Beiträge von Puma

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Krümel und Bonsai-Bonze:
    zur führung (resp. anschluss) der Stromversorgung empfehle ich dies nicht direkt an der Batterie zu tun, da du so üer die Steckdose die Batterie auch tief entladen kannst. Besser ist m.M.n. den Anschluss an eine geschaltete Stromkuelle (z.B. am Kabel für das Rücklicht Strom Klauen, da dann die Steckdose ausgeschalten wird wenn du die Zündung ausschaltest.

    Die Kabel zu finden ist nicht schwierig und der extra Meter Kabel ist sehr schnell sauber verlegt. Wenn du möchtest mach ich dir nachher 2-3 Fotos..

    Grüsse Benjamin

    Hey Graf Drezahl,

    momentan habe ich das Problem Pannenhilfe-Temporär-gelöst, das heisst dass ich ein 12v plus welches vom GPS vorhanden war in den lenkerschalter gezogen habe um dem licht strom zu liefern, dies funktioniert, jedoch denke ich dass die rücklicht sicherung, an welcher mein GPS hängt, dies nicht auf dauer leisten möchte.

    Ich neme an deine lösing ist pin 1 & 3 des relaiskasten kurz zu schliesen und durch das ein "dauernd an" licht zu haben.
    Wäre jedoch trotzdem für das foto dankbar.

    Lg

    Hatte gerade das selbe problem, dank pannendienst konnte ich noch nach hause fahren, also birnen gehen noch und sicherung ist intakt...

    morgen mal auf zur fehlersuche :grmpf: (leider schon aus garantie raus :weinen )

    Gute Nacht
    Greetz Puma

    meines wissens solte das abs nicht von dem tachosignal beeinflusst werden..

    ich habe für messungen an meinem motorrad einen anschluss an das tacho signal gemacht und diesen mit zu kleinem wiederstand gemessen und durch das keine anzeige am tacho gehabt...
    dies hat bei mir nicht zum versagen des abs geführt...

    Zitat

    Original von Blackburn

    ja so in etwa wobei sie neulich dann doch 172 lief

    aber sonst denk ich fahr ich in kleineren drehzahlbereichen..

    Also leute mit ~30PS... ich werd mein extended essay (maturaarbeit) üer die leistung der blombierten ER-6 machen, fals alles mit den daten klappt kann ich euch danach genau sagen wo ihr schalten müsst um die beste beschleunigung zu erzielen...
    Lg Pume

    Beim alpentreffen hatten wir da einen schönen vergleich der reifen...
    und auf nassem untergrund und trocken nass abwechselnd war ganz klar der michelin pilot road 2ct vorne.

    Im trockenen waren die unterschiede nur noch minim aber auch da war der MPR2 unter den besten reifen.

    Meine zum reifen steht fest, ausser es gibt grossartige neuerungen will ich nichts mer anderes habem, bin vollauf zufrieden damit :super

    Greetz Puma

    Arg drücken ist übertrieben...
    es muss einfach alles an seinem ort liegen und dann mit sanfter gewalt schliessen ;)

    Was ich als viel müsamer empfinde ist dass ich beim öffnen und schliesen so komisch aus und einfahren muss wegen der Topcase halterung.

    und fals nötig ist da sogar noch platz für ein bremsscheiben schloss (so spart man den platz für das bügelschloss)

    Lg Benjamin

    Also ich hab bei mir folgendes unter der Sitzbank:

    - Erste Hilfe Set
    - 2 Karten
    - ein Kettenölspray (mini version)
    - eine Leuchtweste
    - Putzfäden

    und aus demozwecken wegen dem alten thread:
    - Feuerzeug (normal gross)
    - Schachtel Zigaretten (besten dank an ein kollegen der diese zur verfügung gestellt hat)

    Als Beweis hier noch ein Foto:

    Greetz Benjamin

    PS: unter dem Erste Hilfe Set ist noch die Verkablung für die GPS strom versorgug.

    Hab mal mein bruder (fabi89) davon überzeugt seine betankungsdaten in den spritmonitor zu tippen.

    vorläufiges resultat:

    Was ich aber persöndlich als ziemlich hoch finde und warscheindlich einfach zu unterbieten ist. (die maschiene wird auch für den täglichen kurzstreckenbetrieb genutzt was den verbrauch auch hoch halten wird)

    Edit: korrektur

    @ stivi:
    Hab da noch ne frage...

    wenn mein bruder (Fabi89) für s treffen zeit findet wird er sich noch bei dir melden und dann hoffentlich auch seine grüne 250er durch die schweizer alpen jagen...

    nur gibts da noch n kleines problem dass er noch mit dem "L" unterwegs ist (also an schweizer strassen gebunden), gehts bei deiner geplanten route durch s ausland oder ist alles au CH-Strassen geplant?

    Lg Benjamin

    @ McBen
    ich denke nicht dass das genau wie beschrieben ist, da die gasannahme schon weiter unten verschlechtert ist und einfach bei 3'000 resp. 4'000 umdrehungen nicht mehr höher geht...

    so ist es jedenfals bei mir

    könnte man nicht durch kurzes anbremsen bis zum abs eingriff die traktion des reifen auf genau diesem belag testen und danach zur querlage berechnung verwenden..

    und damit s nicht unsicher ist wird alle x sekunden das display blinked um zu zeigen dass man den belag wieder einlesen sollte...

    wär doch ne möglichkeit... (so wäre dann auch gerade der warm werdende gummi mit eingerechnet)

    Lg Puma

    PS: und das ganze natürlich bequem als HUD auf das visier projeziert....