Empfehlung für Texil- Jacke und Hose?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    für kurze ausfahrten bzw. für den Weg zur Arbeit will ich mir einen Textil-Jacke und Hose zulegen. Für längere Fahrten hole ich mir noch einen Leder-Kombi.

    Hat jemand irgendwelche Testergebnisse oder ähnliches zu Textil? Kenne nur den aktuellen ADAC-Test, da sind ja alle Textil nicht so gut weggekommen. Aber im Sommer ist mir LEder einfach zu heiß, und zu umständlich für 10km fahrt.

    Gruß
    Michael

  • Kauf Dir von Polo den Textil / Ledermix Kombi, Wasserdicht und an allen Sturzstellen mit Leder verstärkt. Ich habe das Teil schon seit Jahren. HEißt glaube ich Mohawk oder so ähnlich.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • aber davon ausgehen das du in Texil nicht schwitzt is sicher ganz weit daneben, zumindest ist das bei mir so. Ich fahre auch oft nur 20km oder nur mal paar in die Stadt, und bevor du überhaup auf dem moped sitzt hast du schon geschwitzt! Wobei das sehr stark vom Wetter abhängt, wenn Sonne scheint, ist es auch in Textil schweine warm, wenn es aber nicht so warm ist und sonne nicht so stark scheint, dann ist es perfekt!

  • Hallo,
    ich finde, bei den Hosen schwitzt man sehr schnell, das liegt an dem Innenfutter, ist zwar nicht dick, aber trotzdem son komischer Chemiestoff. Bei den Textiljacken kannst du ja auch ganz dünne kaufen, musst halt nur drauf achten, dass sie auch an den richtigen Stellen Protektoren haben. Ich hab bisher meistens bei Polo gekauft, da hab ich bisher immer was gefunden.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Also ich hab ne Textil Jacke von Polo und selbst ohne Innenfutter schwitz ich mich die letzten Tage echt tot darunter...

    Von nem bekannten kenn ich aber ne recht dünne Textiljacke mit Protektoren...glaub die war von Hein Gericke... aber da konnte man fast durchgucken so dünn war die xD

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ne kevlar jeans, die is auch im sommer angenehm zu tragen und zu fahren.
    bietet aber sehr guten schutz.
    dazu ne schicke lederjacke und ich bin halbwegs sicher unterwegs.
    textil an sich mochte ich nie besonders...

  • Habe auch die Mohawk von Polo. Sieht klasse aus, ist dicht und durch die Belüftungsschlitze recht kühl. Aber für warme Tage und kurze Strecke ist das nix. Da ist Leder die bessere Wahl. Gut, wenn du nach der Optik gehst, macht nen Einteiler einen schlanken Fuß aber einfacher zum an und austüdeln ist dann doch die Einzelkomponentenwahl. Zumal diese sich auch immer wieder zusammenzippen lassen.
    :floet Schwere Entscheidung .... :omm


    Ach ja, ich hatte einen Gutschein von der Versicherung, welcher mir bei dem Kauf der Sachen bei Polo einen tollen Rucksack für null beschert hat. Einfach geil dat Ding. Ansonsten ist mit handeln bei den Polo´s nix. Die sind da sturr.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei den Textilklamotten ist die Membrane. Wenn die nicht separat zu entnehmen ist, und das ist bei Modellen unter 200 € selten der Fall, dann schwitzt man eben bei solchem Wetter wie heute.

    Worauf man vielleicht achten sollte ist, dass die Hose, wenn die Membrane nicht entnehmbar ist, ein Netzinnenfutter hat. Dadurch liegt die Membrane nicht direkt auf der Haut und die Hose trägt sich angenehmer.

  • Gibt ja für die wirklich heissen Tage auch Textil Kleidung mit SEHR guter belüftung! (mit Netzeinsetzen...)
    z.B.:
    von KTM die Vented Street Jacket und Vented Street Pants:
    http://www.ktm.at/PowerWear.51.1…f&category=1008

    oder von Racer die Summer Fun Jacke und die Fun Hose:
    http://www.1000ps.at/onlineshop_rac…rte=Hosen&id=57
    http://www.1000ps.at/onlineshop_rac…te=Jacken&id=46

    Auch von IXS gibts da eine Jacke, habe aber den Link g'rad nicht zur hand...
    oder auch andere...

    Mfg,
    FightingTux

  • @ Jan 28 :

    Meine Jacke hat ein Wasserdichtes Innenfutter zum rausnehmen , meine Hose hat ein Netzinnenfutter und ich schwitze trotzdem wie ein Schwein . =) =) =)

    Da muss man halt Leidensfähig sein :sabber :peitsch
    Oder öfters mal anhalten zum :eis

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Ja, wer die Wahl hat hat die Qual.

    Ich bevorzuge Textil mit Leder kombiniert. Textil mit einer hochwertigen Membrane da ich viel in den Bergen unterwegs bin. Da wird es auch schnell mal kühler bzw. fährst in einen Regenschauer. Ich habe keine Lust mehr auf Regenkombi - wenns nass wird ist mir das mit den Klamotten egal.
    Ich habe von Polo die Toplevelhose und von Reusch die Touring-Extreme-Jacke.
    Ich finde die Belüftung echt super - fahre aber nur Touren und nicht in der Stadt
    Was ich persöhnlich wichtig finde, man sollte immer eine funktionsfähige Kette an haben. Ein Baumwoll Shirt unter der Membrane bringt nichts da die Baumwolle die Feuchtigkeit speichert und nicht an die Membrane weiterleitet.
    Am besten funktioniert bei mir Funktionsshirt Jacke & Hose mit Netzfutter und Membrane.
    Bin 20 Jahre in Leder gefahren aber seit zwei Jahren nur noch Textil/Leder. :jubel :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von McBen
    ich hab ne kevlar jeans,
    textil an sich mochte ich nie besonders...

    Was denn jetzt, Textil gut oder nicht ? Was ist denn eine Kevlar Jeans ?

    Kauft Euch mal ne Gute Textilkombi, die fängt so bei 400 € an, bis 1200 € hoch ohne Probleme. ( z.B. Rukka ) Leder ist bei diesen Temperaturen einfach zu warm, und außerdem bei Regen :D
    In meinem Kombi habe ich noch nie geschwitzt, ist zwar mächtig warm, aber durch die Membranen fällt schwitzen aus. Da gibt es keine Schweißränder oder so.
    Nur bekommt man solch einen Kombi nicht für kleines Geld.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Schwere Entscheidung......???

    Es gibt natürlich immer noch mehr Sicherheit und noch einen
    neuen Protektor.........aber wenn du dann von allem das sicherste
    hast, bist du pleite und kannst vom Fahren nur noch träumen.....

    Ich denke für den Anfang ist es wichtig, überhaupt einmal eine
    komplette Mopedklamottengarnitur zusammenzubekommen.....
    Stiefel, Handschuhe (dünne und warme), Kombi, Halskrause,
    Nierengurt, einen guten Helm, vielleicht einen Regenzombi.......

    Und dann zu Weihnachten - zum Geburtstag....Stück für Stück
    ein paar Topteile........

    (Und ein Tip von einem alten Sack - schwarz soll zwar irgendwo
    cool sein - aber es ist heiß und unsichtbar.....)


    viel Spaß beim Anprobieren :D


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • und nicht nur mit billigen textilsachen selbst die teuerste hat nen loch

    einzig und allein bei regen haben textilkombis vorteile

    weiteres problem bei textil sind die meistens locker sitzenden protektoren die sich beim sturz verschieben

  • Die beste Kombi hilft nichts, wenn sie im Schrank haengt, weil es zu heiss ist, sie zu tragen. Hier in Zentral-Canada ist es z.Zt. 35C-38C heiss, und Erschoepfung durch Hitze kann ein Problem werden. In diesem Wetter trage ich meine Screaming Eagle (hat nix mit H-D Screaming Eagle zu tun) Textile Mesh Jacket. Ein bischen warm wenn man anhaelt, jedoch waehrend dem Fahren besser als nur mit einem T-Shirt, da die Sonne nicht direct auf die Haut brennt.
    Als Hose trage ich eine Icon Hooligan. Mit luftdurchlaessigen Panelen in den Oberschenkeln und zwischen den Beinen ist diese Hose auch nicht heisser als eine Jeans, bietet jedoch wenigstens Kevlarverstaerkung an. Keine Protektoren, aber immer noch besser als eine normale Hose. Und in schwarz kann man fast nicht sehen, dass es eine Motorradhose ist, weshalb ich sie auch auf der Arbeit anhaben kann, was mit meinen anderen Kombis nicht der Fall ist.

  • hab mir heute eine - fast - komplette ausrüstung geholt, textil jacke und hose, verstärkt durch leder, an ellenbogen, schultern, knien und hüfte.. sollte eigentlich nen vorjahres modell sein von louis und war auf grund dessen stark reduziert. mich wundert es nur das die klamotten im neuen katalog immernoch drin stehen für den normalen preis.. naja mir wurscht :floet naja dazu gabs dann noch handschuhe von held, schuhe von uvex und nen rückenprotektor für die jacke.. dadurch das alles reduziert war konnte ich satte 200€ sparen. das hat mich dann doch schon ein wenig erfreut, hoffe nur das die probiker klamotten von louis nicht die schlechtesten sind, von der verarbeitung machten sie eigentlich einen guten eindruck, aber naja vll hat ja jemand erfahrung mit den sachen und kann mir nen feedback geben, sonst hoff ich einfach mal das ich die klamotten nicht an ihre leistungsgrenze bringen muss was die reißfestigkeit angeht :p

    nun fehlt mir noch die passende mütze.. der xr1000 hats mir angetan, aber der preis davon hat es mir dann weniger angetan, bin ja immernoch auf der suche nach nem guten angebot für diesen helm :/

  • Hab auch von Polo die FLM Textilklamotten. Also soviel zum Thema wasserdicht...war heute bis auf die Shorts durch. Bei einer Hose, die ein halbes Jahr alt ist. Aus den Jackentaschen hab ich das Wasser rauslaufen lassen. Sehr ernüchternd, zum Glück war´s nicht kalt. Aber das Schild "Wasserdicht" konnten sie sich sparen :grmpf: :donner

  • bin mit meiner textil kombi im regen eigentlich zufrieden ist nur am kragen und den ärmeln nass aber das lässt sich wohl nicht verhindern

    durch den adac test bin ich aber ziemlich verunsichert was die sicherheit der teile angeht und werde mir wohl ne leder kombi holen

    mal schauen wie viel geld ich übrig habe und was die eltern für geburtstag und weinachten springen lassen

    absoluter traum ne scchwabenleder tomcat

    timmaY versuch einfach mal rauszubekommen wann die das design wieder umstellen als ich meinen gekauft habe habe ich 400€ für den schwarzen bezahlt ( normaler preis) aber es gab noch 1-2 vom alten design die waren deutlich billiger glaube 320€ oder so haben nur leider nicht auf meinen kopf gepasst

  • Zitat

    Original von Markus
    Hab auch von Polo die FLM Textilklamotten. Also soviel zum Thema wasserdicht...war heute bis auf die Shorts durch. Bei einer Hose, die ein halbes Jahr alt ist. Aus den Jackentaschen hab ich das Wasser rauslaufen lassen. Sehr ernüchternd, zum Glück war´s nicht kalt. Aber das Schild "Wasserdicht" konnten sie sich sparen :grmpf: :donner

    Hallo Markus, du hast doch noch Garantie. Gehe zu Polo und tausche die Sachen um, habe schon von einigen Leuten gehört, dass das Polo ohne Probleme macht.