Beiträge von slowracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so hab da mal was ausgegraben .... jaja 2006 aber egal ;)

    wenn ich das richtig verstehe, dann könnte man, wenn man sich seine Sitzbank beim Sattler neu machen lässt, ihm ja sagen, mach mir bidde so nen Riemen für Sozia rum. Könnte ich nun die Haltegriffe abmontieren und würde noch immer den Vorschriften der STVO nachkommen?

    Fahr zum Kittelträger deines Vertrauens und frag nach! Dann hast Info aus erster Hand und bei der nächsten HU nagelst du ihn auf seine Aussage fest! :aetsch:

    @Skyblast

    Nochmal und nur für Für DICH!!!!

    Die Z1000-Schwinge (das wirst wohl mit Unterbau meinen) lässt sich nicht in ER einbauen!!!!

    Is schon richtig....
    Da hätte dem Kawa Fuzi aber auffallen müßen das das Federbein hinten bei der Er6 versetzt ist und bei der Z ist es mittig ausgerichtet....(wenn ich mich nicht irre) und wie soll das dann passen mit den Unterbau????
    Laß Dir mal n bissl was von uns Hartcore Schraubern erzählen, hat nicht jeder so viel Ahnung wie die Streetfighter Fraktion oder
    die alten Hasen.
    Denn dort heißt es " was nicht paßt, wird passend gemacht"!!!

    Die Kawa Mechaniker haben von Ihren Hobeln so viel Ahnung wie in der Rep. Anleitung steht und mehr nicht....

    Bei unseren Süßen muß man selbst zur Inspektion anwesend sein, weil die sonst nicht wissen würden wo sie
    was anfassen sollen :lol

    Yeah!!!!

    Wußte ich doch, dass auf Nordlicht Verlass ist! :daumenhoch:

    Nochmal: Was willst du von mir? Ich habe doch nur gesagt, dass es möglich ist. Mehr nicht. Warum regst du dich so darüber auf?

    Ich fahre immer noch meinen 160er und habe aucht nicht vor, mein Motorrad dementsprechend umzubauen, dass ein 190er passen würde.

    Lass doch mal die Kirche im Dorf. :hi

    Und ich versuche dir zu erklären, dass es nicht möglich ist!
    Schon gar nicht mit Z1000-Teilen!
    Aber das scheint ja bei dir nicht anzukommen.

    Was willst du von mir?

    Hab das Thema doch extra erst kürzlich mit meinem Händler durchgekaut, Konsens war, dass es durchaus möglich ist, 190 an der 6n unterzubringen, wenn man die entsprechenden Teile von der Z1000 übernimmt.

    Bitte nicht immer gleich mit dem Kopf durch die Wand, das geht doch auch anders.

    Grüße :hi

    PS: Mir fällt gerade ein, ich hab mal einen Z1000 Umbau gesehen, wo hinten ein 240er draufgezogen wurde. Sah richtig geil aus, über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten. Nur zum Thema der Machbarkeit. :harr


    Welche Teile von der Z1000 möchte der Herr denn übernehmen?
    Gib mir mal ein Beispiel!!!!

    Die 6,5" Felge? Die von der Nabe ca 3cm zu breit für ER-Schwinge ist?
    Oder baust du gleich die umgelenkte Z-Schwinge an die Direktanlenkung der ER?

    Oder wir lassen die Serienschwinge verbreitern, einen Sekundarantrieb anfertigen und können dann einen 300er Avon, mit einer tatsächlichen Breite von 320mm an die ERna verpflanzen!!!

    Schmeißen gute 3000€ raus und sind Poser Nr.1 aufm Dorf!!!!

    Bingo!!!! Alles richtig gemacht!

    Dann mach mal!!!!

    Gut dass du mit deinem Händler darüber gesprochen hast! Der muss ja Ahnung haben! Nicht wahr?

    Kleine Anekdote ausm Leben:
    Ich lauf arschcool in die Kawa-Werkstatt rein mit einer ZXR400-Brücke und will wissen, welche Brücke vom Offset, Stichmaß und Klemmung identisch ist und dabei mit Risern auftrumpfen kann?

    Der MEISTER in der Butze guckt mich an als hätte ich ihm sexuelle Handlungen mit Tieren offeriert und antwortet:
    "Keine Ahnung! Sowas sagt uns Kawasaki nicht.
    Ausserdem spielen wir hier nicht LEGO und stecken alle möglichen Kawa-Teile zusammen.
    Das ist doch so vom Hersteller nicht vorgesehen."

    Weisse bescheid?????

    Aber frag du doch noch mal deinen Händler, ob man evtl den 12er Ninja-Block nicht in die 250er Ninja basteln kann?

    Wenn du den kompletten Unterbau in den einer, zb Z1000 tauscht, kannst du hinten auch 190 drauf ziehen. Ansonsten: nein.

    BULLSHIT!!!! :aetsch:

    Guck dir die Z-Schwinge an und dann die der ER!!!
    Fang mal bei der Federung an!!!!


    Noch Fragen????

    Erst denken, dann quatschen!


    Aber davon ab....

    Fahrbar ist auch der 180er auf 4,5" , nur nicht legal.
    170 ist ohne weiters realisierbar, aber sinnlos da der Markt zu wenig reifen in der Breite hergibt.
    Eine 5,5" Felge (Z750) ist sogar für die Versys-Schwinge 18mm zu breit und müsste bremsseitig abgefräst werden, was mangels Material nicht machbar ist! Kettenseitig zu bearbeiten bringt nix, weil dann die Kettenflucht durch den Rahmen behindert wird!

    Meine Erfahrungswerte!

    @ Troop was war denn mit der 5" Honda-Felge?

