ER-6n goes ER-6r oder so - Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Natürlich wurde mir diesen Winter langweilig, natürlich musste wieder einmal mehr meine Liebste dran glauben.... Aus dem Z-Look wurde eine ER-6n wie Gott sie schuf, und schlussendlich meine neuste Kreation: ER-6r

    Nun ja, der Name ist nicht wirklich originell, werde mir da noch was einfallen lassen müssen....
    Aber seht selbst:

    Ehrlich gesagt sind diese Fotos eine Katastrophe... :grmpf: In natura sieht Mucho besser aus!
    Bessere Fotos folgen wenn das wilde Tier ins Freie darf.... :)

    Umbauten:
    - Urban-X Scheinwerfer von LSL, Umbau auf H4 (Mann! Das hat Power das Ding...!)
    - Tacho nach oben und weiter nach hinten versetzt
    - Seitenverschalungen weg, Kabel und Sensor neu verlegt
    - Bugspoiler weg
    - Kühlwasser-Ausgleichsbehälter weg, neu dient ein kleines Gefäss unter dem Fahrersitz
    - LED Blinker vorne an der Gabel
    - LED Rücklicht
    - Rizoma Fussrastenanlage
    - Scorpion ESD
    - Luftfilter BMC
    - MIZU Ganganzeige
    - Lenkerenden-Spiegel
    - Blinkerrelais neu im Heck
    - Karbon Schutz Kupplung, Getriebe und Wasserpumpe
    - Karbon Schutz Tank
    - usw.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Hi,

    Respekt!

    Da hast ja echt was ordentliches hinbekommen, gefällt mir echt gut...!!

    Aber n paar bessere und größere Bilder wären nicht schlecht SONST TOP!

    mfg Basti

  • Serus,

    na endlich mal wieder was anderes...wobei mir einfach der Urban LSL net so gefällt aber das is ja Geschmackssache!
    Hast du beim tacho einfach die Schale hinten abgemacht oder sieht das nur so aus? HAste den dan irgendwie abgedichtet?
    Wo hast du bei der Front die Ganganzeige verbaut? Kannst du da mal bitte Pics zeigen?
    Auf jeden Fall hat die Abspeck-Kur schon was ansehnliches :super
    Finds einfach allgemein super, wenn man sich mal bisschen was einfallen lässt und das Bike individueller macht!
    Neidisch bin ich ja auf die Rastenanlage... :floet

    EDIT: Wo sind die LEnkerendenspiegel? :punk
    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (17. März 2009 um 21:45)

  • Maciek

    Wie gesagt, bessere Bilder folgen, auch von der Ganganzeige.
    Tacho ist ja dicht.... da kann nirgends Wasser reinlaufen. Stecker ist ja auch mit einer Gummikappe geschützt.

    Der Lenkerendenspiegel ist links am Lenker... Das Mindestmass in der Schweiz ist nur 50 cm2 :yeah: darum wird er gerne übersehen.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    Einmal editiert, zuletzt von Fseven (17. März 2009 um 21:56)

  • ganz klar , da wurde wieder ein neuer Massstab gesetzt was Umbau und Individualität anbelangt!
    Gratulation schon jetzt, obwohl das Bike live noch geiler aussehen wird. Der Typ scheint ein gutes Auge fürs Design zu haben....


    Wie wärs mit ER6-RN (Realy-Naked) :D

    Einmal editiert, zuletzt von 2six (17. März 2009 um 21:58)

  • Respekt, sieht echt gut aus... m.M. nach fehlt bei der Gesamtoptik der Bugspoiler, aber das ist nur meine Meinung :yeah:

    Die Farbe ist genial, die Front gefällt mir sehr sehr gut... mal sehen, was ich mir nächsten Winter ausdenke, wenn das Bike im Keller steht und ich im Warmen dran schrauben kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (17. März 2009 um 22:31)

  • respekt, gefällt mir gut :super

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Zitat

    Original von McBen
    wo haste denn die tank schützer her?
    gefaellt mir sehr.

