Beiträge von ahaspharus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genauso sieht mein Zusatznebelscheindingens auch aus.
    (Is ja auch von der Wucherfirma).
    Was soll daran dann "legaler" sein, als an meinen??
    Ich weiß schon:
    Da hat irgendso ein TÜV Fuzzi ma druffgeguggt, die Henn uffgehaale, un dann sohn Servus unner e babbier hiegemolt, e Sieschel druffgepabbt, un scho isses subber.
    Klasse, isch bin begeistert, Deutschland halt.

    Gesunder Menschenverstand ist in Deutschland nicht zu finden, weil den ja keiner bezahlen muß - ergo uninteressant! X(

    Was soll ich dazu sagen:

    Guckst Du meine Signatur :floet

    Macht´s doch einfach so:

    ich hab an meiner BMW ne ZusatzNebelleuchte.

    Die werd ich mit Xenon ausrüsten.
    So, die schalt ich dann Nachts außerorts ein, hab tolles Licht, und nicht in das normale Abblendlicht eingegriffen.
    Da kann dann auch keiner maulen, oder.

    Ich find das praktisch.

    Die Karre (V) war finanziert, die Neue läuft auf dieser Finanzierung weiter, deswegen hatte ich den Brief nicht zur Abmeldung.
    Die restlichen 3500 Euronen hab ich bar geblecht.
    Mir geht es um´s Prinzip, ich hab noch nie die Abmeldegebühren blechen sollen, wenn ich ne Karre (egal ob Mopete oder Auto) in Zahlung gegeben habe.
    Angemeldet hab ich die Neue selber.

    Als ich die V zum ersten Mal wegen nem Garantiefall hingebracht habe, mußte mich meine Frau abholen (immerhin 50 Km einfach), und dann wieder abholen, das hat mir auch gestunken.
    Is mir wurscht, was auch immer, unser örtlicher KawaHändler hat mich auch genervt, damals als ich ne Inspektion bei meiner damaligen ZRX 12oo machen ließ, hieß es ca. 300 Euro, als ich sie abholte waren es 508 Euro für die 12000 er Inspektion, als ich ein ORGINAL Kettenschloß brauchte, hat er es in 2 Wochen nicht hingekriegt, mir eines zu organisieren, deshalb bin ich 50 Km nach Lohr gefahren, und dann sowas.
    Die wirtschaftliche Situation der Händler ist nicht mein Problem, aber so wird sie sicher nicht besser!!!

    Service Wüste Deutschland sage ich nur ....

    ich hab keinen Bock mehr für jeden die Melkkuh zu spielen, ich muß für meine Kohle 3 beschissene Schichten schaffen, das ist auch kein Zuckerschlecken, Leute glaubt es mir oder laßt es, is mir auch Wurscht.
    Jedenfalls nervt mich das...

    so, basta hab keinen Bock mehr genug Stress inne Papierfabrik gehabt heute......

    Die Karre (V) war finanziert, die Neue läuft auf dieser Finanzierung weiter, deswegen hatte ich den Brief nicht zur Abmeldung.
    Die restlichen 3500 Euronen hab ich bar geblecht.
    Mir geht es um´s Prinzip, ich hab noch nie die Abmeldegebühren blechen sollen, wenn ich ne Karre (egal ob Mopete oder Auto) in Zahlung gegeben habe.
    Angemeldet hab ich die Neue selber.

    Als ich die V zum ersten Mal wegen nem Garantiefall hingebracht habe, mußte mich meine Frau abholen (immerhin 50 Km einfach), und dann wieder abholen, das hat mir auch gestunken.
    Is mir wurscht, was auch immer, unser örtlicher KawaHändler hat mich auch genervt, damals als ich ne Inspektion bei meiner damaligen ZRX 12oo machen ließ, hieß es ca. 300 Euro, als ich sie abholte waren es 508 Euro für die 12000 er Inspektion, als ich ein ORGINAL Kettenschloß brauchte, hat er es in 2 Wochen nicht hingekriegt, mir eines zu organisieren, deshalb bin ich 50 Km nach Lohr gefahren, und dann sowas.
    Die wirtschaftliche Situation der Händler ist nicht mein Problem, aber so wird sie sicher nicht besser!!!

    Service Wüste Deutschland sage ich nur ....

    ich hab keinen Bock mehr für jeden die Melkkuh zu spielen, ich muß für meine Kohle 3 beschissene Schichten schaffen, das ist auch kein Zuckerschlecken, Leute glaubt es mir oder laßt es, is mir auch Wurscht.
    Jedenfalls nervt mich das...

    so, basta hab keinen Bock mehr genug Stress inne Papierfabrik gehabt heute......

