- Offizieller Beitrag
2009er ER-6n
-
Admin -
17. September 2008 um 12:36 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
sind aber eher alibi abdeckungen...
-
Werden die 2009er Modelle übernächste Woche auf der Messe in Köln zu sehen sein?
-
mir gefallen die neuen nicht wirklich
-
Der wahre Grund für das Facelift ist doch die Konkurrenz:
http://www.motorradonline.de/news/neu-2009-…asse.312613.htm
Was soll man denn dann kaufen?
Dieses Problem habe ich Gott sei Dank nicht!
-
Zitat
Original von Gruselwolf
Der wahre Grund für das Facelift ist doch die Konkurrenz:Nicht schlecht die Suzuki für unter 6000 Euro (???) im Look einer Ducati Monster...
+ Ganganzeige
+ Farbauswahl
- Auspuff
- etwas langweilig (bis auf den Duc Rahmen...)
Aber Rainer hat Recht, die Konkurenz wird nächtes Jahr besonders hart, denn die meisten
Hersteller haben mittlerweile NEUERE Modelle im Angebot als die ER-6 Reihe.
Und was kauft man??? Ein neues frisches Modell oder eines das schon gebraucht
für kleines Geld zu haben ist?!?!
Neue Ducati Monster, Neue Diversion, Neue Suzuki (siehe Beitrag), Suzuki GSR mit viel mehr
Leistung zu fast gleichem Geld...
Aber auch die "neue" ER-6 wird Ihren ERFOLGREICHEN Weg machen und sich prima verkaufen!!!
Und ich denke das "F" modell wird ein Verkaufsschub bekommen!!! -
Ich versuche meine Mum derzeit zu überreden, wiede rmit dem Motorradfahren anzufangen :D, und rede ihr ein, unbedingt die neue ER6 - F kaufen zu müssen, so dass ich die F bekomme, und meine Mum die N. Hoffe das wird was ,D
-
Zitat
Original von Gruselwolf
....
Was soll man denn dann kaufen?....
Ich muss gestehen, dass ich mir die Dorsoduro mal genauer ansehen werde
- Voll einstellbares Fahrwerk
- Stahlflex
- Bremsen sind Supermoto Anker
- ABS auf Wunsch ( hoffe ich bekomme hierzu Infos auf der Intermot)
- 3 Mapings per knopfdruck abrufbar
- 82Nm
- optisch ein Gedichthttp://www.1000ps.de/testbericht-2337833-Aprilia_Dorsoduro
http://www.mo-web.de/index.php?id=185
Der Preis im Bericht stimmt net sie ist deutlich günstiger
SMV 750 Dorsoduro € 8.599,00
ABS ca 600€ Aufpreis ( Kostet es bei der Mana auch ) -
Und du würdest dann schon jemand auf https://www.er-6n-forum.de/www.aprilia-shiver.de kennen
-
Also, die Suzi Gladius ist für die ER keine Konkurenz... optishc zumindets, denn die Gladius ist ja sowas von "schwul" und emotionslos.
Franz
-
Zitat
Original von morri
Werden die 2009er Modelle übernächste Woche auf der Messe in Köln zu sehen sein?Ja ganz sicher und auch alle 2009er Farben
sonst macht ja so eine Messe keinen Sinn -
Na, wenn man den Wunsch nach mehr hat, dann eröffnen sich natürlich ganz andere Welten.
Als ich am Sonntag nach 2 Stunden die Kiste wieder in den Stall gestellt habe, war ich noch immer nach fast drei Jahren ER-6n und 674000 Mopped-km der Überzeugung, dass mir die PS immer reichen werden. Klar stand beim Moppedtreff ein DB2, eine alte Buell, eine Shiver und mehrere alte Harleys. und viele Racer und BMW. Und man malt sich aus, was alles ginge, wenn mehr Kohle.
Wie ich dann später mit den Kinder zum Pumuckl-Schnitzel-Essen in der Wirtschaft war, stand da ne Double-X. Ich dachte, wenn ich mal keinen Hüftschwung mehr habe ---- zm Kaffetrinken nach Wien wäre die gerade recht.
