Nimmst Du einen Rat von einem alten Hasen an?
Reifen, Sprit, Knöllchen und Kettenveschleiß sind nicht das Problem...
Aber das lästige rumstehen auf dem Friedhof, weil Du Deinen Kumpels wenigstens 'Tschüss' sagen willst!
Heute lass ich den Auspuff immer noch brüllen, aber nur wo sich der Biker wirklich beweisen kann: Enge Bergstrassen, viele Kurven, wechselnde Strassenbeläge, keine 'Sonntagsfahrer'. Also: Topspeed auf der BAB, 3 Porsche in direkter Folge vernaschen, Wheelie und Burnout sind was für Greenhorns.
Trotzdem viel Spaß, Gummikuh
Beiträge von Gummikuh
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Theo
Danke, mußmir da Handbuch wohl auch mal holen! -
Hallo Gemeinde,
motte meine ERNA gerad für den Winter ein. Ja ja, bin spät dran, war halt so ein Sauwetter. Weiß einer zufällig das korrekte Anzugsdrehmoment für die Ölablaßschraube, damit ich den teuren Saft nicht gleich wieder verliere? -
Recht hat er ! Die Kawa Angaben sind ein Witz.
Dennoch Vorsicht bei kaltem Motor und hohen Drehzahlen im Dauerbereich.
Und hier ist die technische Begründung: -
Okay, vielleicht hast Du wirklich eine "Zwischengröße". Schau mal hier nach, das Thema ist nicht neu: ER 6f Scheibe?
Da das Bike Deiner Freundin gehört, würde mit einem Umbau erst mal warten ob sie das gleiche Problem hat.
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Die Scheibe ist im Vergleich zu den meisten Sportbikes eher niedrig. Was hast Du vorher gefahren? Probier mal ne aufrechte Sitzhaltung aus, dann liegt der Helm über dem Luftstrom.
Gruß, Gummikuh -
@crosser
1/2 mm Augenmaß traue ich Dir schon zu. Die Schwinge der ER ist asymetrisch, bei der VerSys weiß ichs nicht. Eine Messung des Abstands vom Felgenhorn zur Schwingeninnenseite hilft jedenfalls nur, wenn man die Ausgangswerte kennt . Kann Dich aber beruhigen, solange Du kein Rennen fährst und die Karre freihändig geradeaus läuft, macht 1/2 mm nichts aus!
Gruß, Gummikuh -
Also lasst uns doch ein bisschen werben ! Mehr als schiefgehen kanns nicht. Ich jedenfalls habe meinen "Freundlichen " hier empfohlen und bleibe ihm auf den Fersen:
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Hallo Leute,
hier mal was Positives. Habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Hage (Kawa Händler / Werkstatt) in Friedrichshaven gemacht. "Jupp" Hage ist 5-facher dt Meister auf der Strasse und 6. in der Grand Prix WM 500er Klasse. Sein Mechaniker ist langjähriger Motocross Spezialist. Die haben wirklich Ahnung und sind nicht nur auf Geld-gegen-Pfusch aus.
P.S. Hage bietet natürlich auch Umbauten an.Näheres findet ihr hier: http://www.kawasaki-hage.de/
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Ich dachte auch mehr an den Schrauber im "Maschinenraum" als an den Händler, der natürlich mit seinem Namen gerade steht. Habe selbst einige Jahre Rennerfahrung auf BMW und deswegen schon so maches mal hier grinsen müssen.
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Hallo Leute,
betrifft nicht nur die 6f: Mir fällt auf dass hier ne Menge technische Probleme diskutiert werden, ohne dass einer wirklich weiter weiss.HABEN WIR EIGENTLICH KEINE KAWA MECHANIKER IM FORUM ???
Wie wärs, wenn jeder beim nächsten Besuch beim Freundlichen seinen Lieblinksmechaniker belabert, bei uns einzusteigen. Wir hätten dann häufiger echten Rat vom Fachmann. ( Tschuldigung, will keinem zu nahe treten!) Probleme mit evtl. Garantiefragen und so sehe ich eigentlich nicht, jeder kann ja seine Anonymität selber steuern. Was meint ihr?