Beiträge von gonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich kann blahwas Meinung nur teilen hate genau die gleichen Situationen mit der Bremse fahre eine 2007 Versys und wünsche mir doch mal ein beseres ansprechverhalten der Bremse aber es ist eben so leider.Der druckpunkt der Bremse könnte besser sein ich bin eben verwöhnt von früheren Mopets. Gruß Gonzo

    Hab jetzt auch das Problem werde auch einen großen Schlagschrauber nehmen weil es mit langen Schlüssel nicht geklappt hat. Ist die erste Maschine wo ich es mit normalen Werkzeug nicht hinbekommen habe.Gruß Gonzo

    Hallo erst mal kommt ganz drauf an ob man nur alleine fährt oder zu zweit viel zwei Personnen Betrieb belastet die Kette natürlich mus man ja nicht sagen weiß eigentlich jeder. Ich fahre persöhnlich lieber mit mehr Kettendurchhang schadet eigentlich in keinsterweise dem Material.Kommt vom Motocross hab da Erfahrungen von diversen anderen Maschienen und da unsere ER6 Versys auch änliche Leistung wie ähnliche Fahrwerke haben kann man getrost einen größeren Kettendurchhang fahren. Habe meine kette nur einmal nachgespannt bis jetzt 24000Km Verschleisch noch im Rahmen dürften wohl noch die 30000Km Marke schaffen. Ich mus dabei aber sagen das ich nach Regenfahrten die Kette mit Siliconspray behandele sonst ca.alle 1500Km einsprüe. Das habe ich bisher mit allen meinen Mopets gemacht und die Ketten hielten alle lange sehr lange scott Oiler kann man sich sparen oder man ist faul. Gruß Gonzo :aetsch:

    Das ist eine klare Ansage und eine neue Kette ist schon längst überfällig. Wenn die Zähne des Ritzel und hinteren Kettenblattes gerundet oder ungleich lang sind, darfst du sie gleich mitwechseln.

    Die Markierungen an der Schwinge reichen völlig aus, als Feinkontrolle eignet sich die Lauffläche des Hinterradreifen, die sich schneller als die Kette ungleichmässig abnützt.

    Für die Zukunft bei feuchten Fahrten die Kette alle 600 bis 800 km kontrollieren und fetten, bei trockener Witterung alle 1'000 km. Die Kontrolle des Kettenspiels lässt sich gut bei jedem 2 Tankstopp, abwechselnd mit der Reifendruckkontrolle bewerkstelligen, kostet nur ein paar Sekunden, verlängert das Leben der Antriebskette um das Doppelte bis Dreifache.

    Grüessli Tramper


    Habe wie Get Naked RMI Adapter mit LSL Streetbar drauf werde jetzt aber einen anderen Kupplungszug draufmachen mal schauen was da so passt denn der Orginale hat die Rohrführung das ist nicht ganz so gut müste einen größeren Bogen machen der Zug. Na ja werde schon was finden. Gruß Gonzo Ps. Der frühe Vogel kann mich auch mal :sabber

    Hallo wollte richtig stellen fahre seit März 2009 auch eine Versys mit dem MT03 Scheinwerfer nur mit einer anderen Halterung hat mir Robbys Scooter Shop umgebaut.Weiß aber nicht ob er es noch macht habe länger nichts mehr gehört von Ihm.Habe leider schon mal versucht Bilder reinzustellen klappte nicht bin wohl zu blöd dazu weiß nicht so recht.Gruß Gonzo

    Hallo Ölwechsel und abschmirkram Zündkerzen wechsel sollte doch jeder halbwegs begabte Motorradfahrer selber können wenn die Garantie abgelaufen ist. Oder nicht? so hab ich es bei meinen Motorrädern und Autos auch so gemacht.Gruß Gonzo

    Hallo nochmals habe nicht gewusst das da noch Griffe dabei waren dann ist alles klar ich habe nur normale Griffe und finde die orginalen schweren Lenkergewichte einfach nur häßlich und bringen sowie so nichts.Gruß Gonzo

    Hallo fahre seit 2007 eine Versys zwar im Umbau ähnlich wie LSL Umbau kann nur sagen es ist ein Geiles Moped Leistung reicht allemal wenn man es auschöfft um auch größere Maschinen in kurvigen geläuf zu ärgern kauf es ich habe schon stärkere Maschinen gefahren aber keine kommt an die handlichkeit dieses Models heran. Ist meine Meinung.Gruß Gonzo aus Essen Ps ich habe schon einege Mopes vorher gefahren auch eine Lc4 auf Supermoto basis umgerüstet klar ist diese leichter aber unbequemer auf dauer nicht fahrbar darum habe ich mir die Versys zugelegt und da mir die Front nicht gefiel hab ich par Änderung vorgenommen.Ein andere Lenker Auspuff RAC 1 ohne Kat anderen Luftfilter und MT03 Scheinwerfer und Fertig ist meine Persönliche Supermoto. Gruß Gonzo

