2009er ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Der wahre Grund für das Facelift ist doch die Konkurrenz:

    http://www.motorradonline.de/news/neu-2009-…asse.312613.htm

    Nicht schlecht die Suzuki für unter 6000 Euro (???) im Look einer Ducati Monster...
    + Ganganzeige
    + Farbauswahl
    - Auspuff
    - etwas langweilig (bis auf den Duc Rahmen...)
    Aber Rainer hat Recht, die Konkurenz wird nächtes Jahr besonders hart, denn die meisten
    Hersteller haben mittlerweile NEUERE Modelle im Angebot als die ER-6 Reihe.
    Und was kauft man??? Ein neues frisches Modell oder eines das schon gebraucht
    für kleines Geld zu haben ist?!?!
    Neue Ducati Monster, Neue Diversion, Neue Suzuki (siehe Beitrag), Suzuki GSR mit viel mehr
    Leistung zu fast gleichem Geld...
    Aber auch die "neue" ER-6 wird Ihren ERFOLGREICHEN Weg machen und sich prima verkaufen!!!
    Und ich denke das "F" modell wird ein Verkaufsschub bekommen!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich versuche meine Mum derzeit zu überreden, wiede rmit dem Motorradfahren anzufangen :D, und rede ihr ein, unbedingt die neue ER6 - F kaufen zu müssen, so dass ich die F bekomme, und meine Mum die N. Hoffe das wird was ,D

  • Zitat

    Original von Gruselwolf

    ....
    Was soll man denn dann kaufen?

    ....

    Ich muss gestehen, dass ich mir die Dorsoduro mal genauer ansehen werde
    - Voll einstellbares Fahrwerk
    - Stahlflex
    - Bremsen sind Supermoto Anker
    - ABS auf Wunsch ( hoffe ich bekomme hierzu Infos auf der Intermot)
    - 3 Mapings per knopfdruck abrufbar
    - 82Nm
    - optisch ein Gedicht

    http://www.1000ps.de/testbericht-2337833-Aprilia_Dorsoduro

    http://www.mo-web.de/index.php?id=185

    Der Preis im Bericht stimmt net sie ist deutlich günstiger

    SMV 750 Dorsoduro € 8.599,00
    ABS ca 600€ Aufpreis ( Kostet es bei der Mana auch )

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (29. September 2008 um 20:44)

  • Zitat

    Original von morri
    Werden die 2009er Modelle übernächste Woche auf der Messe in Köln zu sehen sein?

    Ja ganz sicher und auch alle 2009er Farben
    sonst macht ja so eine Messe keinen Sinn

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Na, wenn man den Wunsch nach mehr hat, dann eröffnen sich natürlich ganz andere Welten.

    Als ich am Sonntag nach 2 Stunden die Kiste wieder in den Stall gestellt habe, war ich noch immer nach fast drei Jahren ER-6n und 674000 Mopped-km der Überzeugung, dass mir die PS immer reichen werden. Klar stand beim Moppedtreff ein DB2, eine alte Buell, eine Shiver und mehrere alte Harleys. und viele Racer und BMW. Und man malt sich aus, was alles ginge, wenn mehr Kohle.

    Wie ich dann später mit den Kinder zum Pumuckl-Schnitzel-Essen in der Wirtschaft war, stand da ne Double-X. Ich dachte, wenn ich mal keinen Hüftschwung mehr habe ---- zm Kaffetrinken nach Wien wäre die gerade recht.

    Will sagen:
    ER-6n oder Gladius oder V-STrom sind als Motorräder GUTE KUMPEL, vielleicht etwas emotionslos, aber sie tragen versteckt die Gene einer SR 500 in sich und dich wohin Du willst, zur Arbeit, in die Pyrenäen und darauf lasst uns.... :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (30. September 2008 um 14:52)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf


    Will sagen:
    ER-6n oder Gladius oder V-STrom sind als Motorräder GUTE KUMPEL, vielleicht etwas emotionslos, aber sie tragen versteckt die Gene einer SR 500 in sich und dich wohin Du willst, zur Arbeit, in die Pyrenäen und darauf lasst uns.... :bier


    gute Ansage :super die Emotionen kommen auch mit den Jahren und von dem was man erlebt hat...
    denke oft noch an mein erstes Bike und automatisch läuft der Film ab....
    an eine geniale BAB Fahrt kann ich mich nicht erinnern ....


    Grüßle

  • Ich find gut, dass die jetzt endlich ne Tankanzeige haben.
    Und fuer Öl und Wasser haben die jetzt auch 2 verschiedene Lampen. Und nicht 1 Lampe und 2 Digitale Bildchen :)

  • Ooooldääär Schwede, wenn Kawazacki eines hat, dann eine geile Agentur, die deren Videospots dreht.

    Bin grad beim ZX 6r - Clip

    LEGGAAAAA :heil: :super :punk :jubel

    Jemand 'ne Ahnung, wo der Er-6f Clip gedreht wurde???

    Dagegen müsst ihr Euch mal die langweiligen Seiten von Yamaha über die neue XJ anschauen! :daumenrunter: :kotz

    Hey, da kann man sich Gebrauchsanweisungen downloaden =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Smartos (7. Oktober 2008 um 18:45)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Oberflächenbearbeitung an den Rahmenverbindungen ist deutlich sauberer ausgeführt und trägt zur insgesamt höheren Qualität des Motorrads bei.


    D.h. die geben zu, dass die bisherige Qualität nicht so dolle war... :floet

    Motor und Lenker sind jetzt gummigelagert, der Endschalldämpfer wurde leichter, der Tank größer, Soziusgriffe jetzt aus Alu statt Kunststoff, neue und größere Bremskolben (bei ABS), neues ABS-Programm, besserer Bremshebel, breiterer Kühler, neuer Rahmen, neue Motor- und Fahrwerksabstimmung. Dazu bessere Spiegel, neue Instrumente und neue Leuchten und Verkleidungen, sowie eine kleine Hinterradabdeckung.

    Nicht schlecht! Ist eigentlich irgend etwas nicht verbessert worden? Das ist ja wirklich ein komplett neues Motorrad geworden. Und es scheint so als ob Kawasaki wirklich auf die Wünsche der Kunden gehört hätte. Genial! :super


    Bei der ER-6f

    Zitat

    Die neue Anordnung erlaubt das gleichzeitige Ablesen von Uhr und Kilometerzähler


    Amen!!! :punk

    Zitat

    Ein längerer vorderer Schmutzfänger hinten bietet verbesserten Spritzschutz.


    Das verstehe ich nicht :( Ist damit jetzt das vordere Schutzblech gemeint?

    • Offizieller Beitrag

    ?( Und was hat sich da jetzt geändert? Im Datenblatt von 2006 hat sie auch schon 72,1 PS :aetsch:

    Daten 2006


    Was mich mehr überrascht ist der Tankinhalt: Im Text schreiben die was von größerem Tank, laut Datenblatt passen aber auch wieder nur 15,5 l rein. Ja wie denn nun???

    Und dann ist da noch das Gewicht...
    2006 ==> 174 kg (trocken)
    2009 ==> 204 kg (fahrfertig)
    Wenn man 16 kg für den Sprit abzieht ist man immer noch bei 188 kg. Wo sind denn die zusätzlichen 14 kg verbaut?