Hoher Verbrauch Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kawalier: falsche vermutung: die lambda-sonde (plus regelelektronic) regelt das stöchiometrische verhältnis im abgas (formelzeichen: LAMBDA) .. unabhängig davon, ob da ein kat ist oder nicht.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (14. Mai 2008 um 08:52)

  • Also ich muss hier auch mal meine Verbrauchswerte angeben:
    Bei "normaler Fahrweise auf Landstrassen durch den schönen Harz, bei schönem Wetter liegt die Versys meiner Frau bei knapp über 4 Liter!

    Ach und noch zu der Aussage von bmwbademen, dass der Tacho der Versys nicht stimmt: Das mag natürlich stimmen, ich muß aber dazu sagen: Wir fahren 3 Kawasaki´s. Wenn der Versystacho 100 geahrene Kilometer anzeigt, ist mein Sohn mit seiner KLE 500 genau 101 km gefahren, und ich mit meiner zr 7s sogar 103(!) Kilometer. Ich muß mir dann immer die Fragen gefallen lassen, wo ich mich denn wieder rumgetrieben habe.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle :toeff

  • Hi,

    1. Ich brauche bei Landstraßen Attackemodus 5,4 Liter Sprit.

    2. daher... evtl. hast Du noch nicht gemerkt, daß die V. 6 Gänge hat,nicht nur 4. :abfeiern

    o.k. im ernst....

    keine Ahnung, warum Du soviel brauchst, normal ist das nicht.

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • Ich möchte mich hier nun auch mal wiede rzu Wort melden^^
    Meine V genehmigt sich auch einiges an Sprit.
    Als ich zb in der zeit zu Ostern meine Deutschland Tour gemacht hatte musste ich etwa alle 200 km tanken. ich habe mir da den verbrauch ausgerechnet und kam dabei auf erschreckende 7,5 L8o .
    Ich fionde das sehr viel, aber ich muss dazu sagen dass meine V gedrosselt ist und meine reisegeschwindigkeit auf der AB zwischen 135 und 150 war.
    Und die deutschen Spritpreise haben meiner Geldbörse ziemlich weh getanX(

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Probieren geht über studieren:

    Mach einfach mal für 1000km den Originalauspuff wieder drauf - und dann mach eine Vergleichsrechnung.
    Bei einem "Problem" möglichst immer zuerst Gegenprobe im Originalzustand machen - sonst sind klare
    Diagnosen etwas unsicher.....

    (ein lauter Gettoblaster braucht auch mehr Batterien ;) )

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • nafets: Tanke immer gleich voll.

    Kawalier: hab tatsächlich den Hurric ohne Kat genommen

    @ smee: verstehe deine Meinung und ich bin auch nicht geizig was Motorrad betrifft. Es geht aber hier um die MOTORRAD Testwerte von angeblichen 3,9 l und den geringen Angaben von Kawasaki. Evtl. fährst du ja wie die Meisten nur in deiner Freizeit. Ich fahre jeden Tag auf Arbeit und somit im Monat 1900 Km. Da interessiert mich schon ob ich 260 Km weit komme oder wie Du 350 Km.

    Möchte jemand günstig nen Hurric haben =)


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von moto-ph (21. Mai 2008 um 21:07)

  • War letzte Woche 3 Tage in CH, I und F unterwegs.
    Motor offen, Originalauspuff, Kilometerstand 3'500km, Zusatzgepäck von ca. 15 Kilo in FLM-Satteltaschen und bei Solobetrieb gefahren. Bringe selber 75 Kilo auf die Waage.
    Wir heizten nicht gleich was das Zeug hielt, den Col du Turini jagten wir aber dann doch ziemlich angesengt hinauf.
    Verbrauchte in diesem Tankzyklus 6.3 Liter, was ich bei unserer Fahrweise als ok betrachte.
    Grüsse aus CH

  • Zitat

    Original von honyaka

    Ach und noch zu der Aussage von bmwbademen, dass der Tacho der Versys nicht stimmt: Das mag natürlich stimmen, ich muß aber dazu sagen: Wir fahren 3 Kawasaki´s. Wenn der Versystacho 100 geahrene Kilometer anzeigt, ist mein Sohn mit seiner KLE 500 genau 101 km gefahren, und ich mit meiner zr 7s sogar 103(!) Kilometer. Ich muß mir dann immer die Fragen gefallen lassen, wo ich mich denn wieder rumgetrieben habe

    Im Gegensatz zur 7% voreilenden Tachoanzeige geht der Kilometerzähler merwürdigerweise eben fast genau.

    Einmal editiert, zuletzt von Günni (28. Mai 2008 um 20:01)

  • Bin ein wenig verwirrt... hab auch ein Zubehörauspuff dran, fahre vielmals wie Sau (auch im illegalen Bereich) Pässe& Radarfreie Landstrasse, kurze Autobahnabschnitte. Aber ich bring den Verbrauch einfach nicht über 4,5 l. Was soll ich denn noch machen??? :ups
    An der Treibstoffqualität wirds wohl kaum liegen....

