Beiträge von honyaka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau die richtige Einstellung. Und ganz ehrlich, ich glaube keiner kann sich genau daran erinnern, was er direkt vor dem Sturz gemacht hat. Melde Dich zum ADAC Intensivtraining an, damit Du die Angst aus dem Kopf kriegst. Und es hilft Dir auf jeden Fall, künftig auf brenzlige Situationen vorbereitet zu sein. Mir hat es viel gebracht. Meine Frau fuhr vorher mit ihrer Versys immer ängstlich, danach fuhr sie wie ein junger Gott.

    Wolfgang

    Ich finde aber auch, dass die Spur recht weit mittig innerhalb der Fahrspur ist. Sowohl in der Fahrschule als auch im Fahrtraining habe ich eine andere Kurvenlinie gelernt - mehr auf die Kurveninnenseite, um mehr Sicherheitsreserven zu haben.


    Also ganz ehrlich, kann ja sein, dass ich nicht richtig aufgepasst habe und die ganzen Jahre völlig falsch gefahren bin. Ich setze die Kurve immer nähe der Außenseite an und ziehe dann im Kurvenverlauf nach innen. So wie Du es hier beschreibst, wirst Du zwangsläufig im Kurvenverlauf nach außen, sprich in den Gegenverkehr geleitet.

    @ Daniel: ganz ehrlich, für die Verhältnisse und mit der er6 sind 100 - 120 km/h deutlich zu schnell für die Kurve, und wenn ich die Spuren sehe, hast Du evtl. schon in der Kurve vorher den Fehler gemacht, der Dich in der 2. Kurve auf die falsche Position brachte.

    Wolfgang

    Hallo Daniel,
    Du hast riesiges Glück gehabt, dass Du nur so leichte Verletzungen erlitten hast, auch wenn Prellungen meist schmerzhafter sind. Hatte mal im Frühjahr eine ähnliche Situation, konnte meine zr7 aber noch abfangen. Ursache war damals ein nasser Fleck, der sich als frostschutzangereichertes Scheinwerferreinigungswasser rausstellte.
    Steig wieder aufs bike, sobald Du und Dein bike wieder fit sind. Und ich meine wirklich fit. Klar spielt am Anfang die Angst mit, aber die gilt es zu überwinden. Und ganz ehrlich, mir hat das ADAC Intensivtraining geholfen, dass ich das bike abgefangen hatte. Du lernst dort, wie man in Schräglage bremsen kann, ohne sich aufzurichten, Kurven in Schräglage zu fahren, ohne das Gewicht (Körperhaltung hängend) zu verlagern und viele andere sinnvolle Sachen. Ganz ehrlich, ich fahre seit fast 20 Jahren und habe wirklich noch neue bzw. bessere Verhaltensweisen gelernt.
    Bzgl. des Warmfahrens der Reifen: Denk mal daran, warum es für Autos Sommer- und Winterreifen gibt, und dass Sommerreifen bei 7 Grad ihre Haftung fast verlieren. Wenn Du dann noch berechnest, dass die Fläche die sich im Winter warmfährt nicht breiter als vielleicht 3 cm breit ist, dann kannst Du Dir die Temperaturen und die Haftung für die Flanken selbst errechnen.
    Aber ganz ehrlich, das passiert auch alten Hasen und ganz ehrlich, auch ich habe mir erst nach Lesen der ganzen Antworten so richtig meine Gedanken gemacht. Ach ja, und lass den Blödsinn mit dem Saisonkennzeichen: Oftmals ist es im Dezember und Januar wärmer als im März.
    D.L.z.G. Wolfgang
    https://www.er-6n-forum.de/www.honyaka.oyla12.de

    Also ich muss hier auch mal meine Verbrauchswerte angeben:
    Bei "normaler Fahrweise auf Landstrassen durch den schönen Harz, bei schönem Wetter liegt die Versys meiner Frau bei knapp über 4 Liter!

