Beiträge von memyselfnI

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    du hast recht Marc. die pflicht besteht nach gesetz (noch) nicht in der CH. weder für fahrer noch für mitfahrer. immer häufiger sehe ich aber auch CH-motorradfahrer, die diese westen beim ganz normalen ausfahren tragen.
    gruss
    ueli

    Zitat

    Original von egengo
    Wie fährt sich eigentlich so'n Teil in der Stadt, z.B. in Bezug auf Wendigkeit?

    Rainer's einkopierter Text aus dem Motorrad-Vergleichstest ist eine Wahrnehmung, die man so stehen lassen muss.
    HD-Treiber sind Schwerarbeiter und benötigen darum auch kein Fitness-Studio :abfeiern
    Ein Test ist halt immer subjektiv, was auch normal ist.
    HD ist nicht zu erklären: Es passt oder es passt eben nicht. Und die angestrengten Versuche auf Teufel komm raus einen Apfel : Apfel vergleich hinzukriegen, langweilen sowieso. Die unsinnige Dogmatik unter uns Motorradfahrern, wenns um Marken oder Style geht, ist sooooooooo was von überflüssig :grmpf:

    keep on ridin' 8)

    Zitat

    eugengo

    und festgestellt, daß mit meinen 1,70 Körpergroße die Maschine doch (selbst wenn ich Kohle dafür hätte) nix für mich wäre - wg. den Fußrasten.

    bei meinen 1.75 liess ich - aus dem HD-Zubehörprogramm - mittels Aufhängungsversatz die Fussrasten ca. 2 cm zurückversetzen. Hätte sicher auch für Dich gepasst.

    eugengo
    ja, eine VRSCDX, ganz präzise, oder Night Rod Special.

    Freue mich hier etwas Echo zu provozieren, im positiven Sinn :bier
    HD polarisiert immer. In jede Richtung.

    Tja, das ist halt so ne Sache mit dem Rost. Metal hat nun mal die Eigenschaft, in Berührung mit Wasser und Luft zu oxidieren.

    Meine Erfahrung aus meiner 8-jährigen vor-Versys-Zeit mit einer Softail war, dass die HD wohl auch nach dieser Zeit Rostspuren hatte. Der Unterschied war nur, dass dieser Rost nicht schon nach 1 1/2 Jahren auftrat und auch nicht gleich an mehreren Stellen und nicht mit diesem Schadensausmass, wie nun bei meiner V.
    Der Rostbefall hat ja auch nichts mit der Versys als Motorrad zu tun. Die V IST EIN KLASSE MOTORRAD, dass das mal gesagt ist :super

    Nur, wenn bei HD was lackiert oder verchromt wird, dann gleich richtig. Ist halt Ami-Ansatz: Think big! Von irgend woher muss ja das hohe Gewicht der fetten Brocken kommen 8)

    Update 19. November 2008:

    FIBAG, der CH-Importeur ist bereit, die Roststellen fachmännisch bei einem ausgewiesenen Lackierer ausbessern zu lassen. Der Auftrag wird zur Zeit ausgeführt, dies erfuhr ich auf meine Nachfrage von meinem Vertragshändler.
    Der Kontakt beim Importeur wies mich darauf hin - wohlvermerkt "off the record" und damit inoffiziell - den Rahmen mit einer Hohlraumbehandlung zu versiegeln und zusätzlich für eine "Abflussmöglichkeit" des sich sammelnden Wassers aus dem Rahmen zu sorgen.

    Ein Rostbefall an der Oberfläche lässt sich dadurch bekanntlich nicht verhindern. Dort steht immer noch eine Wachsbehandlung der neuralen Stellen im Vordergrund, Kettenspray solls bekanntlich ja auch richten.

    Svenson
    Kann Dir die Fotos nicht zeigen. Muss die Zustellung dieser Bilder bei meinem "Freundlichen" nochmals nachfragen.

    derbi200
    Meine V ist auch ein Vorführmodell. Was da alles passierte oder eben nicht passierte ist mir nicht bekannt. Wohl bekannt ist dagegen, dass meine V ausnahmslos, seit Besitzantritt Nov07, bei mir in der trockenen Einstellhalle steht! Dass ich auf meinen Touren auch mal im Regen unterwegs war, kann nicht die Ursache sein, hat aber sicher die Rostausbreitung beschleunigt.

