Beiträge von FightingTux

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von McBen
    =D wie geil, vom corolla versägt xD

    der soll mal lieber schalten lernen der autofahrer...

    haet jetzt aber gedacht, daß die versys besser abschneidet^^

    das mim schalten stimmt! ;)
    Aber das die versys besser abschneidet war nicht zu erwarten...
    Dieser Corolla drüfte ziemlich aufwendig getuned sein! das "3sgte" ist eigentlich die Motorbezeichnung für einen turbogeladenen 2l Motor der z.b. im Celica GT4 und im MR-2 verbaut wurde und in der dritten Generation serienmässig 260PS leistet.
    Wenn man davon ausgeht das sich einer die Mühe macht so einen Motor in einen Corolla zu verpflanzen, wird er sicher auch noch die Leistung gesteigert haben...

    Dann stehen also geschätzte 300PS gegen die 64 Pferdchen der Versys? Denke da hat sie sich gar nicht so schlecht geschlagen!

    Wenn man jetzt den gleichen Aufwand betreibt und ein 1000er Ninja motor in die Versys packt würde es aber wohl wieder anders aussehen! ;)

    Mfg,
    FightingTux

    Zitat

    Original von rossi_kle


    Das stimmt pauschal nicht (mehr)... Das haben diverse Vergleiche von Motorrad und Co. ergeben, und die sind auf der Bremse sicher keine Nasenbohrer...

    Gruß
    Rossi

    Abhängig davon was man als "Bremsen beherschen" bezeichnet!
    Rein laut physikalischen Gesetzen ist eine "Optimale" NICHT-ABS Bremsung eine spurr besser, als die beste ABS Bremsung.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen, das man im normalen Strassenverkehr überhaupt eine "Optimale" Bremsung hin bekommt!

    Aber von der Theorie her, hat Theo schon recht... (ist aber nicht nur beim Motorrad so, sondern genauso beim Auto!)

    Mfg,
    FightingTux - Der mit ABS fahrt, obwohl das 800 Euro Aufpreis gekostet hat...

    Also zu aktuellen lieferzeiten kann ich nix sagen, meine versys hat ende juli 2 Wochen gebraucht...

    Bin zwar nie in der verlegenheit gewesen mir ein gedrosseltes motorrad kaufen zu müssen, aber von der Logik her würde ich sagen:
    Du kriegst sie gedrosselt (inkl. der eintragung dieser, im Typenschein).
    Bzw. wenn nicht, dann red mim händler das er das noch macht! Immerhin hast bei ihm ja ein neues Motorrad gekauft, da sollte sowas wie eine Drossel eintragen lassen wohl noch drinnen sein!

    Mfg,
    FightingTux

    Also ich hab bis jetzt einen 80 euro jethelm von louis gehabt. (über den braucht man garnicht reden. Einfach nur grauenhaft! Da verliert man schon nach ein paar wochen Visierschrauben und der gleichen...)

    Dann einen Airoh SV-55 Klapphelm. (preis so ca. 150-200 euro) Toller Helm, nur etwas laut und zugig! Und leider kein beschlagfreies visier, was sich aber durch eine AntiFog folie leicht beheben lies. Werde ihn auch weiterhin in der stadt fahren! (da sind klapphelme einfach angehem)
    Allerdings zeigte das viesier recht schnell deutliche kratzspurren ausserhalb des sichtbereichs.

    Jetzt habe ich mir vor ein paar tagen den Schuberth S1 geholt! (um 250 Euro musste ich einfach zuschlagen)
    Toller helm, nur beim aufsetzen verbiegt es mir immer fürchterlich die Ohren! aber ist er mal drauf, sitzt er wirklich top!
    Und das gewicht ist mir egal, da mein Airoh helm noch deutlich schwerer war...
    Einzig das Anti Beschlag visier ist nicht so toll... Wenn man es eine zeit unter bedingungen fahrt, wo visiere beschlagen können, beschlägt es zwar nicht fängt aber an leicht zu verzerren! (legt sich aber wieder wenn man es eine zeit lang "trocknen" lässt)
    denke da werde ich mir wohl ein Pinlock Visier für den S1 holen müssen! (aber 80 Euro für, sind nicht gerade billig)
    Und Sooo leise ist er auf der Versys auch nicht, weil man dann die verwirbelungen von der Scheibe hört! (war beim SV-55 nicht, weil der so laut war das die verwirbelungen der Scheibe nicht aufgefallen sind...)

