Beiträge von puh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau, ab einer gewissen Gradzahl werden alle elektrischen Systeme die die Benzinzufuhr und die Motorelektronik steuern abgeschaltet, damit im Falle eines Sturzes kein Zündfunke auslaufendes Benzin enzünden kann. Normalerweise müßte das Licht und Blinker aber eingeschaltet bleiben.
    Sch..... ist der Sensor aber, wenn er mal defekt ist. Hab ich schon erlebt ( nein, nicht bei der ER ). Bei einem früheren Moped. Beim Herrausbeschleunigen aus einer Kurve ging das Moped in den besten Drehzahlen einfach aus. Neuen Sensor rein und fertig. :omm


    :hi

    Zitat

    Original von 2six

    Satz 1: Stimmt vielleicht

    Satz 2: das glaubst auch nur du :irre:

    Ich hab noch nie ne f überholt... :floet

    ?( Hm, weiß nicht, aber ich dachte immer, wenn ich auf meiner n sitze, dann biete ich dem Weg viel Angriffsfläche, zu viel. Zumal ich meistens in Stoff unterwegs bin.
    Wenn ich dann mal mit meinem Schatzi unterwegs war, wir auch freie Bahn hatten, dann konnte ich doch immer noch aufschließen. Trotz Vollgas bei der f. Könnte natürlich mit dem K+N Luftfilter zusammen hängen. Oder mit der super Aerodynamic :abfeiern :abfeiern
    Oder die Heizgriffe bei der f haben soviel Strom gezogen, daß die Lichtmaschine zu viel arbeiten mußte. =)

    :hi

    Ich habe nun mal das Glück daß ich ne n in schwarz / gold fahre und mein Schatzi ne schwarze f mit rotem Rahmen. Vom Fahren her zwei völlig unterschiedliche Mopeds. Klar, die techn. Daten sind fast gleich. Aber was ist z.B.mit dem Neigungswinkel der Vorderradgabel? Die f hat doch irgendwie so 0,5 ° Grad geändert oder sowas, kenn mich damit auch nicht so aus. Läßt sich auf Landstrassen und Autobahnen viel besser als die n fahren. Gut, das kann auch an dem Windschutz liegen, die nicht so an der Kleidung zirpt.
    Die f hat auf Grund der Verkleidung einen anderen Klang vom Motor und der Abgasanlage als die n. Wenn nicht sogar einen Tick schöner. Das kann man als n Fahrer aber durch einen K&N Luftfilter wieder ausgleichen.
    Fazit, wer "nur" gut Motorradfahren möchte und schon Verkleidung gewohnt ist, ist mit der f sehr gut bedient.
    Wer von den f-Fahrern mal auf eine n umsteigt, der wird sich schwer tun, denn die n ist verdammt leicht, wenn nicht sehr viel leichter zu fahren als die f. Das mag schon an der fehlenden Verkleidung liegen. Nicht vom Gewicht her, nein, man sieht das Vorderrad und lenkt schon auf Grund dessen anders in die Kurve ein, als mit Verkleidung.
    Das Moped ist auf der Landsstr. nervöser, als die f. Für mich aber noch lange kein Grund deshalb auf die f um zu steigen. Ich liebe meine n und würde sie nicht gegen die f eintauschen wollen.
    Die n hat ein wenig mehr Kultstatus und ist was für Individualisten.
    Die n Fahrer sind glaube ich ein wenig mehr die Heizer.
    Naß werden tu ich auf Beiden, bei der Einen etwas mehr, bei der Anderen etwas weniger. Egal, naß ist naß. Trotzdem glücklich.
    Nur leider müssen wir unsere Beiden wegen Zuwachs abgeben.
    Mein Tipp vor dem Kauf: Das Forum studieren, Beide ein ganzes WE fahren und dann entscheiden. Egal für was für eine Version man sich entsheidet, die ER 6 ist schon ein recht gut durchdachtes günstiges Motorrad. Natürlich ist auch die Versys ein tolles Motorrad, nur das ist eine ganz andere Kategorie.
    :bier