    Hi Leutz

    hab Anfang November meine V nach erneutem Garantiefall bei meinem :hi in Zahlung gegeben.

    Jetzt am 1. Dezember (nach fast 3 Wochen) hat er sie erst abgemeldet, und schickt mir ne Rechnung über 10,70 Euro AbmeldeGebühren UND
    4,20 Euro Dienstleisung für´s abmelden!!!

    Hey, die Maschine hat er in Zahlung genommen, die gehört seit 3 Wochen ihm, nicht mehr mir.

    Dann erst jetzt abgemeldet und noch Dienstleisung berechnen - ist euch schon mal sowas untergekommen?????? :grmpf: X( :grmpf: X(

    Ich hab ihm geschrieben, daß ich das nicht zahle. :aetsch:

    Was sagt Ihr dazu?

    Hi Leutz

    hab Anfang November meine V nach erneutem Garantiefall bei meinem :hi in Zahlung gegeben.

    Jetzt am 1. Dezember (nach fast 3 Wochen) hat er sie erst abgemeldet, und schickt mir ne Rechnung über 10,70 Euro AbmeldeGebühren UND
    4,20 Euro Dienstleisung für´s abmelden!!!

    Hey, die Maschine hat er in Zahlung genommen, die gehört seit 3 Wochen ihm, nicht mehr mir.

    Dann erst jetzt abgemeldet und noch Dienstleisung berechnen - ist euch schon mal sowas untergekommen?????? :grmpf: X( :grmpf: X(

    Ich hab ihm geschrieben, daß ich das nicht zahle. :aetsch:

    Was sagt Ihr dazu?

    puh
    Ich habe geschrieben, daß ich keinerlei Kühlerblechfirlefanz dran habe, sonderlich dreckig isser auch nich, also daran kann´s nicht liegen.

    @donronaldo....
    Ich bin ja innerorts recht niedertourig gefahren, um Kühlluft zu kriegen, der Lüfter geht auch an, aber trotzdem kühlt die Karre nicht ab.

    Bei meiner KTM (die hat keinen Lüfter, Bj. 1994) geht beim Stillstand anne Ampel oder so auch die rote Lampe an, aber sobald ich losfahre geht kurz danach die Lampe wieder aus.

    Bei der V. klappte das leider nicht.

    Deshalb hab ich ja auch hier nachgefragt, weil das eben nicht normal ist.

    :PYiiiihaaa, genauso wie bei Raserhornisses ER isses auch bei meiner V.

    Nur daß bei mir noch das "Lämple aagange isch" und ich keinerlei Kühlerverkleidungsschmulluch dran hab. Der is naggisch wiä woar!

    Da weiß ich, was ich meinem Freundlichen vorschlagen werde...

    :]Thermostat und Kühlerdeckel. :]

    Danke für den Tip, hatte nur im V. Abteil gesucht, nicht im gesamten Forum.

    8o
    War heut mal ca. 12 Km (hatte es eilig) auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs (Außenthemp. 25 Grad).

    Ölthemp danach 135 Grad.

    Dann innerorts geht plötzlich die Kühlwasserwarnlampe an, und nicht mehr aus.

    Hab die V. dann abgestellt, und gewartet bis sie abkühlt.

    Dabei hat sie komische Geräusche aus dem Motor gemacht, so als ob das Kühlwasser nicht fließt, sondern sich durch die Leitungen quälen muß.

    Als ich dann langsam über die Käffer heimgefahren bin, ist sie ausgeblieben.

    Aber Zuhause in der Garage hat das Kühlwasser dann im Ausgleichsbehälter gekocht.

    Ich befürchte, daß sie nur durch das Öl gekühlt wird, wie früher die Luft-Öl-gekühlten Moppeds.

    Als das Öl dann heiß war, war´s Essik mit Wasserkühlung.

    Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht, bzw ähnliches erlebt???


    P.S.
    an meinen Freundlichen, der auch hier irgendwo im Forum rumschwirrt:

    Hermann, falls Du das liest, ich komme am Dienstag vorbei, da hab ich frei!!!

    [quote]Original von McBen
    jetzt geht das wieder los...
    es ist kein "problem" für jemand der sich damit auseinander setzt.
    es ist sogar so gewollt, weil durch bodenwellen, viele fahrer schon gestürzt sind weil sie die bremse nicht unter kontrolle hatten, was in solchen situation auch kaum möglich ist...

    das abs muss bei bodenwellen regeln, es funktioniert nur, es denkt nicht![quote]
    ...
    das heißt also, daß ich bei den 70000 Km auf Motorrädern OHNE ABS nur Glück hatte, und
    entweder nicht auf Bodenwellen bremste,
    oder mir trotz Bodenwellen nix passiert ist, Radblockade oder so???????

