Beiträge von 2six

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    mit der SUCH- Funktion wirst du sicher sehr viele Vorschläge finden, Kennzeichenhalter findest du bestimmt im entsprechenden Unterforum!

    Viel Spass beim stöbern!

    Hallo Elioth,

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim stöbern, es scheint als hättest du die richtige Moppedwahl getroffen!
    Ich würde trotzdem mal die höhere Sitzbank ausprobieren, sogar ich mit meinen 174cm wünsche sie mir manchmal für etwas ausgedehntere Touren...

    Gruss aus der Schweiz, 2six

    Danke erstmals für die Vorschläge!

    Die optimale Lösung ist noch nicht darunter aber einige Ansätze gefallen mir.

    halblicht's Vorschlag ist der günstigste, hab jedoch noch kein Kopfhörer entdeckt mit mehr als 6Std. Laufzeit und die Kopfhörer könnten stören.

    Scrattors Vorschlag find ich gut, da müsste ich 2 flache Kophörer finden um sie fix im Helm einzubauen. Findet sich schwierig da nur im Komplettsystem mit Mikro.

    Vielleicht kommen noch mehr Vorschläge? Ich mach mich jetzt auf jeden Fall wieder auf die Suche nach einer Lösung...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Folgendes Situation/ Eckdaten:

    - Habe ein Handy mit gutem Navy(Samsung Pilot i7110, Route 66 Software) inkl. Bluetooth
    - 12V Anschluss an der Erna vorhanden
    - brauche während dem fahren nur die Sprachanweisungen

    Problem:

    - Akku hält mit eingeschaltetem Navy ca. 4Std.
    - es besteht am Navy nur ein Anschluss der für Kabelkopfhörer oder für das Sromkabel/Ladegerät genutzt werden kann

    Ziel wäre es während der Fahrt auf längeren Touren das Handy an die Buchse anzuschliessen um ein zu schnelles entladen zu vermeiden und gleichzeitig Sprachanweisung per Kopfhörer (Kabel oder Bluetooth) zu empfangen.

    Kenne die Systeme von Midland oder Scala, sie sind jedoch teuer und beinhalten ein Mikrofon das ich gar nicht benötige.

    Gibt es zb. flache Kopfhörer für den Helm mit externer Bluetooth Verbindung ohne Mikrophon?
    Oder ein Doppelverteiler für Strom/Kopfhörer fürs Handy?

    Was schlägt ihr Vor???
    Würde mich sehr auf Lösungsansätze freuen!


    P.S den Weg nach Nagold finde ich bestimmt auch ohne Navy =)

    nee... ERNA im 2-Personen Betrieb, eher weniger. Federung schnell am Anschlag, Gepäckmöglichkeiten beschränkt= Fahrspass leidet!

    Sowieso Motorradfahren im Soziabetrieb darf höchsten eine kurze übergangsphase sein bis die oder der Sozia selbst Motorrad fährt.

    Sonst halte dich an den Spruch: "der Mann und SEINE Maschine" so muss dass sein! :yeah:

    ganz klar , da wurde wieder ein neuer Massstab gesetzt was Umbau und Individualität anbelangt!
    Gratulation schon jetzt, obwohl das Bike live noch geiler aussehen wird. Der Typ scheint ein gutes Auge fürs Design zu haben....


    Wie wärs mit ER6-RN (Realy-Naked) :D

    Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit den Original Sturzpads von Kawa. Die die so ausseehen wie Haifischflossen... Fällt das Mopped aus dem Stand heraus, ohne zusätzlichen Druck (Aufprall, mehr als 10Kmh.) werden höchstens die Spiegel etwas angekratzt sein. Gute Geschichte!

    Hab gestern ne BARRACUDA Hinterradabdeckung montiert die ich günstig ersteigert habe.
    Effekt gleich 0!!! Im Gegenteil, es hat hinten fast noch mehr draufgepisst als vorher. Die Verschmutzung über der Abdeckung ist genau so geblieben.
    Fazit: wem es optisch gefällt ok, Nutzen=null!!!

    Zitat

    Original von eki
    Ist das sicher, das das ne Werbung für Kawa sein soll?

    Ne, das scheint einen Bericht einer unabhängigen Institution zu sein...
    und ja, Sie hätten besser mich genommen für die Dreharbeiten :freak der Typ da vertritt die Maschine ja wirklich schlecht!

    Ich hab mit meinem bescheidenen italienischkenntnissen verstanden dass es bei 72 PS bleibt...???

    Zitat

    Original von eki
    Ist das sicher, das das ne Werbung für Kawa sein soll?

    Ne, das scheint einen Bericht einer unabhängigen Institution zu sein...
    und ja, Sie hätten besser mich genommen für die Dreharbeiten :freak der Typ da vertritt die Maschine ja wirklich schlecht!

    Ich hab mit meinem bescheidenen italienischkenntnissen verstanden dass es bei 72 PS bleibt...???

    Ich war diesen Sommer mit einem Kollegen in den Pyrenäen unterwegs, er mit einer KTM SM 690 Prestige. Naja er ist ein totaler FREAK was Supermoto anbelangt was er in den Bergen dort natürlich voll ausleben konnte :punk . Wir fuhren im durchschnitt 600km am Tag. Ein Tag voller Bergetappen ist auf einer SM kein Problem wenn man konditionell fit ist, auch ist der Arsch der ganze Zeit in Bewegung. Somit spürt man dass schmale Sitzpolster nicht so Extrem wie auf langen Anfahrten zu Hot-Spots.
    Für Tagestouren oder längeres sicher das anstrengendere Motorrad, man wird jedoch mit einem voll einstellbaren und knackigem Fahrwerk belohnt. Es ist jedoch Pflicht viel Supermoto zu trainieren um die Vorteile dieser Maschine (vor allem in Kurvenausgängen) zu nutzen. Sonst hast du keine Chance gegen ein "normales" Motorrad...

    Na, auf jeden fall kam ich auf der Rückreise in den Genuss einer weiteren Fahrt auf der KTM da derjenige Fahrer es vom langen Sitzen nicht mehr aushielt und sich die Schmerzen auf dem doch bequemeren Sattel meiner ER auskuriert hat =)

    Kein Allroundmopped wie ne KAWA, doch ich bin sehr beeindruckt wie viel man bei KTM für den Preis bekommt, Fahrwerk, Teile, Robustheit, Verarbeitung...

    Gruss an alle, ich freu mich schon jetzt wieder auf das Alpentreffen!!!

    wow! das BIKE in der Farbe... kommt wirklich seh nahe an das pefekte Traumbike heran! Funktionalität, Leistung, Fahreigenschaften... "All-in-One" für ein Motorrad hat ein neuer Name!