    Okay, danke... Aber was ist wenn ich dann noch den Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen will. Ist es nicht so, dass an dem Teil die Spiegelhalterung und die Aufnahme für den Bremshebel mit dran ist? Oder kann das noch zerlegen?

    LG
    Eike

    Nur den Behälter kannst du nicht tauschen! Wenn dann die komplette Pumpe, falls du einen externen Behälter haben willst.
    Pumpen mit externen Behältern sind aber meist nur an Plastikbombern verbaut und bei den sind die Spiegel ja bekanntlich aussen an der Kanzel dran und dem zu Folge hat die Pumpenschelle keine Spiegelaufnahme! 8o

    An meinem Puky wird sich demnächst zum Ninja- Gasgriff und rechter Schaltereinheit auch eine radiale Pumpe von der Zx9r (E-Modell) dazu gesellen.

    Machbar ist einiges!
    Sollte man sich vorher nur gründlich Gedanken gemacht haben! 8)

    Hey! Da hast du was!!!

    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=214710124


    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT

    Fahr mal mit einem erfahrenen Kumpel hin, guckt euch das Teil an....
    Lass dich von den stehenden 6000 nicht entmutigen!
    Quatschen! Handeln! Jammern! "Kühlschrank leer" ect....

    Für 5700 kriegst du die auf jedige Fälle sogar schon vollgetankt! Wenn dir etwas Mühe gibst auch für 5500....

    Mach das beste daraus!

    PC25 ist doch aber CBR600F ???? Spielt keine Rolle!!!!

    Entscheidend ist ob der 180er auf 5" nicht zu rund wird???
    Sieht dann genau so aus wie 160 und man hat im Prinzip nix gewonnen.
    Achse kriegt man zur Not passend gedreht, die Scheibe wird aber Probleme machen behaupte ich mal ungesehen, weilö Kawa hinten verhältnismässig grosse Scheiben verbaut.
    Ein Versuch ist es aber allemal wert!

    Bevor Nadine los fährt, lass sie mal die Nabenbreite der ER messen und nach dem Wert könnt ihr dann weiter suchen.
    Denn Distanzen kann man hinten nicht viel weiter reduzieren.

    Viel Erfolg!!!!!

    Zu Thema 180er kann ich nur sagen, dass man dafür eine 5'5er Felge braucht.
    Genau die mit dem passenden Reifen hab ich bereits da liegen.
    Das Problem ist aber:
    die Nabe der Z750-Felge(baugleich mit 6er Ninja) baut fast 15mm breiter als unsere originale. Die 6" von Z1000 kann man direkt knicken.
    Es ist zwar genug Platz für den Reifen in der Schwinge (Serie wie auch Versys), aber man kommt mit den Kettenrad-Schrauben nicht am Schwingenarm vorbei.
    Die alten 3Speichenfelgen von Kawa sind mit Kettenradträger, Ruckdämpfer und Bremsscheibe kompatibel, sorgen aber für einen Spur- und Kettenfluchtversatz, den man selbst mit einen gekröpften ZX10-Ritzel nicht rausholt.
    Alles schon ausprobiert!
    Die einzige Möglichkeit ist jetzt den Nabenkranz und Kettenradträger innen um 8mm abzudrehen und Bremsseitig auch einige mm wegzunehmen.
    Sobald ich einen fähigen und schmerzfreien Zerspanner an der Hand habe, wird das gemacht!
    Und dann schauen wir mal wie das passt.

    Bis dahin fährt mein Spaßgerät hinten 170 auf der normalen 4'5" Felge.

    Baust du dein Mopped für DICH zum Fahren oder um es an jemanden zu verkaufen? :0plan
    Wenn man's gescheit macht, findet sich einer der das Teil kauft! Sollte ihm dann die eine oder andere Lösund nicht gefallen, schraubt man andere Armaturen dran! :aetsch:

    Aber warum sollte man kreativ sein und sich bemühen, wenn's alles zu kaufen gibt? :wand

    @alle mit Lenkerendenspiegeln
    Was habt Ihr in das alte Gewinde der Ehemaligen Spiegel gemacht?
    sieht ein bisschen doof aus mit dem leeren Gewinde finde ich!

    Mfg Stivi

    Knöpfe von einer alten Jeans mit Kaltmetall (Presto Haftstahl) aufkleben.
    Oder Schraube reindrehen, Überstand abflexen, beifeilen, drüberlacken, FETTICH!!!!!

    Zum Motorrad fahren gehört einfach Leder :) schaut vorallem viel schicker aus.
    Meine Jacke is von der Marke IXS und die Hose von der Marke Café-Racer, hab ich beim Louis gekauft.
    Textil Klamotten sind eher so für Fahrer ab 50 ;) aber jedem des seine :thumbup:

    Hab ich letztens gesehen:

    neue R1.... der Reiter in Leder....
    Jacke wie Arnold in Terminator, Schnürlederjeans, Cowboystiefel und fingerlose Handschuhe....

    Sah genau so geil aus wie eine Rennkombi auf der ERna.

    Passend wie im Jogginganzug vorm Traualtar!

    Meine Meinung....

    und jetzt steinigt mich! 8)

    Da hat der Christian aber schön die aktuelle Fighters zitiert!!! :thumbup:


    Troop, wenn wir beide was zu klären haben, schreib mich an! ;(

    genau dasis es entweder 1000 masken hinhalten und anschaun ( dauert ca 2 sommer und was fahr ich dann) oder anschaun was schon gemacht wurde. :sabber2 hob jetzt bevor der winter um is. :hi


    Guck in mein Profil.... auch nur als Beispiel... einfach, günstig, hat nicht jeder.... :aetsch: