ER-6n goes ER-6r oder so - Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fseven: sieht gut aus!


    zu den teilen von LSL, RMI und Robbys Scooter Shop:

    LSL und RMI sind kumpels, sitzen beide in krefeld und arbeiten gelegentlich zusammen. Robby fertigt wohl dreh- und frästeile für rmi.

    die halter von lsl sind etwas anders: aufwändiger designt. ich hab den rmi-umbau selbst in krefeld angesehen.

    der robby scheint mir da hin und wieder was zu kopieren und über die bucht zu verticken :floet gut für die schnäppchenjäger.

    bei den lsl-haltern sind auch 4 hochwertige gedrehte+gefräste gabelschellen dabei .. bei robby auch?

    die lampe kostete anfang 2008 bei yamaha 115 € liste. wieviel der händler dann berechnet, ist seine kalkulation.

    ich hab 80 bezahlt. neu bei yamaha 8)

    und für die halter und schellen bei lsl 170 € .. einzelanfertigung in schwarz eloxiert :punk

    und ansonsten gilt für meine moppeds: was sie brauchen, das kriegen sie :freak sparen kann man an frau und kind

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. März 2009 um 15:41)

    • Offizieller Beitrag

    jetzt bin ich ja echt neugierig, wie biste an die teile von tgs rangekommen?

    online shop seh ich keinen, aber mein franz. ist gleich 0, von daher, wie biste da rangekommen?

    kannste mal groß aufnahmen von den carbon teilen machen?
    würde wenn überhaupt dann gerne alle schützer aus einer produktion nehmen damits net zu zusammengeschustert aussieht...

    lg Ben

  • Die Seite ist leider ein wenig verwirrend...

    Die Fotos der Teile findest Du hier O.O

    TGS verkauft auch die Motorschutz Teile, und auch Rahmenschutz Carbon Teile.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Phänomenal! Die Arbeit verdient Applaus :P

    Mich würde aber doch interessieren, ob das gute Stück in natura jetzt nicht arg schmal wirkt. Wie wirkt sie denn wenn Du drauf sitzt? Hab mir einen ähnlichen Naked-Umbau auch schon vorgestellt gehabt, aber ich hatte die Befürchtung, dass die Gute Erna dann ziemlich nackt da steht und sehr klein wirkt. So ganz ohne Seitenteile u.ä....

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Schon abgespeckt, deshalb kann die ER auch nicht klein genug aussehen. Die Optik, die Gewichtsreduktion ist alle mal entscheidender als ein "erwachsenes" Aussehen. Das ist ja der Zweck des Umbaus.

    Da ich ja der Meinung bin, das vieles auch tatsächlich seinen Sinn hat oder einen Zweck erfüllt, bin ich etwas skeptisch, ob sich durch den Abbau der Seitenteile nicht doch die Hochgeschwindigkeitsstabilität verändert.

    Aber was soll´s, ich weiß es nicht, vielleicht ist gänzlich unschädlich oder es wirkt sich nur beim Auftriebsverhalten jenseits der 180 aus und ist deshalb zu vernachlässigen.

    Da sitze ich doch vorhin auf dem Sofa und blättere im Motorradkatalog und was sticht mir in´s Auge - die F800R in Orange. Was soll ich sagen, zweieiige Zwillinge, die Serien F und Fsevens´s Umbau.

    Sogar die Carbonschützer am Tank erinnern an die Tankverkleidung der R.

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

    Da muß man nur noch rechnen was jetzt billiger käme, wa schöner auschaut bzw. ob man auf Individualismus Wert legt.

    Da ich ein großer F-Fan bin, natürlich bin ich noch ein viel größerer ER-Fan, gefällt mir Dein Umbau, lieber Flo auch sehr gut.

    Deshalb gibt es keinen passenderen Namen als ER-6r

    Die Anlehnung an BMW sei mir hoffentlich verziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. März 2009 um 22:07)

  • Ich finde den Umbau echt gelungen!

    Sieht total gut aus...:punk

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Hey Flo :bier

    Dir ist natürlich klar, dass Du mit sooooo einem aufwendigen Umbau
    bei der "Alpentour Top 10 Wertung" DISQUALIVIZIERT wirst!!!
    Vieeeel zu vieeeel umgebaut, da sehen die anderen alt aus...

