Tagebuch: Versys Frontumbau (Stivi)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist es nicht lustig...?
    Schaue ich mir die Motorrad Neuheiten für 2011 an
    und sehe die neue Ducati Diavel.
    Ein wirklich muskulöses Bike!
    Bei genauerem hinsehen, habe ich immer mehr Ähnlichkeiten
    mit meiner von mir umgebauten Versys gefunden :aetsch:
    Zu meiner "Verteidigung" möchte ich loswerden, dass ich meinen
    Frontumbau bereits fertig hatte, als diese Duc noch nicht veröffentlicht
    war... (habe also nix kopiert, hihi)

    Natürlich ist alles an der Duc eine Nummer grösser, das Bike hat auch einen
    doppelt so großen und doppelt so starken Motor wie meine Versys.

    Ich sage es mal so... Meine Versys hat jetzt eine neue große Schwester 8)

    Was meint Ihr? Kann man mit ein wenig Fantasie nicht eine gewisse
    "Artenverwandschaft" erkennen?

    Mfg Stivi

    Quelle des Ducati Bildes:
    http://www.diavel.ducati.com/jsp/de/models/index.jsp

  • Moin Stivi,
    ja stimmt sieht doch sehr änlich aus.Da mußte dich ma bei Ducati melden,hast dir deinen Umbau doch Geschmacksgeschützt oder :harr
    Muß allerdings sagen das die Duc im Lenkerbereich etwas Vormschlüssiger aussieht :S

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Jetzt haben die vier Motorräder in der Garage doch
    tatsächlich "Strippoker" gespielt...

    Und wer hat verloren???

    Natürlich meine Versys :aetsch:

    Frohes neues Jahr :hi
    wünscht Stivi


    P.s.: Habe heute das "basteln" eingeleutet

  • Sieht ganz so aus, als hätten die "Kühe" gemeinsame Sache gegen "Vera" gemacht.
    Hmm.. war aber ne einseitige Geschlechtergesellschaft, die sich in Deiner Garage zum Stripppoker eingefunden hat *lol
    Es guets Nöis, Stivi!
    LG us Züri, Ueli

  • Sieht ganz so aus, als hätten die "Kühe" gemeinsame Sache gegen "Vera" gemacht.
    Hmm.. war aber ne einseitige Geschlechtergesellschaft, die sich in Deiner Garage zum Stripppoker eingefunden hat *lol
    Es guets Nöis, Stivi!
    LG us Züri, Ueli

    DER UELI !!!!

    Lange nichts mehr von Dir gehört!!!
    Wünsch Dir auch ein gutes neues Jahr!
    War letztes Wochenende erst wieder zu Besuch
    in der alten Heimat Züri :daumenhoch:

    Die "Kühe" werden sich schon
    umschauen, wenn die ganzen gestrippten Teile
    plötzlich in neu lackiertem Glanz erscheinen :harr
    Zudem kann die versys es sich leisten, die
    Hüllen fallen zu lassen... :egal

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ...Zudem kann die versys es sich leisten, die Hüllen fallen zu lassen...

    .. im Gegensatz zu den Hängetitten-Guzzis :gabba

    Btw, ein Mopped verliert nicht, wenn es gestrippt wird, es gewinnt dadurch! :thumbup:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Habe jetzt Lenkerendenspiegel (Victory Highsider)
    und Alu-Lenkergriffe bei Detlef bestellt :sabber

    Zudem habe ich mir heute anstelle der gelben Teelichtfunzel
    im Mt-03 Scheinwerfer die Mtec Superwhite gegönnt.
    Haben keinerlei gelb im Licht und nur ganz wenig blau.
    Leuchten also richtig hell-weiß.
    Nur bei Nacht im Regen taugen Sie nichts, aber
    da fahre ich in der Regel auch nicht...

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden
    Standlichtbirne, welche NICHT gelb leuchtet.
    In den Scheinwerfer müssen w3w Leuchtmittel rein.
    Das ganze Blue-Vision Zeugs für die Standlichter
    gibt es leider nur für w5w Standlichter.
    Ich hoffe ich finde da noch was?!?!

    Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp dazu.

    @naked
    Was hast Du für Standlicht bei Dir drin?
    So`ne gelbe Funzel?

    Mfg Stivi


    P.s.: Die weiße Bmw ist neu in die Garage gekommen...
    Hat mir in dem Weiß-Metallic sehr gut gefallen.
    Übrigens eine K1300S (wirkt recht kompakt)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hey Stivi, ich nix pissgelbe Standkerze: Philips blue vision. Offensichtlich ist der Sockel des 3er und 5er Glühobstes gleich. Im ausgeschalteten Zustand sieht man schon die blaue Beschichtung (hast Du mal auf einem Foto sofort entdeckt), im angeschalteten Zustand ist das Blau aber weg und es leuchtet schön weiß .. 100% ist nie :0plan

    Btw, ist das Deine K? .. warste schön brav zum Weihnachtsmann?!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Nein, so brav war ich auch nicht um eine 20.000 Euro (???) BMW zu bekommen 8)
    Zudem Standlicht. Kenne die Blue Vision. Habe ich im alten Versysscheinwerfer
    und auch in meinem Auto verbaut.
    PROBLEM: Ich habe die w5w Blue Vision Standlichter aus dem Versysscheinwerfer
    in den der MT03 gesteckt. Der Stecker ist ja der gleiche. Nur hat da nix geleuchtet!
    habe beide probiert (Versysscheinwerfer hat ja zwei Birnchen) und keine hat geleuchtet.
    Dann wieder die gelbe Funzel rein, welche drin war und siehe da (kotz) die hat geleuchtet.
    Also sind die 5 Watt wohl zu viel und leuchten dann nicht.
    In 3 Watt habe ich leider immer nur normale/gelbe gefunden. Alle bläulichen sind
    nur w5w. Aber wieso geht das bei Dir? Wir haben das gleiche Bike und den gleichen
    Zusatzscheinwerfer?!?!? Komisch...

    hey Stivi, ich nix pissgelbe Standkerze: Philips blue vision. Offensichtlich ist der Sockel des 3er und 5er Glühobstes gleich. Im ausgeschalteten Zustand sieht man schon die blaue Beschichtung (hast Du mal auf einem Foto sofort entdeckt), im angeschalteten Zustand ist das Blau aber weg und es leuchtet schön weiß .. 100% ist nie :0plan

    Btw, ist das Deine K? .. warste schön brav zum Weihnachtsmann?!

    hey Stivi, ich nix pissgelbe Standkerze: Philips blue vision. Offensichtlich ist der Sockel des 3er und 5er Glühobstes gleich. Im ausgeschalteten Zustand sieht man schon die blaue Beschichtung (hast Du mal auf einem Foto sofort entdeckt), im angeschalteten Zustand ist das Blau aber weg und es leuchtet schön weiß .. 100% ist nie :0plan

    Btw, ist das Deine K? .. warste schön brav zum Weihnachtsmann?!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ...versuchs mal mit LED´s...

    hab ich in meiner Honda drin...gibbet z.B. im Autofachhandel oder in der Bucht... :yeah:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • stivi ! wenn du fürs standlicht nen ganz normalen 12v anschluss hast ,müssen die 5watt lampen genauso gehen wie die 3 watt lampen . hast du da normale glassockel lampen drin wie auch in der er6n ?

  • @Peloquin

    Ja der gleiche Sockel wie in der Versys. Jedoch hat keine der beiden (in der Versys funtionierenden!!!) Standlichtbirnen im MT-03 Scheinwerfer geleuchtet. Im originalen Versys-Totenkopf waren doch w5w drin, oder? Habe den Scheinwerfer nicht mehr, kann also nicht nachsehen. Erst als ich die w3w Funzel wieder rein gemacht habe kam "Licht".


    Und da ich Dich gerade hier habe... Ich muss ja noch die Seitenteile mit Kunststoffspachtel auffüllen.
    Im Netz gibt es viele 2-K Kunststoffspachtel. Zum Beispiel 600ml für 8,- Euro.
    Oder lieber was teureres? kenne mich bei dem Zeugs (noch) nicht aus.

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    8 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (2. Januar 2011 um 18:51)

  • Hallo,

    stivi81

    bei einem normalen 12 Volt Anschluß ist es tech. unmöglich, das statt einer 3 Watt Birne eine mit 5 Watt nicht leuchtet. Dazu müßte dann eine sehr eng überwachende elektronische Strombegrenzung drinnen sein, das ist nicht gegeben. Kann es sein, das es minimale Unterschiede im Sockel gibt?-> Kontaktproblem?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Habe jetzt neue w5w ausprobiert und Sie gingen. Komisch, aber egal, jetzt "leuchtets" zumindest...

    Programm für die kommenden 2 Monate:
    - gekürzte Seitenteile mit 2-k Kunststoffspachtel ausbessern
    - Seitenteile & Kunststoffteil unter der Sitzbank mit 3M-Carbonfolie überziehen
    - Plastikseitenteile schwarz lackieren
    - Zigarettenanzünder in die Seitenverkleidung einarbeiten (Strom für`s Handy/Navi)
    - Mtec Abblendlicht, LED-Standlicht
    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel schwarz
    - Alu-Lenkergriffe montieren
    - Kleiner Ausgleichsbehälter richtig anschließen
    - neue Tachohalterung bauen & lackieren

    Freu mich schon sehr auf`s basteln! Die meisten Teile hab ich schon hier,
    das eine oder andere fehlt noch.

    Wünsch allen Winterbastlern auch viel Spass bei Ihren Projekten!!!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (9. Januar 2011 um 17:06)

  • Neue Leuchtmittel sind montiert:

    Yamaha LSL MT-03 Scheinwerfer:

    Abbblendlicht / Fernlicht H4: MTEC Superwhite (mit E-Prüfzeichen)
    Standlicht: w5w LED-Standlicht (ohne E-Prüfzeichen)

    Ich habe zum Vergleich ein Foto vom alten (gelben) Standlicht und danach
    eines vom neuen LED-Licht gemacht.
    Ich werde unter der Sitzbank einfach ein Standartstandlicht deponieren,
    welches ich in 5 Min. ummontieren kann.
    Das MTEC-Abblendlicht ist Strassenzugelassen und hat ein E-Prüfzeichen.
    Es ist jedoch um ein vielfaches heller und vor allem besitzt es (wie auch das Standlicht)
    keinen Gelbschimmer. Null !!! Optik ungelogen wie bei Xenon!
    Nachteil der Sache ist, das die auf Nasser Straße eine grottenschlechte Ausleuchtung haben.
    Aber ich fahre zu 90% am Tag und bei Regen (normal) auch nie (Schönwetterfahrer).
    Und das ganze ist immer noch legaler als die vielen Xeneon-Umbauten hier im Forum...

    Mfg Stivi

    Hier mal ein paar Fotos:

  • Hallo Stivi,

    schaut gut aus :daumenhoch: . Die H4 Birne wäre auch für mich interresant. Macht ein schönes bläulich/weisses Licht.
    Was hat die den gekostet?

    Um Fragen vorzubeugen, ja ich weiß das die Versys H7 Birnen drin hat. Dachte auch eher an meine Street, die hat nämlich H4 Birnen verbaut.

    Gruß Michael :)

    Einmal editiert, zuletzt von M B (16. Januar 2011 um 10:20)

  • Hi MB.

    Die Firma Xenonwhite vertreibt diese Leuchtmittel.
    Habe die auch in meinem Ford C-Max und davor in meinem
    Audi A4 drin gehabt. Das einzige Licht auf dem Markt (hab laaaange recherschiert),
    welches WEISS leuchtet. Null gelb und nur ganz wenig blau. Also
    auch nicht so ein Billig-Xenonverschnitt...

    Das hat seinen Preis, 18,- Euro das Paar!
    Für Showzwecke auch in 100W zu haben...

    Mfg Stivi
    Quelle: http://www.xenonwhite.de

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa