Beiträge von Johnny Cage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Get Naked

    da gibbet nur eins: neues mopped kaufen, zerlegen, aufhübschen! .. oder wofür ist das leben da?


    Ist doch alles schon geschehen. ;)
    So ne Tour ist bei mir -zumindest dieses Jahr- nicht drin. Keine Zeit. Dafür werd ich dieses Jahr mal die Rennstrecken unsicher machen. :punk

    Hört sich aber fast so an als wärst du schon wieder am basteln?! Raus mit der Sprache, was ist's für ne Enduro?

    Ja, kann ich verstehen. Ich schraub auch lieber selber...

    Ich hab mich in eine andere Maschine verguckt und musste jetzt einfach zuschlagen, obwohl ich eigentlich geplant hatte, meine noch 1 oder 2 Jahre zu behalten. Außerdem gab's bei meiner ja nicht mehr viel mehr zum Basteln, was soll ich denn jetzt mit meiner Freizeit anfangen? :rolleyes:

    Klar hab ich mir das auch alles überlegt. Ich wollte mir auch erst wie du die Dinger selbst zuschneiden. Allerdings hatten mir die bekannten Ergebnisse bei genauerem Hinschauen nicht wirklich gefallen. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen und probieren kannst du's allemal. Wenn's klappt wär das die günstigste Möglichkeit.
    Viel Erfolg beim weiteren Umbau! Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig. Oder kauf einfach meine Versys, die muss ich los werden und sie ist schon fertig umgebaut. :headshake

    Möglichkeit 3:
    Du nimmst die RMI-Tankverkleidungen. Die sind zwar nicht billig (ich glaub 390 Euro waren's), aber die sind nicht so wuchtig wie die Franzosen-Dinger. Und bei der Schneide-Methode sieht man meiner Meinung nach gleich, dass das ne Verkleidung ist, wo was abgeschnitten wurde. Die von RMI sind weiter nach unten gezogen und sehen nicht so nach Bastel-Lösung aus.

    Die einzige gute Alternative zu RMI wäre für mich Get Naked's Lösung. Der nackte Tank sieht auch super aus. Aber ich persönlich wollte mir damals die Möglichkeit offen halten, alles rückrüsten zu können falls es mir nicht mehr gefällt. Daher fiel es für mich aus, die Halterungen abzuflexen.
    Hier siehst du die RMI-Teile nochmal an meinem Umbau: klick

    Möglichkeit 1:
    Geh einfach zu einem anderen Prüfer, der nicht so kleinkariert ist.
    Normalerweise ist das gar kein Problem, wenn der Scheinwerfer ein E-Zeichen hat. Bei mir war das Eintragen einer anderen Maske inkl. Scheinwerfer gar kein Problem.

    Möglichkeit 2:
    Ich persönlich würde den Scheinwerfer gar nicht eintragen lassen wenn er keine geänderte Maske außenrum hat und ein E-Zeichen besitzt. So hat's ja auch der Prüfer in Freiburg gesagt und wenn der das sagt wird die Rennleitung wohl auch nix dagegen sagen.

    Möglichkeit 3:
    Frag bei LSL nach, ob die einen Prüfer kennen, der die Dinger einträgt und fahr dahin.

    Get Naked:

    Klar, war schon im Frühling fertig. Aber ich war immer mit Fahren beschäftigt, da war keine Zeit zum Fotos machen. :floet


    Bin dieses Jahr knapp 8000 km mit der umgebauten Maschine gefahren und alles funzt einwandfrei und mit dem TÜV gab's auch keine Probleme.

    Aus meiner Sicht hat sich die Mühe also gelohnt und es ist mal was anderes. Hab schon sehr viel positives Feedback auf Parkplätzen und Tankstellen bekommen, aber es kann und soll natürlich auch nicht allen gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden...

    @MMGE:
    Schau dir mal bei Polo die "FLM Speed" an!
    Die hab ich auch, denn die gibt's in Langgrößen, d.h. schlank und lang geschnitten. Ich hab auch die Büse Belluno drunter, geht einwandfrei.
    Und die ist schwarz/weiß/grau, würde also auch deinen Farb-Wünschen entsprechen.

    Hmm, da kann ich gar nicht viel dazu sagen, ich hab nämlich keine Ahnung was das für'n Teil ist. Da stand nix auf der Packung und auf dem Behälter selbst ist auch nix eingestanzt soweit ich weiß. Ich würde mal vermuten, dass das ein Teil von einem Roller ist.

    Ich glaub dir das schon, dass es auch ganz ohne Behälter geht. Haben mir auch andere Leute schon gesagt. Aber es war ja kein großer Aufwand, das Teil einzubauen und irgendwie beruhigt das mein Gewissen. :floet

    Außerdem haben's RMI und LSL bei ihren Umbauten ja auch so gemacht, wird also schon irgendeinen Sinn haben.


    Update:

    So, bevor ich's vergess möchte ich euch noch das Endergebnis zeigen. Ich weiß, kommt etwas verspätet, aber ich war in letzter Zeit mehr mit fahren beschäftigt. :punk
    Dazu gekommen ist noch das MEK-Lenkerkit, um den Lenker etwas tiefer zu bekommen und ein LSL Superbike-Lenker (hoch - der flache passt nicht in Kombination mit dem MEK-Kit und den RMI-Hutzen).
    Außerdem kam noch ein bißchen schwarze Klebefolie auf die Maske und ein paar Aufkleber hier und da. Nächste Saison werd ich vielleicht mal ein anderes Design ausprobieren (evtl. ein Streifen oder so).
    Die Raceline Hinterradabdeckung von Bodystyle kam auch noch dazu - kann ich nur empfehlen das Ding. Passt sehr gut und wird mit Metall-Klammern befestigt und nicht mit Kabelbindern oder so.
    Zu guter letzt kam auch noch ein kleineres Ritzel rein.
    Jetzt fällt mir nicht mehr viel ein was ich noch umbauen könnte... reicht aber ja auch langsam. :floet

    Genau, 390 Euro für beide unlackiert. Die Gitter sind auch dabei. Ich find den Preis schon relativ gesalzen für ein paar GFK-Teile.
    Die Passgenauigkeit könnte ehrlich gesagt besser sein, kann man nicht mit Originalteile vergleichen. Ich musste hier und da noch etwas schleifen und ein Loch aufbohren. Aber bei diesen GFK-Teilen ist ja meistens etwas Nacharbeit erforderlich.

    Du musst dir außerdem was für die Blinker überlegen. Die originale Kühlerverkleidung, wo die Blinker drin sitzen, kann nämlich nicht weiter verwendet werden. Da muss man sich entweder irgendwelche Halter für die Blinker bauen, oder wie ich Spiegel mit integrierten Blinkern kaufen.

    Es gibt aber auch nicht viele Alternativen für's 08er Modell. Die S2-Concept Teile werden wohl nicht passen, es sei denn die Franzosen haben auch schon gemerkt, dass der Tank und die Aufanhmen geändert wurden.
    Die einzige Möglichkeit außer RMI wäre also nur noch, die originalen Teile zu zerschneiden und so umzuarbeiten, dass es halbwegs nach was aussieht.

    Kepi:
    Danke für das Lob und die Anregungen!

    - Felgenringe: find ich generell auch ganz schön, wird aber glaub ich zu viel grün an meinem Bike. Es kommen zwar noch Aufkleber an die Felgen, aber wahrscheinlich eher kleine Schriftzüge oder so.
    - Lack: da geb ich dir vollkommen recht. Wie schon geschrieben, da kommen noch ein paar schwarze optische Highlights drauf als Kontrast zum grün. Wird nächste Woche erledigt.
    - Spiegel: ich hatte auch erst kleinere drauf, aber da hab ich so wenig drin gesehen, dass ich die wieder umgetauscht hab. Die jetzigen find ich eigentlich ganz schön, nur die Verbreiterungen stören mich.
    - Ausritt: immer gerne! Allerdings arbeite ich jetzt für ein halbes Jahr in München und da nehm ich das Moped mit. Aber da lässt sich bestimmt trotzdem was arrangieren wenn das Wetter endlich mal besser wird.


    Mic13:
    Die RMI-Teile liegen bei 390 Euro (unlackiert). Du musst allerdings unbedingt bei der Bestellung mit angeben, welches Baujahr du hast! Als die Teile bei mir (2008er Modell) erst nicht gepasst haben und ich die zu RMI zurückgeschickt habe, wurde nämlich festgestellt, dass Kawasaki beim 08er Modell was am Tank geändert hat und deshalb die alten Teile nicht passten. Netterweise wurden dann sehr schnell extra welche für mein 08er Modell angefertigt, die haben dann wesentlich besser gepasst. (Zwar immernoch nicht perfekt, aber besser).
    Achso, und den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter musst du auch irgendwohin verlegen (siehe Bild) oder komplett weglassen. Der passt nicht mehr unter die RMI-Verkleidungen drunter.

    Ja, ich hab die Maske oben etwas gekürzt und ein Stück nach unten verschoben. Gefällt mir besser, weil die Maske so eine fließende Linie mit dem Tank bildet. Die Maske sah außerdem vorher zu "langgezogen" aus.
    Aber es wäre auch kein großes Problem, die Maske wieder etwas nach oben zu versetzen. Die Halter kann man ja beliebig verschieben.

    So, hier mal ein paar aktuelle Bilder. Jetzt fehlt eigentlich nicht mehr viel, nur noch ein paar Aufkleber (Kawasaki-Schriftzug etc.) und einige schwarze Design-Elemente (z.B. auf der Lampenmaske), damit ein paar Kontraste auf dem grün sind.

    erledigt:
    - Hurric-Schalldämpfer
    - Fußrastenverlegung und Rasten
    - RMI-Tankverkleidungen
    - Spiegel mit integrierten LED-Blinkern (so musste ich die originalen nicht umplatzieren)
    - Spiegelverbreiterungen (nicht schön, aber ohne die dinger seh ich nix)
    - Er-6n Bugspoiler
    - kleinerer Ausgleichsbehälter unter'm Rücksitz
    - Lampenmaske nochmal etwas modifiziert und Halter angepasst

    @Jo Gerhard:
    Danke für's Ausmessen!


    Wie schon beschrieben hat die Versys einen einfachen Aufkleber auf der Verkleidung. Den wollte ich aber nicht, weil da die Buchstaben nicht freistehend waren, sondern praktisch ein großer Aufkleber.
    Also wollte ich die Schriftzüge von der Erna nehmen. Die sind anscheinend freistehend und werden dann mit Klarlack überlackiert.

    Gruß, Johnny Cage

    Servus!

    Könnte mir bitte mal jemand einen Gefallen tun und den Kawasaki-Schriftzug auf den Tankverkleidungen ausmessen? Also nur das "Kawasaki", ohne "Versys". Ich hab leider gerade keine Möglichkeit, das selbst zu machen.

    Ich hab nämlich neue Tankverkleidungen und wollte mir die Aufkleber von der Er-6n beim Kawa-Händler holen. Aber nachdem er mir den Preis gesagt hatte (28 Euro PRO STÜCK!!) bin ich doch zu dem Schluss gekommen, dass ich mir lieber welche drucken lass oder bei Ebay hol.

    Danke im voraus,
    Johnny Cage