Beiträge von Bertitxt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Stefan,
    schöne Beschreibung der Fahreigenschaften und Fahrgefühle.

    Außer dem, wenn Du draufsitzt siehst du sie ja nicht.
    Also ist die Optik doch zweitrangig oder ?(:lol

    Naja weiter so...

    Grüsse euch alle,

    RALF

    Versys 2007 offen
    Farstil normal
    immer solo

    originale Dunlops ca. 6800 km (siehe früheren Eintrag)

    BT021 vorn und hinten nun nach 9800km entgültig am Ende.

    Alles in allem bin (oder war) ich mit dem Reifen zufrieden. Hatte aber auch an dem Originalen, außer der geringeren Laufleistung, nichts auszusetzen.

    Auf der BMW läuft der hintere BT021 nun schon seit über 12000km und kann noch weiter. 160/60er,
    Der vordere 110/70er ist aber nun nach den 12000 auch fertig und ist neu bestellt.

    Habe mir die MPR2 für die Versys bestellt. Ich hoffe die sind morgen da und übermorgen dann montiert.

    bis dann...

    RALF

    Hallo,
    mit diesen Schrauben wird dein Hinterrad positioniert.
    Ohne die Kappen solltest Du nicht fahren. :baby:
    Die Achse ist zwar verschraubt, aber eben zum Spannen der Kette in Langlöchern und diese Gewinde die da jetzt rausgucken halten zusammen mit der Kappe das Rad bzw. die Radachse an ihrem Platz.
    Wenn der Kettenspanner auf einer Seite fehlt, kann sich das Rad in der Schwinge schiefziehen und das ergibt dann im schlimmsten Fall ein blockiertes Rad infolge des Schleifens an der Schwinge.
    Also Vorsicht.

    viel Glück bei der Ersatzteilbeschaffung...

    RALF

    Nöö, die Lampe geht im Regelbereich nicht an.
    Zumindest nicht bei meinem Mopped.
    Die zeigt nur ne Störung im System wenn sie angeht.
    Das Tachosignal kann aber meiner Meinung nach keinen Einfluß aufs ABS haben, da es ja parallel zum Hinterradsensor arbeitet.
    Wenn das Hinterrad blockiert und der Sensor am Rad das feststellt, ist auch gleichzeitig das Tachosignal betroffen, denn die Geschwindigkeit wird ja am Ritzel abgegriffen und das dreht sich nur wenn auch das Hinterrad dreht.
    Demnach sind Drehimpulse von Tacho und Hinterradsensor immer die gleichen bzw. stehen immer im gleichen Verhältnis.

    Wie gesagt meine Meinung...

    v. G. RALF

    Wir waren heute in Euskirchen beim BMW Händler Horn zum Tag der offenen Tür aber leider keine Probefahrten möglich und die F 800 R die wirklich interressant gewesen wäre auch nicht da :-(.
    Danach lecker essen. etwas warmes braucht der Mensch...

    War aber fahrerisch bzw. Wegtechnisch schöne Tour durch die Eifel

    bis dann v.G. RALF

    Wir fahren vom 14.-18.Juni in die Dolomiten,
    vom 4. 6.September kleine Eifeltour über Luxemburg
    und im weiteren September wenn alles gut geht auch nochmal eine Woche Tour aber noch kein konkretes Ziel.

    Und hoffendlich noch viele schöne Wochenendtouren :P

    viel Spaß Euch allen auf Euren Touren

    RALF

    Hallo Willi,
    noch´n Gruß von nem Kowelenzer Schängel,
    bisher haben sich unsere Aktivitäten noch in Grenzen gehalten.
    Vor zwei Wochen ne kleine Runde Westerwald und Eifel ca. 150km.
    Aber wir warten gespannt auf besseres Wetter.
    Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich mal.

    Bis dahin alles Gute...

    RALF

    Herzlich willkommen hier im Forum
    und natürlich wünsche ich Dir viel Glück.

    Der Arbeitstag wird auch noch rumgehen und dann warten ganz viele Tage auf Dich und dein neues Schätzchen. :headshake

    v.G.

    RALF

    An der Sicherung hängen doch auch noch andere Verbraucher drann.
    Es kann auch sein, daß einer von denen bzw. ein Kabel dahin einen Kurzschluß hat. Dann fliegt auch die Sicherung und das Rücklicht leuchtet nicht.
    Schau mal im Handbuch nach, hab leider keines zur Hand, welche Verbraucher alle über diese Sicherung laufen.

    viel Erfolg

    RALF

    Hallo Pogo,
    klar kanste nach nem Rabatt fragen, manche Händler werben sogar mit Preisnachlässen auf Kleidung bei Moppedkauf.
    Wenn man auf ein kleines Angebot an Helmen zurückgreifen muß, ist die Qual der Wahl auch klein. Aber den Helm solltest Du aber auf jeden Fall probefahren. Und wenn er nicht 100% sitzt lieber doch auf ein größeres Angebot bei Louis,Polo oder co. zurückgreifen, sonst kaufst du zweimal. Bei denen kannst du auch Probefahrten mit den Helmen machen.

    viel Erfolg...

    RALF

    @ pn77
    Ich hab den mccoi auch selbst zusammengebaut, dann wird´s sicher schon klappen hoffe ich.
    Welche Reedkontakte hast Du und wo hast du sie bestellt?

    v.G.

    RALF

    pn77

    Klar bin ich an Fotos interessiert.

    Wie schaut´s denn mit dem Bausatz aus, muß man den zusammenlöten oder ist das eine fertige Platine die man nur noch mit Kabeln versehen muß und ins Gehäuse steckt?

    v.G.
    RALF