wildes fahren...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    sagt mal, hackt jemand mit der er6 so richtig rum ?

    ich selber finde den motor erst ab 7000min gut, da brüllt der auspuff und die karre geht richtig ab.

    also, wem machen reifen, sprit, knöllchen und kette nix aus ?

    gummi

  • sind heute im pfälzerwald gewesen und nach frankreich reingefahren. und ich muss gestehen ich war manchmal schaltfaul und hab die erna etwas höher drehen lassen :P

    fazit : ich brauch einen anderen auspuff, das muss noch lauter werden :freak

  • Ich hab meine ER6n gerne bis in den roten Bereich gedreht (1. - 3. Gang).
    Manchmal bis in den Begrenzer - dann wird aus dem gemütlichen Blubbern
    eine brüllende, aggressive und geile Musik...... :crazy

    Allerdings faucht und brüllt die 250er NINJA ab 10.000 auch verdammt.... :lol
    (und die bringt noch mal mindestens 2000U/min mehr Musik...)

    Der Kette macht das nicht soviel (vorausgesetzt sie ist gut geschmiert) - und
    Benzin.......???......der ICE kostet doch auch Zuschlag.......

    Eine Kawasaki ist kein Betonmischer aus Milw....... - die freut sich über Dreeehzahl :freak


    :bier Micha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :bump: :daumenrunter: macht ihr mal. In den roten Bereich rein :abfeiern :abfeiern :abfeiern. Habe ich bislang noch nicht gebraucht. Ich bezweifel sogar, daß die ER, selbst mit 72 PS, es ab dem 3. Gang bis in den Begrenzer schafft. Ausser natürlich von 200 durch reinschalten und Motorbremse. Der rote Bereich fängt so spät an, bis dahin hat es meine noch nicht geschafft. Im Ersten Gang habe ich es bislang vermieden bis dahin zu kommen. Aber kurz vor dem roten Bereich ist bei der ER keine Leistung mehr vorhanden

    :harr

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Nimmst Du einen Rat von einem alten Hasen an?
    Reifen, Sprit, Knöllchen und Kettenveschleiß sind nicht das Problem...
    Aber das lästige rumstehen auf dem Friedhof, weil Du Deinen Kumpels wenigstens 'Tschüss' sagen willst!
    Heute lass ich den Auspuff immer noch brüllen, aber nur wo sich der Biker wirklich beweisen kann: Enge Bergstrassen, viele Kurven, wechselnde Strassenbeläge, keine 'Sonntagsfahrer'. Also: Topspeed auf der BAB, 3 Porsche in direkter Folge vernaschen, Wheelie und Burnout sind was für Greenhorns.
    Trotzdem viel Spaß, Gummikuh

  • Ich geb auch gerne vollgas, nur ist das bei der 25kw version n wenig mager... da kommt über 8k-8,5k nix mehr :(
    aber spass machen tuts auch so :super
    stimmt doch tobi :irre:

  • :omm ...... macht mal. Knöllchen muss ja nicht unbedingt sein. Ich dreh meine kleine schon ganz gern mal fix hoch.
    Nur halt nicht im 1. oder 2. . Das tut nicht Not! Naja, rumprollen iss eh nicht mein Ding.
    Und sind wir mal Ehrlich - eine ER6 ist nicht unbedingt der Brüller :ups. Dafür haben wir uns das falsche Bike gekauft..

    Aber auf der Landstraße mal nen bissl "drehen" - warum nicht.

    :irre: Es macht Spass. :irre:

    Solange es nicht auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer ist, gibt's absolut nix zu benörgeln. Spritkosten und Verschleiß ist nicht der anderen sondern meine Sorge! Daher sollte sich keiner hierüber aufregen! Mir ist es schlicht auch sch...egal ob andere viel oder wenig Milch in ihr Müsli kippen oder ihre Antriebskette maltretieren!!!!!

    Also, angepasst gefahren und immer schön Gesund vom Bike absteigen. :hi


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Zitat

    Und sind wir mal Ehrlich - eine ER6 ist nicht unbedingt der Brüller :ups . Dafür haben wir uns das falsche Bike gekauft..

    Wie jetzt?
    Mit der ER kann man auf kurvigen gefilden mit einer 600er Supersport mithalten!
    Natürlich kommt das hauptsächlich auf den Fahrer an ;)
    Ich hab eine ZX6 auf meiner Hausstrecke überholt und konnte sogar einen kleinen Abstand rausfahren (mit 25kW :irre:)

    Also ich finde die ER lässt sich 1A sportlich bewegen.
    (Supersportlich hab ich noch nich ausprobiert :floet zu wenig Druck für die Rennstrecke :D)

  • Zitat

    Original von Puma
    Ich geb auch gerne vollgas, nur ist das bei der 25kw version n wenig mager... da kommt über 8k-8,5k nix mehr :(
    aber spass machen tuts auch so :super
    stimmt doch tobi :irre:

    da kommt doch schon ab 6500 nix mehr :(
    also ich fahr auch manchmal highspeed -> 160 ^^

  • Als Gruppe D&E Fahrer (Insider) fahre ich auch gerne Wild, ich Esse übrigen auch gerne Wild, gut wenns sein muss auch gesittet :abfeiern

    Ne, ernsthaft, ich quetsche meine ERNA manchmal auch gerne aus. Doch das Ding in denn roten Bereich zu jagen bringt meiner Meinung nach gar nix, da ab 8500 u/min eh nix mehr kommt. Auch der Sound im roten ist doch nicht wirklich schön (hab en Zubehörauspuff).