    Fazit: Teure Helme sind super! aber wenn man nicht so viel geld ausgeben will, (bzw. kein Schnäppchen findet) tut es ein mittelklasse helm genaus! Vorausgesetzt man setzt seine komfort ansprüche nicht zu hoch!

    Soweit meine erfahrungen mit Helmen!
    Vieleicht helfen sie ja jemanden.

    Mfg,
    FightingTux

    Zitat

    Original von: Ratte
    ...Dafür haben die 2erlei Diesel -.- Aber den Unterschied habe ich nicht ganz verstanden....

    In Österreich gibt bei manchen Tankstellenketten auch zwei Sorten "Normalen" Diesel.
    Da sind in der teureren Sorte nur ein paar Additive mehr drinnen, die laut Werbung dieser Tankstellen-/Öl-Konzerne Wunder bewirken sollen! (von wegen Leistung und Spritverbrauch)
    Bringen tun die praktisch nichts! (hab zumindest noch keinen Unterschied bemerkt)

    Selten gibt es dann auch noch BioDiesel, aber da lass ich lieber die Finger von! (soll laut Citroen meinem Auto garnicht gut tun...)

    Mfg,
    FightingTux

    DonRolandoFurioso
    Auch von mir gute Besserung!

    Zum Thema:
    Mir ist am Donnerstag meine Versys im Stand umgefallen! (gegen einen Zaun)
    Ergebniss 570 Euro reperatur kosten laut Kosten Voranschlag (1,5h Arbeit inkludiert)! Dabei lass ich garnicht alles machen... :(

    - Äusserstes fünftel der rechten Fussraste abgebrochen
    - Rechte Platte wo die fussraste fest gemacht ist gebrochen

    - Bremspedal verbogen (hab ich aber einfach zurück biegen können)
    - kleine Kratzer am rechten lenkerende (lass ich aber so)
    - kleiner Kratzer an der bugverkleidung (lass ich aber so)
    - kleiner Kratzer am Auspuff (lass ich aber so)
    - Kratzer an der Windschild Scheibe (werd ich versuchen mit einer Plexiglas politur oder ähnlichem raus zu kriegen)
    - Kratzer am rechten Rückspiegel (lass ich aber so)

    - Gewindebuchse rechts für Rückspiegel aufnahme gebrochen!
    Und das ist das wirklich Teure, da es ein Bauteil mit dem Bremszylindergehäuse ist und man das laut Kawasaki Teileliste nur als komplette einheit (mit bremshebel, bremszylinder, usw...) kriegt! Das Teil alleine kostet 325,-!

    Ist imho eine Fehlkonstruktion die Spiegelaufnahme und die Bremspumpe+Bremsflüssigkeitsbehälter als einen Block zu machen...

    Mfg,
    FightingTux

    Also bei meiner Versys steht in der Gebrauchsanweisung (Seite 40) 91 Oktan! Bei auftretten von Klingeln oder Klopfen, eine höhere Oktanzahl und/oder andere Treibstoffmarke verwenden...

    Also dürfte wohl beides ohne probleme gehen!

    Mfg,
    FightingTux

    /Edit: Mein Händler hatte mir auch 95 Oktan empfohlen! Allerdings nur wärend der einfahrzeit...

    Gibt ja für die wirklich heissen Tage auch Textil Kleidung mit SEHR guter belüftung! (mit Netzeinsetzen...)
    z.B.:
    von KTM die Vented Street Jacket und Vented Street Pants:
    http://www.ktm.at/PowerWear.51.1…f&category=1008

    oder von Racer die Summer Fun Jacke und die Fun Hose:
    http://www.1000ps.at/onlineshop_rac…rte=Hosen&id=57
    http://www.1000ps.at/onlineshop_rac…te=Jacken&id=46

    Auch von IXS gibts da eine Jacke, habe aber den Link g'rad nicht zur hand...
    oder auch andere...

    Mfg,
    FightingTux

    Danke für die Info!
    Werd bei gelegenheit meinen Händler deswegen fragen!
    Hatte ich zwar bei der bestellung der Versys schon nach sturzbügel/sturzpads gefragt, da meinte er momentan gibts keine sturzbügel und sturzpads! Aber mal schauen, was er sagt wenn ich ihm diesen produktwunsch vorlege...

    Dauert ja eh noch 1-2 Wochen bis meine Versys geliefert wird!

    Mfg,
    FightingTux