    Ich hatte auch die rote Lampe an. Ist ne Sache des Kühlerschutzes. Mach ihn weg und du hast Ruhe. Warum nur einige das Problem haben? Je nach Laufleistung oder Zustand des Kühlers. Wer bei jedem Wetter fährt, hat schnell den Kühler voll mit Schmutzwasser, Tieren und Pollen. Am Anfang hatte ich mit dem Kühlerschutz auch keine Probleme. Da ist die Kühlerleistung noch voll gegeben. Mit der Zeit setzt er sich zu. Da hilft auch kein putzen. Mein Freundlicher hat alles durchgemessen, nichts. Wasserpumpe, Temperatur, alles i. O.
    Gitter weg und alles ist OK. :yeah:

    :hi

    :grmpf: Leute, Leute, das ist doch Quälerei. Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen Gang runter zu schalten, damit ich im roten Bereich Top Speed erreiche. ?( Dafür ist die Kleine nicht gemacht. Wer so denkt, sollte sich doch ne 750 o.1000er kaufen. Meine Erfahrung lautet auch, 222 sind im letzten Gang machbar. Dafür kein roter Bereich. Das sind lt. Navi 195 km/h bei mir. Genau der Wert, mit dem sie angegeben ist. Das reicht mir. Ich will nicht bestreiten, daß es welche geben wird, die mit der n auch noch höherer Geschwindigkeiten erreichen. Gründe hierfür sind dann die Körpergröße, das Gewicht, die Kleidung, auch die f ist schneller.
    Kann ich mit leben.

    :hi

    Garantie anmelden, lackieren lassen. Mein Moped wurde schon zweimal komplett zerlegt. Erstens Rost an der linken Seite (Kniehöhe) am Rahmen. Versucht mit orig. Kawalack aus Japan. Nix geworden. Dann komplett zerlegung mit komplett Rahmenlackierung. Dann ein Jahr später Hinterradschwinge ausbauen. Lackprobleme an der Schweißnaht. komplett lackieren lassen wie Hauptrahmen. Bislang keine weiteren Probleme und einen Rahmen mit Klarlackbeschichtung (sieht geil aus).


    :hi

    Meine rote Lampe hat jetzt auch geleuchtet. Jetzt, wo es so warm ist, denke ich mal, meiner Kleinen ist ein wenig zu warm geworden. Da mein Auto in der Werkstatt war, habe ich meine Kleine genommen. Auf der Bahn dann bei Vollgas, der Tacho zeigte 217 (echte 199 lt. Garmin), den Helm kurz hinterm Cockpit der n versteckt, ging die rote Lampe an. Sofort runter vom Gas und nach 200 Meter war alles wieder OK. Inspektion habe ich gerade machen lassen. Ölstand OK, Kühlerwasser OK, nix verdächtiges unter dem Bike gesehen. Werde mal nachfragen. Bei meinen früheren Mopeds gab es mal die Möglichkeit, die Zündkerzen der Witterung an zu passen. D.h., im Winter eine Kerze mit höherem Wärmewert und im Sommer dann das Gegenteil. Mal sehen.

    Gruß puh :hi

    :bye Ich muß absagen. Meine nächsten drei Wochen werden Arbeitstechnisch echt sch....... Hatten heute Arbeitsbesprechung und die sieht absolut ätzend aus, leider nur für mich.


    Euch aber viel Spaß !!!!!!!


    :(

    :ups Ich krieg diese Tour nicht in meinen Routenplaner. Die Endung rar klappt bei mir im Motorradroutenplaner nicht. Ich brauche gpx.

    Wann trefft ihr Euch denn nachmittags wieder? Ich befürchte, daß wir morgens noch nicht dabei sein können.
    Ich hatte gelesen, Kaffetrinken beim Freundlichen? Wann und wo?


    Gruß puh :hi

    :hi Sorrrrrryyyyyyyyyyyyyyyy, habe ein wenig Streß. Irgendwie habe ich übersehen, daß Charlie schon drauf stand.
    Jetzt wo ich sehe, wie es auf dem Treffen zur Sache geht, laß ich mir lieber schnell die Slicks aufziehen.
    Mein lieber Chef hat mir aber auch schon gesagt, daß er mich an dem Freitag vermissen wird und hat gefleht, daß ich nicht zu Euch fahren sollte. Auf wen soll ich jetzt hören? Anstelle Geld aus zu geben, kann ich doch was verdienen.

