Beiträge von Dresty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finde das Weiß auch wirklich gelungen, auch wenn es gerade eine totale Trendfarbe ist... Das ist Kawa echt gelungen! :heil:
    Das Schwarz finde ich auch schön, was mich aber daran etwas stört ist, dass schwarz allgemein so verbreitet ist.
    Und warum das schöne knallige 07er Orange dem eher erwachsenden Orange weichen musste, kann ich nicht verstehen. Mein Fall ist es nicht. Das ist wie mit dem Grün bei der ERna... Warum gab es Sie nicht im normalen Kawa-Lime-Green wie die aktuelle "f"?

    Hi zusammen... :hi

    Am Donnerstag konnte ich nun endlich meinen "Traum in Weiß" von meinem Freundlichen holen.:super Die ERna fährt sich einfach, wie gewohnt, genial...und das Beste ist, in weiß habe ich die bei uns in der Ecke auch noch nicht gesehen!:P

    Bin also wieder richtig mit dabei und kann das schöne Wetter mal wieder genießen, auch wenn ich noch in der Einfahrphase bin! :yeah:
    Wünsche euch allen schönes Wetter, schöne Ostern und viel Spaß beim Fahren... :punk

    Hatte mir die Unterwäsche und den Rucksack (mit Kopfhöreranschluss und MP3-Player Fach) online bestellt und sehr schnell zuhause gehabt...
    Macht alles auf den ersten Blick nen guten Eindruck. Mal sehen was die Praxis zeigt! Aber für insgesamt knapp 40€ sollte sich die Investition schon gelohnt haben denke ich.
    Scheint alles ganz hochwertig verarbeitet zu sein!

    Hi zusammen... :hi

    Ich bin nun zwar schon etwas länger hier im Forum registriert und muss jetzt dennoch einmal in diesen Bereich posten!

    Ich habe es getan!!! 8o

    Sorry, ich bin ein Wiederholungstäter... :freak

    Nach einiger Zeit ohne meine ER-6f, die ich wegen eines Zweitwagens (Nachwuchs) versetzen musste, habe ich lange nach dER "Richtigen" gesucht... Habe mir (Asche auf mein Haupt :wand) auch ein paar andere Möppis angeschaut , und stand aber zum Schluss vor der Entscheidung: 2008er "f" oder 2009er "n". :yeah:

    Heute war ich bei meinem Freundlichen, und hab mir die alte und neue "f" nochmal genau angesehen... Doch von oben herab, von einem Podest hinunter, strahlte mich in hellem Weiß (als wäre es das Licht Gottes :engel2), die neue ER-6n an und es war um mich geschehen...

    Bevor ich jetzt noch weiter schwafel und Langeweile verbreite:

    ICH HAB SIE MIR GEKAUFT!!!  :super

    In zwei bis vier Wochen kann ich meine "KleiNe" abholen...
    Das ist doch was...und ich kann auch endlich wieder aktiv hier mitplaudern. :P

    :super Super... :super

    Danke für die schnelle eMail mit den Angeboten Mikesch! :heil:
    Echt super... :daumenhoch: So kann man ja doch etwas besser vergleichen! Dann ist das Angebot meines Händlers, voraussgesetzt es ist kein Mietfahrzeug oder Vorführer, ganz i.O. was. Obwohl bei der Kilometerleistung kann ich mir das kaum vorstellen. :0plan

    @ Mikesch:
    Das wäre echt nett... :heil: Hab´ auch schon bei Mobile und Motorradscout nach gebrauchten ERnas und dem Preis/Leistungsverhältnis geguckt, aber teilweise sind die Preise echt sehr hoch angesetzt, so dass mir dieses Angebot ganz i.O. schien.