    Nee, Spass bei Seite. Mir gefällt`s sehr sehr gut. Obwohl ich Deine
    "Z-Variante" auch hot fand!!!
    Ich freue mich schon richtig auf Dich und Dein Bike in Natura
    mal zu begutachten beim Alpentreffen

    Dein Umbau und der viele Fleiss verdient einen ganz dicken Respekt!!!

    Gruss aus Züri
    Stivi

    P.s.: In die Top 3 wirst es damit sicher schaffen... :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Lob komma Anerkennung.
    Sieht nackt schon noch nen Zacken schärfer aus als "normal".
    Nur der Frontscheinwerfer sieht mir ein bisschen zu XJ6 (09) aus. Aber die orangenen Streifen auf den Reifen reißen es natürlich wieder raus :super

    Wünsche viel Spaß beim Fahren und jede Menge neidische Blicke

  • Zum Glück stinkt nur Eigenlob.... :irre:

    Vielen Dank für die Komplimente. Ehrlich gesagt wurden ähnliche Umbauten schon vorgestellt... Ob das für unter die Top 3 reicht? Bei all den schönen Umbauten die es hier im Forum gibt? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und da scheiden sich bekanntlich die Geister. Wir werden sehen, Stivi....

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Also erst mal Respekt für die Ideen und deren Umsetzung. Mich würde interessieren was du als Kühlmittelausgleichsbehälter genommen hast da ja unter dem Sitz nich arg viel Platz ist.

    Ansonsten sehr geile Optik, welche mich inspiriert hat an meiner auch die Backen weg zu bauen und die Blinker an den Lenker zu machen.

    Was haben eigentlich Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind...

  • Zitat

    Original von Fseven
    ... Ob das für unter die Top 3 reicht?.... Wir werden sehen, Stivi....

    ...ich denke schon, dass Du das mit diesem Geilen Umbau schaffst!!!
    Meine 10.Punkte hast Du schon!!! ...Wenn da nicht noch ein Hammerumbau
    kommt, den ich noch nicht kenne (was ich nicht glaube :)

    Kannst Dich glücklich schätzen mit Deiner Er-6-r :bier
    Gruss aus Züri, Stivi

    P.s.: Was hast denn mit Deiner "Z" Maske gemacht???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • very nice

    ich werde mir des dann mal live anschauen :bier

    @ Gruselwolf
    die F800R gibt es noch gar net offiziell egal ob die bei Wette das zu sehen war oder nicht

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (21. März 2009 um 00:00)

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    val live anschauen :bier

    @ Gruselwolf
    die F800R gibt es noch gar net offiziell egal ob die bei Wette das zu sehen war oder nicht

    Ich weiß, was willst Du damit sagen ?!?

    Daß BMW immer zu spät kommt und wer zu spät kommt, den bestraft man mit ER kaufen und umbauen ?

  • Zitat

    Original von Alex2504
    Mich würde interessieren was du als Kühlmittelausgleichsbehälter genommen hast da ja unter dem Sitz nich arg viel Platz ist.

    Habe in der Zwischenzeit wieder den Original Ausgleichsbehälter montiert. Hatte beim Umbau ein zu kleines Gefäss montiert; der Schlauch und der Behälter fassten nur ca. 70ml, das reichte nicht aus.
    Bereits kurz nach dem losfahren expandierte zu viel Flüssigkeit.
    Der originale Behälter fasst 500ml, die Expansion ca. 100ml. Werde daher einen neuen Behälter suchen müssen der so ca. 200ml fasst. Platz ist leider nicht viel da unter dem Sitz, aber geht nich gibet nich.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Echt, das Kühlwasser ist bei dir übergelaufen? Ich hab auch nur einen kleinen Behälter unter'm Sitz. Bin letzte Woche einen ganzen Tag gefahren und da ist nix übergelaufen. ?(

  • Zitat

    Original von Gruselwolf

    Ich weiß, was willst Du damit sagen ?!?

    Daß BMW immer zu spät kommt und wer zu spät kommt, den bestraft man mit ER kaufen und umbauen ?

    sorry war wohl etwas zu kurzsilbig

    ich mein ja nur, das man die Bilder noch mit etwas Vorsicht genießen muss, net das des Mopped später doch ein wenig anders aussieht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das Mopped konnte ich doch schon auf der Imot in weiß probesitzen.

    Paßt wie ein Turnschuh, evtl, den Lenker anders, aber sonst :super