    Tja was nun? Ausbessern lassen und gleich Abstossen oder behalten und das Risiko tragen, eine nächste Roststelle zu entdecken, in der Hoffung, möglichst noch unter Garantieschutz zu stehen?
    Die Garantie - 3 Jahre in CH - läuft noch bis 03.2010.

    Ich denke ich löse mich von meiner V asap und habe gestern erstmal alternativ vorgesorgt :punk nach dem Motto: back to the roots...
    Weiss dann natürlich nicht, ob ihr mich hier noch "wollt" :floet

    Handyman
    Frage beim Dealer nach den Fotos nach. Nur eben, sind wenig aussagefähig, darum will der Importeur ja auch meine V auf seinem Hof stehen haben. Stelle die Bilder hier rein, sobald ich sie erhalten habe.

    pn77
    Hattest wohl den richtigen Riecher Christian. Sicher ist sicher! Eigentlich eine Schweizer Tugend :lol Hast Du Schweizer Vorfahren?
    Sprach auch mit Meister Nüsse in Radolfzell über den Rostbefall an meiner V. Liess ihn diesen Sommer den 6000km-Service ausführen (warum ihm der Rost nicht auffiel, ist mir ein Rätsel!). Er riet mir, meinen CH-Freundlichen bzw. Importeur aufzufordern, die "neuralgischen" Fahrwerksstellen, also Schweissnähte, Kanten und Winkel mit Wachsspray oder Kettenspray beim Check gleich zu versiegeln. Mein Freundlicher wollte davon - leicht aufgebracht - überhaupt nichts wissen und er meinte auch, dass es dem Importeur wohl kaum in den Sinn kommen werde, mir diesen Wunsch zu erfüllen (!?).
    Ok, kann das schon auch selber ausführen. Die emotionale Reaktion meines "Freundlichen" kam mir aber etwas schräg rein....
    Eine V mit Rostbefall kam Meister Nüsse und meinem Freundlichen noch nie in die Werkstatt, im Unterschied zu einigen ER-6n und - 6f.

    Tramper
    Hoi Michael, bin mal gepannt auf das FIBAG feedback. Stimmt, Wintersaison steht vor der Türe und Ueli ohne Möp :( Überlegte mir in einem schwachen Augenblick, rückfällig zu werden und mit einer Miet-Harry an einem der kommenden schönen Spätherbsttage nochmals durch die Berge zu cruisen...... . Schaun mer mal.

    Spätesten wenn ich Neuigkeiten vom Importeur habe, lasse ich hier wieder von mir hören.

    Meine 2007er Versys hat Rost am Rahmen. Vorerst an 3 Stellen gesichtet X(

    Der Freundliche meines Vertrauens berichtete mir letzten Freitag, dass seine Bilder nichts taugen, die er vorletzte Woche von den Roststellen aufnahm. Ich soll die V gleich vorbeibringen, damit er sie dem CH-Importeur weiterreichen kann. Kawasaki Schweiz will die Roststellen vor Ort beurteilen:
    - Rostbefall am Heckrahmen, schaut aus, wie eine unsauber verarbeitete Schweissnaht, die unsachgemäss verschlimmbessert wurde. Nur macht mitten im einem Rohrstück eine Schweissnaht keinen Sinn. Sieht aus wie eine 7 cm lange schlecht vernarbte Schnittwunde
    - Rostbefall bei der Schwingenaufnahme
    - Rostbefall auf dem linken Querträger vor dem linken Zylinder

    Habe die V sein 11.2007. Stand bei mir IMMER in der trockenen Garage.
    Was vorher geschah, keine Ahnung. War ein Vorführmodell (1. Inverk. 3.2007) vom erwähnten Freundlichen. Entdeckte vor gut 11 Monaten beim Kauf keine Hinweise auf Rost an den besagten Stellen.

    "Natürlich" meinte mein Freundlicher, dass ich der erste V-Besitzer mit Rost sei. An ER-6f und -6n hätte er mehrere Rostfälle an Kundenmotorrädern dem Importeur melden müssen.

    Bin mal gespannt auf den Bescheid des Importeurs. Gibts noch weitere Stellen? Welche Garantieleistung bietet er mir an?

    Wer vom Forum hatte schon Rost an seiner V bzw. hörte von Fällen und an welchen Stellen war der Rostbefall?

