Beiträge von niceup_

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ok, habe eh noch Blinker rumliegen, werde mal nach einer geeigneten Position suchen und mir das ganze ansehen. Kann ja eigentlich nur besser aussehen als mit den Verkleidungsblinkern :aetsch:

    Wo ihr gerade drüber redet, meine Exfreundin schuldet mir noch eine Nacktfahrt als Sozia :sabber

    Guten Tag, ich lasse mich auch mal wieder blicken 8)

    Und zwar bin ich nach Regensburg gezogen in ein, wie ich dachte, sehr freundliches Viertel. Meine er6 hat nun andere Erfahrungen machen dürfen - sie wurde umgeschubst/umgefahren.
    Also klassische Schubser-/Fahrerflucht, Versicherung bezahlt nichts, zum Glück ist auch nichts wirklich gravierendes passiert.
    Tank ist eingebeult, Kupplungshebel krumm (bereits ersetzt), paar Kratzer hier und dort. Das schlimmste sind eigentlich beide Seitenverkleidungen, die sind praktisch nicht mehr benutzbar, habe diese abgebaut und fahre deshalb zZ ohne Blinker vorne (hoffe das ist nicht schlimm für die Elektrik?).
    Nun würde ich gerne wissen ob man auch ohne Verkleidungsteile Blinker dran bauen kann, da ich kein Geld habe 200 Euro dafür auszugeben :D
    Hat das bereits jemand gemacht? Wenn ja wäre eine kleine Anleitung ganz hervorragend.
    Oder gibt es evtl. bereits fertige Sets zu kaufen?
    Rein rechtlich sollte es ja egal sein ob mit oder ohne Verkleidung vermute ich?

    Liebe Grüße :hi

    Du hast doch hier angefangen ? Vielleicht würde mein Ton durch Smilies netter klingen, allerdings kann ich diese nicht benutzen, liegt wohl an Opera.

    Und die Bremsbeläge habe ich schon gewechselt, ebenso hab ich nen Ölwechsel durchgeführt (bei meiner 125er damals), und wo da jetzt das Problem ist verstehe ich nicht? Und mir ging es nicht darum, den gesamten 24000er Kundendienst selbst zu machen(!!), sondern nur dass was ich kann, bzw was leicht zu erlernen ist (!!!), wie oben schon geschrieben.

    Habe meine Er6n gebraucht gekauft und kein Handbuch dazu bekommen.
    Und deine Frage habe ich bereits beantwortet, ich mache was ich kann, und den Rest macht dann die Werkstatt.

    Und deine Einstellung kannst du auch für dich behalten, wieso sollte ich Geld für etwas wie einen Ölwechsel ausgeben? Nur weil du scheinbar in Geld schwimmst und/oder zu faul bist es selber zu machen muss es nicht jedem so gehn.

    Guten Tag, wollte mal fragen was im Handbuch vorgeschrieben wird bei der 24000 KM Insp.

    Wollte es selber machen(so weit wie möglich), keine Lust soviel Lohn auszugeben, wo ich doch jezt 3 Monate Zeit hab (Abi :D )

    Finde diese Form der Vermarktung auch grenzfällig, kann schnell nach hinten los gehen.
    Ein Monat vor Release noch gar keine Infos? Für mich wird es dadurch nicht interessanter, sondern eher das Gegenteil.

    Falls ich nicht wieder zufällig drüber stolpere, werd ich wohl nie wieder was darüber erfahren, da ich mich sicher nicht um Infos bemühe...

    Zitat

    Original von pn77
    noch ein Tip für Umbauwillige: Bei der Versys steckt auf dem H7-Leuchtmittel so ein Adapter drauf, mit dem der Scheinwerfer im Bereich des Leuchtmittels abgedichtet wird. Wenn man ein Xenon-Leuchtmittel einsetzt, dann passt dieser Adapter nicht mehr drauf. Die Dichtung hinzubekommen ist das kleinere Problem. Das größere ist die Halteklamme!!!

    Diese drückt nämlich normalerweise auf den Adapter (nicht direkt auf H7). Ohne den Adapter ist der Anpressdruck zu gering und der Xenon-Brenner kann sich in der Halterung bewegen. Ich habe bei mir daher zwei ca. 7mm starke, kleine Stücken vom Laminatboden genau auf die Stellen am Brenner geklebt, auf die die Halteklamme drückt. Jetzt wackelt da nix mehr und der Brenner sitzt genauso fest wie die H7.


    Wieso kompliziert wenns einfach geht:
    Haltklammer zurechtbiegen, dauert 5 sekunden, Rückgängigmachen 10 sekunden

    Zitat

    Original von Bambione
    Na sicher, Jeder der die gegen wart von ERNA´s Mark, darf auch hier als Gixxer seine Fingerfertigkeiten beweisen

    von da her Herzlich Willkommen

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.


    Sei mir nicht böse.
    Entweder bist du bei deinen Posts immer sehr in Eile, oder du bist Legastheniker?
    Wenn ersteres zutrifft, würde ich mich freuen, falls du weiter so schreiben kannst, weil mir das ein oder andere Mal doch ein Lächeln rausrutscht wenn ich sowas lese^^
    Beim 2ten Fall werde ich nach dem Lachen ein schlechtes Gewissen haben
    :bier :freak

    Geil, das hab ich ja nochnie erlebt =), geschweige denn gesehen :lachen
    Gut dass dein Visir unten war! Glaub für die Augen ist das nicht gerade gut 8o
    Naja, aber da es sonst deinem Fahrstil nicht zu entsprechen scheint, hättest du auch einfach Gas geben können, oder wolltest du provozieren ?