    @ Tramper:
    Das ist ´ne gute Frage, die ich nächste Woche unbedingt mal klären muß. Wollte mich sowieso mit meinem Freundlichen in Ruhe über alles unterhalten und mir die "F" mal ansehen...
    Danke für den Tip! :P

    Hi zusammen...:hi

    Ich habe heute ein paar ER-6 Angebote von meinem Händler bekommen (neue und gebrauchte ERnas) und wollte euch kurz fragen, was Ihr von diesem Angebot haltet. Für mich hört sich das alles ganz gut an:floet

    Kawasaki ER-6F ABS
    Preis: 4.650 EUR (nach Anfrage 340 € Nachlass bekommen, vorher 4990 €)
    Laufleistung: 1.250 km
    Erstzulassung: 5/2007
    Herstellerfarbe: blau
    Fahrzeugbeschreibung: in einem guten Zustand, 1. Hand, Reifen und Kettensatz in einem tadellosen Zustand.

    Liegt die gebrauchte 2007er preislich gut? Ich denke es geht wohl bei der Kilometerleistung, oder? :irre:

    Die beiden anderen Angebote sind denke ich "normal", oder?
    Die neue 2009er "N" liegt bei 6290 EUR.
    Die Jackpott 2008er "F" liegt bei 5995 EUR.

    Für mich geht es gerade um die Entscheidung 08/09...
    Habe selbst die "F" in schwarz/rot gehabt und letztes Jahr verkauft (Nachwuchs und 2. Auto). War ein geniales Möppi! :super

    Das Facelift der neuen "F" ist irgendwie, entgegen der meisten anderen Meinungen, überhaupt nicht mein Fall... Sorry!

    Die "N" hingegen sieht schon richtig gut aus im neuen weißen Gewand. :punk
    Ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen!

    Deshalb würde bzw. werde ich mich die nächsten Wochen entweder für ein Jackpott-Modell 08er "F" oder 09er "N" entscheiden... Schaun wa mal :irre:

    Eine Supersport Ninja (636er) bin ich schonmal gefahren... Mein Onkel hatte mal eine bis er sie dann geschrottet hat. Da ist wirklich nach ner Stunde Feierabend, weil einem die Hangelenke und der Rücken guten Tag sagen.
    Die Versys hat mir von der Sitzposition und Art her nicht so zugesagt, als ich sie mir vorletztes Jahr angesehen habe.
    Wenn das Okay von meiner Frau kommt, wird´s warscheinlich die neue "N" werden, wobei mein Freundlicher in der Nähe noch die Jackpot-Modelle der "F" 2008er-Version im Angebot hat... Habe heute diese Angebote gesehen.

    Kawasaki ER-6F ABS
    Modell 2008
    Tageszulassung
    0 km
    Volle 2 Jahre Herstellergarantie - BEI JEDEM KAWASAKI HÄNDLER !
    Farben: Schwarz / Grün
    5995.- EUR

    oder dieses Angebot halt...

    Kawasaki ER-6n ABS
    Modell 2009
    Tageszulassung
    0 km
    Volle 2 Jahre Herstellergarantie - BEI JEDEM KAWASAKI HÄNDLER !
    Farben: Schwarz / Orange / Weiß
    6290.- EUR

    Ist echt schwierig... vom Preis her kann man glaub ich nicht meckern, oder?
    Aber bis ich das Okay hab´, werden sicher auch noch ein paar Tage (hoffe ich) vergehen, in denen ich Zeit zum überlegen habe. Die GSR600 zumindest ist gestrichen!

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort. :heil:

    Jetzt weiß ich bescheid, wie die Richtung aussehen wird... Dass die 250er im Vergleich zur gedrosselten ER-6 als Alternative steht, hätte ich mir eigentlich selbst denken müssen:ups .

    Die GSR 600 hat mir der Freundliche empfohlen. Dass die aber unten rum nicht so gut kommt stört mich dann doch etwas. Ist ja der Vorteil des Zweizylinders...

    Also bleib ich der ER-6 treu und hoffe, dass ich schnell eine Genehmigung zum Kauf bekomme.
    Ganz ohne Motorrad ists irgendwie auch nicht so toll!