  • 2six

    Komm zu mir in die "Werkstatt", hab noch nen Trick drauf mit der Einspritzanlage.... Die 7 Liter Marke knacken wir noch! Hier und da etwas aufbohren, nen 2ten Motor rein usw... :irre:

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von 2six
    fahre vielmals wie Sau. Aber ich bring den Verbrauch einfach nicht über 4,5 l


    dann isses wohl eher'n ferkel :taetschel:

    Zitat

    Original von 2six
    Was soll ich denn noch machen???


    füttern und warten .. bisses ne sau ist :floet


    .. und jetzt schnell weg hier :toeff sonst krieg ich :beule

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • bin jetzt mal schonend gefahren, also max 130 kmh und nicht ganz so wild beschleunigt. Komme mit dieser langweiligen Fahrweise trotzdem auf 5,3l / 100. Da hätte ich auch meine 900er Hornet behalten können :bye

    Ist eine große Abweichung zur Herstellerangabe...

  • Hallo, möchte auch etwas dazu beitragen. Motorrad mit original Tüte, Treibstoff (Super) liegt so bei mximal 5,5 bis 5,7 Liter. Fahrweise auf der Autobahn bis 180 km/h Tacho oder im 6. Gang bei 7000 U/min. Bei gemüdlicher Fahrweise Autobahn (130 km/h) liegt der Verbrauch bei knapp 5 Liter! :floet Leider muss ich viel Autobahn fahren, da Zeit knapp und die Entfernung zugroß ca. 200 bis 400 Km!! Habe den Verbrauch noch nie über 6,00 Liter bekommen. Sogar bei Tacho 198km/h auf der A38 Richtung Heimat mit großen 60 Literrucksack.

    Mir fehlt der 7. Gang das Sie so gut anspricht beim Beschleunigen, dass ich immer denke da geht noch Einer( Gang) mehr. ALso mal zum freundlichen bringen, vll. Weiß der Rat.
    Stimmt bei mir ist auch die 12.000 durchsicht fällig

    LG.

    Andreas

  • Bei meinen 3000 km von Koblenz nach Koblenz durch Schweiz, Österreich, Italien, Pässe hoch und runter Landstr. und Autobahn lag der Durchschnitt bei 4,1l wobei auf der Autobahn 130km/h 4,8l draufgingen und auf der Landstr. gemütlich 3,8 l minimum war.
    (Meine Freundin fährt ne F650 Einzylinder und hat die Werte nochmal getoppt, die hat in jeder Lebenslage nochmal ca 1/2 Liter weniger verbraucht)

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden, hab ja auch 14 PS und einen Zylinder mehr :lol

    bis dann

    RALF

    edit: ach so hab originalen Auspuff und original Koffer und Tourenscheibe drauf (Travel edition) Leistung offen.

    ...allzeit gute Fahrt... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bertitxt (4. Juli 2008 um 14:43)

  • ich frag mich auch immer wie die leute ihre 4 liter schaffen, ich komme nie unter 5 (nur beim einfahren) meist aber so um die 6 liter und wenn ich sie auf der autobahn scheuche kommen auch mal 7 raus aber das ist dann volllast.
    also bei der N kommt alle 200km das liebe lämpchen...

  • @ 94 DSL

    bin selbst noch keine er6 gefahren aber die Versys läßt sich so super untertourig fahren, daß man Landstrassen im Bereich 2500 -5000
    ca 60- 110 locker im 6. Gang fahren kann ohne dabei langsam unterwegs zu sein und dann geht der Verbrauch automatisch runter.
    Natürlich kann man auch zwei Gänge tiefer fahren aber ist desshalb nicht wesentlich schneller, nur der Verbrauch wird höher sein.

    Man passt sich an, wenn dir Gruppe schneller unterwegs ist, muß man mehr schalten und öfter tanken, bei langsamen touren eben nicht schalten und nicht ääh.. seltener tanken :lol

    Wir waren mit 8 Moppeds unterwegs und da geht eh kein Atacke Modus...

    viele Grüsse

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • ohh man ;) ich hab meine erste Autobahnstreck also vom Händler bis zu mir nachhause ca 140 km so um die 4L verbraucht^^ bei ca 100 Km pro Stunde^^ da war ja noch einfachzeit ;) so verbrauch ich mit meiner ER so 5l^^ je nach fahrweise ^^ :) meiner meinung nach hat es viel mit dem Beschleunigungs verhalten zu tun :D also immer vollgas oder gannz Sutsch bzw halt mit der art des fahrens fahrt mach aggresive oder ehr defensive ;) man kann die er bzw v sicher auch mit 3L fahren nur macht es dann kein spass ;) ^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (4. Juli 2008 um 15:14)

  • es ist schon so das ich auf der landstraße im 6. unterwegs bin und nciht im 4.bei 7000U und trotzdem brauch meine n so viel alledings habe ich immer harte beschleunigungs phasen und die arbeitsbedingten autobahnstrecken >150 geben ihr übriges zu meinem verbrauch, ich könnt ja auch mit dem auto fahren, das brauch weniger ( 5,1) aber da fehlt dann halt der spaß und über die autobahnkreuze ist man auch schneller drüber und das ist mir der mehrsprit auch wert...

  • @ 94DSL
    klar das kann sein, ich war auch überrascht, als ich mit dem Mopped den höchsten Verbrauch auf der Autobahn bei gerade mal 130 hatte.
    Ich dachte es sei wie beim Auto und bei 130 bummelt man mit minimalem Spritverbrauch, aber scheinbar ist der Luftwiederstand doch erheblich höher und damit auch der Leistungsbedarf und proportional dazu der Spritverbrauch gegenüber Konstantfahrt gegenüber einem Auto.
    Oder doch den "7. Gang" um die Drehzahl zu reduzieren?
    siehe 15/44 im Forum

    ...allzeit gute Fahrt... :)