Beiträge von smiley

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus hier :hi bist auch ein 66er Model dat is ein guter Jahrgang 8) fahren fahren fahren dann wird das schon, zu alt ist man nie dazu guckst du Leon ....der fährt mit über 70 ciao und viel Spaß

    Motorradfahrergottesdienst :yeah:


    Zum Oberministrant reichte es leider nicht, weil ich ständig an Ostern beim Küssen der Füsse unseres Herrn Jesus einen Lachkrampf bekam (man hörte es nicht die Orgel trällerte Gott sei dank so laut)... das lag an meinen Spezies die das Grinsen im Gesicht hatten und mich scannten ...und der Edmund Feil genannt Raspel nahm mir das sehr übel.

    Ansonsten bring ich jeder Art von Glaube den nötigen Respekt entgegen, auch dem Islam wenn er ehrlich gemeint ist ! Ich praktiziere nicht mehr weil: ich kein Rudelhund bin und das Getratsche vor und nach der Kirche hasse.. über die Kirchenabgabe habe ich auch was zu sagen aber der Threat lautet anders.

    Was ich geil find ist ein Moppedtreffen/Gottesdienst incl. Poppe ...mit Ausfahrt ...ich denke 1 mal pro Monat würde ich mir die Zeit nehmen ... die 10 Gebote konnte jeder gerade Mensch aufschreiben, mir fallen da noch ein paar mehr ein Jesus hats gnädig gemacht 8)

    ...ach ja die Evangelisten liegen mir wesentlich besser, die Art des Umgangs und die Abendmahlfeiern.. bis das Christentum nach Deutschland kam hats auch gedauert erst im 8. Jhdt nach Christus ..wie mit vielen Bekanntheiten macht er heute erst die meiste Kohle
    ob er einverstanden ist mit der Verteilung können wir ja mal auf einem Mopedgottesdienst bequatschen :hi

    8) Peter da haste recht ist wirklich nicht so ein Ding, Federn und Öl wechseln zum Schluss das Feintuning ist beim -ERSTENMAL- :harr immer etwas spannender 8)
    denke mal Öl ca 20° und auf den mm Luftpolster wirds nicht ankommen ? wenn ichs mache solls auch gut werden und ich kenne mich es wird Tage dauern bis ich zufrieden bin und jede Einstellung durch habe... :yeah:
    ..wenn es mit dem Zentralen hinten auch nur so easy ginge...kostet dann ne Stange mehr.

    Mensch Sardinien !!!! da hätte ich auch voll Lust drauf ..ein guter Bekannter fährt da seid Jahren für jährlich 4 Wochen hin, soll im Vergleich zu Sizilien schöner fürs Touren und..ein Geheimtipp bleiben...2012 wäre ich dabei :hi

    Wünsch Euch was

    Danke, Detlef :hut

    Jetzt ist mir klar, wie die Zubehörler, wie Wilbers und WP, die Stuckerigkeit wegbekommen: nicht nur durch andere Federn, auch durch ein deutlich größeres Luftpolster:

    Kawa: 65/75mm, 10er Öl
    WP: 90mm, 5er Öl
    Wilbers: 120mm, 10er Öl

    Ist jetzt schon mein zweiter Anlauf in Sachen Gabel .. ich kann mich nicht entscheiden. Ich bräucht grad mal drei, vier Versen (oder wie heißt der Plural?) und Probefahrwetter :toeff

    So etwas sollte man unbedingt mal im Mai auf Sardinien ausfahren 8) ... Touguide gesucht!!!


    Peter wenn du in dem Thema weiter bist gib hier bescheid ,dann muss ich die ganze Prozedur nicht durchlaufen...
    Jetzt hat man ne Ecke mehr Zeit ... aber kann sie nicht nützen zum Probefahren.....tsstsss und im Frühjahr solls fertig sein tsstss
    Gibts zum Federn/Ölwechsel hier ne Schritt für Schritt Anleitung ????? :whistling:

    Grüßle

    .....der Angel ist klasse ziemlich spurtreu und laufruhig mal gucken wie lange der hebt habe nun 2000 Km damit gemacht Tendenz ca. 8.000KM.

    Letztlich liegts auch an der Fahrweise jedes einzelnen...Strassen Unebenheiten oder sonstiges bleiben weiter eine Hobbelei das liegt wiederum am Fahrwerk..was es wegstecken kann und dieses eingestellt ist sofern möglich.

    Nach dem MPR2 dachte ich besser geht nicht aber jetzt mal im Ernst.. kenne noch keinen der sich den Beinamen Rossi o.ä. gemacht hätte.. :yeah: und auf die Aussage von solch einem würde ich auch nur bedingt annehmen ...

    Die Zeit der sogenannten schlechten Reifen ist längst vorbei, die gibts nicht mehr.. nur Fahrfehler, mangelnde Kontrolle und selbst Überschätzung...aber: tolle Sache Eckdaten zu Fahrverhalten und Reichweite neuer Pneus lesen zu können.

    Und wenn nach dem Angel der Z8 aufgezogen ist.. gibts auch hoffentlich dazu Eckdaten :hi

    Grüßle


    ...wenn die Versy eine Duolever Vorderradführung hätte wäre es geil aber dann wäre sie 2000 Stutzen teurer.

    ......Wellcome Stefan aus Eis-lingen .....oder besser gesagt aus dem ...ingen Land.Göppingen,Plochingen,Esslingen usw.
    viel Spass hier und mit deinem Moped lass dir Zeit beim Einfahren ...wenn nicht.. kannst gleich zum Bodenseetreffen kommen ;)


    Grüßle Jürgen

    ...nehme an du hast den Gewindegang durch zu starkes anziehen kaputt gemacht aber jetzt ist es halt so passiert.. eigentlich selten.
    Probier mal mit ner Schraubzwinge oder Spannbratze das Gewicht zu klemmen und nach aussen rauszuklopfen wenn du auf Widerstand stößt mit dem Inbusschlüssel nachhelfen...wahrscheinlich kannst die Sch.. aufbohren dann entweder Helicoil Gewinde Buchsen oder Gummilager neu befestigen.

    Gruss

    Christian.... :thumbup: das nächste mal will ich dich mit frischeren Reifen sehen, kaum zu glauben voll die Bollenfetzen da am hinteren Pneu (goil!) da muss sich unser Fuggi aber warm anziehen der ja auch ne F hat :thumbup: aber der hat glaube Sendepause und ist in Indonesien Reis einkaufen ?

    well, wir machen wieder mal was und denk an das -Bodenseefestfahrengaudimitgarantie- da kannst dann deinen Pneu als Stunteinlage auf dem Hinterrad versteht sich zum qualmen bringen :thumbup:

    ...bei uns wars dann nur noch Regen sind in Leonberg auf die BAB und voll hoim geprescht...

    so long Gruß Jürgen

    ...war eine gelungene Tagestour nach Offenburg zu Maik der Ausgang war etwas regnerisch aber ok..
    es waren fast 400 KM laut GPS und alles dabei....bei Mike trafen wir noch einige neue Gesichter ist ein interessanter Laden bei dem wir sicher mal wieder sind.

    Schöne Grüße noch an Maik,Christian und Santos ich hoffe ihr seid gut Zuhause angekommen.

    Salut

    @MB wirst du jetzt zum Sonntagsfahrer ich glaub ich halt die Uhr an ;) ich hoffe du bist bald wieder mal dabei a.S.
    Rene lieber Rene es sei dir vergeben ....

    .....also wir fahren morgen zu dritt los auf jedenfall ne Runde zum Maik?, über Nürtingen,Aichtal,Calw,Freudenstadt usw. wer mit aufspringen will ...ich guck morgen früh nochmal gschwind rein.


    is ja nicht wahr erst ises es zu kalt und nass und nu zu heiß Richtung Sonnenuntergang hört man dann hier und da die Motoren starten :)