Beiträge von Fseven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich würde das Fernlicht nicht auf Xenon umbauen, das macht technisch wenig Sinn:

    Die Brenner brauchen eine gewisse Zeit (einige Sekunden) um ihre volle Lichtstärke zu entwickeln. Lichthupe bei kaltem Brenner daher kaum möglich. Jedes Mal wenn du von Abblend- auf Fernlicht umschaltest, wirst du wenige Sekunden wenig Licht vor dir haben. Kaum schaltest du das Fernlicht aus, kühlt der Brenner wieder ab. Gleiches Spiel beim nächsten Umschalten...

    Zudem gehen Xenon-Brenner eher kaputt, wenn man sie oft ein- und ausschaltet.

    Soweit meine Erfahrungen.

    Ich hatte das Vorschaltgerät damals unter der Sitzbank montiert.
    Die Kabel lassen sich ja einfach verlängern (am besten den gleichen Querschnitt verwenden). Wenn alles ordentlich verdrahtet wird, kann da eigentlich nix passieren :freak

    Zitat

    Original von fuzzi
    Allerdings muss ich sagen, finde ich passt dein Topf nicht wirklich zu der sportlichen, futuristischen Linie der ER-6n.

    Da ich den Topf unter dem Motor sehr geil finde, bin ich absoluter Fan von dem BOS, welcher sehr gut zur Maschine passt und welchen ich auch selber drann geschraubt habe.

    Ist zwar Off-Topic, aber futuristisch ist der Hot-Rod-Ami-Look des BOS nicht wirklich....gelle :floet

    Dein Entwurf sieht eher aus wie ein Tank mit DN50 Stutzen.... so aus der Industrie oder dem Sanitärbereich :headshake

    Aber wenns dir gefällt... dann bau ihn!! Da würde ich lieber wieder auf einen Scorpion zurückgreifen :]

    Klar fährt die noch, und wie!
    Macht echt Spass die Kleine.... :yeah:

    Streetys muss man nicht umbauen, die sind ab Werk perfekt!

    speedwave: melde dich bei mir falls du Interesse am Heck hast. Liegt bei mir rum, in orange. Kannste "günstig" haben :irre:

    Zwei meiner vielen Motorräder in den letzten Jahren waren die ER-6n und die ZX-6R 636, Baujahr 2006. Daher habe ich eine echte Vergleichsmöglichkeit (nicht wie viele Andere die bloss meinen.... ;) )

    ER-6n:
    Vergleichsmässig ein kleines Motorrad, dafür aber sehr leicht und wendig.
    Fahrwerk eher soft, auf der Rennstrecke (mittelschneller Kurs) jedoch genügend Reserven um 1000er zu jagen (jaja, das habe ich auch schon hinter mir...). Sitzposition eher gemütlich, zwingt nicht unbedingt zum schnell fahren. Bei normaler Geschwindigkeit (bis 100km/h) stabile Kurvenlage, das Federbein dürfte etwas straffer sein. Pumpt sehr gerne bei schroffer Gangart. Bremse eher schlapp, vor allem mit ABS. Druckpunkt undefiniert. Jedoch problemlos im Alltag, einfach zu bremsem für Anfänger. Mit Sintermetallbelägen sogar rennstreckentauglich.

