Beiträge von maikitsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da es ja hier um einen Konzeptvergleich geht und nicht um eine spezifsches Kawa-Thema, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich habe den Test nicht gelesen, kann aber aus Erfahrung von PIRO2ct über den normalen PIPO und aktuell dem PiPO2ct auf meiner Speed Triple (190er Reifen) folgendes feststellen.

    Der Piro2ct reicht auch bei großen Moppeds immer und ist -zumindest bei mir- in der Mitte etwas haltbarer als der PIPO2ct.

    Was ich (auf sehr hohem Niveau) an den zwei Vorgenannten bemängeln kann, ist, dass beide bei dauerndem sehr starkem Gasaufreißen aus Kurven etwas "matschig" werden. Das konnte ich jeweils 2 mal auf längeren Touren mit sehr viel Adrenalin im Blut und vielen Kurven feststellen.

    Im Gegensatz hierzu ist der normale PIPO auf der Kante dauerhaft etwas stabiler, hat eine genauso lange Lebensdauer und ist viel günstiger.

    Maik

    Auch ich habe gestern die Saison eröffnet.
    Das Wetter in der Eifel war super und rund um den Nürburgring war schon richtig was los.
    Bin mit meinem Kumpel die Haus- und Hofstrecke gefahren und war e n t t ä u s c h t :grmpf:

    War das erst mal richtig mit meiner Speedy unterwegs und habe so richtig abgeloost. Dachte mit fast doppelt so viel PS wie mit meiner Ena müsste ich eigentlich an jeder Abbiegung auf meinen Kumpel (Versys-Fahrer) warten. Aber nix, der blieb dran wie ne Pocke am Arsch. :lol

    Ich freue mich aber jetzt schon auf´s üben mit der Kiste. Das wird ein geiler Sommer :P

    Hallo Mic13,

    in den Drehzahlregionen (3.000-6.000) kannst Du den BOS zumindest bei der Erna vergessen. Bis 4.000 deutlich schwächer als Original, ab da auf gleichem Niveau wie der Originale.
    Erst ab so ab 6.000 spielt beim Bos die Musik.
    Und die ist geil :punk :punk

    Maik

    :heil:Ich denke, dass die ErNa auf alle Fälle im Kurvengewirr eine gute Figur macht. Liegt meiner Meinung am Gewicht und an der Ergonomie. Den Rest macht der Fahrer :nr1 :nr1 Die letzten PS kommen nur noch beim Beschleunigen und beim Spurt auf etwas längeren Geraden zum Tragen.
    Denke da gerade an unseren Puma-Ben, der mit seinen ~30PS im Regen noch Kurven und der Kurve :punk gefahren ist und keineswegs beim Alpenpässekurven hinterhergefahren ist. -Respekt- :heil:
    Maik

    Der klare Nachteil des BOS ist die Trägheit bis ca. 4500 Umdrehungen. Das habe ich beim Alpentreffen beim Motorradtausch mit Gruselwolf und Daniel R. Olivar schon gespürt. Dachte schon die hätten eine kürzere Übersetzung....
    Allerdings ist der Schub nach oben raus nach meiner Wahrnehmung viel "freier" als mit dem Original.
    Da ich meinen Fahrstil aber an diese BOS-Eigenheit angepasst habe (ein Gang niedriger in den engen Kurven) ging´s genauso flott, nur eben mit infernalischer Lautstärke durch die Berge und Tunnels :irre: :irre: :irre:

    Ich werde meinen Ori behalten, um den Tüv-Prüfer alle zwei Jahre gewogen zu stimmen.

    Bin eben nach Hause gekommen und muss sagen, das Alpentreffen war der absolute Knaller :heil: :super

    Auch von mir noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an den Organisator Stivi :delicious

    Es war schön so geile ER N/F und Versys- An- und Umbauanregungen zu bekommen. Ich fürchte das könnte diese Jahr noch teuer werden!!

    @Konstanze
    Dein ad-hoc Umbau hat schon was Eigenwilliges 8o
    Ich hoffe Dir gehts gut! :beule

    @ Gruselwolf
    Vielleicht solltest Du hier mal einen Thread über die Offroadeigenschaften der ErNa aufmachen :abfeiern :daumenhoch:


    So jetzt lege ich mich wieder ins Bett und träume von Kurven, Kurven, Kurven......

    Maik

    Frage an alle Brummbären und Holzfäller unter Euch:

    Schnarcht einer????

    Bitte um ehrliche Antworten (mit eidestattlicher Erklärung :lesen der regelmäßigen Beischläfer-/innen).

    Habe letztes WE eine Bergtour gemacht und bin im Nachtlager einem Limberjack zum Opfer gefallen. Da ich keine Ohrstöpsel hatte, musste ich gaaaaanz viel Bier trinken :bier.