    Ach und noch zu der Aussage von bmwbademen, dass der Tacho der Versys nicht stimmt: Das mag natürlich stimmen, ich muß aber dazu sagen: Wir fahren 3 Kawasaki´s. Wenn der Versystacho 100 geahrene Kilometer anzeigt, ist mein Sohn mit seiner KLE 500 genau 101 km gefahren, und ich mit meiner zr 7s sogar 103(!) Kilometer. Ich muß mir dann immer die Fragen gefallen lassen, wo ich mich denn wieder rumgetrieben habe.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle :toeff

    sorry, ihr habt natürlich recht.
    Da bin ich in der Anbauanleitung ohne Lupe in die falsche Reihe gerutscht. Bei der Versys wird der Bremsleitungshalter gelöst, durchgesteckt und wieder angeschraubt.

    Aber nichts desto trotz es gibt da tatsächlich die Aussage in dieser Beschreibung: den Bremschleitungshalter vorsichtig durchsägen!
    nur eben nicht bei der Versys.

    Ich werde noch warten bis es wärmer ist, und dann mach ich mal daran das Teil anzubauen.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

    Muß ich mal schauen, gem. Bauanleitung muß der Bremsleitungshalter abgesägt werden. Die Bremsleitung selbst soll dann mit einem Plastikband (Strapse) wieder befestigt werden. Hört sich ganz schön grass an.
    Auf jeden Fall muss in die linke Schwinge oben ein Loch gebohrt werden. Die Abdeckung hat dort einen Befestigungspunkt, jedoch die Schwinge an der Stelle keine Schraube.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

    so, geschafft!
    Über die Fa. Fechter habe ich die Abdeckung in dem schrillen grün bekommen. Jetzt muss ich es nur noch montieren.
    Gemäß Anbauanleitung werden einige Umbauarbeiten nötig. z. B. Veränderung der Bremsleitunghalterung. Schaun wir mal.
    Ich fahre ja hinterher das bike nicht, nur meine Frau!

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

    ja natürlich wird es an dem bike mit der grünen Abdeckung sehr auffällig sein. Vielleicht wird dann auch zuviel grün verbaut sein! Aber wie schon mehrfach beschrieben, die Versys gehört meiner Frau, und sie liebt diese Farbe einfach über alles. Nachdem sie nun auch noch das Video gesehen hat, kommt eine andere Abdeckung schon gar nicht mehr in Frage.
    Was soll ich machen. Ich denke, wenn ich mir denn überhaupt noch eine Chance erhalten möchte, dass ich die Versys auch mal fahren darf, muss ich einfach zum "Frauenversteher" werden.

    Egal, wenn meine blaue zr7s einmal die Füße ausstreckt, werde ich mir wohl auch eine Versys anschaffen, wahrscheinlich aber dann eine blaue.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

    na, das sieht doch schon richtig gut aus.
    Die Hinterradabdeckung von Fechter ist auch schon ok.
    Ich werde mal abwarten, was sich hier noch tut, bzw. was
    die Hersteller in den nächsten Wochen noch auf den Markt bringen.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß
    Wolle

    Hallo liebe Versysfahrer,

    suche für das giftgrüne Schmuckstück meiner Frau noch eine Hinterradabdeckung. Die gibt es im Zubehör in schwarz, silber,
    orange, sogar in carbon.

    Hat jemand von Euch die Teile schon im neuen grün gesehen?
    Bin dankbar für jede Hilfe.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

    Hallo liebe Kawafahrer/innen,

    da ich in gewisser Hinsicht jetzt auch zu den Versysfahrern gehöre,
    denke ich, hier bin ich richtig. Mein richtiger Name ist Wolfgang, ich bin
    46 Jahre jung und komme aus Hannover.
    Wir, die Fahrgemeinschaft honyaka sind meist im Harz und im Weserbergland unterwegs. Besucht doch einfach mal unsere HP.
    http://honyaka.a22a.de
    Natürlich, ihr habt mich schon ertappt, wie unschwer auf unserer HP zu ersehen ist, gehört die neue grüne Versys meiner Frau. Und ich als eingefleischter Kawafahrer muss täglich neu betteln, damit ich dieses giftgrüne Schmuckstück auch mal fahren darf.

    Nun gut, ich freue mich auf reichlich Antworten und vor allem auf tolle
    Forenbeiträge.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß :toeff
    Wolle