    Charlie und ich kümmern uns um eine eigene Unterbringung. :hi

    Hoffentlich klappt das mit dem Navi jetzt besser als am Brocken :abfeiern

    :hi

    :bump: :daumenrunter: macht ihr mal. In den roten Bereich rein :abfeiern :abfeiern :abfeiern. Habe ich bislang noch nicht gebraucht. Ich bezweifel sogar, daß die ER, selbst mit 72 PS, es ab dem 3. Gang bis in den Begrenzer schafft. Ausser natürlich von 200 durch reinschalten und Motorbremse. Der rote Bereich fängt so spät an, bis dahin hat es meine noch nicht geschafft. Im Ersten Gang habe ich es bislang vermieden bis dahin zu kommen. Aber kurz vor dem roten Bereich ist bei der ER keine Leistung mehr vorhanden

    :harr

    Hm, ich muß sagen, das ist stark vom Motorrad abhängig. Meine früheren "älteren" Motorräder, hatten alle diesen Schummieffekt. Die ER ist das erste Motorrad, welches das nicht mehr hat. Aber nur in Verbidung mit dem BT 021. Der Originaldunlop macht auch faxen wenn er an den Kanten abgefahren ist und du nach dem Beschleunigen einfach die Hände vom Lenker nimmst du die Motorbremse betätigst. Seid dem ich den BT 021 fahre, habe ich in keinster Situation ein Lenkerflattern drin. Es sei denn es wäre in der Luft. Aber da ich das weiß, beuge ich mich beim Beschleunigen nach vorne und gut is.
    Da lass ich auf die ER nix kommen. Das ist ein super top Motorrad.


    Gruß puh :hi

    Habe mir jetzt meinen dritten Satz drauf machen müssen.
    1. Satz war der Originale,
    2. Satz nach 15000 km wegen gold. Ich wollte im Rahmn meiner Umgestalltung eine goldene Kette drauf haben. Kosten ca. 160 Euronen weil mein dealer ein guter Nachbar ist/war.
    3.Satz jetzt, weil Kette festgerostet ist. Habe jetzt 25 000 Km runter.
    Dieses festrosten ist nicht ein Fehler von mangelnder Pflege, sondern eigene Blödheit. Kam so !! :teach: Ich bekam ja die goldene Kette drauf, habe mir dann irgendwann mal im Zuge eines Reifenwechsels das kleine Ritzel vorne montieren lassen, dabei wollte ich das Teflonfett welches angeblich nicht mehr so das Möppi und die Felge versaut drauf haben. Mein Freundlicher hat mir angeboten, die Kette auszuwaschen und mit dem neuen Teflongedönse einzufetten. 30 Euro. Schön. Wieder die Kette durchtrennen und mit einem neuen Schloss versehen. Danach kam ich in den Regen und das Teflon war wech.
    Dose 16 Euro. Mein Freundlicher: Ja, im Trockenen ist das Zeug super, aber es vermischt sich mit Wasser und is wech. Das nehmen meistens auch nur Chopperfahrer die garantiert nur bei Sonne fahren. Toll 8o. Ich halt wieder Kette abmachen lassen, auswaschen und mit dem normalen Fett einfetten lassen. Dabei gleich das normale Ritzel wieder drauf. 30 Euro. Und? Nun ist die Kette ganz inne Fritten. Es hat sich herausgestellt, daß durch das ewige waschen, sich das inner Fett aus dem inneren der Kette ausgewaschen hat. Da kann ich von aussen ja auch draufsprühen was ich will. Innen ist sie festgerostet. Letztes WE zum Ring runter, vorher nochmal eingesprüht, als ich wieder kam, war mein Möppi auf der linken Seite voll mit Flugrost. Das Fett hing überall am Möppi und die Kette war trocken und fest.
    Nun hab ich wieder ne neue goldene ( 200 Euro incl.Montage), aber diesesmal bleibt das drauf, was vom Werk aus drauf ist. Meine Freundin fährt damit schon seid 23000 Km rum und hat sie max. 4 mal eingesprüht. Und? Ist absolut noch top !!!!!

    Wofür soll denn die Schwinge raus? Es muß nur das hintere Ritzel an der Hinterradfelge befestigt werden, das neue kleine vordere Ritzel austauschen, dann die Kette durchziehen und mit einem Schloss zusammendängeln. Reifen rein und fertig.
    Aber tausche die beiden Ritzel auch sofort mit aus, sonst hast du nicht lange was von der neuen Kette.


    :hi

    :hi