    ZX-6R (hier ist vom Baujahr 05/06 mit 636ccm die Rede):
    Vergleichsmässig grobe Verschalung, wirkt nicht so zierlich wie Yam und Co. Fühlt sich beim Fahren sehr leicht an, Gewicht auf dem Papier auf dem Niveau der ER-6n. Fährt sich ähnlich leicht wie eine ER-6, beinahe spielerisch. Einziger Wehrmutstropfen ist die allzu sportliche Sitzposition, die einem das Gefühl von einem trägen und schweren Motorrad vermittelt. Fahrwerk einstellbar, Grundeinstellung eher auf Tourensport. Bei richtiger Einstellung knackig hart, jedoch sehr fein ansprechend. Auf der Rennstrecke eine Wucht. Sitzposition sehr sportlich. Kröpfung der Lenkerstummel eher schlecht; Handgelenke schmerzen relativ schnell. Bei niedriger wie auch bei hoher Geschwindigkeit sehr stabile Kurvenlage mit viel Feedback vom Vorderrad. Bremse vom Feinsten, alles radial mit einem Top-Druckpunkt, den ich bis heute auf keinem anderen Motorrad wiedergefunden habe. Nichts für Grobmotoriker. Motor mit Hubraumvorteil von 37ccm, dadurch höhere Endgeschwindigkeit und besseres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Problemlos fahrbar ab 2500rpm, Feuer im Dach allerdings erst ab 8000rpm. Dann allerdings überhollt sie alle 599ccm Bikes. Power sehr gut beherrschbar, keine bösen Überraschungen.
    Top Anti-Hopping Kupplung, die diesen Namen auch verdient. Läuft am besten auf Metzeler Racetec Slick.

    In der Zwischenzeit bin ich die 09er ZX-6R auch gefahren, und ich muss zugeben dass sie sich endlich wieder besser fahren lässt (verglichen mit der missratenen 07/08er). Der Motor läuft endlich wieder bombig, auch im unteren Drehzahlbereich. Die neue Showa Gabel ist wirklich toll geworden, die hätte ich damals auch gerne gehabt... Die Sitzposition ist noch ein Stück sportlicher geworden, aist allerdings nicht mehr so extrem Vorderradorientiert. Die Maschine fühlt sich besser ausbalanciert an. Probefahren!! Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn du dir die Maschine nach der Probefahrt in die Hölle wünscht und vor Schmerzen kaum mehr laufen kannst =) Du wirst sie auf den ersten Kilometern nicht bequem finden....

    Mehr Infos erwünscht? :ups

    Nicht H4, sondern H7 ist richtig.
    H4 wäre Abblendlicht und Vollicht in einer Fassung, du aber hast ja Abblend- und Vollicht voneinander getrennt. H7, 12V 55W, am besten zwei gleiche kaufen. H7 ist vom Sockel her immer derselbe, kannste also Marke und Modell kaufen das dir passt.

    wwaste

    So wie ich aus deinem Beitag herauslesen kann, bist du noch Anfänger in Sachen Stunts, stimmts? Bereits Wheelies ausprobiert?

    Bis Du so eine 12-o-clock bar wirklich benötigst, dauert es eine Weile.
    Spar dir das Geld, kauf dir ein Möppi was bereits Schrammen hat und üb' damit. Denn so ein cage bringt dir gar nix wenn die ER-6 aus dem 12Uhr Wheelie auf die Kabel knallt... aua... Gabel Lenkkopf alles am Arsch....

    Den Wheeliekurs bei Lothar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Du wirst feststellen dass richtig wheelen gar nicht so einfach ist. Rauf geht's immer, aber oben bleiben ist schwierig... Und nach dem Kurs heisst es weiterüben... du da lohnt sich ein zweitbike zum Stunts üben.

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Fseven

    war für eine Kamera benutzt du?

    miniDV von Sony, siehe Video

    miniDV ist die einzige Möglichkeit, Bilder auch bei hoher Geschwindigkeit ohne Verzerrung oder Renderfehler aufzuzeichnen. Die Bänder nehmen bis zu 120 Minuten auf, die Qualität ist besser als die 08/15 VGA Kameras, und beim Überspielen auf den Kompi entstehen keine Codec-Fehler oder Qualitätsverluste.

    Also, ich habe gekauft:

    1) Tankring Quick-Lock, passend zum Motorrad
    2) TRT.00.475.200C Basis vibrationsgedämpft mit Arm
    3) RAM.B.202.U Halterkugel mit Gewinde

    Dieses pdf zeigt den genauen Aufbau der Halterung.

    Wenn du die oben genannten Teile kaufst, dann kann du deine Kamera einfach aufschrauben.

    Alles klar? :)