    Wenn ich übermotorisierte Motorradfahrer killen gehe, fahr ich am besten mit dem einen von Gruselwolfs Motto's:
    "gepflegtes hochtouriges Fahren"

  • Zitat

    Original von McBen
    ham wir 2 verschiedene moppeds? ab 8.5k kommt nix mehr?

    also im vierten bin ich schon in begrenzer gefahren, dann is mir eingefallen da is ja nochn gang, und im dritten schafft man des alle mal...

    kommt nix mehr...

    wenn du nur 5 gänge hast fahren wir wirklich verschiedene moppeds...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • McBen
    Klar kommt noch was nach 8500 u/min.
    Das optimal Drehmoment liegt aber nun mal zwischen 7000 und 8000 Touren und genau das brauch ich um Sportmaschinenfahrer in Kurvenkombinationen Bauklötze staunen zu lassen :irre:

    über 8500 u/min hat nämlich der übermotorisierte R1 Fahrer langsam Dampf und ich muss einen Gang hochschalten um in den optimalen Drehmomentbereich zu kommen und ihm meinen hübschen ERNA-Arsch zu zeigen :punk

  • :heil:Ich denke, dass die ErNa auf alle Fälle im Kurvengewirr eine gute Figur macht. Liegt meiner Meinung am Gewicht und an der Ergonomie. Den Rest macht der Fahrer :nr1 :nr1 Die letzten PS kommen nur noch beim Beschleunigen und beim Spurt auf etwas längeren Geraden zum Tragen.
    Denke da gerade an unseren Puma-Ben, der mit seinen ~30PS im Regen noch Kurven und der Kurve :punk gefahren ist und keineswegs beim Alpenpässekurven hinterhergefahren ist. -Respekt- :heil:
    Maik

    Mancher denkt er wäre der perfekte Motorradfahrer, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. :toeff

  • hab jetzt den direkten vergleich:

    letztes mit der originalen war ich auf vielen alpenpässen bergauf IMMER oberhalb 8000 umdr., schaltdrehzahl 10.000/10.500. sonst hat man beim hochschalten einfach zuviel drehzahl=leistungsverlust gehabt.

    mit dem 14er ritzel kann man die "großen" buben schon mit 2.000 umdr. weniger zum staunen bringen. in allen gängen passt die drehzahl besser zur geschwindigkeit und dadurch die anschlüsse beim hochschalten auch.

    also ja: ich bin bekennender ausquetscher. und es gelten nur die gesetze der physik! und was sie braucht, das kriegt sie .. soviel sie will: reifen, sprit, öl, kette .. alles egal.

    .. und ich dafür auch mal titanteile in die schulter .. zum friedhof hat's aber noch nicht gereicht :bier

    (dafür bin ich ein ganz braver autofahrer mit 60tkm im jahr, und das seit 15 jahren und punktefrei)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich fahre die Fuhre selten über 7000 U/min, weil es einfach nur nervt den Motor so aufheulen zu hören.

    Wenn es mal Spaß macht und sein muß, auch mal bis 8000.

    Z.B. wenn man einem 2six das Überholen erschweren will.

    Das schöne an der ER, und noch mehr bei der Versys, ist doch gerade der Zweizylindereffekt, der unten etwas Bumms hat und deshalb so schön harmonisch gefahren werden kann.

    Deshalb musste man jetzt nicht unbedingt in den Alpen aufdrehen um flott zu sein und trotz verhaltenden Aufdrehens zwischen den engen Kurven überholte Maikitsch und mich in den anschließenden drei Tagen keiner :punk.

    Daheim, von Mostviel nach Zückshut :abfeiern, ist es mir doch auch scheißegal, wie lange ich von Kurve zu Kurve brauche, denn nur die Kurve ist das Glück und dort liegen gearde mal lächerliche 8 PS an.

    Und sobald das Rausbeschleunigen abgeschlossen ist, wird es doch schon wieder langweilig - bis zur nächsten Kurve.

    Ergo:

    Das Aufsteiger-Motorrad (was es für mich ja nicht wäre) kann deshalb niemals ein Vierzylinder a la Z 750 oder 1000 sein. Höchstens eine ER 800 oder Vergleichbares mit geringfügig mehr PS, damit man noch weniger drehen muss, wenn man dem Gipfel entgegen strebt.

    @ Get naked: zwischen 5500 und 8500 bleiben, müsste das Gelbe vom Ei sein, darüber stellt sich kein wahrer Zugewinn mehr ein. Außerdem, derart konzentriert würde ich alter Sack keine 6 Stunden durch die Alpen fahren können, das ginge mal für ne halbe Stunde, aber dann gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (13. Juni 2008 um 15:57)

    • Offizieller Beitrag

    ich kenn jetzt nicht genau die leistungskurve der er-6, aber man hat bei 10.500 umdrehungen sicherlich mehr ps und drehmoment am motorrad als bei 6000 oder?
    (wie gesagt, weiß es nicht genau...)

    was aber nicht zu vernachlaessigen ist, daß der hebel ganz anders ist,

    es is ein riesen unterschied, ob 50 ps im zweiten oder im dritten gang ziehen...

    aber man MUSS natürlich nix =)

  • Zitat

    Original von SteMo

    da kommt doch schon ab 6500 nix mehr :(
    also ich fahr auch manchmal highspeed -> 160 ^^

    ja so in etwa wobei sie neulich dann doch 172 lief

    aber sonst denk ich fahr ich in kleineren drehzahlbereichen..

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (13. Juni 2008 um 16:00)