    Danke:super

    Hallo zusammen (nach einer Ewigkeit)... :hi
    Ich mußte letztes Jahr meine ER-6f verkaufen, weil wir ein zweites Auto für unsern Nachwuchs brauchten, da ich jeden Tag 200km nach Münster pendel... :(
    Dieses Problem gibt es zum August diesen Jahres nicht mehr, weil ich einen neuen Arbeitsplatz habe, der hier in Nordhorn (10 Minuten mit dem Rad) ist und ich somit unseren großen Wagen verkaufen kann und werde... :bier


    Jetzt zum Eigentlichen:
    Meine Frau ist nicht sonderlich begeistert davon, dass ich wieder ein Motorrad haben möchte und sagt ganz klar, dass ich erstmal bis zum Sommer Abwarten soll... Sie sagt aber auch, dass Sie mir ein Motorrad gönnt und dass ich mir zum Sommer eventuell eins holen kann (nicht zu teuer!). X(

    Da ich eine ER-6f hatte, und im wesentlichen rundum zufrieden war, wundert ihr euch bestimmt, wofür ich eine Entscheidungshilfe brauche... ?(


    Mein Problem ist folgendes:
    Ich denke, bevor ich 4800€ für gebrauchte eine ER-6f ausgebe, kann ich auch etwas mehr investieren und mir eine neue ER-6n holen. Die ist in einigen Punkten, wie die neue f-Version, verbessert worden und spricht mich auch wirklich an. Die neue N ist wirklich gelungen!!! Die neue F dagegen gefällt mir nicht ganz so gut...
    Bei meiner Suche ist mir dann aber auch die neue Ninja 250R aufgefallen, die ich bis jetzt nie live gesehen habe. Auf den Fotos und nach den Tests und Berichten jedoch könnte ich mich auch mit ihr ganz gut anfreunden!

    Was meint Ihr denn dazu? Ein Abstieg in die 250er Klasse...kann das gut gehen oder sollte ich lieber bei der ERna Reihe bleiben, weil ich sie schon gefahren bin. Dann würde nur die neue ER-6N in Frage kommen.

    Mein Freundlicher hat dazu nichts sagen können und mir als Alternative zu einer Suzuki GSR 600 K08 geraten. Die hätte er für 5990€ mitg 0km im Angebot.
    Probefahrt auf diesem Modell ist leider nicht möglich, und wer kauft in diesen Dimensionen die Katze im Sack?

    Eigentlich bin ich mit meiner ER-6f wirklich sehr zufrieden gewesen und sie war das erste und einzige Motorrad, dass ich besessen habe. Mein Fahrschulmopped war ne BMW 850R...

    Jetzt brauche ich euren Rat:
    Die ER-6n 2009, eine Ninja 250R oder eine GSR 600??? Die ER-6f kommt für mich als neue Version leider nicht in Frage und die Versys leider auch nicht...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und drücktmir die Daumen, dass ich bald wieder die Freiheit genießen kann...

    Ciao und LG aus Nordhorn
    Dennis :heil:

    Hi zusammen...:hi

    Habe mal eine Frage an euch. Bin gerade schon durchs Forum gesurft, habe auch gesucht aber leider keine Antwort gefunden.
    Ich war mit meinER-6f bisher am 13.04.06 zur Übergabeinspektion, am 29.06.06 zur 1000er Inspektion.

    Jetzt habe ich erst knapp 2700km auf dem Tacho, da ich dieses Jahr kaum gefahren bin.:ups

    Mein Onkel hatte dieses Jahr mämlich einen schweren Motorradunfall und gerade so noch zurück ins Leben gefunden. Desweiteren ist meine Frau schwanger und ich wollte Ihr den Stress nicht zumuten, weil sie sich Sorgen machen würde, dass ich mich auch zerlege...

    In meinem Wartungsheft hat mein Händler eingetragen, dass die nächste Inspektion bei 6000km fällig wird. Habe auch in den Garantiebedingungen nachgesehen... Dort steht nur, dass die Intervalle eingehalten werden müssen, jedoch ohne eine Zeitvorgabe.

    Jetzt zur eigentlchen Frage:?(
    Muß ich eine Jahresinspektion durchführen lassen, oder reicht es vollkommen aus zur 6000er zu erscheinen, wenn ich die Kilometer voll habe???

    Danke schonmal und allen hier ein schönes Wochenende!!!

    Ciao Dennis:bier