    Daher meine Empfehlung: Nehmt Ohrstöpsel mit!!!!

    Ich glaube, dass ich heute den Vogel bei den 6000er Inspektionskosten abgeschossen habe. Ein überaus freundlicher und kompetenter Kawasaki Händler in Köln-Mülheim hat mir für eine Inspektion ohne Besonderheiten und ohne Ölwechsel sage und schreibe 147,51€ abgeknöpft. Angeblich hat er lt. "Wartungsplan" 1,5 Arbeitsstunden mit meinem Mopped zugebracht.

    Da ich ohne zu bezahlen mein Mopped nicht auslösen konnte, werde ich mich erst mal bei Kawasaki Deutschland beschweren.

    Hat jemand von den Kölnern auch schon ähnliche Erfahrung mit der Köln-Mülheimer Apotheke gemacht?

    Bzw. hat jemand schon Erfahrung mit Beschwerden beim Hersteller über einen Händler gemacht?

    Hi Stivi,

    sehe das genau so :super.

    Ich möchte ganz einfach in einer Gruppe fahren, bei der die Laune und der Spass am Fahren für alle im Vordergrund steht :knuddeln.

    Wahrscheinlich werde ich mich sowieso am zweiten Tag zu den Fahrerinnen und Fahrern gesellen, die mit mir als letztes nachts die Tür zur Gaststube von außen zu gemacht haben.
    Der Homogenität der Gruppe wegen :schlafen :freak:super :aetsch: :P :dance

    Gruppe A: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    1. GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    2. Handyman
    3. kawette
    4. Anaita
    5. Conny
    6. Puma
    7. Dani
    8. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    1. GRUPPENLEITER: ???
    2. Stivi81 mit Sozia Miri
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    1. GRUPPENLEITER: Bmwbademen (Daten bekommst Du rechtzeitig..)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    1. GRUPPENLEITER: memyselfnI
    2. Maikitsch
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    O.K. dann lassen wir´s mal ordentlich krachen!
    Ich gebe aber auch gerne als Gruppenletzter von hinten ein Zeichen :yeehaa zur außerplanmäßigen Pause, :ups:eis falls die bademens :nr1 oder gruselwölfe :nr1 an uns vorbeiziehen wollen.

    So, jetzt kommt es weg dieses scheiß Dunlop Serienholz !!

    War mit zwei Freunden in der Eifel unterwegs und bin gefahren wie auf Eiern :ups, da ich in jeder feuchten Kurve durch Wergrutschen in Schlingern kam.
    So was habe ich noch nie erlebt.
    Es tut zwar weh einen Reifen, der 3000 km gelaufen und erst eine paar Sägespäne verloren hat auszutauschen, doch meine Gesundheit ist mir wichtiger!!
    Ein Dunlop kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus!

    Es könnte auch an den Ruckdämpfern liegen. Habe letztes Jahr an meiner Yamaha xt 660 x nach ca. 4.000 km die Teile auf Garantie erneuert bekommen, obwohl mein Yamaha Händler motzte, weil er davon ausging, dass ich die Kiste wettbewerbsmäßig :freak fahre oder ich selbst die Kette viel zu stramm :weia gespannte hatte. Da ich ersteres wirklich nicht gemacht habe :engel2 und das Zweite empört abgestritten habe :teufel, hats geklappt.
    Die Kette war übrigens noch in Ordung!

    Hallo Frank,

    wirst bestimt viel Spass mit dem Motorrad haben. Meine neue ErNa steht auch noch mehr oder weniger unbenutzt und unangemeldet in der Garage rum und wartet auf´s Frühjahr. Schleiche abends oft wie ein läufiger Hund um die Kiste rum und mache sie nur so zum Spass (Bos-Puff :D) an.

    ciao aus Köln,
    Maik

    Hi Alpenfans,

    bin auch dabei :yeehaa. Da ich kein Kilometerfresser :peitsch bin, komme ich ab/bis Düsseldorf/München mit dem Autozug.
    173€ (incl. ADAC-Rabatt) hin (04.06.) und zurück (12.06.) halte ich für ein annehmbares Angebot.
    Habe dieses Jahr die Schweizer Alpen mit ner Yamaha xtx geritten und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie´s mit meiner neuen ErNa wird.

    Maik

    Danke für die :herz -lichen Willkommensgrüße.
    Der Vorschlag, mal eine gemeinsame Tour durch Deutschlands schönstes Mittelgebirge :heil: zu starten klingt sehr verlockend. Können wir gerne für nächstes Jahr in Angriff nehmen! Ich kann bestimmt ein paar geile Streckenvorschläge einbringen, wo man die Bigbikes auch mal schön ärgern kann :lachen.