    Zitat

    6fifty
    btw dein Nickname; kennst du zufällig Joan Armatrading? ‚Me myself and I’ war mal ein toller Song von ihr…

    volltreffer Jürg :P Du hast es erraten. dieser song von ihr kurbelte meine phantasie zu meinem nick an.
    die war mal richtig stark in den charts unterwegs die gute frau, in meiner strum-und-drang-zeit :punk

    gruss
    Ueli

    hoi Jürg,

    auch von mir ein herzliches willkommen :hi

    hatte ein ähnliches erlebnis wie du letzten sommer erfahren, die meine kaufentscheidung massgeblich für die V positiv beeinflusste.
    bereue den entscheid seither keine sekunde, spulte ich doch bereits den einen oder anderen kilometer auf unterschiedlichen strecken unter allen möglichen wetterverhältnissen, u. a. auf längeren touren ab.
    auch im vergleich mit nominal viel stärkeren motorrädern, deren fahrer immer wieder verblüft eingestehen, dass die V sie positiv überrasche :lol
    wie letztes wochenende im südtirol, als sie mich im aufstieg auf's stilfserjoch dann doch ziehen lassen mussten :floet

    die V hat in der motorradfahrergemeinde (noch) kein image. es wird selten vorkommen, dass sich ein kreis von interessierten motorradfahrer um deine V bildet und dich mit etwelchen fragen eindeckt.
    aber darüber muss man stehen.
    wünsche dir viele unfallfreie kilometer und wer weiss, vielleicht trifft man sich irgenwann mal auf einem hospitz :punk

    guss
    Ueli

    btw "trifft"...., es ist zwar eine rechte wegstrecke für dich von thun bis zum flughafen zürich. trotzdem will ich es nicht verpasst haben, dich auf unseren züri-stammtisch bei der "schneise" in oberglatt aufmerksam gemacht zu haben. wir treffen uns jeden dienstagabend ab 18:00 uhr, sofern das wetter einigermassen mitspielt :bier

    das us-magazin MOTOR CYCLIST wählt dieses Jahr die Versys zum "2008 motorcycle of the year" :super:jubel :punk

    "The Versys has an irrational appeal to anyone who's tired of coloring inside the same old lines."

    ......The result is more impressive on the road than it is on paper, in the showroom or at the curb. The most impressive thing about the Versys is what it can do. That would be just about anything, and for a lot less money than anything else out there. Call it whatever you want. We're calling it Motorcycle of the Year.

    http://www.motorcyclistonline.com/features/122_0…aki_versys.html


    dem nicht genug! die ninja 250 gewann den award "BEST BANG FOR THE BUCK" und als alternative winner dazu die KLR650!!

    http://www.motorcyclistonline.com/features/122_0…dream_bike.html


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

    puh, benutze deinen tröt für meine frage an die gemeinde, weil das thema stimmt. :floet du vergibst mit hoffentlich :lol

    mein thema sind die services. spiel mit dem gedanken den 6000er in norden ausführen zu lassen, d.h. ausserhalb der schweiz in deutschland.
    warum? ganz einfach, weil ich die schweizer preise ( CHF 250.- bis 350.- , ist max EUR 216.- ) mit den EUR-preisen in deutschland vergleichen will.

    liebe gemeinde, welchen deutschen "freundlichen" nahe der schweizer grenze könnt ihr mir empfehlen und was habt ihr für die 6000er inspektion gelöhnt?

    herzlichen dank für eure referenzen :super

    grüsse aus kloten (flughafen zürich)
    ulrich

    Versys 2007
    Dunlop D221
    5'400km, Profiltiefe weiss ich nicht und ist auch egal! Denn....
    ....jetzt ist Schluss mit rumschmieren, mir reichts. Der D221 muss weg, subito.
    Für die Dolomitentour auf nächstes WE hin lass ich den Dunlop Sportmax Roadsmart aufziehen.
    Nun freue ich mich erst recht RIESIG auf die Dolos und hoffe, dass sich die guten Testberichte zum Sportmax bestätigen!
    :freak YESSSSSSS......

    Reifentest neben MOTORRAD 12/2008 auch hier:
    http://www.motosport.ch/artikel_7212.html


    Nachtrag vom Montag, 11. August 2008:
    Den Dunlop Sportmax Roadsmart letzten Donnerstag montiert, vom Freitag bis Sonntag ~1000km in den Dolomiten zurückgelegt.
    In der Summe kann ich den neuen Dunlop Sportmax Roadsmart nur empfehlen!

    Das Handling des Roadsmart unterscheidet sich nicht merklich von der Originalbereifung D221. Die lästigen eigenarten des D221 sind dem neuen Dunlop-Produkt grossartigerweise völlig fremd!