    Hab ich von T.G.S. in Frankreisch, findest du hier im Forum unter Links Zubehör.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Hallo so einen ähnlichen Umbau mache ich jetzt mit meiner Versys der Scheinwerfer ist aber ein Originaler MT03 von Yamaha und nicht wie beschrieben Urban XL von LSL last euch nicht täuschen den LSL räubert auch bei anderen.Deshalb immer vorsichtig mit Umbauten ich weiß ja nicht was Du bezahlt hast aber der Scheinwerfer ist ein nicht zu teures Exsemplar.Mein Umbau sollte nicht zu teuer werden weil es erst mal ein Versuch ist.Wenn es gut ist werde ich wohl alle Teile einer Versys(Verkleidung und kompletter Beleuchtung verkaufen) Gruß Gonzo

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • Also mir hat die Z Version besser gefallen.
    Ich find das sieht (so wie Fighterumbauten) immer aus wie eine Unfallmaschine, die noch schnell und möglichst günstig wieder Straßentauglich gemacht werden musste.
    Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich möchte dir deine kleine jedenfalls nicht madig machen :bier

  • Zitat

    Original von gonzo
    Hallo so einen ähnlichen Umbau mache ich jetzt mit meiner Versys der Scheinwerfer ist aber ein Originaler MT03 von Yamaha und nicht wie beschrieben Urban XL von LSL last euch nicht täuschen den LSL räubert auch bei anderen.Deshalb immer vorsichtig mit Umbauten ich weiß ja nicht was Du bezahlt hast aber der Scheinwerfer ist ein nicht zu teures Exsemplar.Mein Umbau sollte nicht zu teuer werden weil es erst mal ein Versuch ist.Wenn es gut ist werde ich wohl alle Teile einer Versys(Verkleidung und kompletter Beleuchtung verkaufen) Gruß Gonzo

    Was möchtest Du mir damit sagen? Wäre gut wenn Du Dir die Sache (bezw. den Scheinwerfer von LSL) mal genauer anschaust bevor du wage Behauptungen in den Raum wirfst... :floet

    Der Scheinwerfer, den LSL verkauft, ist ein originaler von Yamaha, aber eben mit LSL Halterung. Der Scheinwerfer mit Halterung (sehr edel gefertigt!) liegt bei ca. 380 Euro.

    Klar wurde der Urban-X schon von einigen hier im Forum auf ER-6n und Versys verbaut, aber er sieht jedes Mal aufs Neue gut aus! Und schliesslich kommt es auch auf Lösungen wie Blinker, Tacho, Kabel, usw. an, die machen den Unterschied! :]

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Hallo der Umbau von Dir ist gut sollte keine Kritick sein ich verbau den gleichen Scheinwerfer der mir neu Orginal verpackt 105.-Euro gekostet hat und die Halter sind von Robbys Scooter Shop der die Halter selbst herstellt und zwar für RMI in Krefeld.Die Halter sind auch hochwertig aus den vollen Alu gefräßt und kosten ca. 90.-Euro allso zusammen mit Schrauben ca. 200.- Euro,must Du ja wohlzugeben das dein Umbau mit den ähnlichen Teilen teurer ist das meinte ich ja mit LSL die lassen sich sowie RMI die Teile eben teuer bezahlen,ich weiß ja nicht ob LSL alles selber macht oder auch Zulieferer hat. Gruß Gonzo

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • Zitat

    Original von gonzo
    Du ja wohlzugeben das dein Umbau mit den ähnlichen Teilen teurer ist das meinte ich ja mit LSL die lassen sich sowie RMI die Teile eben teuer bezahlen,ich weiß ja nicht ob LSL alles selber macht oder auch Zulieferer hat. Gruß Gonzo

    Mag sein. Auf jeden Fall ist mir das Ganze jeden Euro Wert. Alle Teile haben gepasst, der Halter wie auch die Gabelschellen. Alles hochwertige Teile in 1A Qualität. Da bezahle ich gerne ein bisschen mehr.

    Die Teile von Robbys Scooter Shop kenne ich nicht, daher für mich keine Vergleichsmöglichkeit. Wenns für Dich stimmt, umso besser. Die Teile von LSL kann ich nur weiterempfehlen.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !