Beiträge von lost-angel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    habe vor 2 Stunden das Motorrad zum Freundlichen gebraucht. War sehr kalt. Er baut mir das Kawa LED Relais ein. Die Frequenz von den LED Lämpchen war bei Lastabfall sehr hoch (wie Ohne Widerstand) da mir das immer auf den Nerv ging, Falls mal wider die Polizei hinter mir steht, ist dann alles OK.

    Dankeschön für eure Info.

    Mal sehen, wenn mein Versys aus der mini Durchsicht & TÜV zurück kommt!!

    LG aus dem Hessenländle

    Andreas

    Hallo,

    ich muss mit dem Motorrad jetzt zum TÜV und wollte noch schnell die Widerstände gegen den Louis Spezial-Blinkgeber LED austauschen. Also alles abgebaut und jetzt merke ich das ich das Relai nicht einfach 1:1 umstecken kann!!
    Gibt es einen Adapter für den Kawas-Steck auf Universal 2 Poligen Stecker??? Habe leider keinen Lötkolben und möchte eigendlich alles Original belassen.

    Oder kann ich mit den Widerständen (beim längeren Stehen ist dir Frequenz zuhoch) zum TÜV???

    Wie schon erwähnt, Zeit drängt da ich schon Januar beim TüV hätte sein sollen, aber Schnee hat es verhindert!!


    Danke für die schnelle Beantwortung.

    LG.
    Andreas

    Hallo @ all

    @ bmwbademen: ich habe es mit meinem Navi (TTR) gemessen. und es sind 3 Km/h abweichung.

    @ Tramper: ich bin im meinem Urlaub nicht 2000 km/h AB gefahren, sonden 900 km!!! Ich wollte damit ausdrücken, das ich diese Kombination lange getestet habe.

    @ rossi_kle: das mit den negativen Seiten is mir auch, klar geworden, aber das ich öffteres von FFM nach HALLE sowie nach ERLANGEN fahre und immer hinter der Zeit liege, muss man mal einbisschen AB fahren.

    Also das die Versys ein tausendsasser ist, ist mir auch bewußt ich dachte mit dem Ritzel die Eierlegende Wollmilchsau zuhaben.

    Es gibt bei mir nur zwo Möglichkeiten, Motorrad fahren auch AB oder Sie verkaufen, da keine Zeit und Auto angenehmer wären :(

    LG
    Andreas

    Hallo @ all,

    ich habe mir meine Versys mit einem 16 Ritzel bestücken lassen, um die hohen Drehzahlen bei AB fahrten zu dämpfen.

    Also die Kombination ist keine Spritsparkombination.
    In meinem Urlaub lag so der Schnitt bei Max. 6 Liter! (2000 Km in 7 Tagen)
    Ausfahren konnte ich Sie leider nicht, es war zu windig und ich hatte Rücksack & Gepäckrolle mit!

    Positiv:
    Geschwindigkeitsanzeig hatte max. 3 km/h Abweichung
    5 & 6 Gang sind angenehm zufahren, auch wenn man im 6. Gang jehnseits der erlaubten Geschwindigkeit auf der Landstrasse ist.
    Für die AB war im 6. Gang bei 4000u/min ca. 100 km/h und geht bis 7500 U/min bis 160 km/h hoch.
    So hat mir meine Versys gefallen :super

    Negativ:
    Unteren Drehzahl kaum aktion :(
    Man hat das Gefühl der Motor, bricht sich einen ab,(beim losfahren).
    Keine Direkte Gas annahme, man hat das Gefühl eines Gummibandes, wo die Beschleunigung einsetzt, wenn alles vorbei ist!
    Abstimmung für den Stadtverkehr ist supoptimal, da man entweder zu untertourig rollt oder mit zuhohen Drehzahlen fährt.


    Lösungsansätze:

    - Mehr Drehmoment für das 16 Ritzel, das man wieder flot losdüsen kann. ?(
    - Rückbau auf das 15 Ritzel und mit den Manko leben :ups
    - Verkauf der Maschine und sparren auf eine 1000 er mit genug bumms für die langen Strecken.


    Gibt es eine Möglichkeit in begrenzen Maße das Drehmoment anzuheben? StvO kompatible, da ich keinen Ärger mit dem Netten Leuten in Grün oder Blau haben möchte.


    Danke.

    Andreas

    tja, da mit Tempo 130 (real Tacho & TOMTOm) verbraucht meine Versys so ca. 5 Liter. Da Sie jetzt ein 16 Ritzel angetrieben wird auch locker die 6 liter Grnze zu erreichen. Ich kann nur sagen so mit 4000 U/min im 6 Gang und dann bis 160 km/h bei knappen 7200 U/min ist schon toll zufahren. Aber mit 16 Ritzel spart man kein Spritz, da leider im unteren Gängen die Versys an der Übersetzung zukämpfen hat. Ist nur etwas für die Autobahn. Habe das Ritzel bei ca. 2000 km in 6 Tagen getestet. BAB & Landstrasse.

    LG.

    Andreas

    hallo bmwbademen, nur landstrasse fahren würde ich auch lieber, aber komme aus 06118 und wohne in 61118 und die einzige Alternative ist 1,0 Liter 93'er Nissan Micra oder die Bahn! Und da AB fahren nicht so dolle spaß macht, fahre ich eigendlich die max. Geschrindigkeit! Wie stark würde die Änderung auf 15/44 ausfallen?? Gemessen an Beschleunigung / Maximalgeschwindigkeit/ U/min bei 120 km/h? Da ich eher unterturig fahre, bei 70 km/h ist immer der 6. Gang drin, ist mir zum Reisen auf ab und Landstrasse die Drehzahl im 6. Gang zu hoch! Habe eigendlich keine Probleme mit der Beschleunigung.
    Mir würde auch gefallen, wenn es die Versys mit 800 ccm gäbe!! --> GS 800
    Am besten den Rahmen und Motor so konstuieren, das man einen Leistungskit auf 800 ccm aufsetzen könnte! wäre Günstig und die Versys würde in der 650 'er und 800'er Klasse mitfahren!

    Schön, das die Geschmäcker unterschiedliche sind und jeder damit Glücklich ist! :super

    Die von Dir erwähnte Änderung kenne ich nur von der er-6n, das sie bei 2000 - bis 3000 u/min durchhängt!

    LG
    Andreas

    @ eschA ich weiß das ich gegen eine 1200 GS keine Stich sehe, aber mitthalten bei lockerer AB fahrt bei 160 km/ Tacho möchte ich schon.

    @ bmwbademen ich fahre wie Du eine Versys und die Drückt von unten heraus und nicht wie die er-6n über die Drehzahl! Bin beides schon gefahren.
    Du bist vom Fach gibt es passende Kettensätze???

    @ Bertitxt schön das es Anderen auch so geht! Hatte mal in i-net geschaut und eine Kettenrad 44 Zähne für die Ninja oder z7 gefunden. Weiß aber nicht, ob die soeinfach verbaut werden können!

    Mein Ziel ist bei ca. 130 km/h (gps) so um die 4500/ 5000/ U/min zuliegen leider ist Sie schon bei 6000 U/min. Ich bin eher der Freund der unteren Drehzahlen! Sonst hätte ich mir eine 4 Zylinder geholt! Bei 130 (gps) ist es möglich vorausschaund und entspannt und Energiesparen zufahren.

    LG

    Andreas

    hey, das mit dem vorausschauenden Fahren muss ich Tramper zustimmen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich selbst in Attake Modus nicht über 6 Liter komme. Sie hat sich so bei 5 Liter eingestellt. Der Verbrauch lag auch bei sehr viel Gegenwind und sehr flotter Fahrweise > 160 km/h A3 nach Erlangen nie über 6 Liter. Einen Verbrauch um die 4 Liter bekommen ich bei vorrausschauender Fahrweise um die 100 km/h im 6. Gang auch hin.

    LG
    Andreas

    Hey, da ich leider öffters Autobahn fahren muss, finde ich die Abstimmung 15/46 für die Landstrasse toll! Weiß meint Ihr würde die Übersetzung 15/44 oder 15/42 die Drehzahl bei ca. 120 km/h senken und eine höhere Maximalgeschwindigkeit zulassen?

    Finde es nervig ca. 1- 2 Stunden bei 7000 U/min zufahren. Gibt auch heiße Knien :super

    die Maschine wird größten Teils auf Landstrasse/ AB bewegt, hat sich jemand schon mit dem Thema Größere Kolben beschäfftigt!
    Lohnt sich / nicht? Alles was die 1000 € Grenze sehe ich als zuteuer!

    Danke für fachliche Darstellungen.

    PS. Bitte nicht wieder kommen die Versys ist nix für mich. meine Schwester fährt ne GS 1200 und da möchte ich bei AB und sehr flotter Landstrassenbetrieb :floet mitkommen.

    LG Andreas

    Hallo, möchte auch etwas dazu beitragen. Motorrad mit original Tüte, Treibstoff (Super) liegt so bei mximal 5,5 bis 5,7 Liter. Fahrweise auf der Autobahn bis 180 km/h Tacho oder im 6. Gang bei 7000 U/min. Bei gemüdlicher Fahrweise Autobahn (130 km/h) liegt der Verbrauch bei knapp 5 Liter! :floet Leider muss ich viel Autobahn fahren, da Zeit knapp und die Entfernung zugroß ca. 200 bis 400 Km!! Habe den Verbrauch noch nie über 6,00 Liter bekommen. Sogar bei Tacho 198km/h auf der A38 Richtung Heimat mit großen 60 Literrucksack.

    Mir fehlt der 7. Gang das Sie so gut anspricht beim Beschleunigen, dass ich immer denke da geht noch Einer( Gang) mehr. ALso mal zum freundlichen bringen, vll. Weiß der Rat.
    Stimmt bei mir ist auch die 12.000 durchsicht fällig

    LG.

    Andreas

    Danke McBen für die Info,

    leider weiß ich nicht, ob der Ami auch alles nach deutschen Bestimmungen durchführt und Überseefracht wollte ich nicht berappen!

    Hatte diesbezügliche folgende Werkstatt ausfindig gemacht.
    http://www.thiel-motoren.de/
    Ist auch noch in Hessen, also nicht soweit weck!
    Habe mich in die Variante 2 oder 3 für die SV650 verschaut. Nur weiß ich nicht was das Neumapping des Steuergerätes kostet! In Bad Vilbel habe ich einen Motorinstandsetzter auch vorort!
    So mit maximal 1000€ hatte ich schon gerechnet, aber mit 800 mm³ oder mehr müsste Leistung genug verhanden sein!

    Muss mal diesbezüglich einen befreundeten KFZ-Sachverständigen aus Schulzeiten befragen, ob das geht!

    Nur ne F800ST ist mir jetzt zuteuer und SV1000S hat dann auch wieder zuviel PS (120)!


    Hatte gestern einen schönen "Ausrit" durch den Wetteraukreis und musste sagen für die Landstrasse war die Leistung gut!


    Da so eine Sache nicht von heute auf morgen entschieden wird, muss man sich halt frühzeitig informieren!

    VG.

    Andreas

    @ papi93,


    Danke für den Tip. Habe schon vergeblich nach Ersatzschrauben geschaut!. Muss ich wohl doch meinem Freundlichem auf den Keks gehen! Bei der Gelegenheit kann ich mein Virpo-Kit endlich in Empfangnehmen falls es KAWA mal geliefert hat!

    Kann natürlich auch ein paar Bilder hier reinstellen, wenn es geklappt hat!

    Dankeschön!

    Andreas :heil:

    Hallo,

    habe vor geraumer Zeit vom Freundlichem ein Paar Handprotektoren von der KLE 500 erworben. Sie müssten auch dranpassen!! Aber leider teilte mir mein freundliche mit, dass die bestellten Schauben nicht passen!

    Kann mir einer von Euch einen Tip geben, wie ich die Protektoren an die Versys bekomme!

    Muss dazusagen, ich habe keine Fräsen oder sonstiges Drehmaschinen zuhause.
    Weiß jemand welche Schrauben man dort verwenden kann???


    Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar, da jetzt die kalte Zeit anbricht, wo solche Handprotektoren sehr hilfreich sind gegen den kalten Wind!

    VG.

    Andreas

    Danke für die Info.

    Habe aber nur einen kleinen Platz in einer Leihgarage und da passt kein 4. Motorrad hinein. Wollte einfach das Defizit der Hubraumes kompensieren!

    Habe im I-NET die Kolben für 250€ / Stück gefunden! Und mich an den Hubraumerweiterung der SV650 angelehnt!


    Kann man dann nicht am Chip oder Verdichtung "optimieren"? Denn die ganze Zeit mit sehr warmen Knien zufahren und immer um die 7000-8000 U/min ist auch nicht so der Bringer!! :grmpf: Wenn ich viel Drehzahl haben möchte kauf ich mir eine Vierzylinder!

    Dann sollte ich mich vielleicht nach einer 1000er umschauen!
    Schade das Konzept der Versys gefällt mir gut, aber für lange Strecken fehlt halt ein bisschen Bumms!

    Mir würden so die F800 Fahrleistungen reichen! Darum auch die Hubraumerweiterung!

    @ DonRolandoFurioso: Wie fährt es sich mit größeren Kettenrad??

    VG.

    Andreas

    Hey,


    bezüglich mehr Power bei der Versys möchte ich nachfragen, ob das Fahrwerk, Bremsen, Schwinge, mehr Leistung vertragen. Mir ist die Versys für Autobahnfahrten zu schwach! (Bevor wieder die Aussagen kommen, die Versys ist nicht für Dich :D) Ich weiß, habe aber leider mehrere hundert Kilometer zwischen meinen Lebensmittelpunkten! FFM<->HAL<-> BN

    Mir schebt eine Hubraumerweiterung auf 93" Kolben vor. Nur ist die Frage, was muss ich noch alles ändern lassen um TÜV zubekommen. Bei einem Verkauf der Maschine mache ich zuviel Verlust.

    Danke für eure technischen Ausführungen.

    Vll. Ist diese Idee auch zum Scheitern verurteilt??


    LG Andreas

    hallo,

    auf schlechte Fußrasten, würde ich das nicht zurückführen. Da ich aus eigener Erfahrung sagen kann... Die Fußraste ist an Ihrer Sollbruchstelle einfach weckgebrochen. UND wie bekommt man soetwas hin, einfach mopped umschmeißen und schon bricht die Fußraste.
    MfG.

    Lost Angle

    Danke @ all für die Info.

    Das Thema Tubo für die Maschine schließe ich aus!

    Wieso die Frag:

    Ich reise nun mal von FFM nach Halle / Saale und da benötige ich nun mal 4-6 Stunden pro Richtung. UND das ist mir für ein Wochenende zuviel darum auch leider der Einsatz der Autobahn A38. Mein Reisetempo liegt so bei 130 - 140 Km/h und da ist die Versys bei 6000 - 7000 U/min und das nervt auf langen strecken, dehalb auch das 16 Ritzel!! Um jetzt den Leistungsverlust des größeren Ritzel auszugleichen wollte ich mehr Leistung! Diese Änderunge werde ich sowieso erst nach Garantieablauf vornehmen.


    Die Verysy passt mir super gut, da lange Oberschenkel. Fahrwerk ist auch OK!
    Und die Ausrichtung der Versys als Kleine Reiseenduro!

    PS.Mit der F800st habe ich auch geliebäugelt, aber zuteuer und ohne temperament (für mich).

    LG Andreas.

    Hey, ich möchte gerne die Möglichkeiten hinterfragen, was am Motor der Versys zumodifizieren geht. Die 64 PS sind schon ok, aber man kann sich leich an diese Leistung gewöhnen und schreit nach mehr.
    Wozu die Leistungssteigerung? Da ich sehr viele Autobahn und lange schnelle Landstraße fahre möchte ich ein 16 Ritzel montieren. Um diese "Einbusse" auszugleichen würde ich gerne mehr Drehmoment haben :super

    Mir gefällt die Versys sehr gut, aber warum gibt es von Kawa keine Tuning Kits für wenig Geld??

    Ich habe schon einmal gegooglelt:
    Folgende Gedanke würde ich gerne mit Euch diskutieren
    --> Einbau der Nockenwelle der ER-6n (soll schärfer sein)
    --> Kanäle bearbeiten
    --> Steuergerät ändern (vielleicht sind die Kernfelder von der 6f besser)
    --> Hubraumerweiterung auf einen 85' oder 93' Kolben. :floet Was ist maximal möglich??
    --> Air RAM umbauen

    Danke für Eure Hilfe!

    Andreas

    So nach der 1000'er Durchsicht gleich eine ca. 450 Km Tour nach Bremen gemacht! Leider nur Autobahn, nachdem ich fast eine Stunde nach Gießen auf der Landstrasse gebarucht habe. Fuhr sich nicht schlecht mit so 140-160 Km/h. Innerhalb der 4 Tage kammen so ca. 1500 Km auf die Uhr. Leider war das Wetter mir nicht immer hold. Sodass die Reise von Berlin nach Halle trotz niedrigen Temperaturen, Niesselregen und Orkanböhen als "geschafft" erklären werden kann :P. Über die Osterfeiertage bin ich von Halle/S. nach Dresden ca. 154 Entfernungskilometer gefahren(natürlich) Landstrasse! Hat auch viel Spass gemacht, den legalen Bereich auf der Strasse zu testen! Ostermontag dann wieder von Halle nach Bad Vilbel ca. 400 Km, leider ca. 170 km über die A38 bis Kassel und den Rest über die Landstrassen. Autobahn fand ich nicht so toll , da ich noch ein 60 Liter Rucksack auf dem Rücken hatte und es in Sachsen-Anhalt sehr windig war,sodass die Maschine nur 185 KM/h geschafft hat bei 9000 U/min(bergauf). :floet So jetzt zeigt mein Vesys ca. 3506 Km auf der Uhr und ich weiß jetzt schon, dass die 6000'er Durchsicht demnächst ansteht!

    Viele Grüße aus Hessen.

    lost-angel