    Ja, ja, ja

    Bitte McBen, soviel Erfahrung wie Du denkst zu haben, hast Du nicht.

    Du bist erst 87 gebohren, also hast Du bestimmt noch keine richtig starke Maschine gefahren, ohne ABS, also kannst Du in diesem Falle (Regeln auf Bodenwellen) bestimmt nicht wirklich mitreden kannst.

    Falls Du jetzt beleidigt sein solltest, isses mir auch wurscht!

    Leute, um Griffe abzumontieren:

    Eine Spritze mit Wasser und dünner Kanüle genügt.
    Einfach ein bissl Wasser in die Mitte des Griffes unter den Griff spritzen, den Griff wringen, und schwupps, isser ab.

    Ohne zerschneiden, oder mit Öl dran rumfingern zu müssen.

    Was auch geht, ist Bremsenreiniger (ich nehm Kettenreiniger) stückweise druntersprühen, dann abziehen, funzt auch.

    Also muß ich jetzt meinen Senf auch nochma zugeben.
    Ich hatte auch mal nen Fred wegen dem Versys ABS Problem aufgemacht, und viele dumme Antworten kassiert, von wegen meiner Fahrweise usw.
    Jetzt weiß ich, daß das ein Versys Problem ist, das hatte ich befürchtet.
    Ich will auch unbedingt ABS haben, (fahre auch sehr gerne sportlich, schließlich will ich Fahrspaß, und wer das verteufelt, kann mich mal), aber daß das ABS bei Bodenwellen regelt, hat mich schon so manche Schweißperlen gekostet.
    Mit meiner KTM hab ich dabei keine Probleme.
    Trotzdem würde ich das ABS nicht missen wollen, allerdings sollte das ganze auch ausgereift sein, und nicht einfach so:
    komm, bauen wir´s mal ein, auch wenn es noch nicht so richtig funzt, die Leut werden schon zufrieden sein.
    Regeln auf Bodenwellen ist Scheiße!!!!
    Auch wenn ich ABS ansonsten toll finde

    [I]Übrigens ist die Welt ein Ring - ich habe HALO gespielt...[/I]

    P.S. Bier ok. hab schon 2 intus, Kühlschrank jetz allerdings leer ;(

    Fußball allerdings gehr mir tierisch auf die Nerven :]

    Hi,

    1. Ich brauche bei Landstraßen Attackemodus 5,4 Liter Sprit.

    2. daher... evtl. hast Du noch nicht gemerkt, daß die V. 6 Gänge hat,nicht nur 4. :abfeiern

    o.k. im ernst....

    keine Ahnung, warum Du soviel brauchst, normal ist das nicht.

    Ja, das hab ich hier auch schon gesehen, aber ich möchte gerne keinerlei Verkleidung benutzen müssen, das macht die Kiste im vorderen Bereich so dick. Außerdem steht das dann dem Lenkanschlag im Weg, deshalb würde ich gerne den Er 6 Tank montieren würde aber vorher gerne wissen, ob der eben draufpasst.
    Könnte dann so ähnlich aussehen wie die LSL Er 6, nur eben mehr in Richtung Supermoto, aber genauso "luftig" und leicht hätt ich die V. ganz gerne.
    Guckt euch mal die neue Aprilia Dorsoduro an, das wäre genau mein Ding!
    Allerdings gehört die V. erst in 4 Jahren mir, solange hab ich keinen Brief, und erst recht keine Kohle für die Duro.
    Schade dafür
    Außerdem würde meine bessere Hälfte zur schlechtern, und mich ganz fürchterlich grausam Foltern und töten, und dann irgendwo verscharren, und wer sollte dann meine Moppeds fahren???? :abfeiern

    Hi Leute, mich würde mal interessieren, welche Teile an den drei Modellen (V, n, f) untereinander austauschbar sind.

    Speziell interessiert mich, ob der Tank der Er´s auf die V. passen.
    Würde gerne meine V. umbauen, da mir die Verkleidung nicht so doll gefällt, bevorzuge Supermoto, naked Optik.

    Hab mir extra nen Ersatztank organisiert, aber da müßte man ja die Seitenverkleidungshalter abflexen, aber das wäre auch nix genaues.

    Würde vielleicht jemand nen Er Tank gengen nen V Tank tauschen??

    Sind die befestigungen kompatibel???

    Hilifeeee