    :floet

    So, heute nach München zum Pizzahut gefahren, einfach mal was anderes Fettiges, nicht immer nur McDonalds oder BK, und da es bei uns keinen gibt, musste ich die 100km hin u. zurück in Kauf nehmen.
    1 Kilometer vor dem Ziel dann ein Stau, ich dachte dass kommt weil auf einer Fahrbahn gebaut wurde, und diese somit gesperrt war. Also nurnoch 2 Bahnen
    Ich fahre ganz gemütlich auf der linken Spur, als plötzlich ein Mann an den Straßenrand tritt, ich dachte schon er sei lebensmüde :freak
    Doch dann lächelt er mich an, zeigt mir seinen Dienstausweis(ich war ca 10km/h schnell, dank Stau) und winkt mich raus. Ein Zivilpolizist also :ups .
    Ich mache Motorrad aus, die erste Frage bezieht sich natürlich auf Ausweis und Fahrzeugpapiere. "Hab ich nicht, da Geldbeutel heut morgen nicht gefunden!" Doofer Zeitpunkt, erste Kontrolle mitm Motorrad, erstesmal keine Moneybox dabei... :punk
    Naja, darum gings ihm auch garnicht, denn der eigentliche Grund sollte gleich klar werden(wenn er es nicht schon lange ist).
    "Machen sie mal ihr Licht an!" :ups
    Da wars mir dann auch klar, keine allgemeine Verkehrskontrolle, sondern ich wurde individuell ausgewählt, danke meinem etwas weißen Licht :lol
    Er so: "Da das Motorrad auf ihren Vater zugelassen ist, gibts die Strafe doppelt, einmal für sie und für ihn!"(Komische Welt?)"1 Punkt, da die Zulassung erloschen ist... blabla Moralpredigt blabla.. Versicherung zahlt nix bla.."
    Ich trage dann halt die üblichen (rationalen) Gründe für ein Xenonlicht vor: "Autos übersehen einen nichtmehr, besseres Licht...bla".
    Zuvorkommender Weise, und da die nächste Tanke, und damit H7Birne, nur 200m entfernt lag, konnte ich, bzw die Freundin von mir :jubel, mir ein neues Lamperl holen, und falls mir der Umbau gelingen sollte, wollte er mich Straffrei entkommen lassen.
    Da fiel mir ein Stein vom Herzen :kuss. Ich hätte ihn knutschen können :D :lol
    Naja, als die Freundin dann mit der H7 kam, passte diese natürlich nicht, da die Kawas einen Adapter haben, was mir in der Aufregung entfallen war.
    Also habe ich einfach die Fernlichlampe ins Abblendlicht gesteckt, das hat ihn auch zufriedengestelllt.
    Während dem ganzen Einbau kam immer wieder der Satz: "Andere Kollegen würden das Motorrad gleich konfiszieren und ein Gutachten machen lassen"(so oder so ähnlich).
    ...
    muss weg... kurzfassung:
    Also, wurde straffrei, allerdings unter oft wiederholten Predigten, wieder entlassen, die Standlich LED hat er behalten, genauso wie Xenon Brenner und Lampe. Habe das alles nocheinmal daheim, werd es aber nichtmehr einbauen, da mir der Unterscheid nachts zu klein ist von der Ausleuchtung her, und mein Bike ist eh schon auffällig genug (Gelb!), zumindest tagsüber, nachts fahre ich eh kaum.
    Ein netter Polizist war es auf jeden Fall, finde ich super!
    Ich bin klüger, habe Xenon getestet, wurde erwischt, kann also jetzt sagen dass es sich nicht lohnt.
    Vielleicht hilft das einigen, die noch dran denken umzurüsten, wenn ihr einen weniger netten Polizisten trefft, macht er euch vielleicht mehr Streß, und ob das Spaß macht?

    Bin auch 1,84m, ist mein erstes Motorrad(davor nur eine 125er), und kann also sagen: absoluter Glücksgriff. Mir taugt zwar weder die Farbe(gelb) noch das allgemeine Aussehen, aber wayne, es föhrt sich unglaublich. dank 2Zylinder auch kein Prob mit offenen mitzuhalten(Voraussetzung: Kurven+Können), und Arsch macht mir in Motorradhose ab 200km Probleme, aber dann rutsche ichn bisschen rum und es passt wieder!

    Glaub 2006er Modell hat dieses Problem mit einem Steuergerät. Hötte dein Vorbeseitzer austauschen lassen können als noch Garantie drauf war.
    Ist aber nicht weiter schlimm, hat meins auch, ich mach dann einfach aus und wieder an, dann ist es weg. Kommt allerdings auch nur sehr selten .
    Kann man eventuell auf Kulanz seitens Kawa hoffen, oder absolut nicht? Da ich das auch gerne austauschen möchjte, falls möglich

    Also, ich fahre auch immer extrem Vorsichtig Auto, sobald ein Motorrad hinter mir ist fahre ich möglichst weit rechts, dass er leichter vorbeiziehen kann (Bei klarer Überholabsicht natürlich nur).
    Und Rückspiegel alle paar Sekunden is eh klar.
    Vor dem Abbiegen immer in alle Richtungen 2 bis 3 mal geguckt, nicht dass ein Motorrad grade umme Kurve kommt. Und wöhrend dem Abbiegen auchnoich gucken

    Finde es schade dass dieses Thema in der Fahrschule komplett ignoriert wird, klar dass es Fahranfänger überfordert, aber wenigstens Ansprechen, dass, wenn man das Auto mal beherrscht, besonders auf die Zweiräder geachtet werden soll.