Beiträge von Xenator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab jetzt nach 10.000km den Hinterreifen 0,5mm vor dem Verschleißmarker. Der Vorderreifen hält sicher noch für ein paar tausend km mehr.

    ('08er ER-6F mit BT020, nicht gedrosselt)

    Ich fand den Reifen recht ordentlich, auch bei niedrigen Temperaturen.

    Werde jetzt aber trotzdem auf den MPR2 umsteigen.

    Umfallen passiert. Gehört dazu ... leider. Shit Happens.

    Meine hat sich neulich auch das erste mal schlafen gelegt.
    Zum glück war der Kupplungshebel nur "verkürzt" und ich hab ein paar "charakterverstärkende" Kratzer in der Verkleidung.

    Wegen den Kratzern stand ich vor dem selben Problem. Mein Kawahändler konnte mir da auch nicht weiter helfen. (Wundert mich sehr das die keine Lackstifte im Sortiment haben!)

    Aber zum Glück gibts ja eBay !

    Der Lackstift Kostet da 11€ + 5€ Porto.

    Such einfach mal nach "Lackstift Lime Green"

    Allerdings musst du aufpassen es gibt Lime Green im Farbton "7F" und als "777"
    Die unterscheiden sich minimal in der helligkeit!
    Welcher jetzt allerdings der richtige für eine 08er Er-6 ist weiß ich nicht genau da das Internet teils wiedersprüchlige Angaben liefert. Fest steht nur das die Ninjas ab 2005 den "777" drauf haben und davor den "7F".
    Ob auf der ER-6 jetzt der alte oder neue ist ... kein Plan! :(

    Willkommen !!!


    Ich hab selbst eine 6F und man kann Textiltaschen problemlos hinmachen.

    Seitenkoffer sind auch Problemlos möglich, gibts bei Louis oder Polo auch im Onlineshop. (Motorradspezifische Suche benutzen)

    Wo ich mir nicht sicher bin, ist wenn man das Original Kawa-Topcase drauf hat, ob man da dann noch Seitenkoffer von nem andern Herstellen dranbauen kann.

    Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung mir einen neuen Auspuff dran zu schrauben.

    Fahre eine 08er 6f.

    Ich finde im Internet & in Katalogen aber Teilweise wiedersprüchliche Angaben.
    Steht z.B. mal im Katalog "Bj. 06-" Dann finde ich im Internet die Angabe "Bj. 05-07" beim gleichen Auspuff ...

    Das verunsichert mich alles ein bisschen da ich mich da nicht auskenne. :omm

    Es hat ja sicher schon jemand an einer 08er einen dran den er "legal" fahren darf oder? Also mit BE.

    Wär klasse wenn derjenige mal nen Link posten könnte wo man den bestellen kann.

    Danke! :heil:

    Also ich kann jetzt nur von meinem Fall berichten.

    Ich hab das Bike übers Internet gekauft.
    Es wurde ausgemacht das es per Spedition geschickt wird und der Brief per einschreiben.
    Da es ein Kawa-Vertragshändler war muss ich zugeben das ich recht blauäugig war und wirklich ohne irgendwelche Bedenken die Kohle überwiesen habe. (wie offenbar 59 andere Leute auch)

    Naja, jedenfalls hat er mir dann den Speditionstermin 4x in Folge verschoben (Insgesamt 1 Monat). Dann wurde es mir zu Bunt, hab ihn angerufen und gesagt ich hol die Maschine selbst ab. Brief, so sagte er wäre bei ihm vor Ort.

    Dann bin ich halt zu ihm gefahren, hab die Maschine bekommen ... nur den Brief habe er schon per einschreiben verschickt am Tag zuvor.
    Das war dann schon SEHR suspekt aber was will man machen ... immerhin schonmal das Moped bekommen.

    Brief kam natürlich nie an, weil nie losgeschickt.

    Jedenfalls war er 2 Tage später nicht mehr erreichbar und wie ich dann über Kawasaki Deutschland erfahren habe ist der Shop geschlossen und Kawa-Deutschland hat alle Mopeds rausgeräumt.

    Über die Mitarbeiter hab ich dann erfahren das es insgesamt 60 Fälle von veruntreuung gibt. Maximalbetrag bis 16.000€ Gesaamtbetrag 500.000€.

    BÄM !

    Per Rechtsanwalt und der mithilfe einiger sehr Hilfsbereiter Kawa-Mitarbeiter hatte ich dann das Glück nach einem weiteren Monat an den Brief zu kommen. Aber auch nur weil ich lückenlos nachweisen konnte das ich Bezahlt habe und die Maschine bereits geholt hab.

    Naja ... fast 3 Monate purer Stress und die gewissheit das man sich auf wirklich nichts & niemanden verlassen kann wenns um Geld geht.

    Aber man lebt ja um zu lernen. :]

    Ich hab mein Moped im Juni beim Gorissen gekauft.
    Da ging einiges nicht mit rechten dingen zu.

    Hab es nur über Rechtsanwalt und mit der freundlichen Hilfe von Kawasaki Deutschland bekommen. Nach dem letzten Stand wurde 60 Käufer, man muss wirklich sagen betrogen, von denen 40 ihr Bike nie sehen werden und die Kohle auch nicht wieder bekommen.

    Wirklich eine riesen Schweinerei die da gelaufen ist.

    Es ging am ende um eine Summe von 500.000€ die veruntreut wurde.

    Also vor genau dem Problem stand ich auch.
    Koffer sind ja schon was feines aber ich benutz die im Jahr dann 1-2 mal und da ist das Geld an anderer Stelle besser investiert.

    Ich hab dann zu den "LOUIS TEXTILSATTELTASCHEN" gegriffen.
    (Wie der Name schon sagt gibts die bei Tante Louise)
    Für 29,95€ haben die ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Als Ergänzung noch einen Rucksack auf den Buckel geschnallt und man bringt ganz gut was unter ohne viel Kohle löhnen zu müssen.

    Zu erwähnen wär noch das im Beipackzettel steht man soll die nur bis 100 km/h benutzen, allerdings halten die auch bei 150km/h ... zumindest bei mir.

    So Jeans mit Kevlareinlagen sollen gut sein. Wenn du dich nicht grad mit Highspeed hinlegst halten die auch einiges.

    Protektoren kann man da auch alternativ reinstecken

    Es scheint ja groß in Mode zu sein das gewisse Strecken am Wochenende für Motorräder gesperrt werden.

    Jetzt hab ich folgendes problem. Wir haben vor einen Kumpel zu besuchen der in so einer "Sperrzone" wohnt. Da wir Freitag anreisen ist das ja kein Problem. Aber wenn wir Sonntags wieder heim wollen müssen wir da ja irgendwie wieder raus kommen. X(

    Hab schon gegoogelt aber nirgends etwas gefunden was passiert wenn man da erwischt wird.
    Verwarngeld, Bußgeld, Punkte ?
    Oder ist es gar legal wenn man aus dieser "Zone" nur raus will ?

    Hoffe jemand kann mir helfen. :heil:

    Das vibrieren hat meine 2008er 6F auch.
    Bei mir ist es eindeutig die Scheibe die in Vibration gerät und dann das brummen anfängt, aber nur um unteren Drehzahlbereich.
    Also wenn ich mit 2500-3000 upm durch ein Dorf rolle sind die Vibrationen für mich um einiges lauter zu hören als mein Auspuff. X(

    Einen Abend an den Grill stellen und die "Raubtiere" fütter ?

    LOGISCH !!!


    Aber wehe es kommt mir einer mit Alufolie an ! Ich grill nur schön ungesund direkt auf dem Rost von der Flamme geküsst. :super