Will sagen:
ER-6n oder Gladius oder V-STrom sind als Motorräder GUTE KUMPEL, vielleicht etwas emotionslos, aber sie tragen versteckt die Gene einer SR 500 in sich und dich wohin Du willst, zur Arbeit, in die Pyrenäen und darauf lasst uns.... -
Zitat
Original von Gruselwolf
Will sagen:
ER-6n oder Gladius oder V-STrom sind als Motorräder GUTE KUMPEL, vielleicht etwas emotionslos, aber sie tragen versteckt die Gene einer SR 500 in sich und dich wohin Du willst, zur Arbeit, in die Pyrenäen und darauf lasst uns....gute Ansage die Emotionen kommen auch mit den Jahren und von dem was man erlebt hat...
denke oft noch an mein erstes Bike und automatisch läuft der Film ab....
an eine geniale BAB Fahrt kann ich mich nicht erinnern ....Grüßle
-
Info an alle, auf der Kawaseite gibts neue Infos und Bilder zur neuen ER
-
Ich find gut, dass die jetzt endlich ne Tankanzeige haben.
Und fuer Öl und Wasser haben die jetzt auch 2 verschiedene Lampen. Und nicht 1 Lampe und 2 Digitale Bildchen -
Ooooldääär Schwede, wenn Kawazacki eines hat, dann eine geile Agentur, die deren Videospots dreht.
Bin grad beim ZX 6r - Clip
LEGGAAAAA
Jemand 'ne Ahnung, wo der Er-6f Clip gedreht wurde???
Dagegen müsst ihr Euch mal die langweiligen Seiten von Yamaha über die neue XJ anschauen!
Hey, da kann man sich Gebrauchsanweisungen downloaden
-
HEUL ....
ich gerne so einen geilen Video Clip von meiner Versys
Gerhard
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDie Oberflächenbearbeitung an den Rahmenverbindungen ist deutlich sauberer ausgeführt und trägt zur insgesamt höheren Qualität des Motorrads bei.
D.h. die geben zu, dass die bisherige Qualität nicht so dolle war...Motor und Lenker sind jetzt gummigelagert, der Endschalldämpfer wurde leichter, der Tank größer, Soziusgriffe jetzt aus Alu statt Kunststoff, neue und größere Bremskolben (bei ABS), neues ABS-Programm, besserer Bremshebel, breiterer Kühler, neuer Rahmen, neue Motor- und Fahrwerksabstimmung. Dazu bessere Spiegel, neue Instrumente und neue Leuchten und Verkleidungen, sowie eine kleine Hinterradabdeckung.
Nicht schlecht! Ist eigentlich irgend etwas nicht verbessert worden? Das ist ja wirklich ein komplett neues Motorrad geworden. Und es scheint so als ob Kawasaki wirklich auf die Wünsche der Kunden gehört hätte. Genial!
Bei der ER-6f
ZitatDie neue Anordnung erlaubt das gleichzeitige Ablesen von Uhr und Kilometerzähler
Amen!!!ZitatEin längerer vorderer Schmutzfänger hinten bietet verbesserten Spritzschutz.
Das verstehe ich nicht Ist damit jetzt das vordere Schutzblech gemeint? -
Achtung, Achtung, die ER-6n hat nun 72,1 PS. Ich wiederhole: 72 komma 1 PS :D.
Hier das PDF: http://www.kawasaki.de/_pdf.asp?CId=A…6662&Fn=ER%2D6n
-
- Offizieller Beitrag
Und was hat sich da jetzt geändert? Im Datenblatt von 2006 hat sie auch schon 72,1 PS
Was mich mehr überrascht ist der Tankinhalt: Im Text schreiben die was von größerem Tank, laut Datenblatt passen aber auch wieder nur 15,5 l rein. Ja wie denn nun???
Und dann ist da noch das Gewicht...
2006 ==> 174 kg (trocken)
2009 ==> 204 kg (fahrfertig)
Wenn man 16 kg für den Sprit abzieht ist man immer noch bei 188 kg. Wo sind denn die zusätzlichen 14 kg verbaut? -