    Hallo Tramper muß dir voll zustimmen was Du mit dem übersehen geschrieben hast.Ich bin auch schon öfters übersehen worden ein Linksabbieger hat mich damals übersehen obwohl es sogar abens passiert ist und ich natürlich mit Licht unterwegs war. Gruß Gonzo :grmpf:

    Hallo wollte auch mal was sagen man verliert seinen Versicherungsschutz nicht selbst wenn die Angaben nicht ganz stimmen,ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob die Angaben bei der Haftpflicht anzugeben ist oder bei der Teilkasko bei der Haftpflicht verlierst Du keinen Versicherungschutz es sei den Du hast Bauteiltechnische Veränderungen an deinem Fahrzeug vorgenommen.Ich für mein Teil mach mir keinen Kopf drum ob ich jetzt 10000km gefahren und zb.nur 5000km angeben habe wird höchstens dann relewand wenn es zum Unfall kommt wo Du Schuld bist und selbst dann wirst Du nur Prämie nachzahlen müssen.Ich habe auch jetzt jahrelang weniger Kilometer mit dem Auto gefahren als ich angegeben habe und was macht die Versicherung garnichts erst als ich neuere Angaben gemacht habe habe ich einen kleinen Nachlass bekommen allso was sagt das uns macht Euch keinen Kopf drum meine Meinung. Gruß an Alle

    Hallo der Umbau von Dir ist gut sollte keine Kritick sein ich verbau den gleichen Scheinwerfer der mir neu Orginal verpackt 105.-Euro gekostet hat und die Halter sind von Robbys Scooter Shop der die Halter selbst herstellt und zwar für RMI in Krefeld.Die Halter sind auch hochwertig aus den vollen Alu gefräßt und kosten ca. 90.-Euro allso zusammen mit Schrauben ca. 200.- Euro,must Du ja wohlzugeben das dein Umbau mit den ähnlichen Teilen teurer ist das meinte ich ja mit LSL die lassen sich sowie RMI die Teile eben teuer bezahlen,ich weiß ja nicht ob LSL alles selber macht oder auch Zulieferer hat. Gruß Gonzo

    Hallo so einen ähnlichen Umbau mache ich jetzt mit meiner Versys der Scheinwerfer ist aber ein Originaler MT03 von Yamaha und nicht wie beschrieben Urban XL von LSL last euch nicht täuschen den LSL räubert auch bei anderen.Deshalb immer vorsichtig mit Umbauten ich weiß ja nicht was Du bezahlt hast aber der Scheinwerfer ist ein nicht zu teures Exsemplar.Mein Umbau sollte nicht zu teuer werden weil es erst mal ein Versuch ist.Wenn es gut ist werde ich wohl alle Teile einer Versys(Verkleidung und kompletter Beleuchtung verkaufen) Gruß Gonzo

    Hallo fahre auch einen Zubehör Auspuff Huric RAC 1 ohne Kat habe keinerlei Probleme hin und wieder hat er mal ein leichtes knallen drauf aber an sonsten bin ich zufrieden Verbrauch und Leistung sind nicht weniger oder merklich mehr geworden.Im oberen Drehzahlbereich ist meiner Meinung etwas mehr Leistung vorhanden habe auch noch einen BMC Filter drin wie gesagt nur oben herum ist sie etwas besser und deswegen dürfte mein Kerzenbild auch OK sein werde sie bei nächstem Ölwechsel mal betrachten. Gruß Gonzo

    Hallo habe den RAC1 ohne dieses Prallblech und bin ihn auch mal ohne db Eater gefahren auch auf der Autobahn er wird schon recht laut ab ca 5000U/min dann hörst du nur noch dein Moppet und zwar auch jenseits von 130km/h. Würde man auf dauer selber nicht aushalten auf einer längeren Strecke,wenn nicht schon vorher die Rennleitung einschreitet. Gruß Gonzo

    Hallo ich bin damals 1978 erwischt worden hatte noch keinen Führerschein war aber dabei den Klasse 1-3 zumachen. Habe von einem Kumpel eine Kleinschild Herkules gefahren wir sind beide erwischt worden ich habe eine damals noch humane Strafe von 3 Monaten bekommen der Kollege hatte auch Glück gehabt das sie sein Moppet nicht überprüft haben die lief nähmlich auch schneller als glaube ich die erlaubten 45 km/h. Gruß Christoph

    Hallo Lenkergewichte sind nach meiner Ansicht bei dem Mopett fehl am Platze ich hab sie sofort entfernt und bemerke keinen Unterschied, fahre jetzt einen Streetbar Lenker und habe mir unter dem Riser eine ca. 5mm Aluplatte druntergebaut weil sonst der Lenker anschlägt an der Verkleidung. Gruß Christoph