideen nicht zur Tradition passt. Seine Zukunft sehe ich als selbstständiger Tüftler in einem Kompetenzzentrum für Fahrzeugbau der seine Entwicklungen und Ideen dem Meistbietendem verkauft.

    HD wird seine Technik traditionell sanft weiter entwickeln und keine radikalen technische Quantensprünge machen. Denn die HD Technik muss der Lebensanschauung der HD Treiber folgen und nicht umgekehrt!

    Voxan hat es bereits erwischt

    MV Agusta hat Chancen mit einem neuen Besitzer zu überleben

    MZ Tot geglaubte leben länger, wird aber nicht überleben da China bereits dieses Segment weltweit abdeckt

    Moto Guzzi lebt weiter da das Volumen vorallem mit den Behördenmöppis auf einem profitablen Level gehalten werden kann. Dieses Geschäftsfeld ist wesentlich grösser als bei BMW!

    Triumph wird auch nicht selbständig überleben können, dafür ist das Gesamtvolumen zu klein und die Modellvielfalt zu gross.

    Allgemein wird analog der Automobil Branche weniger als eine Handvoll Mutterfirmen überleben die viele Töchter haben werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Da dürfte was dran sein.

    Nicht ohne Grund lassen sich fast alle internationalen Automobilhersteller auf VW oder BMW zurückführen.
    Da störts ja auch niemanden. (Bis auf das Audi-Radio in meinem neuen Lambo^^ =)) Wäre vielleicht auch eine Alternative für die Motorradbranche.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Nicht ohne Grund lassen sich fast alle internationalen Automobilhersteller auf VW oder BMW zurückführen.


    ???
    Wie kommste denn auf das schmale Brett?

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Mit VW meinte ich natürlich die VW AG - größter Automobilkonzern Europas.
    Und zu diesem gehören schleißlich die Marken Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Škoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Scania. Nicht zu vergessen, dass ab 2011 auch noch Porsche zu VW gehören wird.
    Gut okay, BMW ist da nich so stark. Aber hat mit MINI und Rolls Royce ziemlich umsatzstarke Markenrechte erworben...

    Ähm.... Ich seh grad, dass ich da "international" geschrieben hab... gut, dann isses wirklich ein schmales Brett =) Meinte das auf Europa bezogen.

    International, also weltweit, kommt natürlich Toyota, GM und Ford noch vor VW an Platz 4.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    • Offizieller Beitrag

    Ohh schade!!! Ich fand die Buells auch immer irgendwie geil, aber kaufen würde ich mir dennoch keine. Da wären ein paar andere bikes vorher dran...

    Ob die für MV Agusta wirklich einen Käufer finden, der die Marke über Wasser halten kann, wage ich zu bezweifeln. Einzig der Name dürfte für einige begehrenswert sein. Aber HD will ja wohl etwas mehr als nur den Namen verkaufen...

    Was ist eigentlich mit MZ? Da habe ich gar nichts mehr gehört. Gibt es die jetzt noch?

  • Sehr schade. Nach Buells habe ich mich immer umgedreht - finde, daß die ungewöhnlich und scharf aussehen.

    Wenn ich jetzt "etwas" Kohle übrig hätte, hätte ich mir jetzt eine neue "auf Vorrat" gekauft :D