    Positiv:
    Kein Schmieren, weder im kalten noch im warmen Zustand auf trockener Strasse. Kein unmotiviertes Wegrutschen auf Nässe (warm/kalter Zustand), auch nicht bei zügiger Fahrweise! Ein absolut stabiles und berechenbares Fahrverhalten in Schräglagen, auf trockener wie nasser Fahrbahn, gekrönt von wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven.

    Negativ:
    Läuft Spurrillen etwas hinterher.

    Mein Fazit:
    Absolut kein einziges Mal eine brenzlige Situation erlebt, ausgelöst von den Reifen, die ich mir nicht erklären konnte. Endlich habe ich wieder Vertrauen in meine Reifen!!

    Gruss
    Ueli

    ... ist kein Flachs. Die Aussage hat schon auch seine Bereichtigung, siehe ganz unten.

    Ein leidiges Thema, das mit der Lautstärke der Auspufftöpfe.
    Lärm wird immer subjektiv wahrgenommen. Störend oder eben nicht störend.
    Der Gesetzgeber bestimmt (klar) die Lärmgrenzen. Wieso er das macht ist ebenso klar: Einige Zeitgenossen hatten eine eigene Vorstellung vom gesunden Menschenverstand bzw. kümmerten sich einen Deut und räumten grosszügig ihre Auspufftöpfe aus. Solange und so konsequent, bis die Zubehörindustrie diesen Markt entdeckte und mit etwelchen Fabrikaten z.T. Gesetzeskonform, aber IMMER mit der technischen Option versehen, die Lautstärke zu erhöhen.

    Ein Harley mit dem Sound einer Nähmaschine ist was abscheuliches, einverstanden. Trotzdem habens wir's nicht anders vom Gesetzgeber verdient und mühen uns nun mit den leidigen Vorschriften und entsprechenden Bussen herum.

    Mein Fazit:
    Und wer sich nicht an die Vorgaben hält, der geht das Risiko bewusst ein, von der Polizei abgestraft und von Mitmenschen abqualifiziert zu werden. Das muss der Lärmverursacher nun mal aushalten, klaglos.

    Tja, und an diese Auswirkungen des guten Willens zur Lärmeindämmung habe ich vor dem Lesen des Artikels auch nicht gedacht.
    Der stille Tod:
    http://blog.motorvision.de/2008/05/der-fl…-guten-tat.html

    War letzte Woche 3 Tage in CH, I und F unterwegs.
    Motor offen, Originalauspuff, Kilometerstand 3'500km, Zusatzgepäck von ca. 15 Kilo in FLM-Satteltaschen und bei Solobetrieb gefahren. Bringe selber 75 Kilo auf die Waage.
    Wir heizten nicht gleich was das Zeug hielt, den Col du Turini jagten wir aber dann doch ziemlich angesengt hinauf.
    Verbrauchte in diesem Tankzyklus 6.3 Liter, was ich bei unserer Fahrweise als ok betrachte.
    Grüsse aus CH

    Hmm... Fredy,
    Ich glaub ich druck das Bild vergrössert aus und hängs in mein Office: Genau das war der Grund meiner schlaflosen Nächte, anno 1981 :irre:
    Ja liebe Mädels, bekenne mich schuldig, das konnte/kann bei mir auch ein schön eingepacktes Motörchen verursachen :taetschel:

    Fredy, hab auf einer Ami-Page das ER-6N Service Manual gefunden, krieg das Ding aber nicht in die Download-Seite rein: >10MB.
    Schick mir doch Deine e-Mail Adresse in meine PN, dann kann ich Dir den Fetzen zustellen, vorausgesetzt Dein Provider lässt diese Filegrösse auch durch.

    Gruss
    Ueli

    Hoi Fredy,
    Herzlich Willkommen hier! "Wir" können noch etwas mehr Schweizer Präsenz vertragen....

    Eine GPZ550 D1, :jubel wenn Du wüsstest, wie viele Male der Prospekt dieser Kawa mich vor 27 Jahren vor dem Einschalfen ins Trämen einstimmte. DAS WAR MEIN WAHNSINNSTÖFF, den ich mir leider nicht leisten konnte.
    Auch die Fachpresse, seinerzeit noch etwas spärlicher in der Anzahl als heute, war voll des Lobes über dieses Hammerbike....

    Bitte bitte restauriere die "Kaslä" und ja, stell schon mal, wie bereits von Stivi gewünscht, ein Bild in die Galerie, so quasi "vor der Restauration".

    Gruess us Chlote
    Ueli