Stauraum?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Habe mir letzte Woche eine Er 6F bestellt und sie müsste im Laufe der nächsten Woche auch da sein :super
    Allerdings habe ich überhaupt nicht darauf geachtet ob die ER unter der Sitzbank Platz für Handschuhe etc.
    bietet und konnte auch hier im Forum nichts dazu finden.
    Nicht dass es jetzt entscheidend wäre, aber es würde mich interessieren :]
    Danke schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
    Nina

    Einmal editiert, zuletzt von Nina89 (25. Mai 2008 um 19:16)

  • Also als Stauraum würde ich das nicht bezeichen. Das Steuergerät fürs ABS und die Batterie machen sich ganz schön breit. Mit viel Gewürge bekommt man zu dem Kawa-Bügelschloss noch einen Warnweste und einen Helmsack rein (so eins mit Warndreieck) rein. Das war's dann schon.

    Natürlich wenn Du aufs Bordwerkzeug verzichtest, kannst Du vielleicht noch ein ErsteHilfe-Set hineinpressen, aber das war's dann schon.

    Wie machen das die Österreicher oder Tschechen? Dort ist meines Wissens Warnweste und ErsteHilfe-Set Ptlicht! Will gerne mal rüber, aber mir nicht jedesmal einen Rucksack umhängen.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EX650-B8F
    Wie machen das die Österreicher oder Tschechen? Dort ist meines Wissens Warnweste und ErsteHilfe-Set Ptlicht! Will gerne mal rüber, aber mir nicht jedesmal einen Rucksack umhängen.

    gilt soviel ich weiß nur für Autos, oder?

  • Erste Hilfe-Sets gibt's bei Tante Louise so kleine, wenn man das ein wenig drückt, passt es gerade so rein.
    Und bei den Westen musst du mal gucken, da gibt es unterschiedliche Materialien: So richtig dicke und dann auch welche aus nur ganz dünnem Stoff, so eine lässt sich dann noch ganz hinten über den Blinkerkabeln verstauen.
    Aber dann ist halt nix mehr mit Bügelschloss....

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Also haben tue ich schon alles. Nur wohin damit! Selbst als Einzelteile bringe ich den Inhalt des Erste-Hilfe-Sets hinten nicht mehr rein.

    Auf mein Bügelschloss würde ich ungern verzichten. Habe es zwar bisher kaum benutzt, nur in fremden, unbekannten Gefilden möchte ich es doch bei mir haben. Fände es nicht so toll meiner Kleinen hinterzuwinken und zu Fuß weiterlaufen zu müssen.

    Ok, mir ist schon klar einen Profi hält man mit so einem Bügelschloss nicht auf. Aber Profis klauen nicht so aus der Gelegenheit heraus.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Also ich hab bei mir folgendes unter der Sitzbank:

    - Erste Hilfe Set
    - 2 Karten
    - ein Kettenölspray (mini version)
    - eine Leuchtweste
    - Putzfäden

    und aus demozwecken wegen dem alten thread:
    - Feuerzeug (normal gross)
    - Schachtel Zigaretten (besten dank an ein kollegen der diese zur verfügung gestellt hat)

    Als Beweis hier noch ein Foto:

    Greetz Benjamin

    PS: unter dem Erste Hilfe Set ist noch die Verkablung für die GPS strom versorgug.

  • Bei mir ist das immer so ein Drama bis die Sitzbank nach dem Abnehmen wieder einrastet (habe da zwar jetzt schon Übung drin, aber ätzend finde ich es trotzdem)
    So viel, wie da bei dir drunter liegt, hätte ich echt Angst, dass ich die nicht mehr zu kriege. Musst du da arg drücken?

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Arg drücken ist übertrieben...
    es muss einfach alles an seinem ort liegen und dann mit sanfter gewalt schliessen ;)

    Was ich als viel müsamer empfinde ist dass ich beim öffnen und schliesen so komisch aus und einfahren muss wegen der Topcase halterung.

    und fals nötig ist da sogar noch platz für ein bremsscheiben schloss (so spart man den platz für das bügelschloss)

    Lg Benjamin